Streaming Brigde Eversolo T 8

+A -A
Autor
Beitrag
Charlie67
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2026, 17:53
Hallo in die Runde,

ich habe die Aktivlautsprecher Dynaudio Focus XD 600 und betreibe diese mit dem Streamer Marantz ND 8006 über Coax-Digitalkabel im Master- and Slave-Modus.
Nun möchte ich über ein besseres Quellgerät den Klang optimieren.
Da ich weder den CD-Player, den DAC oder die Vorstufe nutze brauche ich nur eine Streaming Bridge.
Ich habe dazu den Eversolo T8 im Auge, aber leider noch keinen Test gefunden. Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt oder gibt es auch noch andere Empfehlungen.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Charlie67
Padang_Bai_
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2026, 18:19
Hi,

Testberichte gibt es z.b. hier:
Eversolo T 8

Ich würde den eversolo DMP A6 G2 vorziehen, auch wenn ich DAC und andere Funktionen vermeintlich nicht benötige.
Ist zudem derzeit günstiger.

VG


[Beitrag von Padang_Bai_ am 09. Feb 2026, 18:22 bearbeitet]
Charlie67
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2026, 18:21
Hallo Padang_Bai_,

Danke für den Tipp!
Habe ich tatsächlich noch nicht gesehen.

VG
Schmiddi971
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2026, 14:25
Hallo, das USB Kabel ist mittlerweile gekommen und gleich angebracht. Dem T8 liegt ein für 60 Tagen kostenloser Zugang zu Qubuz dabei und habe ich aktiviert. Ich habe keinen Unterschied zwischen den zwei Streaming Plattformen feststestellen können. Ebenso keinen Unterschied Von USB und AES EBU Anschlüsse. Ich nutze die originale App von Eversolo bei Tidal und die Qubuz App bei Qubuz. Wenn man die Qubuz App benutzt, steht Qubuz Connect zu Verfügung und nur somit ist eine Bit Genaue Ubertragung möglich.

Die Eversolo App ist richtig Klasse und deutliche Steigerung zur Wiim App. Auch die Bedienung ist Klasse und das große Display ist sehr schön. Es werden alle notwendigen Informationen toll dargestellt.


[Beitrag von Schmiddi971 am 12. Apr 2026, 14:43 bearbeitet]
piercer
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2026, 16:18

Schmiddi971 (Beitrag #4) schrieb:
Wenn man die Qubuz App benutzt, steht Qubuz Connect zu Verfügung und nur somit ist eine Bit Genaue Ubertragung möglich.


Eine bitgenaue Übertragung ist mit allen Anbietern auch ohne Connect, bzw. über die eversolo App möglich ...
Schmiddi971
Stammgast
#6 erstellt: 13. Apr 2026, 00:30
Bei Qubuz Connect zeigt das Display PCM zu PCM, bei Tidal Connect Flac zu PCM. Ich kenne mich da nicht aus, gibt es da einen Unterschied?
piercer
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2026, 13:03
Deine Einstellungen ... ?

BMPBrother
Stammgast
#8 erstellt: 13. Apr 2026, 13:17
Da wirst du bei Wiim vermutlich wesentlich preisgünstiger fündig! https://wiim-audio.de/collections/alle-wiim-produkte
piercer
Inventar
#9 erstellt: 13. Apr 2026, 13:36

BMPBrother (Beitrag #8) schrieb:
Da wirst du bei Wiim vermutlich wesentlich preisgünstiger fündig! https://wiim-audio.de/collections/alle-wiim-produkte


Einen eversolo T8 hat er doch schon ...

@Charlie67
Schon mal ganzen VU Meter getestet?
BMPBrother
Stammgast
#10 erstellt: 13. Apr 2026, 14:38
Ach so? Beim Überfliegen hatte ich vernommen, dass er den „im Auge hat“. Das heißt bei mir, ich habe den noch nicht
Schmiddi971
Stammgast
#11 erstellt: 13. Apr 2026, 15:40
Besten Dank Piercer für die Rückmeldung, muss ich mal nachschauen.
Schmiddi971
Stammgast
#12 erstellt: 15. Apr 2026, 12:16
In der neuen Audio gibt es einen Testbericht über den T8 und den zugehörigen DAC Z10.
Suche:
Foren Archiv
2026

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder931.134 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedOrren3g
  • Gesamtzahl an Themen1.564.803
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.867.498

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen