Battrieadapter für Sony Discman D-350

+A -A
Autor
Beitrag
Anthony_X
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2020, 18:49
Bin auf der Suche nach diesem Adapter seit schon eher länge, nur ohne Erfolg. Der Modellname soll Sony EBP-4 sein. Habt ihr vielleicht noch einige Stücke davon zum verkaufen vorhanden? Das wäre sehr gut sein.

Und eine kleine Frage dazu, habt Ihr vielleicht Empfehlungen für ein "budget" Verstärker für die Line Out Anschluss des Discmans? Als ein Neukommer habe ich gar keine Idee, wie ich mit dem Verstärker anfangen kann.Danke für eure Antworten im voraus!
lini
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2020, 04:50
Anthony: Was das Batteriefach betrifft, fürchte ich, wirst Du Dich wohl bei Ebay auf die Lauer legen und geduldig abwarten müssen.

Tja, und was den Verstärker betrifft: Dir einfach so ins Blaue hinein einen Verstärker zu empfehlen, wäre nicht sonderlich sinnvoll, solange völlig offen ist, wie Dein Bedarf aussieht. Sprich, wesentliche Punkte wären hier: Welche Lautsprecher sollen daran betrieben werden, welchen Wirkungsgrad/Kennschalldruck haben diese und wie laut sollen sie spielen in welchem Hörabstand respektive in welcher Hörraum-/Hörzonengröße? Denn ohne diese Angaben lässt sich kaum einschätzen, welcher Leistungsbedarf in Deinem Fall vorläge. Und darüber hinaus wären natürlich zusätzliche Angaben zu eventuell vorhandenen Wünschen bezüglich der Ausstattungsmerkmale auch nicht verkehrt - also beispielsweise, ob unbedingt eine Klangregelung vorhanden sein soll oder das Gerät auch noch weitere Eingänge für weitere Quell-Geräte und/oder weitere Ausgänge etwa für Kopfhörer, Subwoofer oder Rekorder mitbringen sollte. Und auch eine genauere Angabe zur Preisvorstellung schiene sinnvoll, denn "budget" ist ja doch eher reichlich relativ...

Grüße aus München!

Manfred / lini
kempi
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2020, 08:02
Hallo Anthony,

schau mal auf diese Seite von Elektro Conrad.


[Beitrag von kempi am 31. Jul 2020, 08:03 bearbeitet]
lini
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2020, 21:53
kempi: Was soll Anthony denn ein Netzteil helfen, wenn er das Batteriefach sucht? Soll er zusätzlich noch einen Diesel-Generator mitschleppen?

Grüße aus München!

Manfred / lini
Anthony_X
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2020, 00:20
lini: danke für die Antwort! Das war sehr informative, ich sage herzlichen Dank!

Ja, du hast Recht. Aber ich weiß nur nicht ob ich noch so viel Geduld habe, bevor ich auf der Suche aufgeben.

Ich wusste aber nicht , dass ein Verstärker mit so vielen Sachen zu tun haben. Ich nutze ein Bayerdynamic DT 990 pro als mein go-to Kopfhörer wenn ich mit CDs Musik hören. Er läuft gut mit dem Headphoneanschluss, aber bleibt sehr leise mit dem Line Out. Deswegen suche ich nach einem Verstärker für den Line-Out-Anschluss. Und also zum Thema "budget" meinte ich für ein Preis um ungefähr 100€.

Es sieht so aus, dass ich noch sehr viel zum lernen habe. Danke noch mal für die Anleitung!

Grüße (auch) aus München
Anthony
lini
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2020, 20:11
Anthony: Heißt das, Du hörst eigentlich eh nur mit Kopfhörer und hast auch lediglich den D-350 als Quelle, sodass also auch ein dedizierter Kopfhörerverstärker mit nur einem Eingang in Betracht käme?

Grüße aus München!

Manfred / lini
Anthony_X
Neuling
#7 erstellt: 04. Aug 2020, 20:42
lini: ja genau. Ich möchte auch mit Lautsprecher spielen, habe aber nicht so viel Platz in meinem Zimmer. Wenn es möglich ist, möchte ich auch den Verstärker mit meinem Computer nutzen. Aber die Hauptsache ist für meinen Discman.

Liebe Grüße

Anthony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony D-99 Discman
spanielporsche am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  14 Beiträge
Guter Discman für Spezialanfertigung gesucht
fly_hifi am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
Suche Sony Discman/ welche ist empfehlenswert (gab es)?
previlo am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  8 Beiträge
Sony CDP 350 vs. Rohlinge
Valurium am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  4 Beiträge
(Ersatz-)Fernbedienung SL-SX 280 (Discman)
Bohnenkraut am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  14 Beiträge
D/A Wandler 24/96 ?
atss am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  26 Beiträge
Suche CD-Player für 250-350?
The_Writer am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  6 Beiträge
Sony CDP-X779 ES gegen moderne D/A Wandler
carlplayer am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  10 Beiträge
Tragbarer CD-Player Sony D-EJ361 mit Höhenproblem
M.Hulot am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
Philips CD 350 mit Fernbedienung
ManiBo am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen