Als CD-Player geeignete Blueray-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
netzbandit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2019, 07:57
Hallo Freunde der silbernen Scheiben!

Ich habe aktuell einen Yamaha CDX-480 aus den 90ern und einen crappy Blueray-Player von Samsung. Der Yamaha ist etwas laut und der Samsung wie gesagt crap (v.a. Bedienung).

Jetzt würde ich gern (v.a. auch aus ästhetischen Gründen) beides in einem Gerät vereinen. Deswegen meine Frage:

Welche Blueray-Player eignen sich auch gut als CD-Player? Dass das prinzipiell alle können, ist mir klar. Mir geht es vor allem um den Bedienkomfort dabei. Also das Gerät sollte auf jeden Fall ein Display haben, auf dem Titelnummer und Laufzeit angezeigt werden. Und einen analogen Ausgang. Dazu ein paar Knöpfe an der Front für die wichtigsten Funktionen. Gern auch einen Kopfhörerausgang. Blueraymäßig sollte 4k Upscaling dabei sein. UHD muss nicht sein. Und außer HDMI brauche ich da nix.

Die neuen Pioneers erfüllen fast alle Anforderungen, aber 900€ muss jetzt eigentlich nicht sein. Was gibt es denn für weitere Alternativen?

VG
Stephan

PS: Ich habe jetzt ins CD-Player Forum geschrieben, da es mir ja primär um die CD-Funktionen geht. Oder doch lieber bei den Videoleuten fragen?
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 06. Mai 2019, 08:13
Moin - schaue Dir mal einen gebrauchten Oppo 103 an. Der sollte eigentlich alle deine Wünsche erfüllen können.

greets

Rollei
netzbandit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2019, 10:31
Hi Rollei,

danke für den Hinweis. Ca. 450,- für ein Gerät von 2013 finde ich jetzt irgendwie nicht besser als 850,- für eines aus 2018 (mit UHD und Garantie). Oder kann der Oppo bestimmte Dinge besser als z.B. der Pioneer?

Aber es gibt anscheinend wirklich nichts aus dem mittleren Preissegment, was meine Wünsche erfüllt. Die billigeren Pioneers haben auch Audio-Out aber zeigen (laut Amazon Bewertung) nicht mal die Titelnummer auf dem Display????

VG
Stephan
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 06. Mai 2019, 10:39
Tja so ist es halt im Leben. - Außerdem wolltest Du laut Aussage keinen richtigen 4K Player.

Die Oppos haben halt schon eine Sonderstellung. Leider gehen bei diesen Teilen die Preise, selbst für die alten Modelle, heftik nach oben. Da ja keinerlei neuen Geräte mehr hergestellt werden.

Vor einigen Monaten hättest Du einen für ca. 300,00 haben können.

Und ja die Auswahl an sinnigen Geräten ist leider beschränkt. Ich denke es ist auch dem geschuldet, dass immer mehr Menschen auf Streaming gehen. Ist bei mir nicht anders. Aber auch dort gibt man dann nicht wenig Geld aus, wenn man es möchte. um einen geeigneten hochwertigen Abspieler zu bekommen. Alles nur meine Meinung dazu.



greetings

Rollei


[Beitrag von Rollei am 06. Mai 2019, 10:39 bearbeitet]
netzbandit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2019, 11:41

Rollei (Beitrag #4) schrieb:
Tja so ist es halt im Leben. - Außerdem wolltest Du laut Aussage keinen richtigen 4K Player.


Das stimmt, mein TV kann zwar 4K, aber bisher reicht mir normale Blueray-Qualität vollkommen aus. Bzw. schaue ich auch noch viel DVD Ging mir nur um den heftigen Preis für ein ja doch recht "altes" Gerät.


Rollei (Beitrag #4) schrieb:
Die Oppos haben halt schon eine Sonderstellung. Leider gehen bei diesen Teilen die Preise, selbst für die alten Modelle, heftik nach oben. Da ja keinerlei neuen Geräte mehr hergestellt werden.


Krass... Sind die so gut (gewesen)?


Rollei (Beitrag #4) schrieb:
Und ja die Auswahl an sinnigen Geräten ist leider beschränkt. Ich denke es ist auch dem geschuldet, dass immer mehr Menschen auf Streaming gehen. Ist bei mir nicht anders. Aber auch dort gibt man dann nicht wenig Geld aus, wenn man es möchte. um einen geeigneten hochwertigen Abspieler zu bekommen. Alles nur meine Meinung dazu.


Streaming mache ich auch viel - Musik per Sonos, Video per FireTV. Aber meine CD-Sammlung will ich trotzdem noch ab und zu genießen und olle Serien bekomme ich als Blueray oder DVD oftmals günstiger als per Stream (sofern überhaupt verfügbar).

Eigentlich bräuchte ich ja definitiv kein High-End-Gerät. Einfach einen guten Blueray- und CD-Player. Aber da gibt es wohl nur Premium...Was ist das für 1 life?



Stephan


[Beitrag von netzbandit am 06. Mai 2019, 11:42 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#6 erstellt: 06. Mai 2019, 11:49
Also ich war mit dem Oppo immer zufrieden.

Habe dann aber auf den Cambridge UX-HD gewechselt.

Für Musik - geht alles über meinen Linn Streamer.

Wenn es sein muss, kann ich über den Cambridge noch SACD anhören. Aber macht für mich nur bei Mehrkanal Sinn.

greets

Rollei
netzbandit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2019, 23:56
Falls es jemanden interessiert: Ich habe mir jetzt einen Yamaha BD-S681 bestellt. Der kann ja anscheinend fast alles was ich will. Bin gespannt....
netzbandit
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mai 2019, 09:21
Der Yamaha BD-S681 kam gestern an und erfüllt tatsächlich fast alle meine Anforderungen (nur Kopfhörer-Ausgang fehlt).

Das Teil ist sehr leise, hat einen sehr guten Klang am analogen Audio-Ausgang und das Bild ist auch hervorragend. Vor allem das Upscaling alter DVDs gelingt deutlich besser als mit dem Samsung Plastikbomber.

In Echt sieht der Yammi übrigens viel besser aus als auf den ganzen Bildern, die man im Internet so findet.

Zwei Punkte stören mich etwas:

  • im Pure-Direct Mode geht zwar das Display aus, aber die sehr hell leuchtende LED des Pure-Direct-Buttons bleibt an (CD-Mode auch, aber weniger hell)
  • Das Teil ist recht lahm - als v.a. das "Booten" und Einlesen von CDs. Ich habe aber beschlossen, dass ich mich einfach von dem Yamaha bewusst "entschleunigen" lasse


Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und werde es auf jeden Fall behalten.
Rollei
Moderator
#9 erstellt: 16. Mai 2019, 09:24
Glückwunsch zur Entscheidung.

Ist halt bei diesen Geräten normal, das es etwas dauert. Er muss ja erstmal feststellen, welche Scheibe eingelegt ist, da es ja für die verschiedenen Quellen, verschiedene LASER drinnen gibt.

Außerdem hören wir ja Musik zum entspannen und nicht um weiter gestresst zu sein.c


greetings

Rollei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blueray Player vs. CD Player
Reiniman am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  6 Beiträge
DVD-Player als CD-Player
Panurg am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  5 Beiträge
Blue Ray Player als CD-Spieler
phippel am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  15 Beiträge
PS3 als CD Player?
tinom87 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
PS3 Als Cd-Player?
vdata am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  10 Beiträge
PS3 als CD-Player
hddh01 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  13 Beiträge
Playstation als CD-Player?
Enodis am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  15 Beiträge
CD-Player
regdulk am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
CD-Player
dibei am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  2 Beiträge
DVD Player als CD-Player gebrauchen - ratsam?
MACxi am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.871

Hersteller in diesem Thread Widget schließen