THULE SPIRIT CD Player suche neuen Laser

+A -A
Autor
Beitrag
robattore
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2012, 22:34
Hallo
mein Thule Spirit CD Spieler spielt leider nicht mehr.
Ich denke ich bräuchte einen neuen Lasser. Aber ich finde keine Info
was für ein Laser da hieneipasst. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
Ich wäre sehr dankbar. Auch wo man ev. eine Reparatur kostengünstig
machen lassen kann. Standort: Bremerhaven

Danke sagt robattore
OSwiss
Administrator
#2 erstellt: 05. Okt 2012, 06:32
Hallo,

bei dem Thule "Spirit" (ohne Zusatz) ist das Philips CDM12.4-Laufwerk verbaut.
Hierfür sollte man noch reichlich Ersatzlaser bekommen.

Derartige Informationen erhältst Du übrigens HIER und HIER bzw. auch hier im Forum.


Gruß Olli.
Jan_Post
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2012, 17:25
Philips CDM12.4 wie Olli schreibt oder Sony KSS-213B /C. Es hängt von der Jahrgang ab. Die erste war mit Phillips, von rund 2001 verwendet Thule Audio Sony laser.
Stefanvde
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2012, 18:08
Hi,wenn noch das CDM 12.4 verbaut ist,das kostet keine 20 Euro,da kann man es zur Not drauf ankommen lassen.
tomstadt180746
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2013, 00:38
..unglaublich, dass man zu diesem feinen Gerät noch etwas im Forum findet.
Das gleiche Problem stellte sich an meinem Thule Spirit (nr 9736381 1998) ein! Nach Reinigungsversuch des Lasers ging nichts mehr. Die Empfelungen habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, wüste nun noch gern, wie die Sache -robattore- ausgegangen ist. Welches Laufwerk passt, wo erhältlich, wie umgebaut?
Toll, wenn ich noch Antwort erhielte, da ich meine "Spirit" nicht vermissen möchte.
Übrigens: mit dem "Spirit AMP" und Harbeth-Monitoren+MIT-T2-Kabeln aus England ist die Anlage für Klassik und Jazz bis heute kaum zu toppen!
Dank im Voraus


[Beitrag von tomstadt180746 am 29. Mrz 2013, 02:12 bearbeitet]
robattore
Neuling
#6 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:49
Hallo und mit Erstaunen!!!!!!!!!!!!

Ja ich hätte nicht gedacht, dass zu dem Thema noch jemand posten wird, aber warum nicht.

Tja, mein Problem hat sich viel leichter lösen lassen, als ich es vordem annahm. Denn nachdem ich
das Gerät ausser Betrieb genommen hatte, es las ja keine CDs mehr, lagerte es still
und unbeachtet im Schrank und wartete darauf, mal repariert zu werden.
Aus reiner Neugierde nahm ich es etwa vor einem Jahr aus dem Schrank, schloss es an - und das
Wunder war perefekt! Seither spielt der Player wieder wie am Ersten Tag. Perfekt und an meinem
Jeff Rowland Vollverstärker über XLR der zwei fantastische, auf dem neuesten update Stand befindliche ecouton LQL200 Lautsprecher antreibt.
Übrigens: Auch die Anzeige, deren Segmente teilweise nicht mehr
leuchteten, war wieder 1a. Und wenn jetzt mal ein kleines Problem auftritt, drücke ich den Aus Schalter auf
der Rückseite des Gerätes, lasse ihn ein Tag ausgeschaltet und danach ist alle wieder perfekt.

Also deshalb kann ich zum Einbau eines neuen Lasers keine Hinweise geben, es war nicht nötig.
Ich wünsche, dass es Ihnen ebenso geht.

Mit hifidelen Grüssen zu einem schönen weissen Osterfest.

robattore
tomstadt180746
Neuling
#7 erstellt: 01. Apr 2013, 19:52
Lieber HiEndKollege, gratuliere! Leider hat sich solch himmlische Hilfe bei meinem Spirit auch nach 2 Nächten nicht eingestellt. Ich vermute, dass die angewendete Reinigungs-CD doch eher für Quelle-Geräte gedacht ist. Die Technik unterm abgeschraubten Deckel erscheint sehr schlicht und einfach - aber der Laseraustausch braucht wohl Chirurgenhände. Vielleicht schaut ja noch jemand in dieses Forum und weiss mehr. Viel Freude weiter!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thule Audio CD-Player - wer kann helfen ?
manra am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Thule CD-Player
Pugnani am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  7 Beiträge
LASER CD Player
RuHe am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Laser im CD-Player ...
airdbear am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Thule Audio DVD250B erkennt die CD nicht.
crescendomusik am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Suche neuen (alten) CD-Player
schwarzgold_74 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  4 Beiträge
Cd-Laser piepst!
Navi am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  2 Beiträge
CD springt = Laser-Justage?
ruhri am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  6 Beiträge
Lasereinbau beim CD-Player
tt111 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Suche MP3-CD-Player
nameless am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen