Erfahrungen mit Thule CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Pugnani
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2005, 17:41
Ich besitze einen Thule Digit-Player und bin mit dem Klang auch sehr zufrieden, nur das Laufwerk und die Bedienung lassen zu wünschen übrig.
Der eine Knopf am Gerät, über den alles gestéuert wird, neigt zum Verhaken und das Skippen mit der Fernbedienung ist auch kein Vergnügen, da er auch schon mal zwei Stücke weiterspringt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie gesagt der Klang ist gut, vor allem wenn er über die symmetrischen Ausgänge läuft.

Der Rest der Anlage besteht aus Thule Vor-Endkombi und Audioplan Kontrapunkt IV.

Pugnani
Neofight
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:32
Hallo,

ich habe zwar keinen Thule CDP, aber einen Start mit einer PA100 für Biamping.

Ich bediene den Start (IA60) mit einer Pronto, womit ich keinerlei Probleme habe. Habe im Gegenteil noch ein paar Zusatzfunktionen gefunden, die auf meiner Original-FB nicht drauf waren und die das Gerät offiziel zumindest zum Kaufzeitpunkt nicht konnte: Power-Off und Balance.

Die Codes von Thule sind RC5-Codes von Philips. Vielleicht wäre eine andere FB ja ne Möglichkeit für Dich - vielleicht ja sogar ne Pronto...


EDIT: Mir ist gerade eingefallen: Anlernen konnte ich die Pronto nicht mit der mitgelieferten FB, obwohl die Pronto die RC5-Codes sehr gut einließt. Vielleicht ist das ja der Grund, warum man nicht ordentlich zappen kann - halt das die FB keine sauberen Codes ausstrahlt.

Gruß
Neofight


[Beitrag von Neofight am 25. Mrz 2005, 19:54 bearbeitet]
Neofight
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:33
P.S.: Herzlich Willkommen im Forum übrigens...
ARAD
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Mrz 2005, 18:05
Hallo Pugnani,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Thule Spirit gebraucht gekauft der auch eine teilweise 'klemmende' Bedienungstaste hatte. Ich habe das Problem dadurch geloest, dass ich die gesammte Steuerungs-/Display-Platine die von innen mit mehreren Schrauben befestigt ist, geloest und richtig justiert wieder festgeschraubt habe. Die Befestigung erlaubt es die Platine in jeder Richtung einige Zehntel zu verschieben - damit kann der Tastenkopf optimal (= freigaengig) in der Bohrung der Frontplatte plaziert werden.
Da ich keine originale FB habe, nutze ich eine universelle programmierbare FB. Die Bedienung des CD-Spielers ist ein wenig gewoehnungsbeduerftig aber der Klang entschaedigt fuer alles...

Gruss,
Andreas
Neofight
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2005, 15:09
@ARAD,

man lernt nie aus! Wobei der Knopf meines Start noch keine Justage nötig hatte. Er läuft nun schon seit Ewigkeiten gut. Deinen Tip werde ich mir aber trotzdem merken, falls es mal von Nöten sein sollte...


Gruß
Neofight
tomstadt180746
Neuling
#6 erstellt: 28. Mrz 2013, 19:49
Mein "Spirit" verwöhnt uns schon 20 Jahre einwandfrei. Nun "spinnt" er ab und zu bei einigen CDs -überschlägt sich beim abspielen und bringt dann eine Art Gejaule. Da wohl die Abtastung nicht funktioniert, habe ich es mit der "lenscleaner-CD" versucht. Danach streikt der Spirit und nimmt und zeigt keine CD mehr an.
Ich möchte dieses wertvolle Gerät aber nicht missen und gern reparieren. Wer kann das? Oder gibt es eine einfache Lösung? 100 Dank im Voraus
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2013, 20:26

tomstadt180746 (Beitrag #6) schrieb:
Mein "Spirit" verwöhnt uns schon 20 Jahre einwandfrei. Nun "spinnt" er ab und zu bei einigen CDs -überschlägt sich beim abspielen und bringt dann eine Art Gejaule. Da wohl die Abtastung nicht funktioniert, habe ich es mit der "lenscleaner-CD" versucht. Danach streikt der Spirit und nimmt und zeigt keine CD mehr an.
Ich möchte dieses wertvolle Gerät aber nicht missen und gern reparieren. Wer kann das? Oder gibt es eine einfache Lösung? 100 Dank im Voraus

Der Fred ist 8 Jahre alt mach einen neuen auf dann wird dir bestimmt geholfen.


[Beitrag von Denon_1957 am 28. Mrz 2013, 20:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thule Audio CD-Player - wer kann helfen ?
manra am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
THULE SPIRIT CD Player suche neuen Laser
robattore am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  7 Beiträge
Thule Audio DVD250B erkennt die CD nicht.
crescendomusik am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit CD-Player Kenwood DP-7040 ?
Der_Andi_78 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Röhren CD-Player
Gleitbahn am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  22 Beiträge
cd-player mit röhren
varan am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  11 Beiträge
Erfahrungen mit cayin CD 50 T ?
ht am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit MHZS Playern?
Lowther am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  38 Beiträge
Erfahrungen mit EXPOSURE 2010 CD ???
sudden am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  10 Beiträge
Shanling CD-Player
hifi_raptor am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.153

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen