Bekannte Probleme beim Denon DCD 900NE?

+A -A
Autor
Beitrag
-Timo83-
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2023, 22:58
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Habe mir heute einen DCD 900NE gegönnt. Leider spielt der nur die Hälfte meiner CD's sauber ab. Oft nur die ersten 4 - 5 Lieder einer CD. Die hinteren werden oft nicht mehr erkannt oder stottern. Manche CD's spielt er gar nicht ab.

Ist das ein generelles Problem des DCD 900NE oder habe ich einfach eine kaputten Player gekauft?
Padang_Bai_
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2023, 23:05
Letzteres.

Falls Neukauf, zur Revision einsenden oder Umtausch verlangen.
pedi
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2023, 23:22
aufschrauben, und wenn du hinkommst, den laser ganz leicht feucht mit wasser und spülmittel reingen.
ist vielleicht nur verstaubt.
-Timo83-
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2023, 23:36
Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.

Da ich den neu gekauft habe, schicke ich ihn eher zurück anstatt ihn in der ersten Woche aufzuschrauben. Die Frage war eher, ob ich ihn mir nochmal hole und riskiere, dass meine CD's wieder nicht abgespielt werden. Aber anhand Euerer Antworten sollte dies ja wirklich eine Ausnahme gewesen sein und ein neues Gerät sollte alles abspielen.
Padang_Bai_
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2023, 23:46
Ich denke auch, daß Du ein "Montagsgerät" erwischt hast.
AusdemOff
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2023, 23:47

Padang_Bai_ (Beitrag #2) schrieb:
Falls Neukauf, zur Revision einsenden oder Umtausch verlangen.

Fürs Protokoll:
Bei Neugeräten, also solche mit gülter Garantie, obliegt es dem Verkäufer wie er das Problem aus der Welt schafft.
Hierzu hat er drei Versuche. Einen Umtausch verlangen kann man zwar, steht einem rechtlich aber nicht zu.

Etwas anders ist der Kauf im Internet. Hier kann man innerhlab von 14 Tagen das Gerät ohne Begründung zurück
senden und sein Geld zurück verlangen.
-Timo83-
Stammgast
#7 erstellt: 23. Nov 2023, 23:52
Hallo,

ja war ein Internetkauf und ich kann ihn einfach zurückschicken und das Geld widerbekommen. Noch mal Glück gehabt. Wobei ich nach den Infos hier wahrscheinlich ein Austauschgerät nehmen werde.
Padang_Bai_
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2023, 00:30

AusdemOff (Beitrag #6) schrieb:

Bei Neugeräten, also solche mit gülter Garantie, obliegt es dem Verkäufer wie er das Problem aus der Welt schafft.
Hierzu hat er drei Versuche.


Und sowas kann langwierig werden. Ich habe Anfang Oktober meinen Pioneer PD 50 AE zur Revision eingesandt. Garantiefall.
Nach gut sieben Wochen habe ich weder das Gerät zurück, noch eine Stellungnahme erhalten.
Auf Nachfragen verweist der Händler auf die Servicewerkstatt und umgekehrt.
Ich habe jetzt eine Frist bis 05.12. gesetzt und ggf. Wandlung beantragt.
AusdemOff
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2023, 01:11
Ja, Recht haben und Recht bekommen können zwei unabhängige Ereignisse sein.

Hilft dir vielleicht nicht weiter, aber solange dein Verkäufer existiert ist und bleibt er dein
Ansprechpartner und muss ggf. für das was sein Subunternehmer so anstellt einstehen.
Er kann nicht von dir verlangen dich direkt an den Sub zu verwenden. Rechtlich haben der Sub
und du keinerlei Beziehung.

Ich hoffe nur für dich das das Problem nicht bei Pioneer liegt. So z.B. Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
Leider ist der Fortbestand der Firma auf ziemlich wackligen Füßen. Was meist zuerst leidet ist
die Ersarzteilversorgung und auch das Vorhandensein von Ansprechpartnern. Alls sehr traurig, da
es offenbar den Anschein hat das ein weiterer Anbieter von Hifi-Elektronik vom Markt verschwindet.

Alleine wenn ich mir anschaue wie oft die Supportseite für Softwareupdates in den letzten zwei Jahren
erst mehrmals verschwand, dann neu aufpoppte, umzog um dann nur noch international zur Verfügung
zustehen, aber immerhin(!), kann ich mir gut vorstellen das ähnliches mit der Ersatzteilversorgung passiert ist.
Padang_Bai_
Stammgast
#10 erstellt: 24. Nov 2023, 14:06

AusdemOff (Beitrag #9) schrieb:
Alles sehr traurig, da
es offenbar den Anschein hat das ein weiterer Anbieter von Hifi-Elektronik vom Markt verschwindet.

Alleine wenn ich mir anschaue wie oft die Supportseite für Softwareupdates in den letzten zwei Jahren
erst mehrmals verschwand, dann neu aufpoppte, umzog um dann nur noch international zur Verfügung
zustehen, aber immerhin(!), kann ich mir gut vorstellen das ähnliches mit der Ersatzteilversorgung passiert ist.


Ja , richtig. Und danke für Deine Ausführungen.
Dazu auch:
http://www.hifi-foru...rum_id=8&thread=8104

Die Krise bei Onkyo/Pioneer ist schon länger bekannt. Dennoch war ich dumm genug, noch im Sommer einen hochwertigen SACD Spieler zu kaufen.
Bei Interesse: ich werde in dem u.g. Thread berichten, wie die Angelegenheit ausgegangen ist
http://www.hifi-foru...=7134&postID=157#157

VG
-Timo83-
Stammgast
#11 erstellt: 25. Nov 2023, 16:13
Ich wollte eigentlich auch erst einen Pioneer CD-Spieler. Aber ich habe Angst, dass es da bald zu Ende geht. Außerdem der Display des AV-Receivers nach ein paar Jahren verrutscht. Ich finde, dass bei so teuren Geräten so etwas nicht passieren sollte.
Mars_22
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2023, 16:49

Padang_Bai_ (Beitrag #8) schrieb:
Ich habe jetzt eine Frist bis 05.12. gesetzt und ggf. Wandlung beantragt.

Ich weiß nicht ob das rechtlich möglich ist, aber ich verstehe deinen Ärger. Falls er doch noch repariert wird und dann ok ist, kannst du dich freuen - er klingt sehr gut und tut auch sonst alles dazu, was dazu beiträgt, dass man Streaming zugunsten einer Disc sein lässt. Bin sehr zufrieden damit und werde mein Streaming-Abo erstmal nicht verlängern.
Padang_Bai_
Stammgast
#13 erstellt: 25. Nov 2023, 19:00
@ Mars 22

Bin kein Jurist, aber zum Thema Reparaturdauer bei Gewährleistung gibt's schon einiges im Netz
Zum Beispiel:
https://www.it-recht...auer-rechtslage.html

Sollte der PD 50 AE instandgesetzt zurückkehren, werde ich das Gerät auch behalten. Klanglich und haptisch sollte er
preisklassenbezogen schwer zu toppen sein. Und ob dieser weiter hergestellt wird ist fraglich.

VG
-Timo83-
Stammgast
#14 erstellt: 26. Nov 2023, 17:36
Ich wollte noch einmal eine Rückmeldung geben. Habe jetzt einen neuen Ersatz bekommen und er funktioniert tadellos. Muss also wirklich ein "Montagsgerät" gewesen sein. Scheint sich auch klanglich etwas getan zu haben im Vergleich zu meinem alten Bluray Player. Bei Interesse schreibe ich auch gerne noch ein wenig mehr zu meinen subjektiven Eindrücken.

Und Danke nochmal an alle die so schnell und gut geantwortet haben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technische Probleme Denon DCD 3520
Loewenmartin67 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  10 Beiträge
Denon DCD 1550 AR
Denon1802 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  6 Beiträge
Denon DCD 500 oder Denon DCD 700?
Headbreaker am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  6 Beiträge
Kopfhörerausgang bei Denon DCD-2560
knucklehead23 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  2 Beiträge
Denon DCD-510AE
andi070 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
Gerätefüße Denon DCD 720AE
Newbie2005Hamburg am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  4 Beiträge
Denon DCD 520: CDs schleifen
Identify am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  3 Beiträge
Denon DCD-485 oder DCD-685?
Kasom am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
Denon DCD-700AE oder DCD-1500AE?
Fadd7 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  16 Beiträge
Denon DCD-700AE oder DCD-1500AE
BMWDaniel am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen