D/A Wandler für Pioneer PD-S06

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas1205
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2019, 13:14
Hallo,

ich suche einen Wandler um meinen Pioneer ein bisschen an die heutigen, klanglichen Möglichkeiten
anzupassen. Da der Markt dafür nicht gerade übersichtlich ist, frage ich Euch hier.

Ich dachte so bis zu 400 Euro auszugeben. Egal ob neu oder gebraucht.

Viele Grüße

Andreas
Anro1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Apr 2019, 15:30
Hallo Andreas

im 400Eu Bereich kannst Du Dich mal im Gebraucht Angebot von z.B.
Benchmark, Lavry, Mytek, Violectric, LakePeople, Armature Cronos, PS Audio, Audio Lab umschauen.

Nimm eher neuere DAC´s denn in der DAC Digital Technik hat sich extrem viel getan.
Je nach Schnittstellenanforderungen würde ich zu Mytek, Violectric, Benchmark, Lavry oder dem Cronos raten.
Grüsse
Andreas1205
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2019, 10:40
Danke,
das ist ja ne ordentliche Auswahl für die Suche

Kennst Du diese Firma oder hat jemand anders dieses Gerät im Gebrauch?:

https://www.peachtre...nalog-converter.html
Anro1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Apr 2019, 11:49
Kenne ich jetzt nicht, hört sich aber von den Test´s und vom verwendeten Material und für den Preis sehr gut an.
Funktionsumfang und Optik ist wenn man nicht mehr braucht denke ich auch OK.

Würde mal ausprobieren wie sich das Ergebnis des Peachtree am Pioneer CD Player SP/DIF Ausgang gegen das alte
DAC Innenleben anhört.

Im Zweifelsfall kann man bei Onlinekauf den DAC ja wieder zurückgeben.
Grüsse und viel Spass bei der Erprobung
Andreas1205
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2019, 16:06

Anro1 (Beitrag #2) schrieb:

Nimm eher neuere DAC´s denn in der DAC Digital Technik hat sich extrem viel getan.


Hallo nochmal,

wo fängt von Dir aus gesehen "neuer" an?
Anro1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Apr 2019, 19:38
Sagen wir es salopp so seit 2008, also vor ca. 10 Jahren, mit 24Bit/192Khz
Meistens Geräte mit Wolfson, Sabre, AKM, neueren TI, BurrBrown, Cirus Logic DAC´s.
Grüsse
Barnibert
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2019, 19:59
Den Musical Fidelity V90 DAC hatte ich mal und war ganz zufrieden. Der liegt mit 250 Euro in Deiner Preisklasse.

Gruss Bert
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2019, 21:08
ein Mufi V90 klingt kein bisschen besser wie vernüftige CD Player und ist absolute Einsteigerklasse. Wirklich nur für einfache Absprüche geeignet aber dafür ok.. Kostet ja auch nicht so viel.

Gute DACs wurde ja schon genannt aber ich muß eines anmerken. Und ob die Unterschiede überhaupt so deutlich sind, hängt auch sehr stark von der Qualität des Digitalausgangs ab. Pioneer CD Player und Rekorder sind da leider oft nicht besonders gut und es gibt schon einige Experten welche sich darum kümmern. Sprich den Signalweg optimeren.

Ich kann für kleines Geld den Meridian 203 DAC empfehlen welcher zwar nur bis 48khz kann aber dafür extrem gut klingt. Dies war die absolute Oberklasse und vom Aufbau her auch richtig hochwertig. War auch mal richtig teuer mit über 2500 DM. Aktuelle Wandler müssen schon über 1000,-Euro kosten um sih von ihm überhaupt nur minimalst abzusetzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PD-91 D\A Wandler woher?
Brax am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  6 Beiträge
Neuer CDP oder D/A-Wandler
makeune am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  6 Beiträge
D/A Wandler - Receiver oder CD Player
sisley am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Neuer A/D-Wandler
miclue54 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  18 Beiträge
1 D/A Wandler vs. 2 D/A Wandler
joruku am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  4 Beiträge
D/A-Wandler
lz44 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  6 Beiträge
D/A Wandler
Rayzz am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  26 Beiträge
Clippingverhalten D/A Wandler
civicep1 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  50 Beiträge
suche D/A Wandler
WalterD am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  5 Beiträge
D/A-Wandler für Anlage
Rubbishes09 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen