CD springt bei zu lautem Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Blayzer
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2019, 06:35
Moin!

Ich habe einen Pioneer PD7700 und wenn ich CDs höre und der Bass zu stark springt es immer zu einer anderen Stella auf der CD oder für 1-2 Sekunden kommt nichts und dann gehts weiter.
Es liegt auf jeden Fall an dem CD Spieler da es bei dem Teac von meinem Vater nicht passiert.
Der CD Spieler steht leider in einem Regal was beim Bass gut mit schwingt.
Ich habe aber keine andere Möglichkeit als den Spieler in das Regal zu stellen.

Kann ich da irgendwas machen außer leiser Musik zu hören oder den Spieler zu wechseln?
Könnte das Problem auch Bauform geschuldet sein? Der Spieler bzw. die Bauform ist ja nicht Alltäglich aufzufinden.

LG Fritz


[Beitrag von Blayzer am 16. Jul 2019, 06:37 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 16. Jul 2019, 07:13
HI TE -

versuche es doch mal mit Entkoppelung des Gerätes vom Untergrund. Es gibt im Handel entsprechende Absorber oder Matten, die man z.B. unter eine Waschmaschine stellt.

Ansonsten wäre die Verringerung der Lautstärke aus eine Idee.


greets

Rollei
Blayzer
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2019, 16:06

Rollei (Beitrag #2) schrieb:

versuche es doch mal mit Entkoppelung des Gerätes vom Untergrund. Es gibt im Handel entsprechende Absorber oder Matten, die man z.B. unter eine Waschmaschine stellt.

Ansonsten wäre die Verringerung der Lautstärke aus eine Idee


Danke für den Tipp, hoffentlich hilft das. Ich glaube die Lautstärker reduziert jeder ungern

LG
8erberg
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2019, 10:56
Hallo,

naja, die Nachbarn fänden das eventuell toll...

Peter
Blayzer
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jul 2019, 10:09

8erberg (Beitrag #4) schrieb:

naja, die Nachbarn fänden das eventuell toll...


Hab keine Nachbarn
Wuhduh
Gesperrt
#6 erstellt: 08. Aug 2019, 00:53
Moin !

Entkopplungsfüße können richtig ins Geld gehen und auch eine besch... Preis-Gegenwert-Relation haben.

4 Squashbälle in verchromten Eierbechern ?

Obenauf eine kiloschwere Steinplatte aussem Baumarkt ? Dabei keine zusätzlichen Dämpfer verwenden und ein Schutz als Zwischenlage.

MfG,
Erik
Blayzer
Stammgast
#7 erstellt: 10. Aug 2019, 22:20
Hört sich gut an was du da vorschlägst.
Trotzdem kostet das und CD hören ist nur eine Art „nebenbei Beschäftigung“ neben dem Schallplatten hören bzw. Sammeln.
Deswegen habe ich ihn jetzt auf eine relativ dicke Gummimatte gestellt und zwischen Füße und Matte noch Filzpads gelegt.
Ist nicht ganz weg, aber es geht um einiges lauter.

LG
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2019, 23:15
Es könnte auch eine Reinigung der Laserlinse helfen.

Aber gerade bei diesem Player ist äusserste Vorsicht geboten, da die Linse kopfüber hängt und sich sehr oft der Kleber lockert. Dadurch fällt die Linse heraus...
Blayzer
Stammgast
#9 erstellt: 11. Aug 2019, 09:46
Linse habe ich schon gereinigt nachdem ich ihn gekauft habe
Rahel
Inventar
#10 erstellt: 11. Aug 2019, 10:43
Vielleicht liegt es an der Laufwerks-Aufhängung.
Blayzer
Stammgast
#11 erstellt: 11. Aug 2019, 11:37
Wie kann ich überprüfen obs daran liegt?
8erberg
Inventar
#12 erstellt: 12. Aug 2019, 14:04
Hallo,

Laufwerk im Betrieb "schütteln" ob es zu kräftigen Auslesefehlern ("klicken") oder gar zum Spurverlust ("Sprünge") kommt

Es kann natürlich auch die Linse verschmutzt sein. Im Kneipenbetrieb mit vielen Rauchern sah ein Laufwerk schon nach einem halben Jahr aus wie Hulle.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cd springt...
mici am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
CD springt
Hoffy am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  4 Beiträge
CD-Player Onkyo springt
ivoschi am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  8 Beiträge
Problem: CD-Player springt
Nikur am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
Yamaha Pianocraft - CD springt
fretworker am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
CD-Player springt unberechenbar
jjhouse am 01.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2003  –  10 Beiträge
CD springt = Laser-Justage?
ruhri am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  6 Beiträge
CD Player springt...
HiFiver am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  5 Beiträge
CD springt im Player
Sturmwind am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  7 Beiträge
Denon CD-Player springt
fgkfgk am 25.12.2023  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen