TV als digitale Quelle wie anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
DaLuggi
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2016, 18:17
Guten Tag miteinander,

im voraus ich kenne mich nicht besonders gut aus mit dem Thema Hifi.
Ich habe mir dieses Jahr einen Stereo Verstärker zugelegt ( Pioneer A-30K ) und letztes Jahr die Magnat Vector 207 gekauft,ich hatte zuvor einen
AV Reciver war aber nicht mehr überzeugt vom Klang des 5.1 System und deswegen bin ich auf Stereo umgestiegen.
Nun mein Anliegen, wie verbinde ich am besten ( ohne drastischem Klangverlust ) meinen Fernseher ( integrierter Reciver ) mit meinem Stereo Verstärker?
Momentane Verbindung Klinke ( Fernseher Kopfhörer Ausgang ) und Chinch ( Stereo Verstärker ). Ich bin aber nicht zufrieden mit dem Klang.

Mit freundlichen Grüßen
DaLuggi
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2016, 18:19
Dazu wäre schon ganz gut zu wissen, um welchen Fernseher es sich überhaupt handelt und welche Anschlüsse er hat.

Slati
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2016, 18:20
Moin!
du kannst, wenn der FS einen digitalen Ausgang hat, es mal mit einem Digital Analog Wandler versuchen.
Ob der Klang besser wird, bleibt abzuwarten.
DaLuggi
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2016, 18:23
Ein LG mit Toslink Ausgang und einigen HDMI Ausgängen.
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2016, 18:36
die HDMI werden nur Eingänge sein, bis auf ARC.
für den Toslink kannst du so etwas nutzen:
https://www.amazon.d...optisch+mit+netzteil
DaLuggi
Neuling
#6 erstellt: 12. Dez 2016, 18:53
Erstmal Vielen Dank für die Hilfe
Das wird wohl auch dann meine Entscheidung sein mir so einen Wandler zuholen.
Wie machst du das denn bei dir? Hast du einen Receiver/Verstärker mit Digitalen Eingängen oder auch nur mit Anlogen?

Wie ist das denn wenn ich meinen alten AV Receiver mit dem Stereo Verstärker verbinde, also das Toslinkkabel vom FS in den AV Receiver und dann eine
Verbindung zum Stereo Verstärker und von dort dann auf die Boxen. Ist das möglich/sinnvoll?
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2016, 18:56
ich nutze einen AVR, auch für Stereo. ich nutze die digitalen Eingänge (alles HDMI) und lasse den AVR alles wandeln.
In einem Raum habe ich noch einen alten Stereoverstärker, da ist ein Hifiberry mit Stereo Cinch dran. Nicht aus Überzeugung, sondern weil der da war


[Beitrag von KarstenL am 12. Dez 2016, 18:57 bearbeitet]
Jörg_A.
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2016, 19:09
Den AVR da einzubinden geht technisch wenn er Pre-Out Anschlüsse hat (möglicherweise auch über die Tape-Out Ausgänge).
Ist aber vollkommen überdimensioniert. Ich würde es mit so einem Toslink-Chinch Wandler machen.
Wenn Du Dich im Vorfeld mal erkundigt hättest wüsstest Du jetzt auch das es durchaus auch Stereoverstärker
mit digitalen Eingängen gibt. Diesen hier z.B.:
http://images.google...wAA&bih=699&biw=1304
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Quelle direkt an Aktivboxen ?
stregone am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  15 Beiträge
1 Quelle - 2 Verstärker
buddy770 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
Digitale Übertragung = Digitale Übertragung ?
_ES_ am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  61 Beiträge
Digitale Coax Verbindung
eric67er am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  7 Beiträge
Rechner als Quelle welcher DAC?
Lutz_RE am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  6 Beiträge
DVD Spieler als CD Quelle ?
Fred_Clüver am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  6 Beiträge
digitale Lautstärkeregelung am CD Spieler
Argon50 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  19 Beiträge
eine "moderne" digitale kette -- klangqualität?
contadinus am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  14 Beiträge
CD-Player oder PC als quelle
Tyrael99 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  23 Beiträge
X-Box 360 als Quelle (CD)?
habaleon am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen