CDplayer mit Stabilisator

+A -A
Autor
Beitrag
Prueschelbrinz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2004, 18:19
Hi!
Meine Eltern haben sich vor ein paar Jahren den Sony XB920 CD- Player aus der QS- Serie gekauft. Der hat eine art "Stabilisator", offiziel "Fixed Pick-Up Mechanism" , und sie haben den genommen, weil bei unseren Holzdecken die Cds immer gesprungen sind, und es angeblich mit diesem Player nicht der Fall sei. Meine Frage ist, ob so eine Fixierung noch andere Vorteile besitzt, oder ob das "nur Schnickschnack" ist.

Ich höre den Player gerade bei mir probe, und er klingt echt nicht schlecht. Da ich auch gerade auf der Suche nach einem geeigneten Player bin, frag ich mich ob Sony nicht eine Alternative zu Marantz o. ä. Hersteller für mich darstellen könnte... habt ihr Erfahrungen mit Sony Cdplayern, könnt ihr sie empfehlen oder vielleicht auch nicht?

Auf euere Antworten freue ich mich bereits!
Liebe Grüße, Daniel
jororupp
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2004, 21:53
Hallo Daniel,

zunächst ein Statement zum Thema Stabilisator: Eine Reihe von SONY CD Playern verwenden ein entsprechendes Gewicht, um die CD bei der Abtastung ruhig zu stellen. Damit hat die Fehlerkorrektur weniger Arbeit, was sich positiv auf die Wiedergabe auswirkt.

Zu Deiner zweiten Frage: SONY hat eine breite Palette von CD Playern von günstig bis hochpreisig.
SONY Player werden gerne von Firmen wie z.B. Swoboda in Essen zum Tuning herangezogen.
SONY CD Laufwerke werden z.B. auch von Edelfirmen wie Accuphase verwendet und in die Top Modelle eingebaut.

Vielleicht hast Du ja irgendwo in Deiner Nähe die Chance, Dir, nach Deinen ersten Erfahrungen mit dem Player Deiner Eltern, bei einem Händler selbst ein Bild über verschiedenen Modelle im Vergleich zu anderen Playern zu machen.

Gruß

Jörg
Highend-city
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2004, 00:06
Ich habe einen 990er . Vergleiche ihn mal mit einen anderen.Habe im Moment einen Pioneer mit Plattenteller.Und einen alten Technics p230. Beide gefallen mir besser.
Aber das kann nur jeder für sich entscheiden.
MFG
Hans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon vs. Sony CD Player
sonyfreak am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Frage zu CDplayer Technics SP.PG580A
TomFly am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
Hilfe für meine Eltern^^ cd player spinnt
DarkestHour am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  16 Beiträge
CD-Player erkennt die CDs nicht richtig
jobox am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  3 Beiträge
Marantz cdplayer CD-5000
hahansi am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
CD Player (Naim CD2) Problem
CG am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
CD-Player
30.09.2002  –  Letzte Antwort am 02.10.2002  –  14 Beiträge
Problem mit CD 304 MK2 CDPlayer
Wolf82 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  16 Beiträge
Pegelanpassung bei Kenwood CD Player
maui_muc am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  2 Beiträge
DVD-Player als MP3-CD-Player? Qualität?
PvB03 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen