Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Cayin CDT-17A

+A -A
Autor
Beitrag
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 08. Okt 2004, 17:53
300B als Treiberröhre....

ganz schön elitär...
2285b
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 08. Okt 2004, 17:54
ganz klar OT
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 11. Okt 2004, 08:50
Hi Zusammen,

das Thema CDT-17A rückt in erreichbare Nähe, der Abverkauf soll Ende Oktober beginnen.

Hat schon jemand News hierzu?

Grüße
Martin
tpoint
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 11. Okt 2004, 11:01
Muss mich ja auch noch einmal schnell einmischen und Euch vom Röhrentausch in einem Shengya SA-T3 berichten, den ich am Samstag vorgenommen habe. Jedenfalls mussten drei chinesische 12AX7 (ECC83) den Electro Harmonix 12AX7 weichen.

Das Ergebnis hatte mich dann nach nur einem kurzen Anspielen (ohne Einspielzeit) einer guten Sara K. CD (Live) umgehauen. Was war denn das? Ist das dieselbe Anlage, die da im Rack steht? Nein, glaube nicht. Wie kann ein Röhrenaustausch so eine unglaubliche Klangsteigerung bringen? Wahnsinn. Absoluter Geheimtipp für alle Shengya Besitzer. Austauschen der Röhren (Chinaböller) ist Pflicht!!! Wie muss die Anlage denn erst klingen, wenn da genügend Einspielzeit vorgenommen wurde???

Jetzt bin ich konsequent und möchte die letzte verbliebene Röhre: eine Doppeldiode 84/6Z4 (das ist die Showröhre im Fenster) im Preamp und eine 12AU7 (Ecc82) im SP-T300 ersetzen. Während die Letztgenannte überall ohne Probleme erhältlich sein müsste, kann ich mit der Gleichrichterröhre nicht so viel anfangen. Welche Bezeichnung hat eine 84/6Z4 denn noch und welcher Hersteller bietet die an?

Vielen Dank für Eure Kommentare,
Gruss,
Torsten


[Beitrag von tpoint am 11. Okt 2004, 11:02 bearbeitet]
Tom_H
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 11. Okt 2004, 12:57
Hallo Torsten,

wie weit bist Du denn mit Deinen Plänen zum Reference 2.3?
Für mich ist das nach wie vor DER Player. In den nächsten Tagen werde ich meinen hoffentlich zusammen mit dem neuen Verstärker bestellen.
tpoint
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 11. Okt 2004, 13:16
Mangels Kohle, ist der 2.3 leider erst mal auf Eis gelegt. Mein Cambridge Azur 640C ist aber auch (noch) ganz gut, wie ich meine. Natürlich reicht er nicht an den Consonance.
Bestelle bitte ohne mich!
gruss,
torsten
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 31. Okt 2004, 14:08
Hi Zusammen,

sieht so aus als ob der Ladenverkauf begonnen hätte.
Angebote können auf jeden Fall eingeholt werden.

Grüße
Martin
sonata999
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 31. Okt 2004, 22:25
Hallo Erzkanzler und andere China-Experten!

Suche auch neuen Amp und cd-Player, evtl. halt auch aus China!

Wo ist der Cayin 17er denn zu bekommen, macht evtl. jemand eine Sammelbestellung?

Würde mich dann anschließen.

Hatte erst den Original 2008 im Visir! Meint ihr der Cayin cd-t17a klingt noch audiofiler??

Welchen Verstärker dazu könntet ihr empfehlen (für Standboxen Nubert)?
Dachte da an Classic 6.6 oder Vincent 238?
was haltet ihr davon?
kennt jemand die 991 vincent monos? schlecht zu bekommen aus china, aber wohl ein hammer?

Vielen dank für die tips.

Bitte melden falls eine China-Sammelbestellung ansteht!!!
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 01. Nov 2004, 02:29
Hi sonata999

So weit ich weiß hat Obelixx eine Sammelbestellung in Planung die nächste Woche raus soll.
Zwischen dem Cayin 17A und dem CD2008 ist aber schon ein Unterschied im EK von fast 100%, der 17A hat so weit ich weiß symetrische Röhrenausgänge, der CD2008 nur Solid State.

Wolltest Du eine Röhre oder einen Hybrid-Amp einsetzen?

Grüße
Martin
sonata999
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 02. Nov 2004, 04:20
hallo erzkanzler,

ja das mit dem preisunterschied cd2008 und cdt17a ist korrekt. aber wenn der 17a wirklich eine klasse drüber liegt, würde ich mich für ihn entscheiden.

als amp dachte eher an einen nicht-röhre bzw. mix.
z.b. classic 6.6, xindak 6950 oder sowas in der richtung.

vielleicht auch noch ein bißchen meinen jetzigen: onkyo integra 9711, bis ich ihn verkaufe! (interessenten können sich melden! silber, topzustand!, nichtraucher!)

bin halt wegen cd-player und amp unschlüssig.

ansonsten habe ich mit obelix schon verbindung.

bis dann
Mas_Teringo
Inventar
#111 erstellt: 02. Nov 2004, 05:19
Ich halte den CD-T17A für den Classic 6.6 für ein wenig Overkill.
Der CDP muss ja nicht unbedingt teurer sein, als der VV. Kannst ja mal über den kleineren Cayin CD-T15A nachdenken. Da hat der Erzkanzler ja auch schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
pascal15
Neuling
#112 erstellt: 02. Nov 2004, 23:35
Hello !

I'm a french and I have founded this FORUM while I was
looking for informations about the CAYIN CDT17A

Could somebody tell me :

What are the main characteristics of it ?

When this machine will be available in EUROPE ?

Is it possible to buy it in DEUTCHLAND and what would be the price ?

thank you for your help ... in inglish !
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 03. Nov 2004, 00:38
Hi Pascal,

a few minutes ago I received the information that the first 17A were delivered to FRANCE.

Take this link:
http://www.homecinem...storder=asc&start=45

The price in China is around 900EUR.

Regards
Martin
pascal15
Neuling
#114 erstellt: 03. Nov 2004, 23:35
Thank you Martin !


If the first DEUTCHLAND FORUM and the first FRENCH FORUM
speak about this machine I think it should be a GOOD CD player !

Bests regards
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 04. Nov 2004, 00:07
Hello Pascal,


I think it should be a GOOD CD player

I hope so, cause I have placed an order for it in China.
As I owned a Cayin CDT-15A and a Shanling CD-T100, I'm very pleased to say that with only small modifications (new tubes and OPA, +60EUR) the Cayin 15A sounds better than the stock-version of the T100.
I expect that the new CDP plays on high-end level. Looking to the pictures, you see 2 pairs of tubes, that's why the 17A has XLR-outputs.

Here is a link to a japanese-webpage, with intesting pictures of the new machine:

http://www.sanyue.net/front-news-show.asp?id=1570

Needs some time for building up.

Best regards
Martin


[Beitrag von Erzkanzler am 04. Nov 2004, 11:18 bearbeitet]
Capt._Z
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 04. Nov 2004, 00:45
Wuerde mich interesieren, wie eine amerikanischer Roehren "Edel" CD Spieler wie der Cary 308T http://www.caryaudio.com/products/audio/cd308t.shtml gegen einen Cayin 15 abschneiden wuerde.
Holger_V
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 04. Nov 2004, 00:45
Der symmetrische Aufbau mit Röhren und OPAs sieht ja sehr schön aus. Nur, dass der 17a über keinen zweiten Ausgang zum wahlweisen Anschluss Röhre vs. OPA verfügt. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass vermittels Relais - die sind unmittelbar an den Ausgängen erkennbar - umgeschaltet wird.

Michael war zunächst der Meinung, dass keine OPAs verbaut sind; nachdem er den Aufbau gesehen hat, hat er die Aussage verweigert.

Hat jemand genaue Infos?!

Gruß,
Holger
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 04. Nov 2004, 01:01
Hi Holger,



6x OPA604, aber wenn meiner dann mal da ist mach ich eh noch Detailaufnahmen.


Meine Vermutung geht in die Richtung, dass vermittels Relais - die sind unmittelbar an den Ausgängen erkennbar - umgeschaltet wird.


So wie die Schaltung aufgebaut ist hast Du da sicher recht.




Wuerde mich interesieren, wie eine amerikanischer Roehren "Edel" CD Spieler wie der Cary 308T http://www.caryaudio.com/products/audio/cd308t.shtml gegen einen Cayin 15 abschneiden wuerde.


Nach meinen eignene Erfahrungen sehe ich da mit bezahlbarem Equipment keine Chance, noch größere Unterschiede klanglich aufzulösen. Das sind alles nur noch hauchdünne Nuancen.

Morgen kommt der Original CD 2008 Panzerschrank, mal sehen wie der sich schlägt mit "nur" Solid State Ausgang.
Eher das Modell für Rolls-Fahrer.

Grüße
Martin


[Beitrag von Erzkanzler am 04. Nov 2004, 01:06 bearbeitet]
Holger_V
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 04. Nov 2004, 02:17
Hi Martin,

hab mir bei Gawan ja auch den 17A geordert, bin schon mächtig gespannt was das Kerlchen kann. Insbesondere, ob der Cayin gegen meinen alten Nakamichi CD-Player I ankommt: Das ist der legendäre Music-Bank-Wechsler in Panzerschrank-Optik. Was den 2008 angeht, so finde ich besonders die Bestückung mit BB 2604 und Analog Device OPA827 sehr interessant. Warum? Naim schwört ja bei ihren sau teuren Playern auf AD - evtl. spielen die Laufwerke ja gerade deshalb so dynamisch?!

Berichte doch bitte mal!

Gruß,
Holger
2285b
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 04. Nov 2004, 09:56
Hi Holger,

wer ist denn Gawan

Gruß
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 04. Nov 2004, 11:07
Obelixx
Holger_V
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 04. Nov 2004, 21:41
Sorry, ich mag diesen ganzen anonymen Mist nicht so gerne, hab daher unbewusst den real life-Namen benutzt.

Und Martin, wie is' denn nu der 2008er?

Gruß,
Holger
2285b
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 04. Nov 2004, 22:23

Sorry, ich mag diesen ganzen anonymen Mist nicht so gerne, hab daher unbewusst den real life-Namen benutzt


ich auch nicht, aber ob ihm das recht ist Troztdem, auch dem Kanzler, danke


Gruß
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 04. Nov 2004, 22:27

Und Martin, wie is' denn nu der 2008er?


Steht im 2008er-Thread.

Grüße
Martin
Holger_V
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 05. Nov 2004, 00:48
... der wo in diesem unübersichtlichen Forum zu finden sein soll? Die Suche findet auch nix
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 05. Nov 2004, 01:05
Ja ja, die Such-Funktion....

http://www.hifi-foru...83&thread=285&z=3#55

Grüße
Martin
jacky1974
Neuling
#127 erstellt: 20. Dez 2004, 02:10
Hi,All,

Just bought a cd 15 form www.chinese-hifi.co.uk

the best product! the best service! really love it
Quästor
Stammgast
#128 erstellt: 15. Mrz 2005, 12:44
Moinsen Zusammen,

kurze Zwischenmeldung für alle 17A-Besitzer:

das linke Paar Röhren ist für die XLR-Ausgänge und das rechte für die Cinch zuständig.
Wer also nur Cinch hört, kann das andere Paar ausbauen und bunkern.

Ciao
Quästor
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Laufwerk ist im Cayin CDT 17A ?
koli am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  11 Beiträge
Cayin CDT 17A/MHZS CD88E!
Moaty am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  3 Beiträge
Welches Sony Laufwerk ist im Cayin CDT-17A
SG_II am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
Nachhilfe beim Röhrenwechsel im Cayin CDT-17A
herohleder am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  4 Beiträge
CDP: Cayin 15 oder 17???
EyeNet am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  18 Beiträge
Cayin CDT 17 A
fst am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  9 Beiträge
Cayin CDT17A für Laufwerk/Wandlerkombi
klömal am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  6 Beiträge
Cayin CDT-17A IC unter Kühlkörper?
salamander12684 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
Aussetzer bei Cayin CDT 17-A
Giesser am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  11 Beiträge
CAYIN CDT 15A
Klausek am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen