cdplayer bricht ab

+A -A
Autor
Beitrag
Thortman
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2003, 15:56
Hallo allerseits,

habe folgendes Problem:
Mein CdPlayer (Sony CDP-597) spielt verschiedene CDs immer nur bis zu einer bestimmten Stelle und hört dann auf mit der Meldung "No Disc". Hab ihn geöffnet verdreckte Teile (Führungsstange, Zahnräder, Linse) gereinigt. Dabei habe ich einen abgerochenen Führungsstift für den CD-Schlitten gefunden, und dachte das dieses die Lösung des Problems ist, da der Schlitten vorher ein wenig schief saß. Also Stift angeklebt, hat aber nichts geholfen. Hab eher das Gefühl das er jetzt noch früher stoppt (nach ca 22min). Soweit ich das beurteilen kann, liegt es nicht an der Mechanik, da ich spätere Lieder anwählen kann, und sich der Schlitten mit dem Laser auch zu den Stellen bewegt. Inhalt der CD wird auch korrekt angezeigt, was einen Defekt der Linse wohl auch ausschließt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, am LAser-pickup (KSS-240A) sehe ich drei kleine Schrauben, kann ich damit denn Laser richtungsmäßig justieren? wenn ja, kann mir jemand genaueres sagen, oder gibt es andere anregungen zu meinem Problem?

Vielen Dank schon mal im voraus...
soundcrazy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Jul 2003, 06:38
Moin Thortman,

also von Deiner letzten Idee, das Ding zu justieren, möchte ich in jedem Fall abraten. Wenn man überlegt, wie klein die Pits auf den CDs sind und sich mal im Internet die entsprechenden Spezifikationen anschaut, dürfte die Justage einer Lasereinheit doch eine recht sensible Sache sein. Ich denke, am besten bist Du beraten, einen Händler aufzusuchen und ein paar Teuro zu investieren. Geht ja auch mit Kostenvoranschlag. Lass uns mal wissen, wie Du das Problem gelöst hast...

Schönen Tag noch und Grüsse

j.g.
Albus
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2003, 09:02
Guten Tag Thortman,

an der Bruchstelle, und zwar ohne und auch mit Kleber (!), ist mit höchster Wahrscheinlichkeit die zulässige Verschiebung der Ebenen von CD und Servo (wegen Fokussierung, Spurnachführung) gestört. Für Regelung und Abgleich von Servo und Laufwerk benötigt man Messgeräte und das Service Manual. Mag sein, einer wollte nur mittels Service Manual (bei Schaltungsdienst Lange, Berlin, zu beziehen, ca. 10 Euro) sich selbst versuchen: ein Glücksspiel.

MfG
Albus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit CD 304 MK2 CDPlayer
Wolf82 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  16 Beiträge
CDP-997 no disc
Oppinaldo am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  3 Beiträge
cdplayer
techniklaie@rock am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  4 Beiträge
cdplayer regelbarer ausgang -schlecht?
noexen am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
CDplayer knackt beim einschalten! Warum? Normal?
TomFly am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Sony CDP-597
Mondkraehe am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  20 Beiträge
Welcher Technics CdPlayer spielt Cd-Rws ab?
xanderl71 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  11 Beiträge
yamaha cdplayer
Doc0815 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
CDplayer mit Stabilisator
Prueschelbrinz am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  3 Beiträge
Philipps CDplayer - Infarot Problem
currymuetze am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen