Thule Audio DVD250B erkennt die CD nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
crescendomusik
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 16:53
Ich habe mit meinem Thule Audio DVD250B das Problem, das er die CD nicht erkennt. Das Gerät ist besonders auch für CD´s geeignet. Lt. Mitteilung des autorisierten Serviceunternehmen für Thule Audio, Bergmann Electronic in 63538 Großkrotzenburg, Deutschland, ist das nicht mehr Reparabel und es gibt auch kein Ersatzlaufwerk. Ich hatte das Problem schon vor zwei Jahren wo mir die Firma als Ersatz ein Laufwerk von Cyrus einbaute. Repartaturkosten um die 600,- Euro. Jetzt ist wieder das gleiche Problem. Da einerseits das Gerät wenn es spielt ausnahmslos sehr gut spielt und anderseits auch der Kaufpreis von 4000,- Euro auch kein Pappenstiel ist, ist mir das Gerät einfach viel zu schade um es wegzuwerfen. Daher meine Bitte. Vielleicht hat jemand so ein Gerät was nicht mehr funktioniert aber das Laufwerk noch ok ist herumstehen. Oder es weiß jemand wo so ein Laufwerk gebraucht oder neu zu haben ist. Eigentlich müsste in irgend einem Lager doch noch eines liegen. Auf ein Email direkt an Thule Audio bekam ich nur die Lesebestätigung zurück und das war es auch schon.
Mit besten Dank für eure Hilfe,
Rudolf
A.Kirschner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 23:01
wegen Reparaturen und Modifikationen von Thule Audio Komponenten für 2-Kanal (Stereo) Anwendung kann angefragt werden unter
http://www.audioconcept.eu/
dem derzeitigen Vertrieb der Produkte von
http://www.pliniusaudio.nzld.com/products/tiki.asp
und dem früheren Thule-Audio Vertrieb ab 1996

Reparaturen von Thule Audio Komponenten für Multi-Channel home-cinema Anwendungen (AV Prozessor 5.1, 7.1, DVD-Player, Mehrkanalendstufen usw)dagegen werden meist nicht ausgeführt, zum einen wegen der zu hohen Komplexität und prinzipiell fabrikatsunabhängigen höheren Anfälligkeit, zum anderen wegen der extremen Schnell-Lebigkeit der Gerätemodelle.

Betreffend des DVD250B habe ich unter
http://www.diyaudio....50b.html#post2858789
einige Hinweise gegeben.

Generell ist aber zu sagen, daß es sinnvoller ist (von Ausnahmen abgesehen) gezielte Reparaturen auszuführen (z. B. Austausch der Lasereinheit) anstatt - wie meistens praktiziert - den kompletten Loader auszutauschen, selbst dann, wenn ein komplett neuer Loader nur 25% kostet von dem Preis, der für eine neue optische Abtasteinheit fällig ist.


[Beitrag von A.Kirschner am 12. Jan 2012, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thule Audio CD-Player - wer kann helfen ?
manra am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Thule CD-Player
Pugnani am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  7 Beiträge
THULE SPIRIT CD Player suche neuen Laser
robattore am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  7 Beiträge
portabler CD-PLayer erkennt CD nicht
RLuplow am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
CD-Player erkennt die CDs nicht richtig
jobox am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  3 Beiträge
CD-Player erkennt keine CD mehr
metalhead am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
Arcam CD 17 erkennt MP3 CDs nicht
Michael2 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  18 Beiträge
Rotel RCD991 erkennt CD manchmal nicht
rumpel3 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
C.E.C CD5300 erkennt keine CD mehr
xymox am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Universum erkennt keine CD´s mehr!
Waste am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen