Pro-Ject Stream Box DS2 T

+A -A
Autor
Beitrag
Pikrin
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2020, 11:19
Hallo, ich interessiere mich für die Pro-Ject Stream Box DS2 T.

https://www.project-audio.com/de/produkt/stream-box-ds2-t/

Ich finde aber keinerlei Test/Review/Erfahrungsbericht dazu im Internet, noch nicht mal Bewertungen bei Amazon de/com/co.uk.
Kann einer von euch mir was dazu sagen, bzw. weiß wo irgendwas dazu im Internet steht?
Heppner07_
Neuling
#2 erstellt: 27. Nov 2020, 02:20
Bin seit drei Wochen Besitzer der DS2 Stream Box.

Läuft per Netzwerkanschluss einwandfrei. Per W-LAN leider sehr schlechter Empfang, vermute mangelhafte Antenne, denn der Router steht nur 4Meter entfernt.

Ansonsten sehr veraltete Bedienoberfläche, sieht aus wie aus der Anfangszeit der Handys. Die Steuerungsapp fürs IPhone ist auch sehr veraltet. Das letzte Update durch Project ist auch schon mehrere Jahre her. Nutze MCConnect HD, damit kann ich auf TIDAL zugreifen und es läuft ganz gut. Der Klang ist allerdings wirklich toll....
Pikrin
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2020, 06:06
" Das letzte Update durch Project ist auch schon mehrere Jahre her. Nutze MCConnect HD, damit kann ich auf TIDAL zugreifen und es läuft ganz gut. Der Klang ist allerdings wirklich toll...."

So etwas Ähnliches habe ich mir schon gedacht. Ich habe die Rezensionen der App im Google-Store gelesen----
Die Pro-Jects sind Hardware-Leute, nicht Software-Leute.

Ich habe mir vor drei Wochen die CD-Box DS2 T gegönnt, aber nur weil, sie von 699 auf 449 reduziert war. Und ich finde, das ist sie auch wert, den UVP hätte ich aber nicht bezahlt.

Darf ich fragen was du für die Stream-Box bezahlt hast? (Gerne auch per PM)


[Beitrag von Pikrin am 27. Nov 2020, 11:03 bearbeitet]
Heppner07_
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2020, 19:05
Ich habe auch die DS2 CD-Box im Einsatz. Bin ich mit zufrieden. Habe bei allen Komponenten die Variante mit den Eukalyptus - Holzwangen. Da ist leider nix an Rabatt drin gewesen.(außer ein kleiner Kopfhörer von Pro-ject)
Pikrin
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2020, 19:46
Pro-Ject ist gut, aber für den offiziellen Preis dann doch zu teuer.

Ich gehe gewöhnlich über Geizhals:

https://geizhals.de/...&hloc=at&hloc=de&in=

Da kriegt man nicht immer die bevorzugte Variante, aber ich bin da nicht so pingelig.

Die Stream-Box gibt's reduziert für 559 €, aber das ist angesichts der Konkurrenz immer noch zu teuer, wenn man bedenkt, das die Entwicklung von Software/Updates/Patches/Apps praktich eingestellt worden zu sein scheint. Auch scheint mir das Übermass an Modellen und Varianten, die sie auf den Markt bringen (bei gleichzeitg vermutlich eher geringen Stückzahlen) fragwürdig.


[Beitrag von Pikrin am 27. Nov 2020, 21:49 bearbeitet]
bornesen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2021, 21:00
Soweit ich weiss ist die Pro-Ject Stream Box DS2 T eigentlich ein teuer vermarkteter Raspberry-Mod. Das geht meiner Ansicht nach mit dem Allo DIGIONE SIGNATURE PLAYER deutlich billiger bei gleicher Qualitaet . Dann kann man auch verschiedene Betriebssysteme testen ( Moode Player, Volumio usw).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-ject Cd-Box
lukas77 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  8 Beiträge
PRO-JECT CD BOX SE
sleazyi am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  11 Beiträge
Pro-Ject DAC Box sinnvoll?
artaxx am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  4 Beiträge
Pro-Ject Dac Usb
iw4 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
T+A DAC 8 vs. Pro-ject Dac Box RS
wolfpeter am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  3 Beiträge
Pro-Ject CD Box SE und KHV
hiermax am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
Cambridge oder Pro-ject CD-Player
celtic1403 am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  2 Beiträge
Pro-Ject CD Box SE an Yamaha RX-V3067
Soul_X am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  5 Beiträge
Pro-Ject DAC Box FL oder Musical Fidelity V-DAC?
Adaptiz am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
Pro-Ject DAC Box S vs Musical Fidelity V90-DAC
Chinchiller92 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.199

Hersteller in diesem Thread Widget schließen