Cayin CDT-17A

+A -A
Autor
Beitrag
2285b
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 13. Sep 2004, 19:28
Gibts leider nicht in... Oder frag mal Obelixx
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 13. Sep 2004, 21:07
Was ich gerade getan habe.
Kann aber Dauern.

Grüße
Martin
perka
Neuling
#53 erstellt: 14. Sep 2004, 06:43
2285b and Erzkanzler,

I’ll try to describe the sound. It is not easy though as I attended a big hifi-exhibition and
after severeal hours of listening to various hifi-euipment, my ears were quite
tired.
I entered the Cayin room very late at 19.30 that day so this is my last impression of
that day. In any case it was a big surprise to hear this sound quality coming from a
cd player that I know you will be able to import for around 700-800usd.

One must remember that when you listen to a system connected to
electrostatic loudspeakers the sound will be electrostatic regardless of what
amplifier and source you connect to it. So my description of the sound may, as
I’m not at all used to electrostats, just as well be an description of Martin Logan
Instead of Cayin. But I can tell you the cd handeled this expensive equipment
(8400euro monoblocs, 5500 euro loudspeakers) with brilliance.
It was a fluid, open and rather warm sound with still lots of detail.

There was one problem sometimes with the very high treble. As they pushed the system
at very high volyme, this fault sometimes became quite apparent. There was a harsh sound.
I’m not sure what was the cause of this. It could be loudspeakers or the amplifier or
something that will be coreccted on a 100% developed cdt17a. I read
on a swedish fora about another guy who noticed the exact same thing.

There was also a demo with the same elctronics
but with a smaller Martin Logan (the brand new, not
electrostatic)and there was the same problem in some of the extreme highs.

In general the sound was really good though and one must remember that all parts in a
chain must work 100% and if there is somethig in a sound you don’t like
it can be that two parts in the chain don’t like eachother. It’s just to
combine it with something else.


[Beitrag von perka am 14. Sep 2004, 06:44 bearbeitet]
2285b
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 14. Sep 2004, 18:47
Hi perka,

thank you for let us joining your very interesting impressions. I would like to have those 9088Ds

best regards
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 14. Sep 2004, 19:07
Hoffentlich klirren die nicht auch, für das Geld.

Obelixx meint eventuell lieferbar ab Ende Oktober.
2285b
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 14. Sep 2004, 19:28

Hoffentlich klirren die nicht auch, für das Geld


nur wenn sie runterfallen, aber dann ist eh ein Loch in der Decke, bei dem Gewicht...


"Feinst aufgebaute und alle High-End-Erfahrungen
dieser Galaxis berücksichtigende
Wahnsinns-Monoblöcke mit exklusiver Trioden-
Bestückung: 6SL7, 300B und zwei Mal
845. Nach angemessener Aufwärmphase
ans Überirdische grenzender, wunderbarlebendiger,
hinreißender Klang."

Mmmm, 6SL7, da könnte man doch..

Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 15. Sep 2004, 21:21



Welcome perka,

thanx for your short report. I'm very glad to hear the news as I've ordered a 17A in China.

Best regards
Martin




O.k., meine Tränensäcke sind leer, ist nix mit 17A.
Wird jetzt doch erst ab Ende Oktober ausgeliefert.

Also Freunde, wir müssen uns noch ein wenig in Geduld üben.

Es war wirklich ein ganz übler Tag heute.


[Beitrag von Erzkanzler am 16. Sep 2004, 06:13 bearbeitet]
Tom_H
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 16. Sep 2004, 09:54
Oh je, nach dem was ich von Perka so lese, sieht es so aus als würde ich mich von diesem Player verabschieden.

In dem beschriebenen Setup (Röhren CDP, Röhren VV, Röhren Monos und Elektrostaten) kann ich mir kaum vorstellen, dass es scharf in den Höhen klingt. Also muss irgend etwas "faul" sein. Aufgrund meiner bescheidenen Erfahrung und meinem nicht vorhandenen elektrischen Sachverstand bleibt einzig der Player bzw. das verwendete Musikmaterial als Fehlerursache übrig.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
2285b
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 19. Sep 2004, 15:05
Hallo zusammen,

Heute erhalten:


In regards to the CDT-17A, we don't have any access to it yet. But we'll
keep you posted on the news!


Grüße
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 19. Sep 2004, 20:12
In Kombination mit meinen Erfahrungen hört sich das so ein bisschen nach Notbremse an....
Ist möglicherweise doch noch etwas Feinarbeit von Nöten.
2285b
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 24. Sep 2004, 05:30
Hi,

Habe eine chin. site gefunden, wo er anscheinend schon angeboten wird. Auch die Daten stehen da. 16kg!!

http://www.cayinlabo.com/products/cayin/index.html

auch interessant dort, die audio space Produkte(reference)

Wie ist denn der Umrechnungskurs RMB<->€?


[Beitrag von 2285b am 24. Sep 2004, 05:33 bearbeitet]
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 24. Sep 2004, 21:11
AAAAAAAAaaaaaahhhhhhhh,

hast du den auch mal die anderen Sachen gesehen:



Ich muss dringend mit diesem Forum aufhören, das ist Gift......

Das is er........
2285b
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 24. Sep 2004, 22:51

das ist Gift......


nee, definitiv Nektar
2285b
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 25. Sep 2004, 09:53
Hi Martin,

das scheint das Gerät auf dem Bild von perka zu sein. Aber warum sind in einem VV 300B Röhren und ein Voltmeter

Gibt´s neue Infos zu den 9088D
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 25. Sep 2004, 10:37
Hi Axel,

hast Du Dir mal die Sachen von Audiospace angesehen?

http://www.cayinlabo.com/products/audiospace/index.html

Die scheinen irgendwie mit Cayin verwandt zu sein.

Grüße
Martin
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 25. Sep 2004, 10:59
Das ist eine japanische Seite und die Preise sind in Jen!

Nix mit billig

Die Audiospace-Geräte scheinen eine Abart der Cayins zu sein.
2285b
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 25. Sep 2004, 11:20
Nee audiospace ist aus Singapur. Ist nur wenig drüber zu finden...
eisenkante
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 25. Sep 2004, 12:30
Hallo,

unter:
http://www.ks-hifi.com
gibt's auch schöne Bilder von Cayin. Allerdings unter dem Namen Spark.
Zusätzlich gibt's auch noch ein paar Tuning-Anleitungen.
Der Text ist in chinesisch - die Bilder aber nicht.

Gruß
Oliver
obelixx
Stammgast
#69 erstellt: 26. Sep 2004, 10:50
Hi Leute,
leider ist der Cayin CDT-17A vorerst nicht vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin zu erhalten, da die Firma Cayin mitbekommen hat zu was für einem Preis er von China nach Europa verkauft wird. Der Spieler sollte hier zu einem deutlich höheren Preis angeboten werden.
Ich habe den Verdacht, daß dies damit in Zusammenhang steht, daß hier so sorglos mit Namen und Preisen umgegangen wird.
Es gibt ja in Europa einen offiziellen Cayin Vertrieb, die können alle die deutsche Sprache lesen! Klar das ein Chinese Deutsch kann und sich auch noch für solche Informationen interssiert ist gering, aber ein Mensch der in Deutschland lebt, und mit diesen Informationen Tag täglich umgeht dürfte früher oder später auf solche Threads aufmerksam werden. Was würd dieser wohl als nächstes tun?
Schade.
dr.matt
Inventar
#70 erstellt: 26. Sep 2004, 14:21
Hallo,

ich hatte über mehrere Wochen einen Cayin T8A zu Probe.
An sich ein schönes Gerät, auch der Klang an sich okay.
Nur, bei betätigung der Dimmer/Display Tasten-Funktion, veränderte der 8A hörbar sein Klangbild.
Gibt es diesbezüglich ähnliche Erfahrungen von Euch, oder handelte es sich hier bei diesem Cayin um eine Ausnahme?

Gruß,
Matthias
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 26. Sep 2004, 14:38
Hi Matthias,

hab das gerade mal bei meinem 15A gecheckt, keinerlei Änderung im Klangbild. Hört sich nach einem Masseproblem an.

Würde ich mal nicht als typisch einordnen.

Grüße
Martin
dr.matt
Inventar
#72 erstellt: 26. Sep 2004, 14:56
Hallo Martin,

ich hätte den 8A für 1100 Euro neu + Garantie bekommen.
Doch das "Dimmer-Problem" ließ mich vor einem Kauf zurückschrecken.
Laut Importeur kann das Problem durch den verwendeten Hauptprozessor verursacht werden.

Ps: Bei einem Marantz CD 63 SE traten schon vor Jahren die gleichen Probleme auf, da half auch das komlette abschalten des Display nichts.:(

Gruß,
Matthias
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 26. Sep 2004, 15:15
Wenn ich das richtig sehe, ist der 15A/16A die überarbeitete Version des 8A, wobei die Daten nahezu identisch sind.

Bei 1100 Euronen wird mir als Eigenimporteur allerding heftig schlecht, das ist ungefähr das doppelte von dem was ich bezahlt habe.

Grüße
Martin
2285b
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 28. Sep 2004, 18:39
Hallo zusammen,


das Teil sieht ja wirklich gut aus



Mehr super Bilder (auch Detailfotos vom Innenleben für Martin ) hier:
http://www.sanyue.net/front-news-show.asp?id=1570

http://www.sanyue.net/front-news-show.asp?id=1571


[Beitrag von 2285b am 28. Sep 2004, 18:42 bearbeitet]
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 28. Sep 2004, 20:17
Hi Zusammen,

habe gerade EUR 9,50 für 2 Stunden "High-Speed-Internet" im Hotel abgedrückt, nur um zu sehen, dass ich noch nicht mal die Bilder geladen bekomme.

Danke Axel, wenn ich nach dem 15A und dem Shanling T-100 jetzt noch einen 17A kaufen, zeigt mit meine Frau die Rote Karte. So sehr ich meine Hobby's liebe, möchte ich das doch nicht riskieren.

Grüße von der Deutschlandtour (900km und 5 Std. Meeting)
Martin
2285b
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 28. Sep 2004, 20:44
Hmmm 9,50 Euretten, schon fast wieder ne halbe Röhre
Tom_H
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 29. Sep 2004, 06:57
wohl dem, der das mobile Internet über den Firmenaccount abrechnen kann.

Aber der Ehrlichkeit halber..............ich nutze das nur in Ausnahmesituationen....... Also normalerweise bin ich auf Reisen weder online noch per mail zu erreichen.......das hat auch was.....
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 30. Sep 2004, 21:17
Hi Zusammen

@ Thomas,

nach 2000km wieder heil in Good Old Düsseldorf angekommen.

In dem Hotel gab es nur Wireless, deshalb so teuer. Sonst hab ich andere Möglichkeiten, weltweit zum Sondertarif
Geht aber leider nur an der Strippe...

@ Axel,

Danke für die Klasse-Bilder, werde das Morgen erst mal als High-Definition PDF sichern, besser ist besser, falls wieder jemand was zum meckern hat und die Seiten auf einmal verschwunden sind.

Grüße
Martin


[Beitrag von Erzkanzler am 30. Sep 2004, 21:38 bearbeitet]
2285b
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 30. Sep 2004, 21:34
Kauf Dir lieber ne neue Festplatte

Habe ne neue jap. site entdeckt die sich nur mit modding beschäftigt. Man versteht zwar nix, aber alle fotogr. dokumentiert! Dir dürfte das ja reichen

Happy dark days
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 01. Okt 2004, 06:38
Moin, Moin,


Kauf Dir lieber ne neue Festplatte


Hab i.A. 360GByte drin, das sollte reichen...

Grüße
Martin
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 01. Okt 2004, 12:07
Hi Zusammen,

ich glaub es nicht, im 17A sind pisselige OPA604 verbaut....

Da darf doch nicht wahr sein

Dann kommen auf den Preis noch mal EUR 100,- für 6x OPA 627 dazu. Warum bauen die die nicht gleich ein?

Ein völlig frustrierter
Martin
2285b
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 01. Okt 2004, 13:17
Hast doch eh den Schlank-kling bestellt oder etwa beide

moddlige Grüße
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 01. Okt 2004, 13:26
Hi Axel,

ist schon so, hab mir auch den Mod-ding T100 bestellt.

Trotzdem verstehe ich die Verkaufspolitik an der Stelle nicht.
Ich hoff ja bloß, das meiner nicht auch vom Mel-Syndrom betroffen ist....

Grüße
Martin
2285b
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 01. Okt 2004, 13:35

Ich hoff ja bloß, das meiner nicht auch vom Mel-Syndrom betroffen ist....


Du meinst, daß man Holzohren kriegt...

Nein Mel war nicht so gemeint... bitte nicht hauen!!!
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 01. Okt 2004, 15:59
Besser Holzohren als einen Holzkopf

Ich hoffe das der T100 langsam eintrudelt, wenn der übers Meer dümpelt kann das noch Jahre dauern.

Grüße
Martin
Tom_H
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 01. Okt 2004, 16:05
zumindest ist er grossflächig und kann "hoffentlich" schwimmen, falls die Dschunke absäuft......

Jaja so ein Direktimport ist immer etwas heikel........

Jetzt stelle man sich nur mal vor, er säuft ohne CE Kennzeichnung ab.....dann bist Du hinterher noch Schuld das die Dschunke gluckgluck gemacht hat............au weia.

So long
2285b
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 01. Okt 2004, 16:25
Nicht daß er noch seekrank wird und eiert wie...

Viel Spaß in Ägyten, 5 X am Tag


[Beitrag von 2285b am 01. Okt 2004, 16:26 bearbeitet]
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 01. Okt 2004, 18:11
Suuuuper, ich krieg mich nicht mehr ein....


[Beitrag von Erzkanzler am 01. Okt 2004, 20:02 bearbeitet]
Tom_H
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 01. Okt 2004, 19:39
Martin, Du hast aber auch gar keinen Sinn für Humor......kopfschüttel...pfeiff......
Aber es heißt ja, wer den Schaden hat (und das wünsche ich dir nicht) spottet jeder Beschreibung. Hast Du denn vorsichtshalber eine Flaschenpost an den T100 heften lassen? Dann besteht wenigstens die Chance dass er irgendwann mal bei dir ankommt, falls ......gluck gluck...Du weißt schon.

2285b, Spass werde ich in Ägypten sicherlich nicht haben....das ist reine, anstrengende Arbeit.....
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 01. Okt 2004, 20:04

das ist reine, anstrengende Arbeit.....


aber sischer doch



5 X am Tag
Tom_H
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 01. Okt 2004, 20:19
Martin, wir beide arbeiten ja doch zumindest manchmal in einem etwas heißen Umfeld, oder?
Also ein Emaillierwerk bei 35 und mehr °C Außentemperatur zu begehen ist wirklich kein Vergnügen..........und mit Arabern zu verhandeln auch nicht. Vom momentanen Sicherheitsrisiko in Islamischen Ländern möchte ich jetzt auch lieber nicht sprechen.

Aber unter dem Strich bin ich schon ganz gerne auf Reisen, so lange es sich in Grenzen hält....
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 01. Okt 2004, 20:24
Thomas,

Spaß beiseite, ich beneide Dich nicht. Mich würde da i.A. keiner hinkriegen.

Halt die Ohren steif und melde Dich wenn Du wieder da bist.

Grüße
Martin
Capt._Z
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 04. Okt 2004, 21:52
Sorry wenn ich so in Eure Diskussion hereinplatze.

Ich seh dass Ihr einige Erfahrung mit den Cayin CD spieler und dem Shandling habt. Deshalb wollte ich mich mal bei Euch nach Eurer Erfahrung erkundigen.

Leider kann ich mir die CD Spieler selber nicht anhoeren, da ich in Spanien wohne, und so auf einen "Blindkauf" angewiesen bin.

Ich hab den Cayin 35 Verstaerker in der Anlage eines guten Bekannten von mir gehoert und mir gefiel was es in dieser Kette an guten Besserungen brachte.

Deshalb frage ich mich, ob der Cajin 8 oder 15 oder 16 der CD Spieler fuer mich ist.

Ich suche nach einem Roehren CD Spieler, der mich musikalisch fesselt. Hoechste Detailaufloesung und Ortbarkeit sind nicht meine erste Prioritaet. Ich moechte, dass ich weit in den Raum hineinsehen kann - viel Raeumlichkeit. Vielleicht leicht warmer Klang. Die Musik soll einfach nur fliesen.

Ich hoere hauptsaechlich Jazz und Klassik.

Das der Cayin einen Roehrenausgang und gleichzeitig einen Transisorenausgang hat finde ich recht gut. Damit kann man immerhin zwischen 2 verschieden klingenden CD Spielern waehlen, je nach Musik und Geschmack.
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 05. Okt 2004, 08:28
Hallo Capt._Z

Ganz schön schwierige Aufgabenstellung.

Hast Du schon mal in den Schanling-Thread geschaut:
http://www.hifi-foru...&thread=197&z=47#932
Da steht ziemlich viel über T100 und T200 mit möglichen Modifikationen drin.

Für den 15A/16A (soll das selbe Modell sein, 16A für Europa)gibts das hier:
http://www.hifi-foru...2&thread=5326&z=1#13

Ich habe selber den 15A und Anfang nächster Woche kommt noch ein T100 dazu. Wenn der sich mal eingespielt hat kann ich auch etwas über die Klangunterschiede schreiben.

Mit dem 15A bin ich sehr zufrieden, nach Austausch der Standart-Röhren gegen Phillips NOS hat das Klangbild deutlich dazugewonnen.

Der Cayin 35 hat eine ähnliche Bestückung (6SL7, 6SN7, KT88) wie mein Cayin A-88T. Diese Kombination hat ein warmes dennoch dynamisches, sehr räumliches Klangbild. Aber der A-88T hat auch schon einiges an Röhrenwechseln hinter sich.
Mehr dazu hier:
http://www.hifi-foru...=240&back=&sort=&z=1

Grüße
Martin
2285b
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 08. Okt 2004, 15:17
Hi Martin,

hier ein Modding des CDT-15A zum CD-22, der wohl sehr gut sein soll.

http://www.6moons.com/audioreviews/hit/cd22.html

Kannst ja dann noch mal einen Thread zu aufmachen... und Dir den Laufpaß Deiner Frau

Gruß
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 08. Okt 2004, 15:19
Morgen Axel,

auch schon wach?
Du bist jetzt der 5te der die Mod in den Thread stellt.

Was machen Deine Monos?
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 08. Okt 2004, 15:20
Zurück zum Thema:



und zum zweiten:


Grüße
Martin
2285b
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 08. Okt 2004, 15:26
Hi Martin,

sorry hatte ich nicht gelesen. Meine Monos befinden sich noch in der virtuellen Entstehungsphase, bin mir da noch nicht sicher. Im Moment sympathisiere ich mit den 9084D...

Gruß
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 08. Okt 2004, 15:30
30kg single ended 300B.....

Wenn ich mit so was ankäme würde ich auch ganz schnell als Single enden...

Grüße
Martin
2285b
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 08. Okt 2004, 15:43
nee, single ended 845, 300B ist Treiberröhre. Aber lieber hier antworten, dann meldet sich wenigstens einer

http://www.hifi-foru...33&thread=2773&z=1#1

Gruß
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 08. Okt 2004, 15:53
300B als Treiberröhre....

ganz schön elitär...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Laufwerk ist im Cayin CDT 17A ?
koli am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  11 Beiträge
Cayin CDT 17A/MHZS CD88E!
Moaty am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  3 Beiträge
Welches Sony Laufwerk ist im Cayin CDT-17A
SG_II am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
Nachhilfe beim Röhrenwechsel im Cayin CDT-17A
herohleder am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  4 Beiträge
CDP: Cayin 15 oder 17???
EyeNet am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  18 Beiträge
Cayin CDT 17 A
fst am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  9 Beiträge
Cayin CDT17A für Laufwerk/Wandlerkombi
klömal am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  6 Beiträge
Cayin CDT-17A IC unter Kühlkörper?
salamander12684 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
Aussetzer bei Cayin CDT 17-A
Giesser am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  11 Beiträge
CAYIN CDT 15A
Klausek am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190

Hersteller in diesem Thread Widget schließen