Im Forum nach Kenwood DP-5060 suchen

+A -A
Autor
Beitrag
Almera2000
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2025, 18:49
Hallo,

wenn ich im Forum nach dem im Betreff genannten Gerät suche, erhalte ich die Meldung:
Fehlermeldung

Was mache ich falsch?


Gruß Almera
B-Bear
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2025, 18:56
Bei mir geht es, keine Fehlermeldung
Dein Link geht ja auch.
Radiowaves
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2025, 19:12
Also bei mir kommt das:

https://i.ibb.co/pv0YyDv5/Hi-Fi-Forum-Fehler.png

Und zwar mit beiden Browsern, die ich auf dem Rechner habe (nicht die allerneuesten Versionen, dauert noch etwas, bis ich wieder up-to-date bin).

Dieses Verhalten ist mir bereits vor Tagen aufgefallen, als ich nach irgendwas suchte. Ja - richtig: ich erhalte auch beim Aufruf der Profile über den angezeigten Namen genau diese Meldung. Das hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=513447 geht bei mir also auch nicht aufzurufen.
Almera2000
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2025, 19:17
Radiowaves: Hier auch, das meinte ich auch...


Gruß Almera
B-Bear
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2025, 19:41
und was passiert wenn du auf deinen Link gehst?
Einmal F5 drücken danach zum aktualisieren
Radiowaves
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2025, 19:47
Aktualisieren hilft bei mir auch nichts, die Meldung bleibt. Mit Firefox und mit Chrome - aber eben nicht die neuesten. Den neuen Linux-Rechner muss ich erst noch aufsetzen und kennenlernen, ich hoffe auf trübe Herbsttage...
Almera2000
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2025, 20:21
Getestet hier unter Linux Mint mit Firefox, Opera, Vivaldi und Google Chrome. Keine Änderung...


Gruß Almera


[Beitrag von Almera2000 am 03. Nov 2025, 20:21 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#8 erstellt: 03. Nov 2025, 20:26
Unter Windows 11 bekomme ich bei verschiedenen Browsern die gliche Fehlermeldung. Gerade jetzt getestet.


Gruß Almera
B-Bear
Stammgast
#9 erstellt: 03. Nov 2025, 20:32
komisch, bei mir geht es.
Firefox WIN 11 und 10
B-Bear
Stammgast
#10 erstellt: 03. Nov 2025, 20:40
Habt ihr irgendwelche Virenscanner oder Adblocker am laufen?
Radiowaves
Inventar
#11 erstellt: 03. Nov 2025, 20:44
Gerade mal "ohne alles" getestet - Problem bleibt. Hier Firefox 115.29 ESR. Neueren kann ich noch nicht. Ging aber natürlich auch, und zwar bis vor gar nicht allzu langer Zeit. Über Telekom-VDSL und einen Mobilfunkprovider getestet.
Brunello09
Stammgast
#12 erstellt: 04. Nov 2025, 08:49
Bei mir geht es (Win11 / Chrome)
Vielleicht mal neu ins Forum einloggen ?
Gruß Klaus
Radiowaves
Inventar
#13 erstellt: 04. Nov 2025, 09:37
Ausgeloggt, Cookies gelöscht, Browser geschlossen, Browser geöffnet, eingeloggt - geht immer noch nicht. Ist jetzt für mich kein Drama, ist aber interessant.

Jetzt bin ich noch auf eine ganz andere Plattform: Android-Smartphone, Samsung-Browser (aktuellste Version), wieder anderer Netzzugang. Aufruf des obigen Produktlinks http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/kenwood/dp-5060 führt zu

https://i.ibb.co/mCb...-Samsung-Browser.png

Da ist es aber noch krasser. Versuche ich mich von ganz oben (www.hifi-forum.de) Schritt für Schritt durch Anklicken nach unten durchzuhangeln, komme ich bis ins Unterforum, kann aber den Thread nicht aufrufen. Da kommt bereits diese Meldung. Ich muss gar nicht tiefer gehen. Diese Ebene hier sehe ich da schon nicht. Betrifft auch andere testweise angeklickte Threads.

Jetzt teste ich gerade nochmal mit dem Samsung-Browser und bekam sogar einen Thread angezeigt (den über die Wiim-Geräte). Versuch, diesen Thread hier anzuklicken, führte diesmal nicht auf die Fehlermeldung von eben, sondern auf

https://i.ibb.co/Psv...-Samsung-Browser.png

Die Adresse, die da aufgerufen wird, ist diese:

http://www.hifi-forum.de/viewforum-158-ksv.html

Da kommt der Fehler auch mit Firefox unter Windows.

Diese Seite wird auch aufgerufen, wenn ich andere Threads anzeigen lassen will. Immer der gleiche Link.

Das ist mir zu hoch.

Dieser Samsung-Browser auf dem Android-Gerät läuft aber tatsächlich mit strikten Sicherheitseinstellungen, die ich jetzt nicht testweise wegmache, weil mich das Gefummel auf Smartphones sowieso nervt. Vielleicht liegt es ja daran.
Almera2000
Stammgast
#14 erstellt: 05. Nov 2025, 21:22
Hallo Bear,

stelle hier doch bitte mal einen Screenshot der Seite ein, damit ich sehen kann, was auf der Seite so über den 5060 geschrieben steht.


Gruß Almera
Radiowaves
Inventar
#15 erstellt: 05. Nov 2025, 22:56
Irre, jetzt geht es bei mir wieder:

https://i.ibb.co/3yR...-Kenwood-DP-5060.png

Ich habe nichts wissentlich verändert, gleicher Laptop, gleicher Firefox, Internetzugang auf gleichem Wege wie gestern beim zweiten Test (über einen Mobilzugang) - nur den Aufenthaltsort habe ich verändert, und an dem wird es ja wohl nicht liegen.

Ich kann momentan auch wieder Userprofile aufrufen.


[Beitrag von Radiowaves am 05. Nov 2025, 22:58 bearbeitet]
Radiowaves
Inventar
#16 erstellt: 06. Nov 2025, 01:26
Und jetzt geht es wieder nicht mehr - in exakt identischem Setup.
B-Bear
Stammgast
#17 erstellt: 06. Nov 2025, 18:18
@Almera2000

so sieht deine Fehlermeldung bei mir aus
Radiowaves
Inventar
#18 erstellt: 06. Nov 2025, 18:49
Was ist daran lustig?

Aktuell kann ich auch wieder keine Profile und nicht diese Kenwodd-Unterseite (oder andere) aufrufen. Gestern ging es kurzzeitig.
B-Bear
Stammgast
#19 erstellt: 06. Nov 2025, 19:14
Hab ihr mal euren Router neugestartet und dann probiert?
Was habt ihr für eine Verbindung zum Netz, ADSL,VDSL oder FTTH?
B-Bear
Stammgast
#20 erstellt: 06. Nov 2025, 19:18
Was daran lustig ist?
Das Forum ist an einem absterbenden Ast. Kein https, Bilderupload geht nicht mehr, Probleme
bei Suchanfragen.
Wahrscheinlich auch noch Kompatibilitätsprobleme durch die alte Forensoftware.
Radiowaves
Inventar
#21 erstellt: 06. Nov 2025, 20:55
Wie schon weiter oben geschrieben: ich habe 3 Zugänge getestet und 2 "Rechner":

PC mit Windows und Firefox 115.29.0esr via VDSL Telekom an Speedport W724V Typ C
gleicher PC mit LTE-Internet (ZTE-Stick) via Drillisch (noch im Fremdnetz, auf 1&1-Netz stelle ich die kommenden Tage um)
Smartphone mit Android und Samsung-Browser (aktuellste Version) und Vertrag über Telefonica

Dann Ortswechsel und nochmal
gleicher PC mit LTE-Internet (ZTE-Stick) via Drillisch - halt über völlig andere Mobilfunkzelle
Da ging es erst nicht, gestern abend ging es, jetzt geht es wieder nicht.

Und neu soeben:
gleicher PC mit Vodafone-DOCSIS-Internet (Fritzbox 6490, WLAN)
Geht auch nicht.

Alles andere spielt mit allen getesteten Konfigurationen problemlos. Sonst wäre ich schon aktiv geworden.

Aus all dem muss ich folgern: daran liegt es nicht. Vor allem, weil eines der Settings gestern Abend problemlos funktioniert hat.

Dazu: Almera2000 hat unter Linux Mint mit Firefox, Opera, Vivaldi und Google Chrome getestet. Ich habe (leider noch) mit Windows unter Firefox getestet. Zwei völlig unterschiedliche Systeme, insbesondere keinesfalls der Virenscanner im Linux-System, der bei mir noch drin hängt. Wäre ich weiter vorangekommen, hätte ich hier auch Mint zu laufen. So liegt das neue Laptop seit Mai oder Juni unangeschaltet herum, ich finde kein ausreichend langes Zeitfenster, mich mit Linux zu befassen.
Almera2000
Stammgast
#22 erstellt: 21. Nov 2025, 22:06
Moin,

ich habe heute nochmal meinen Link getestet. Nun funktioniert es... Kopfkratz....???


Gruß Almera
Radiowaves
Inventar
#23 erstellt: 23. Nov 2025, 19:33
Wir leben offenbar in einem Antiparallel-Universum: bei mir geht es momentan nicht.
Suche:

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.545 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDiscotools
  • Gesamtzahl an Themen1.563.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.817.159

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen