Guten D/A Wandler gesucht ?

+A -A
Autor
Beitrag
Zidane
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Okt 2014, 01:03
Hi..

Bei EBay ist für relativ wenig Geld ein DAC aus China erhältlich, nachdem ich meinen Onkyo C-7000R direkt an den Verstärker angeschlossen haben, möchte ich noch 2 weitere Geräte mit einbinden.

Schwieriger wird, da der DAC einen vergleichbaren guten analogen Ausgang haben sollte. Der Onkyo hat 2x BB PCM 1792 verbaut, aber das alleine dürfte noch nicht ausreichend sein.

Unterschiede waren zwischen Sony DTC-2000ES mit Swoboda 2 und dem Ausgang des CD-Player nicht mehr auszumachen.

Kurze Zeit hatte ich einen AQVOX DAC USB MK-1 leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern, wie dort das Klangbild war.
Sal
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2014, 11:05
Sabre ESS9018 basierte Dacs sind meine Favoriten. Gibt es vom Chinamann als Bausatz und als Fertiggerät. Mein eigener (Bausatz) stammt von www.twistedpearaudio.com aus den USA.
Grüße.
Sal
Zidane
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Nov 2014, 21:04
Hi..

Habe mir jetzt den SMSL Sanskrit China DAC
besorgt, die Platine aus einer anderen Auktion macht einen soliden Eindruck, hochwertige Bauteile, sep. Trafo Netzteil.

Wird sicherlich nicht mit einem Aqvox MK-II DAC mithalten können, aber mir einfach zu teuer ist, das Geld ist einfach nicht da, und hoffe das diese Lösung mich bezogen auf den DAT-Recorder und Fernseher, evtl. noch ein Rechner per USB zufrieden stellen kann. Wenn es annähernd so gut ist, wie der Ausgang meines CD-Spielers reicht das schon.

Die Bewertungen dazu im Netz sind gut, für das Geld, werde mal berichten wenn ich ihn hier habe.

Platine


[Beitrag von Zidane am 04. Nov 2014, 21:08 bearbeitet]
Zidane
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Nov 2014, 15:55
Habe den Wandler am Freitag erhalten und getestet, und bin soweit zufrieden.

Das analoge Signal ist sauber, man hört keine Störgeräusche. Das Netzteil ist ebenfalls nicht zu hören, auch wenn es vom Gewicht her ein Schaltnetzteil zu sein scheint.

Das kleine Gerät kann überall versteckt werden, wird aber gut warm.

Klanglich spielt dieser auf das Geld bezogen auf hohem Nivue.

Bemängeln kann ich den etwas lockeren Quellschalter.
Sutekh
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2014, 15:59
Klingt interessant. Hat das SMSL Sanskrit nichicon caps verbaut? Die sehen stark nach gold-tune caps aus. Würde zumindest diesbezüglich für die sorgfältige Auswahl der Bauteile sprechen. Die Caps sind auch in Sony's ES und QS Geräten verbaut worden. Kann also nicht das Schlechteste sein.

Gibts auch irgendwo nur die Platine zu kaufen? Hab da auf die Schnelle nix gefunden. Würde es eh in nem anderen Case einbauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preiswerter D/A Wandler gesucht.
Upgrade am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  4 Beiträge
D/A (DAC) Wandler gesucht
Russkij am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  14 Beiträge
D/A-Wandler
lz44 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  6 Beiträge
Neuer A/D-Wandler
miclue54 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  18 Beiträge
D/A Wandler
Rayzz am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  26 Beiträge
Clippingverhalten D/A Wandler
civicep1 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  50 Beiträge
suche D/A Wandler
WalterD am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  5 Beiträge
1 D/A Wandler vs. 2 D/A Wandler
joruku am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  4 Beiträge
CD Player + D/A Wandler
claus-henry am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  19 Beiträge
D/A Wandler 24/96 ?
atss am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen