Frage zum Mivoc-Aktivmodul

+A -A
Autor
Beitrag
invernadero
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2006, 01:04
Hi,

ich hab mir einen Bausatz mit Mivoc AM 80 und TW3000 gekauft. Das Modul hab ich an den Sub-Out des Receivers angeschlossen, weiter war bei dem Bausatz auch ein Hochpassfilter dabei, der wie in der Anleitung zwischen Sub und Modul gesetzt wurde. Wenn ich die LS-Kanäle ausstelle, sprich nur dem Sub ein Signal gebe, höhre ich trotzdem Stimmen und Musikinstrumente. Selbstverständlich nicht so laut und klar wie bei den LS, aber deutlich als solche erkennbar, doch der Subwoofer soll diese Frequenzen doch garnicht wiedergeben.

Änderungen am Crossover des Moduls bringen nur bedingt etwas, bei 40 Herz-Einstellung sind die "Nebengeräusche" nur dumpfer und leiser als bei 180 Herz

Was glaubt ihr, woran das liegen kann...hab ich falsch angeschlossen, ist das Modul defekt oder was könnte es sein?

mfg

Tobi
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2006, 01:47
Das liegt an der Musik bzw der Stimme des Sängers
Das was du da schreibts, ist ganz normal.
Mach dir da mal kein Sorgen
eltipo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 01:51
wie laut im vergleich zum bass-gewummere hörst du denn die stimmen?
invernadero
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 01:48

wie laut im vergleich zum bass-gewummere hörst du denn die stimmen?


Die Stimmen sind einfach überall, sie wollen nicht weggehen, sie befehlen mir ...

Man kann die Stimmen und Geräusche nur hören, wenn der Subwoofer alleine läuft und die Bässe am Receiver auf -5 stehen, beim normalen Betrieb hört man natürlich nur Bass. Ich wunder mich einfach nur, z.B. bei einem Lied mit E-Gitarre kann ich fast alle Töne höhren, als würde der Sub Fullrange laufen Das Stimmen teilweise recht tiefe Frequenzen haben und der Sub sie wiedergibt ist klar, aber wenn ich mir ein Gitarrensolo von Eric Clapton anhöhre, sind selbst die hohen Töne beim Sub zu höhren

vielleicht leide ich einfach unter Subwoofer-Wahnvorstellungen

mfg

Tobi
eltipo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 12:29

invernadero schrieb:

Man kann die Stimmen und Geräusche nur hören, wenn der Subwoofer alleine läuft und die Bässe am Receiver auf -5 stehen, beim normalen Betrieb hört man natürlich nur Bass.


du gibst dir die antwort selbst...
das modul arbeitet auch nur mit filtern bestimmter flankensteilheit, das bedeutet, die höheren anteile sind nicht einfach weg, sondern sie werden ausgeblendet(=leiser gemacht...je höher der ton, desto leiser isser in diesem fall).....
wenn du diese filter aushebelst, indem du die lautstärke angleichst->bass rausnehmen, also den bass näher an das niveau der anderen töne heranbringst....dann hörst du natürlich die anderen töne auch....


is wie mit deutschland...das niveau sinkt nicht überall....es wird nur überall gezeigt;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub Zero Bausatz von Strassacker
oO-domi-Oo am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  9 Beiträge
Bausatz Sub AWM 12 mit AM 80
dered6 am 15.03.2024  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  8 Beiträge
Mivoc MP10 + aktiv Modul
headhunter20 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  3 Beiträge
mivoc modul am 120 anschlüsse
the-triple am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
Welches Sub-Modul
Lou am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer Eigenbau - Mivoc AM 80 + Mivoc AW 3000
Benni345 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Geschlossener Sub (Mivoc Micro Cube?)
cantorice am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  4 Beiträge
Sub 310 mit Mivoc AM-120?
ANMA am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  2 Beiträge
Welchen Woofer für Mivoc AM-80?
Thooradin am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  3 Beiträge
Bausatz für Monacor SAM-1
gensch am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.029