Wie Baue ich einen subwoofer (selberbau)

+A -A
Autor
Beitrag
CRAZY-CRASH
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2003, 19:13
Ich möchte wissen wie ich einen sub woofer baue in dem ein Bass regler eingebaut ist nur habe ich keinen einfall wie ich das anstelle die boxen und das holz habe ich schon
!ceBear
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2003, 20:12
Weiss ich auch nicht, da wirst du wohl nen drehregler brauchen mit dem man die Amperezahl verändern kann.
Hast du auch schon ne weiche für das Teil??? Oder kannst du die Übernahmefrequenz am Receiver bzw Amp genau einstellen??

Und aus dem Titel deines Threads ist nicht zu ersehen das es hier um den Bau eines Subs geht, das ist en bissel blöd.
CRAZY-CRASH
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2003, 23:07
ne ich habe eine weiche aber das geht nicht richtig der sound verlust ist zu groß bei der weiche die ich habe
Newromancer
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2003, 01:25

Ich möchte wissen wie ich einen sub woofer baue in dem ein Bass regler eingebaut ist nur habe ich keinen einfall wie ich das anstelle die boxen und das holz habe ich schon


Bei ner Eigenkonstruktion am besten gar nicht einbauen, sondern an der Rückseite ( wo man die LS-Kabeln anschliesst ) befästigen. Wie die Schaltung für so einen Regler aussieht ... Keine Ahnung, google mal danach.
CRAZY-CRASH
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2003, 19:05
ja kalr soll das ding drausen ran und nicht drin reinbauen
SiSt
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Nov 2003, 18:15
Auch wenn ich Conrad eigentlich nicht mag, die haben solche Regler
z.B. mit 100W 300263 - 13

mfg
SiSt
Ransepans
Neuling
#7 erstellt: 05. Nov 2003, 19:41
Ohne die andere beleidigen zu wollen, aber die Leistung eines Subwoofers kannst du unmöglich mit nem Hochlastpotentiometer einstellen. Das ist ja der reinste Leistungskiller. Außerdem ist dann der Dämpfungsfaktor gleich 0. Du musst die Leistung am Vorverstärker regeln, genau wie es bei jedem Verstärker funktioniert.
CRAZY-CRASH
Neuling
#8 erstellt: 05. Nov 2003, 21:35
das ist gut das werde ich ausprobieren dnke für den tipp
ludilein
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2006, 23:33
ähm, ein Subwoofer-modul?
UglyUdo
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2006, 02:05
Was ist das? Ein Takeover Account aus Hongkong mit schlecht programmiertem Übersetzungsprog/Phrasengenerator?
Thorsten-Fischer
Stammgast
#11 erstellt: 08. Feb 2006, 03:28
Und ich dachte schon jetzt muss ich ins Heim!
Ist die frage den jetzt beantwortet, wenn ja wie ist die Lösung und was war die frage?
capacitor
ROBOT
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2006, 04:36
hmmm...ein Bassregler in einem Subwoofer....und dann noch mit Holz!

Ich glaube das gibts noch gar nicht sowas, das müsste man erfinden. Evtl. kann man das dann zum Patent anmelden und viel Kohle mit machen - das is ja revolutionär dieser Ansatz!

Solch ein Conrad-Regler eignet sich für das Forschungsprojekt sicherlich ganz gut, aber vielleicht gibts ja noch raffiniertere Lösungen, evtl. kontaktiert der Fred-Ersteller mal das Fraunhofer-Institut, die kennen sich mit solchen Sachen gut aus. Bitte halt uns auf dem Laufenden.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer selberbau...
Nif4n am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  7 Beiträge
Subwoofer selberbau brauche hilfe :)
dasmepo1 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  15 Beiträge
Gehäuse-Selberbau
puschel8787 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  10 Beiträge
Subwoofer für 5.1 Anlage Selberbau...
poweRfloW am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  3 Beiträge
Kino/Stereo Sub zum Selberbau
Flatterlappen am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  7 Beiträge
Wie baue ich einen Subwoofer?
Darkdamnedsoul am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
home sub selberbau erbitte hilfe
sven24.5 am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  23 Beiträge
Wie baue ich mir einen eigenen Subwoofer
Mulderx am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  36 Beiträge
Wie baue ich einen Aktiven Subwoofer?
-x-x-x- am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  7 Beiträge
Wie baue ich aktiven Sub?
speedypete am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248