15 oder 18 zoll sub zur temperance III

+A -A
Autor
Beitrag
ESX_V._1000D.
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 23:16
Muin leute ich bin auch mal wieder hier...

und brauch gleich mal eure hilfe..
und zwar ich hatte mal den X1 wie vllt noch welceh wissen..
den ich ja zerbrutzelt hatte^^

soo jetzt wollte ich mir wieder einen änhlich starten brauch nicht ganz so stark sein aber sollte auf jedenfall besser klingen und dieses mal aktiv sein...

ich höre gerne laut und bassbetont und soll hat zu meinen temperance vom klang passen..

ich hoffe ihr habt ideen...^^

mein budget soo ca 500 - 600€

mfg Nils
ESX_V._1000D.
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 18:27
hmm... hat keiner ne idee?

was haltet ihr von dem Newtronics Sub15 mit DT 300 Modul

mfg NIls
spartafux
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2007, 19:29
..hallo...

...einen subwoofer für die temperance ist nicht so einfach...sie geht selber ziemlich tief, wenn uach nicht so druckvoll wie man es von ihrer optik denken könnte...ich, ein fan von cb, empfehle 30 liter cb plus vifa 26wa550...je seite aber, kann man ja mit einen modul ansteueren...

...gruss robert...
MrMaster
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 19:51
Moin!

Die Temperance ist ja eine TML...
Geht auch selbst ziemlich tief, oder???
Man braucht also einen Sub, den man sehr tief trennen kann, und der dann nicht nach ein paar HZ schlapp macht.

Dann soll er noch vom Pegel mithalten und klanglich ähnlich sein.

Mein Vorschlag: Ne TML auch als Sub.
Vielleicht mal in Richtung CT 220-221 schauen!
der könnte passen.

Gruß,
Flo
ESX_V._1000D.
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2007, 20:57
ja also tief geht die aber ist halt nicht druckvoll genug
der sub brauhct nicht tiefer gehn als die temperance die temperance geht bis ca 35hz -3db das reichit will nur eitaws mehr druck...

mfg nils
MrMaster
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2007, 09:43
Mehr Druck nur bis 35 db???
Eckhorn??? (Geist)

wäre das was für dich?

da hast du definitiv genug Druck.
und das geht Bauweisenbedingt nur bis 30-35 Hz runter...
ESX_V._1000D.
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2007, 19:07
ja eckhorn wäre geil ist aber leider nicht möglich da ich schräge wände habe und meine wände aus rigips sind.

aber danke für den tip
ESX_V._1000D.
Stammgast
#8 erstellt: 08. Dez 2007, 16:17
muin
nochmal ne frage so^^

womit geh ich denn bei nem DT modul rein eig ja mit chinch aber von wo aus denn ?

nils
spartafux
Stammgast
#9 erstellt: 08. Dez 2007, 16:26
servus...

...kommt auf deinen verstärker/receiver an...hat er einen zusätzlichen Pre-Out, dann von dort...ist es ein surround-gerät könnte es subwoofer-ausgänge geben, die sind meist aber schon gefiltert, würde heissen das du 2 aktiv-tiefpässe in reihe hast...versuch den im receiver abzuschalten und arbeite mit der dt- weiche...oder du hast dt 110, dort gehts auch ungefiltert rein...

...wenn alles nichts bringt, schnappst du dir die lautsprecherkabel und gehst in high-level rein beim dt...hatte ich früher auch vorurteile gegen, nun aber schon drei mal mit sehr guten ergebnissen bei privat einsätzen verwendet...konnte keine klanglichen nachteile zum low-level input feststellen...

...gruss robert
ESX_V._1000D.
Stammgast
#10 erstellt: 08. Dez 2007, 16:31
ja ich habe ja den marantz pm 16 und hmm
hat keinen sub oout und keinen ausgang eig außer record ausgang...

und high level von den ls terminals aus oder wie ?
spartafux
Stammgast
#11 erstellt: 08. Dez 2007, 16:41
...von wo aus das kabel kommt ist egal...es gibt 3 möglichkeiten:

- kabel vom marantz zum dt-modul und von da aus weiter zu der temperance (box ist damit aber hochpassgefiltert, wenn du die ausgangsklemmen des dt´s benutzt)

- kabel ausm marantz zur temperance und ein weiteres kabel über speaker b- anschlüsse zum dt-modul, vorteil modul ist sehr einfach zuschalbar mit speaker b schalter

- kabel ausm marantz zur temperance und dann zum dt-modul
ESX_V._1000D.
Stammgast
#12 erstellt: 08. Dez 2007, 16:51
also am besten einfach über die speaker b anschlüsse zum dt modul....


gut gut
ESX_V._1000D.
Stammgast
#13 erstellt: 09. Dez 2007, 15:53
aber ich weiß immernoch nciht welcher sub meine ansprüche gewachsen ist


MFG NIls
FloGatt
Inventar
#14 erstellt: 09. Dez 2007, 16:28
Eine TML wird tatsächlich das beste sein!
-Euml-
Inventar
#15 erstellt: 09. Dez 2007, 17:01

ja eckhorn wäre geil ist aber leider nicht möglich da ich schräge wände habe und meine wände aus rigips sind.

warum baust du dem Horn nicht eifach eine Wand hinten an das Horn drann


[Beitrag von -Euml- am 09. Dez 2007, 17:01 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#16 erstellt: 09. Dez 2007, 17:05
Ein Eckhorn würde untenrum nur mehr Pegel bringen, nicht aber mehr Tiefgang. Die Newtronics-TML geht doch selbst schon arg tief in den Keller. Ich würde da eine TML dazusetzten.
spartafux
Stammgast
#17 erstellt: 09. Dez 2007, 19:17
...grade deswegen rate ich eigentlich eher zu einen cb...ich wkann mir gut vorstellen was fehlt da ich die temperance täglich vorführe...sie ist eigentlich komplett, nur manchmal....da müssre was geschlossenes genau das aufüllen was ihr fehlt...habt ihr mal die vifa 26wa550 simuliert...das ist schon fast pervers was die in kleinen cb´s machen...gut der wirkungsgrad ist mega übel, aber mit genug verstärkerleistung un 12mm hub...


...meine empfehlung...

...gruss robert
ESX_V._1000D.
Stammgast
#18 erstellt: 09. Dez 2007, 20:56

-omega- schrieb:

ja eckhorn wäre geil ist aber leider nicht möglich da ich schräge wände habe und meine wände aus rigips sind.

warum baust du dem Horn nicht eifach eine Wand hinten an das Horn drann
:prost



joar dachte ich auch schon dran nur ist dsa ding das meine wände nicht so hoch wie das eckhorn grade sind weil alles schrägen sind....

und das mit den vifa hmm wird dann aber ziemlich teuer....

mfg nils
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
basshorn 15" oder 18"
elhoni am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  5 Beiträge
umrechnen 18" auf 15"
noize123 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  7 Beiträge
Subwoofer Selbstbau 18 Zoll
Kevin_Geils am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2019  –  12 Beiträge
Suche 18 zoll tieftöner
Flamedramon am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  26 Beiträge
4x 10 Zoll oder 2x 15 Zoll
100th am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  5 Beiträge
Gehäuse für 15 Zoll Woofer?
LeXMuC am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  8 Beiträge
weich aufgehangener 18 Zoll Subwoofer
sphomecinema am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  11 Beiträge
Endstufenwahl für 18 Zoll Treiber
greghorn am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  11 Beiträge
18" Sub
Eraserboy am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  9 Beiträge
Subwoofer fürs Wohnzimmer 2 x 18 Zoll
Spooody am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen