CD Radio Verkleidung

+A -A
Autor
Beitrag
hififorever
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2017, 17:54
Hi Leute,
will ein CD Radio selber bauen. Die Bauteile habe ich schon. Jetzt fehlt mir nur noch die Verkleidung :hail. Gibts da vielleicht eine Website wo man welche bestellen kann von anderen CD Playern? Bedienelemente stehen noch nicht fest. Die Größe der Anzeige weiß ich leider nicht. Hoffe jemand kann mir helfen.
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2017, 12:28
Hallo!

Für deinen Zweck sind -falls du ein Rackgerät konstruieren wills-, 19-Zoll Leergehäuse auf dem Markt erhältlich die du z.B. hier beziehen kannst:

https://www.aweo.de/19-Zoll-Leergehaeuse

Selbstverständlich sind die hier angebotenen Gehäuse nur eine kleine Auswahl , auf dem Markt befinden sich sehr viele unterschiedliche davon.

Allen gemeinsam ist allerdings das da ohne erhebliche "Eigenleistung" nichts geht. Das heißt für dich das du alle Aussparungen selbst anfertigen mußt oder dir anfertigen lassen musst.

In meiner Selbstbauphase habe ich sehr viele dieser Gehäuse z.B. seinerzeit von Monacor-, verarbeitet (Vor-Enstufen, D/A-Wandler u.a.) die notwendigen Ausparungen sind mit entsprechendem Werkzeug und mit entsprechenden Vorrichtungen (Bohrständer u.ä.) leicht anzufertigen und es macht keine Probleme bei sorgfälötiger Arbeit ein Finish zustandezubringen das den komerzieller HiFi-Geräte entspricht.

Hier noch einige weitere Leergehäuse-Beispiele:

http://www.lautsprec...dy_gehaeuse_rack.htm

http://www.lautsprec...dy_gehaeuse_rack.htm

Möglicherweise brauchst du ja auch gar keine 19-Zoll-Gehäuse, -dann sollte vor allem der zweite Link dich weiterbringen.

MFG Günther
hififorever
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jul 2017, 20:47
Bei den beiden unteren Links sagt mir Firefox: Server nicht gefunden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player will nicht mehr
am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  9 Beiträge
CD klemmt-selber aufschrauben?
Neros am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  10 Beiträge
KLangqualität von CD Playern
anjinsun am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  11 Beiträge
Klang von CD-Playern
user40965 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  50 Beiträge
CD-Text-Anzeige beim Yamaha CD-S300
secas am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  10 Beiträge
Probleme mit CD Playern
Stromtierchen am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  8 Beiträge
Zugriffszeiten von CD-Playern
audiophilanthrop am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  13 Beiträge
Laufwerksgeräusche von CD-Playern
enizoom am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  5 Beiträge
Hörvergleich von CD - Playern
ChrRalf am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  10 Beiträge
Fehlerkorrektur bei CD-Playern?
Django8 am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen