Marantz SA 8003 - USB Wiedergabe nur mit Pausen?

+A -A
Autor
Beitrag
Sturmjäger
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2011, 15:30
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den Marantz SA 8003 und habe versucht, einige Live-Konzerte, die ich auf einem USB-Stick habe abzuspielen.

Soweit so gut, nur macht der Player nach jedem Track eine Pause. Das ist bei Live-Konzerten leider sehr störend. Kann ich das an diesem Player irgendwie ändern, damit ich eine - so wie es heisst - gapless Wiedergabe erreiche?

Danke euch für eine Info dazu!!

Viele Grüße
Sturmjäger
Igzorn
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2011, 15:34
Hallo!

Nein,das geht denke ich nicht.Für den USB Player(egal ob PC,AVR oder Autoradio) ist jedes Lied eine neue "Datei".
Ohne Pause gehts nur als Audio CD ohne zwischenpause.

Gruß
Dirk
Sturmjäger
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2011, 15:41
Hallo lgzorn,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber auf meinen ipod läuft das Live-Konzert aber dochz auch ohne Pause... und hier ist jedes Lied ja auch eine Datei, daher verzeih, wenn ich diese Begründung daher nicht ganz so einleuchtend finde, oder wo liegt mein "Denkfehler"?

Oder gibts eine Möglichkeit, wie man das ohne Pausen hinbekommt?

Viele Grüße
Chris


[Beitrag von Sturmjäger am 15. Jun 2011, 15:46 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#4 erstellt: 15. Jun 2011, 15:46
Ne, das geht wirklich nicht. Habe den gleichen Player.

gapless scheint noch immer ein Schwierigkeit darzustellen, denn selbst der neueste Marantz Streamer NA7004 "schafft" es noch nicht gapless zu streamen.


Sturmjäger schrieb:
aber auf meinen ipod läuft das Live-Konzert aber dochz auch ohne Pause...


Das unterliegt dann wohl einer Software oder einem bestimmten Player. Die iPods haben auch entsprechende Einstellungen,w ie "Teil eines unterbrechungsfreien Albums" und Überblendfunktionen. Beim SACD Player sind solche Einstellungen nicht möglich.


Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 15. Jun 2011, 16:01 bearbeitet]
Igzorn
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2011, 15:48
Hast Du vielleicht am Ipod einen überblender eingestellt,ähnlich wie am PC?

Bei mir,am Denon AVR 3310,habe ich auch Pausen zwischen den Liedern über USB.Ich kann auch dort nicht einstellen,das zwischen den Liedern keine Pause ist.

Vielleicht habe ich aber auch einen Denkfehler und jemand anderes kann Dir oder uns den Kniff erklären.

Gruß
Dirk
Sturmjäger
Neuling
#6 erstellt: 15. Jun 2011, 15:51
ui, da trifft der Experte auf den Laien....

keine Ahnung, ob ich da einen Überblender eingestellt habe....aber scheinbar brauch ich genau den auch für den Marantz....

VG
Chris
Igzorn
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2011, 15:54
Leider gibbet dat noch net.Wird aber bestimmt noch.
Pilotcutter
Administrator
#8 erstellt: 15. Jun 2011, 15:58

Igzorn schrieb:
Hast Du vielleicht am Ipod einen überblender eingestellt,ähnlich wie am PC?

Vielleicht habe ich aber auch einen Denkfehler und jemand anderes kann Dir oder uns den Kniff erklären.


Kein Denkfehler, kein Kniff. Das iPod hat eben die Einstellungen in der Playersoftware iPod gapless

Aber an den Marantz HiFi Geräten gibt es eben dieses Vielfalt der Einstellungen nicht. Man muss ja schon froh sein, dass die Ordnerverwaltung einigermaßen funzt.
Igzorn
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jun 2011, 16:03
Vielen Dank,dann funktioniert es oben bei mir doch noch richtig.
Passat
Inventar
#10 erstellt: 15. Jun 2011, 17:01
Gapless Play erfordert einigen Aufwand in der Firmware.
In einer MP3 befindet sich ja nicht nur Musikinhalt, sondern auch noch die ID-Daten (Album, Titel etc., bei IDv2 sogar ein Bild (Albumcover o.Ä.)).

Für gapless Play muss die nächste MP3 schon eingelesen werden, während die aktuelle MP3 noch wiedergegeben wird und dann die Musikinhalte der beiden MP3s zusammengefasst werden.

Das ist nicht ganz so trivial.
Man muß diesen Aufwand treiben, da man bei der Entwicklung von MP3 etc. nicht an gapless Play gedacht hat.

Eine Alternative dazu wäre, das komplette Album nur als eine einzige MP3 zu speichern.
Das bringt dann aber den Nachteil, das man die Titel nicht mehr direkt anwählen kann.

Grüsse
Roman
cr
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2011, 17:08
Was macht er denn bei anderen Dateiformaten? Oder kann er nur mp3 und auch nicht wav?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SA 8005 "SACD Problem"
Schäferhund am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  9 Beiträge
Laufwerksgeräusche Marantz SA 7001 Erfahrungen
chris30 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  12 Beiträge
Marantz SA 7001
marathon2 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  10 Beiträge
Marantz SA-11S1 FILTEREINSTELLUNGEN
Kapparobi am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Marantz / SA 11 Mk2
Richard3108 am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  2 Beiträge
Marantz SA8003 mit USB Schnittstelle
Balu2005 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  20 Beiträge
Marantz Sa-15S1 Laufwerksgeräusche
MirraM am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  11 Beiträge
Marantz CD 5003 vs. CD 6003 am PM 8003
v50special am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  12 Beiträge
MP3 mit Marantz SA 7003?
carlcox76 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
Marantz SA-7 und SA-11S2 - Unterschiede?
Bartók-Fan am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen