CD klemmt-selber aufschrauben?

+A -A
Autor
Beitrag
Neros
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 12:54
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meiner uralten Kenwood...
Ich hab eine CD ganz normal eingelegt, aaaaber der CD-Player kann irgendwie nicht darauf zugreifen. Die CD schlabbert da irgendwie drin rum.
Der Player versucht ständig, sie zu lesen, schaffts aber nicht. Die Klappe lässt sich nicht öffnen. Kann man die Anlage irgendwie selber aufschrauben und die CD rausholen? Ich will sie nicht unbedingt zur Reparatur bringen...die is uralt. Aber im Moment kann ich nicht CD hören und wenn das Radio an ist, hört man ständig im Hintergrund, wie der Player die CD sucht...
Mit Gewalt??

Habt ihr eine Idee?

Liebe unwissende Grüße,
Neros
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 13:12
Hi!

Aufschrauben ja, Gewalt nein.

Andre
Neros
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 13:42
Hmmm...da muss dann wohl das ganze Gehäuse ab, oder? Gibts eine mechanische Sperre, durch die man vielleicht nur das Dingens, wo die CD drin ist (sorry, ich bin die tootale Technik-Niete) , lösen kann?
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2005, 13:52
Hi!

Eigentlich nicht. Einfach den Stecker raus. Die vier o. fünf Kreuzschlitzschrauben lösen und...
Übung macht den Meister.

Andre
mst-ton
Stammgast
#5 erstellt: 22. Nov 2005, 13:54
evt. wie folgt vorgehen.

1. CDP ausschalten

2. Taste "open" (oder wie sie auch immer genannt wird) drücken

3. CDP einschalten

Evt. kann Schritt 1 auch durch stromlos machen (Netzstecker ziehen) ersetzt werden.

Notfalls geht auch folgendes:

Gerät vom Netz trennen und die Schublade vorsichtig manuell aufziehen. Evt. blockiert die Mechanik diesen Vorgang jedoch. Daher ist dieser Tip ohne Gewähr. Es kann sein, das der CDP dabei zerstört wird.
Neros
Neuling
#6 erstellt: 22. Nov 2005, 14:01

mst-ton schrieb:
evt. wie folgt vorgehen.

1. CDP ausschalten

2. Taste "open" (oder wie sie auch immer genannt wird) drücken

3. CDP einschalten

Evt. kann Schritt 1 auch durch stromlos machen (Netzstecker ziehen) ersetzt werden.

Notfalls geht auch folgendes:

Gerät vom Netz trennen und die Schublade vorsichtig manuell aufziehen. Evt. blockiert die Mechanik diesen Vorgang jedoch. Daher ist dieser Tip ohne Gewähr. Es kann sein, das der CDP dabei zerstört wird.


Geht leider nicht. Es kleeeemmt.
Danke für eure Antworten...werd mal den Schraubenzieher zücken...
Schlappohr
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2005, 04:10

mst-ton schrieb:
evt. wie folgt vorgehen.

1. CDP ausschalten

2. Taste "open" (oder wie sie auch immer genannt wird) drücken

3. CDP einschalten


was soll das denn bringen?
wenn die kiste aus ist, kannst du polka auf den Knöpfen tanzen. aus ist eben aus.
oder gibts gegenteilige erfahrungen??

ansonsten: viel erfolg^^
terr1ne
Stammgast
#8 erstellt: 25. Nov 2005, 10:46

Schlappohr schrieb:

mst-ton schrieb:
evt. wie folgt vorgehen.

1. CDP ausschalten

2. Taste "open" (oder wie sie auch immer genannt wird) drücken

3. CDP einschalten


was soll das denn bringen?
wenn die kiste aus ist, kannst du polka auf den Knöpfen tanzen. aus ist eben aus.
oder gibts gegenteilige erfahrungen??

ansonsten: viel erfolg^^


Er meint mit sicherheit, das er waehrend er den "open" Knopf gedreckt haelt, den CD-Player einschalten soll. Manche Laufwerke brauchen ein wenig bis sie ueberhaupt verstehen das eine CD eingelegt ist. Wenn das erst Signal nach dem einschalten das "open" signal ist, versucht er vielleicht nicht erst die CD zu lesen. Irgendwie logisch oder?

gruesse
Schlappohr
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2005, 12:27
yes...... *lautes klick*
terr1ne
Stammgast
#10 erstellt: 25. Nov 2005, 12:33
Darauf stossen wir an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Kompaktanlage - CD lesen!
martin_s am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
CD-Player will nicht mehr
am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  9 Beiträge
portabler CD-PLayer erkennt CD nicht
RLuplow am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
Prob mit Kenwood cd Player
!ceBear am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  2 Beiträge
Feuchtigkeit im CD-Player
Assikopf am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
Kenwood Cd-Player geht nicht mehr
Happy26 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  3 Beiträge
CD-RW im CD-Player....
Django8 am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  16 Beiträge
Zu guter CD-Player?
Radio:aktiv am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  54 Beiträge
CD-Player: Linse reinigen oder nicht?
kai-vd am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  18 Beiträge
MHC-ZX10 CD PLAYER
Homy1984 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen