Lohnt ein Sony BDP S480 Blu ray Player für Stereo und SACD

+A -A
Autor
Beitrag
koli
Inventar
#1 erstellt: 22. Jan 2012, 04:17
Moin moin,

ich möchte mir einen Blu ray Player zulegen, welcher SACD abspielen kann, na einiger Suche ist mir der Sony BDP S480 aufgefallen.

Nun meine Frage: Lohnt es sichen einen Sony BDP S480 Blu ray Player für Stereo und SACD zu kaufen, ich meine aus klanglicher hinsicht .

Mein jetziger Cd Player ist ein Onkyo DX7011, wird der neue vielleicht besser oder gar schlechter klingen ?

Wer kann mir mehr über den Sony sagen ?
Svensonc2010
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Jan 2012, 11:51
Also bei SACD ist ja der Receiver / Verstärker entscheidend, da der Stream ja digital via HDMI übertragen wird, wenn Du nicht den analogen Ausgang nutzt. Ich glaube, die akt. Modelle haben eh keinen analogen Mehrkanalausgang mehr, so dass Du eh über HDMI gehen musst.
Ich nutze den Vorgänger, den S470 an einem STR-DA5600ES und bin vollkommen zufrieden damit.
Zu Stereo kann ich nix sagen, da ich meine CDs alle von Festplatte höre.

Theoretisch würde ich sagen. SACD "ja". CDs, wenn Du bereits einen guten CD-Player hast bleibe dabei, da ein reiner CD-Player eben nun mal direkt für CDs gemacht ist und ein BD-Player nun hauptsächlich für Blu-Rays. Praktisch muss man das selber für sich rausfinden.
koli
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2012, 00:33
Wer kann noch was zu dem Player sagen ?
Padolfus
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2012, 18:29
Hej,

ich habe seit gut ein-einhalb Jahren den kleineren S370 - also ein S470 ohne 3D.
Ich habe ihn analog an einen Denon DRA500Ae Receiver angeschlossen. Klanglich spielt er sehr gut auf. Rein technisch gesehen hat er auch einen sehr guten DAC mit 24 Bit/192kHz. Wird beim S480 identisch sein.
Im Einstellungsmenü kann man einstellen, wie SACD ausgegeben werden soll - Stereo oder 5.1 (wenn vorhanden).
Einziges manko: etwas träge einlesezeit etc. Aber durch Autoplayfunktion auch ohne Monitor/Fernseher zu bedienen. Einfach Disk einlegen und play....warten...los gehts. Höre z.B. meine Metallica S&M DVD auch ab und zu ohne das Bild dazu zu sehen.

Einen klanglichen unterschied bei CD's zu deinem alten CDp, wirst du nicht offentsichtlich warnehmen können.

pado


[Beitrag von Padolfus am 24. Jan 2012, 18:30 bearbeitet]
roger23
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2012, 23:48
Ich habe einen Sony BDP-S373, also das kleinere Modell. Hängt allerdings per HDMI am AVR, und für CD's habe ich wegen der besseren Bedienbarkeit noch einen getrennten Player. Ich nutze grundsätzlich nur digitale Übertragung, bei meinem Wohnzimmer geht's nicht ohne Raumeinmessung...

Für meine Holzohren lohnen sich SACD's nur wegen Mehrkanal, bei Stereo höre ich effektiv keinen Unterschied. Persönlich bin ich ein Mehrkanal-Fan, aber das ist hier leicht OT...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lohnt sich SACD-Player
eagle1985 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  15 Beiträge
Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player zum cd höhren?
gamer315 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  4 Beiträge
Denon Blu-Ray Player
CyberMaxi6000 am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  12 Beiträge
Lohnt sich ein hochwertiger CD-Player statt Blu-ray -Player
jamonky am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  11 Beiträge
Lohnt sich ein SACD Player für mich?
Goerked am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  114 Beiträge
Ab wann lohnt sich ein SACD Player?
puedder am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  18 Beiträge
Stereo, SPDIF und Blu Ray
Avalon151 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  5 Beiträge
Blu ray player als cd player ersatz für stereo verstärker
LisaLynn1910 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  14 Beiträge
CD oder SACD-Player?
ChickenMcNugget am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  6 Beiträge
Sony SACD Player
Red_Wing am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen