CDplayer knackt beim einschalten! Warum? Normal?

+A -A
Autor
Beitrag
TomFly
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2005, 22:15
Hallo

Ich habe seit ca. 1Monat einen Sony CDP-XE270 Audio-CDplayer (genauergesagt habe ich den zu Weihnachten für meine Freundin gekauft).

Nun folgendes ist ihr erst nach einiger Zeit aufgefallen:

Wenn man den CDplayer einschaltet dann hört man in den Boxen kurz ein "blopp" oder sowas in der Art.
Da dachte ich es liegt am Power-Schalter. Nun habe ich das ganze mal mit eingeschaltetem Power-Schalter versucht indem ich den Netzstecker dann eingesteckt habe und wieder heraus. Da hört man das genau so.

Es kann auch ganz Normal bei dem Player sein. Immerhin sollte man wohl den Verstärker immer als letztes einschalten und zuerst die Tonquellen oder eben den Input erst später (nach dem einschalten) wählen bzw Volume auf 0 lassen.
Es kommt vielleicht auch immer auf die Geräte an. Der CDplayer funktioniert ansonsten Super Gut!!!

Ich selbst habe noch es alte Modell davon und kann mich auch nicht beklagen, allerdings hört man bei meinem alten Modell kein "blopp" wenn die Platine bzw. Netzteil im CDplayer Strom bekommt. Dafür hört man 1 sec. nach dem Einschalten ein leises kacksen. Bei meiner Anlage ist das aber so das ein Mischpult nutze und meist die Fader von der Tonquelle erst hochfahre wenn die Quelle bereits Strom hat.

Bei dem neuen Modell denke ich mal das es normal ist. Man hört eben sobald die Platine bzw. Netzteil Strom bekommt.

Oder was meint ihr dazu?

bye bye
cr
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2005, 22:37
Und? Ich sehe das Problem nicht? Oder ist es so laut, dass die LS-Membranen wackeln?
Audio-man
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 23:27
Hallo
TomFly

Ob das normal ist kann ich nicht sagen (glaube aber nicht)
wenn man ein bischen erfahrung mit elektronik hat könnte man
da abhelfen,indem man paralel nach dem hauptschalter des player's einen kondensator einbaut (ca. 0,47µf, 250V).
der kondensator sollte dan beim einschalten diese kurzen stromstoß schlucken.

(Es währe aber ratsam vor solch einem eingriff in den fachhandel zu gehen und nachzufragen)
Schisser
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 23:47
Hallo Tomfly,

das ist ganz normal das der CD-Player beim an- oder ausmachen knackt, wenn du den Verstärker an hast.
Mach dir also keine Gedanken, solang es nur ein leises knacken ist.

Gruß Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cdplayer
techniklaie@rock am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  4 Beiträge
yamaha cdplayer
Doc0815 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
LUA Cdplayer
turnbeutelwerfer am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  14 Beiträge
Hifiakademie cdPlayer
ZOOOM am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  309 Beiträge
cdplayer bricht ab
Thortman am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 21.07.2003  –  3 Beiträge
CDplayer mit Stabilisator
Prueschelbrinz am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  3 Beiträge
cdplayer regelbarer ausgang -schlecht?
noexen am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
vergleich marantz-NAD CDplayer
kochinnorwegen am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  3 Beiträge
laserstrahlung aus cdplayer
fjmi am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  25 Beiträge
cdplayer mit kopfhörerverstärker
civicep1 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen