Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Neuer Geheim Tipp für Aktiv Modul?

+A -A
Autor
Beitrag
s(acoustics
Stammgast
#236 erstellt: 06. Dez 2008, 17:42
Mein Modul ist heute angekommen...


ich hab das M4000 Modell bekommen...
und nicht das des M4100SW...

die Technik sollte zwar identisch sein...aber das M4000 hat eckige Kanten, das andere abgerundete...

Zudem hat das andere einen separaten Ein-/Ausschalter...

Echt schade das der Verkäufer nicht im Stande ist mal das zu verschicken wofür die Leute bieten...

Mit den Eltax Modulen ist es genau das gleiche....der eine bekommt ein Eltax-Label obwohl er ein Teac gekauft hat...

naja was solls...


grüße


[Beitrag von s(acoustics am 07. Dez 2008, 00:12 bearbeitet]
bower1988
Inventar
#237 erstellt: 06. Dez 2008, 18:22
oh man xD

sorry aber allmählich kanns bei dir kein zufall mehr sein.

ICH glaube ja, dass da i welche mysteriösen kräfte bei dir im spiel sind...die illuminaten oder so^^
s(acoustics
Stammgast
#238 erstellt: 07. Dez 2008, 00:17
ja ich sollte wohl mein Hobby wechseln

naja bisher hat ich ja nur mit dem Monacor und dem Teufel Pesch...das mit dem MHB hat sich ja zum positiven gewendet...und ansonsten ist mir sowas echt noch nie passiert...

aber vielleicht bin ich auch einfach bisschen zu genau

joa jetzt muss ich halt mit leben...wird schon irgendwie gehen...hauptsache die Leistung stimmt
lennox2005
Inventar
#239 erstellt: 07. Dez 2008, 00:40
Hi TSR32

Bei der Vielzahl von verschiedenen Modulen hat der Händler vielleicht hin und wieder den Überblick verloren
trotzdem sind die Dinger sehr günstig-ein AM80 ist kaum unter79 Eur zu haben!

MfG Hartmut
s(acoustics
Stammgast
#240 erstellt: 07. Dez 2008, 02:27
Hallo Hartmut,

da geb ich dir natürlich recht. kann ja mal vorkommen.aber andere haben ja auch schon die Erfahrung gemacht. Als Verkäufer sollte man trotzdem darauf hinweisen das die Module vom Foto abweichen können...

wenn ich jetzt nen defekten ELtax Sub haben würde und genau für diesen ein schwarzes Ersatzmodul bräuchte, würde ich mich bedanken wenn ich plötzlich ein silbernes Teac bekommen würde...
so ist es in meinem Fall beim Teufel Modul..
im ersten Moment ist man halt dann doch enttäuscht weil mal was anderes erwartet hat.

naja halb so schlimm...dem Händler sei es verziehen...
ich bin sehr zufrieden mit diesem Verkäufer

bin mal auf weitere module gespannt...da sind sicherlich noch ein paar überraschungen dabei..

grüße
lennox2005
Inventar
#241 erstellt: 07. Dez 2008, 13:50
Hallo TSR32

Na dann hoffentlich nur noch angenehme Überraschungen!

Schönen 2.Advent wünscht Hartmut
MrMulugulu
Stammgast
#242 erstellt: 07. Dez 2008, 14:25
meine 2 Eltax Module betreiben jetzt 4 Bassshaker.

Geht schon ganz ordentlich.

Aber über so ein Teufel Modul würd ich mich auch noch freuen
Marsupilami72
Inventar
#243 erstellt: 07. Dez 2008, 19:34
Also ich habe ein silbernes Modul bestellt und auch ein silbernes bekommen - dass da jetzt Eltax anstatt Teac draufsteht, ist mir ziemlich wumpe, da die beiden Module offensichtlich identisch sind.
Corsag@ngst@
Inventar
#244 erstellt: 07. Dez 2008, 22:19
Ich hab ebenfalls ein TEac Modul bestellt aber ein Eltax bekommen, der Verkäuger hat mich aber extra angeschrieben ob das eh passt wenn er mir so eins schickt!

Bei mir werkelt das Modul an einem Axx1010 und da geht echt einiges weiter, für den Preis echt TOP

daniel023
Inventar
#245 erstellt: 07. Dez 2008, 22:27
sieht fast aus als wären die auktionen ein wenig eingeschlafen..
grüße
20Hertz
Stammgast
#246 erstellt: 13. Dez 2008, 13:15
Moin,

nachfolgend ein paar Bilder und Eindrücke vom Fullrange-Modul "MU-150", welches laut Spezifikationen >150W@8Ohm und >240W@4Ohm leisten soll.



- das Modul ist nagelneu (oder war zumindest noch nie eingebaut) und war solide verpackt
- die Verarbeitung ist - soweit ich das beurteilen kann - ganz ordentlich
- die Regler auf der Front sind etwas klein, machen aber einen guten Eindruck
- die Frontplatte misst stolze 5 mm in der Dicke
- der Trafo ist kein RKT, erzeugt aber nur wenig hörbaren Brumm. Man muß mit den Lauschern schon direkt auf's Gehäuse, um deutlich was zu hören
- im Netzteil arbeiten zwei Elkos der Fa. Jun Fu mit 6800µF und 80V. Das erscheint mir in Anbetracht der angegebenen Leistungsfähigkeit nicht gerade üppig, ich bin aber auch kein Elektronikauskenner

Messungen folgen ....


Grüße
Matthias
20Hertz
Stammgast
#247 erstellt: 13. Dez 2008, 17:05
So, weiter geht's.

Die Messungen wurden im Semi-Zweikanalmodus durchgeführt, d.h. der Frequenzgangfehler der Soundkarte wurde kompensiert. Im "echten" Zweikanalmessmodus werden ja die Fehler von Soundkarte und Messverstärker kompensiert, was bei der Messung eines Verstärkers natürlich nicht besonders sinnvoll ist.

Frequenzgang des Moduls, alle Klangregler in Nullstellung:


Bitte Skalierung beachten! Die Spezifikation laut Datenblatt (20Hz-20kHz/-3dB) hält das Modul ganz locker ein. Die leichten Buckel im unteren und oberen F-Bereich kommen sehr wahrscheinlich von den beiden Klangreglern, die nicht 100%ig in Neutralstellung einrasten.

Was macht der Bassregler? Na klar, er regelt den Baß! Nichts für Feingeister zwar, aber die Spezifikationen (+/-12dB/100Hz) werden tatsächlich eingehalten:


Gleiches gilt für den Höhenregler (+/-12dB/10kHz):


Fazit: die Klangregler sollte man, wenn überhaupt, nur sehr vorsichtig einsetzen!

So, bis hierher hat meine Hardware überlebt ("der Verstärker, das unbekannte Wesen"). Als nächstes kommen Verzerrungsmessungen mit etwas mehr "Watts".


Grüße
Matthias
s(acoustics
Stammgast
#248 erstellt: 13. Dez 2008, 19:38
sooo der nette Verkäufer hat mir das andere Teufel Modul gestern geschickt...hab ja das M4000 Modul erhalten und wollte das des M4100SW...echt hilfsbereit der Mann



der äußerliche Unterschied ist zu vernachlässigen...die Module sehen fast identisch aus. Das M4100SW hat noch einen zusätzlichen Ausschalter...beim M4000 steht oben am Rand "M4000" das wars auch schon

der innere Aufbau hingegen ist schon recht unterschiedlich...

........................................................

das M4000:








das M4100SW:






.........................................................
also bisher sind die Module imho das größte Schnäppchen des Herstellers gewesen...

grüße


[Beitrag von s(acoustics am 14. Dez 2008, 03:17 bearbeitet]
20Hertz
Stammgast
#249 erstellt: 14. Dez 2008, 18:16
Na, die Teufel-Module und mein No-Name Modul fallen wohl vom selben Band.

20Hertz schrieb:
Als nächstes kommen Verzerrungsmessungen ...

Das gestaltet sich leider gar nicht so einfach. Für diese Art von Messungen empfiehlt sich eine bessere Soundkarte als mein oller Soundblaster MP3+. Desweiteren mangelt es an entsprechenden Lastwiderständen, die mal eben 100 Watt und mehr verbruzzeln können.

Frage an die Elektronik-Experten: das Modul erzeugt einen DC-Offset von etwa 130 mV. Kann man dagegen etwas unternehmen oder ist das unkritisch?


Grüße
Matthias
s(acoustics
Stammgast
#250 erstellt: 14. Dez 2008, 19:48
stimmt....die Verstärkerplatine scheint identisch zu sein.

ich finde sogar die Eltax Module haben ähnlichkeiten mit diesen. bei den Verpackungs-Kartons der Teufel Module waren japanische Zeichen abgedruckt...ich denke der Verkäufer wird einen guten Kontakt zu einem japanischen Modul Hersteller haben...der für viele Firmen Sub Module herstellt. naja egal....fürs Geld aufjedenfall ein super Schnäppchen...

Die Teufel Module lassen sich zudem noch als Full Range Module einsezten. Bin ziemlich erschrocken als ich an den Schaltern rumspielte und plötzlich die volle Bandbreite mir entgegen kam...

wenn ein Signal anliegt, hörst du bei deinem Modul auch leicht verzerrt aber sehr leise und hochfrequent die Musik? hört sich so nach filterung an...

grüße


[Beitrag von s(acoustics am 14. Dez 2008, 19:49 bearbeitet]
ingo_1
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 17. Dez 2008, 16:32
Hi,
hab mein RYTHMIK AUDIO A300-SE Modul bekommen.
Beim anschließen hab ich festgestellt das man da keine
normalen Subwoofer anschließen kann nur die 12" 15" von
RYTHMIK AUDIO da diese zum normalen Anschluß also die
4 oder 8 Ohm Spule noch eine Feedback Spule haben die
eine Signal zum Modul zurücksenden.
Ohne diesen Anschluß gibts bei mir immer Störgeräusche habs
mal mit einem Wiederstand versucht dann reagiert er nicht
mehr auf die Trennfrequenz.Ich glaube da hilft mir nur noch
der orginal Subwoofer von RYTHMIK AUDIO oder.

Mfg
s(acoustics
Stammgast
#252 erstellt: 17. Dez 2008, 17:18
ich wollte gerade berichten das wieder ein neues Hammer Modul eingestellt wurde....leider nicht als Sofort-Kauf...der Verkäufer hat wohl gemerkt das die Leute ganz scharf auf seine Module sind...ich könnte mir vorstellen das die Module für über 100Euro weggehen...

gerade das Teufel und das jetzige Rythmik Modul sind sicher einige Euronen mehr wert.

@ingo_1: für wieviel hast du denn das Modul bekommen...schade das der Verkäufer die Sofort-Kauf Funtion nicht mehr hat...die Module sind sonst immer weggegangen wie warme Semmeln...

zum Modul:

die Rythmik Module haben eine Servo Steuerung...

siehe hier:

http://www.rythmikaudio.com/amplifiers.html

"Our Direct Servo amplifiers include a servo board which is designed for a specific driver and box (sealed, vented etc). They can only be used for one particular driver. They will not work for a non servo driver. Our non servo amplifiers do not feature the servo board and will work with any driver."

ich weis nicht wie man diese umgehen kann, aber in amerikanischen DIY Foren werden diese Module meist immer mit Rythmik Chassis betrieben...ist wohl also leider was dran an der geschichte das nur spezifische treiber verwendet werden können...

aber die Profis hier haben vielleicht ein paar tricks auf lager...

grüße

EDIT:

die Servo Spule scheint eine Impendanz von 24 Ohm zu haben...versuchs mal damit...


[Beitrag von s(acoustics am 17. Dez 2008, 17:38 bearbeitet]
ingo_1
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 17. Dez 2008, 18:23
Hi,
ich hab das Teil für 69Euro bekommen.
Mit dem 24Ohm Widerstand gehts leider auch nicht.
Ich denke das geht nur wen der Wiederstnd sich immer ändert
so wie die Membrane sich bewegt.Beim festen 24Ohm Wert
denkt das Modul wohl der Lautsprecher ist defekt.

Mfg
Marsupilami72
Inventar
#254 erstellt: 17. Dez 2008, 18:28
Es geht nicht um den Widerstand, sondern um die Spannung, die in der Servospule induziert wird...

Da die Regelung aber natürlich auf genau ein bestimmtes Chassis abgestimmt ist, wird man das Modul nicht mit einem anderen Treiber betreiben können.
20Hertz
Stammgast
#255 erstellt: 17. Dez 2008, 19:32
Hi,

ingo_1 schrieb:

hab mein RYTHMIK AUDIO A300-SE Modul bekommen.
Beim anschließen hab ich festgestellt das man da keine
normalen Subwoofer anschließen kann nur die 12" 15" von
RYTHMIK AUDIO da diese zum normalen Anschluß also die
4 oder 8 Ohm Spule noch eine Feedback Spule haben die
eine Signal zum Modul zurücksenden.

Mach' doch bitte mal ein paar Fotos von dem Modul. Das Bild bei eBay deutet nämlich nicht auf ein Modell mit Servosteuerung hin.


Grüße
Matthias
s(acoustics
Stammgast
#256 erstellt: 17. Dez 2008, 20:23
ja das dachte ich auch zuerst...sieht eher aus wie das "normale" Modul...aber wenn ingo_1 mehr als 2 Kabel anschließen muss?!?! wird das Modul wohl doch ne servo steuerung haben...

im fall das es so sein sollte, würde ich das Modul zurückgeben...die Rythmik Chassis sind nicht gerade günstig und vorallem nicht so einfach in BRD erhältlich...

hoffentlich funktioniert es irgendwie auch mit normalen Chassis...

grüße
s(acoustics
Stammgast
#257 erstellt: 17. Dez 2008, 20:28
EDIT:

also scheint wohl leider doch ein Servo Modell zu sein..

hier:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=772392

identisches Modul...

am Chassis sieht man die Anschlüsse für die zweite Sensor Spule...


[Beitrag von s(acoustics am 17. Dez 2008, 20:32 bearbeitet]
ParAn0id
Stammgast
#258 erstellt: 17. Dez 2008, 20:45

TSR32 schrieb:
EDIT:

also scheint wohl leider doch ein Servo Modell zu sein..

hier:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=772392

identisches Modul...

am Chassis sieht man die Anschlüsse für die zweite Sensor Spule...





was bringt bzw. was ist denn bitteschön eine sensor spule ..hab ich ja noch nie gehört
Marsupilami72
Inventar
#259 erstellt: 17. Dez 2008, 20:50

ParAn0id schrieb:
was bringt bzw. was ist denn bitteschön eine sensor spule ..hab ich ja noch nie gehört :*

Die Sensorspule ermöglicht die Rückmeldung der tatsächlichen Membranposition und damit die aktive Ausregelung von Fehlern durch den Verstärker.

Hat sich in der Praxis nicht durchgesetzt, weil a) aufwändig und b) Lautsprecher auch ohne Servoregelung meist gut funktionieren.
HerrBolsch
Inventar
#260 erstellt: 17. Dez 2008, 21:00
Kann man nicht ein Chassis mit Doppelschwingspule nehmen und eine für den Servoeingang verwenden?
ingo_1
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 17. Dez 2008, 21:12
Hi
HerrBolsch hab das eben mit meinem Auto Sub 2x4Ohm getestet
der Sub ist voll ausgesteuert konnte gerade noch den Netzstecker ziehen zum Glück noch alles heile.

Mfg
lifesabeach
Stammgast
#262 erstellt: 17. Dez 2008, 21:46
Hatte nicht oben jemand was von 24 Ohm geschrieben?

Falls Dich die Experimentierfreude nicht verlassen hat:
evtl. mal mit 20 Ohm Vorwiederstand versuchen.
sakly
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 17. Dez 2008, 22:52

lifesabeach schrieb:
Hatte nicht oben jemand was von 24 Ohm geschrieben?

Falls Dich die Experimentierfreude nicht verlassen hat:
evtl. mal mit 20 Ohm Vorwiederstand versuchen.


Die Induktivität ist doch komplett unterschiedlich. Da wirken elektrotechnische Zusammenhänge. Da kann man nicht einfach nen Widerstand zwischen hängen und gut ist. Ich denke aber, dass das schon deutlich geworden ist.
lifesabeach
Stammgast
#264 erstellt: 18. Dez 2008, 11:19

Ich denke aber, dass das schon deutlich geworden ist.


Es ist zumindest deutlich geworden, dass das Modul sehr wahrscheinlich nur mit genau dem dazugehörigen Treiber zufriedenstellend funktioniert.

Wenn Du Dir die Bedeutung des Wortes

Experimentierfreude

nochmal vor Augen führst, wird Dir die Aussage meines letzten Posts evtl. klarer.

Grüße
Jan
daniel023
Inventar
#265 erstellt: 18. Dez 2008, 12:48
ich find das echt ne frechheit.. in den auktionen steht immer 'ZUM UMBAU EINES PASSIVEN SUBWOOFERS IN EINEN AKTIVEN SUBWOOFER'

und dann bekommt man ein modul, an dem man 99% der gängigen Chassis nichtmal anschliessen kann????

das Teil würde ich sofort zurückschicken... artikel ist nicht wie angepriesen.


gerade das Teufel und das jetzige Rythmik Modul sind sicher einige Euronen mehr wert.


wieso? anscheinend fällt das teufel ja vom selben band wie die teilweise surrenden brummenden Teac Eltax wie auch immer - module, sogar die grundplatine ist gleich!? dann ists wohl eher zufall wenn das teufel modul nicht auch bei 2-3 von 5 käufern irgendwelche defekte (analog Teac) aufweist.. (werden wir ja sehen falls noch welche nachkommen, viele gab es ja bisher nicht)

Und das Rythmik Modul ist doch wohl völlig unnütze, es wird einem ja verschwiegen dass man kein normales chassis anschliessen kann!


...ich könnte mir vorstellen das die Module für über 100Euro weggehen...


wie war das mit dem mitlesendem (schreibendem?) verkäufer?^^


[Beitrag von daniel023 am 18. Dez 2008, 12:50 bearbeitet]
HerrBolsch
Inventar
#266 erstellt: 18. Dez 2008, 15:14

Hi
HerrBolsch hab das eben mit meinem Auto Sub 2x4Ohm getestet
der Sub ist voll ausgesteuert konnte gerade noch den Netzstecker ziehen zum Glück noch alles heile.


Hallo Ingo,

ups! So war das nicht gemeint! Das hätte ich deutlich machen müssen, tut mir leid. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen...

Evtl. müsste man die zweite Spule verpolt anschließen - aber bitte nicht sofort ausprobieren! Ist eine Bedienungsleitung o.ä. dabei?

Ich finde das Servoprinzip hochinteressant. Geregelte Lautsprecher hat ein hohes Potential.

Gruß, Hauke
s(acoustics
Stammgast
#267 erstellt: 18. Dez 2008, 23:52

daniel023 schrieb:
ich find das echt ne frechheit.. in den auktionen steht immer 'ZUM UMBAU EINES PASSIVEN SUBWOOFERS IN EINEN AKTIVEN SUBWOOFER'

und dann bekommt man ein modul, an dem man 99% der gängigen Chassis nichtmal anschliessen kann????

das Teil würde ich sofort zurückschicken... artikel ist nicht wie angepriesen.


gerade das Teufel und das jetzige Rythmik Modul sind sicher einige Euronen mehr wert.


wieso? anscheinend fällt das teufel ja vom selben band wie die teilweise surrenden brummenden Teac Eltax wie auch immer - module, sogar die grundplatine ist gleich!? dann ists wohl eher zufall wenn das teufel modul nicht auch bei 2-3 von 5 käufern irgendwelche defekte (analog Teac) aufweist.. (werden wir ja sehen falls noch welche nachkommen, viele gab es ja bisher nicht)

Und das Rythmik Modul ist doch wohl völlig unnütze, es wird einem ja verschwiegen dass man kein normales chassis anschliessen kann!


...ich könnte mir vorstellen das die Module für über 100Euro weggehen...


wie war das mit dem mitlesendem (schreibendem?) verkäufer?^^
;)




ohhhh man, autsch

also manche sollten doch erst kurz denken und dann schreiben;)

ob nun Eltax oder Teac...für viele Menschen zählt doch leider das was drauf steht...
und Teufel und Rythmik sind eben bekannte Marken,... die meisten wissen garnicht das die Module auf dem gleiche Band hergestllt werden wie die billigsten China Module

Demnach ist es doch klar das die "MARKEN"-Module sicherlich für einen höheren Preis weggehen als die Billigmarken...

logisch oder;)

und da der Verkäufer ( NEIN ich bins nicht ) die Sofort Kauf Funktion diesmal weggelassen hat...sind sicherlich ein paar Menschen dabei die gerne für ein vermeintliches MARKEN Produkt mehr hinblättern als für ein Mivoc zumbeispiel...und so schnell sind wir bei 100 Euronen...;)

Da Teufel eine bekannte Marke ist die zudem einen recht guten Ruf genießt (warum auch immer ) sind die Module vom namen her schon hochwertiger als ein Eltax...auch wenn die Technik die gleich ist...
Ich frage mal bei Teufel an, wieviel dieses Modul als Ersatzmodul kosten würde...bestimmt keine 59 Euro..
übrigens wurde letzt ein ähnliches Teufel Modul aus privater Hand für 136 Euro verkauft...

sollte verständlich sein oder...Porsche verbaut VW Motoren aber VW keine Porsche Motoren ist angekommen oder?

Aufgrund der Tatsache das die ganzen Module hier von Forumsmitgliedern gekauft werden, könnte sich die nicht-kompabilität mit anderen Chassis sehr stark auf den gebotenen Preis der Rytmik Module auswirken....könnten also doch weniger als 100Euro werden;)

bin also mal gespannt wie es mit den Rythmik Module ausgeht.

andernfalls sind auch für mich die Module absolut unbrauchbar und nicht ihr geld wert-->zurückschicken



grüße


[Beitrag von s(acoustics am 18. Dez 2008, 23:53 bearbeitet]
daniel023
Inventar
#268 erstellt: 19. Dez 2008, 12:30
mensch.. du stellst dich aber schwierig..

ok erstens verkauft sich ne marke besser, haha welch wunder... ok.

deine aussage war aber, die module wären 'mehr wert', was ich jetzt zum wiederholten male als blödsinn hinstelle, weils blödsinn ist.
Wenn Sie baugleich sind, die selben china-billigst komponenten enthalten, sind sie schlichtweg nicht wertiger als die anderen module.

das sich jetzt ein teufel besser verkauft, oder eine fehlende sofortkaufen funktion letztendlich verschiedene preise hervorrufen wird, ist aber eine andere geschichte..

btw... dass der verkäufer bald viel ware wieder zurückbekommt, wenn die artikelbeschreibung der rythmiks nicht an die realität angepasst wird, sollte wohl auch klar sein... und mit realer artikelbeschreibung wirds nicht mehr viel wind um die rythmiks geben, wenn dann jeder gleich lesen kann, dass dieses modul für sein vorhaben gänzlich ungeeignet ist - völlig richtig.
s(acoustics
Stammgast
#269 erstellt: 19. Dez 2008, 18:49
genau, du hast recht

hab mich diesbezüglich etwas unpräzise ausgedrückt...ich meinte natürlich den MARKT-Preis und nicht denn den tatsächlichen Material-Preis. Aber das sollte uns ja eigentlich von vorne herein klar sein. Es geht ja nur darum welchen Wert die Module für den einzelen haben...und da ist es nunmal so das die Marken Module mehr wert haben...wenn auch das Material der gleiche Mist ist.

Aber immerhin haben die Rythmik und Teufel Module einen RKT ...das ist doch schon ein kleiner Wert-Vorsprung


Der Verkäufer wird sich freuen wenn die ganzen Module wieder zurück gehen...vielleicht wird er dann die Artikelbeschreibung besser anpassen.
Ich hab ihm nämlich diesbezüglich geschrieben und der Hammer ist, dass er weiß das die Module nicht an jedem Chassis funktionieren...und die Leute selber wissen müssen was sie kaufen....

kann gerne mal die Mail kopieren...aber das hat mich schon umgehauen...zumal er mir das Ersatz Teufel Modul einfach zugesandt hat und einen recht seriösen Eindruck hinterlassen hat...

naja mal gucken wie es ausgeht...vielleicht bietet er die Rücklauf-Module dann für nen Schnäppchen Preis an...

grüße


[Beitrag von s(acoustics am 19. Dez 2008, 18:50 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#270 erstellt: 19. Dez 2008, 19:37
Selbst für nen Schnäppchenpreis würde ich die nicht kaufen,wenn wie sich jetzt hier herausgestellt hat die Dinger nur an diesem speziellen Chassis gehen!Kann mal bitte nen Link zu diesem Modul rein,damit man weis,welches Modul das ist?MfG Hartmut
ParAn0id
Stammgast
#271 erstellt: 19. Dez 2008, 19:41

lennox2005 schrieb:
Selbst für nen Schnäppchenpreis würde ich die nicht kaufen,wenn wie sich jetzt hier herausgestellt hat die Dinger nur an diesem speziellen Chassis gehen!Kann mal bitte nen Link zu diesem Modul rein,damit man weis,welches Modul das ist?MfG Hartmut




ich glaube es gibt nur eine sorte der rythmik module in dem shop also könnte man sagen generell keine rythmik moduule kaufen!
s(acoustics
Stammgast
#272 erstellt: 19. Dez 2008, 22:33
naja für 10 Euro würd ich die trotzdem nehmen...zum ausschlachten

denn wegbekommen muss er die dinger ja irgendwie...soweit ich weiß importiert er aus china....zurückschicken ist da nicht;)

zur zeit stehen die module bei ca. 45 Euro...das wird sicherlich noch steigen...

hmmm der arme unwissende käufer der die teile bekommt


[Beitrag von s(acoustics am 19. Dez 2008, 22:36 bearbeitet]
daniel023
Inventar
#273 erstellt: 22. Dez 2008, 16:06

kann gerne mal die Mail kopieren...aber das hat mich schon umgehauen...


ich würd Sie gern lesen!!!!!!

grüße
s(acoustics
Stammgast
#274 erstellt: 22. Dez 2008, 17:18
Zitat:

"Auch Ihre Bemerkungen zur Beschreibung der Rythmik Audio Module sind lächerlich.
Seit wann schreibt ein Verkäufer in die Beschreibung,was oder wofür der Artikel nicht zu gebrauchen ist?
Sie schreiben selbst,dass die Module von Leuten gekauft werden,die aus dem Selbstbaubereich kommen.
Ich bin als Verkäufer doch nicht dafür verantwortlich,wenn der Kunde nach dem Kauf mit dem erworbenen Artikel nicht umgehen kann."



naja zum Glück weiß ich für was ich biete...auch wenn die Artikelbeschreibung meist totale verarsche ist...naja solange die Module halten ist es mir ziemlich egal von welchem noch so unseriösen Verkäufer diese kommen.
Ich finde es nur äußerst unseriös und unverschämt das er weiß, dass die Rythmik Module nicht an jedem Chassis funktionieren und es noch nicht mal in der Beschreibung erwähnt...sondern noch explizit schreibt, zum Umbau eines passiven in einen aktive Sub...

Die Hauptklientel von diesem Verkäufer ist sicherlich nicht die, die Edel-Hifi Produkte erwerben möchte...

wenn ich mir schon die anderen Produkte anschaue und die Beschreibung dazu, kriege ich das kotz...

was solls...die Module sind für den Preis mehr als in Ordnung...

es ist halt ein typischer Ebay Verkäufer....verkaufen wie ein Weltmeister und bei Problemen oder Reklamationen gibts miesen Service und es wird sich ewig zeitgelassen...

ach ich liebe Ebay und vorallem Verkäufer die durch billigen China Ramsch und Verarsche der Leute ihren Lebensunterhalt verdienenimages/smilies/insane.gif das kann einem schon leid tun...

grüße


EDIT:

eines der Module wurde übrigens gestern für ca. 110 Euro verkauft...ich hoffe an niemanden hier aus dem Forum...bin mal gespannt wann die Module wieder erneut eingestellt werden


[Beitrag von s(acoustics am 22. Dez 2008, 17:29 bearbeitet]
daniel023
Inventar
#275 erstellt: 22. Dez 2008, 17:30
pff... starkes stück!!!

die beschreibung ist auch bei den anderen produkten genau wie du sagst zum ko... ebayhaft halt. aber das ist ja gerade nooch legitim, macht ja jeder, oder zumindest der großteil der verkäufer.


Seit wann schreibt ein Verkäufer in die Beschreibung,was oder wofür der Artikel nicht zu gebrauchen ist


das find ich ja den oberhammer.. wenn er schreiben würde WOFÜR der artikel wirklich zu gebrauchen ist(servo-chassis), wär kein grund vorhanden, hinzuschreiben, WOFÜR der artikel NICHT zu gebrauchen ist.


...aber nachdem anfangs ja schon gelogen wird......... das einzig 'lächerliche' da dran ist doch die logik des verkäufers - wenn einer so ein modul kauft, wird er es doch im endeffekt bald wieder bei sich liegen haben, oder?

der kann doch nicht wirklich drauf hoffen, dass die leute zu faul sind, das zu reklamieren!?!? spinn ich?
s(acoustics
Stammgast
#276 erstellt: 22. Dez 2008, 17:48
ja genau so seh ich das auch...

ein Verkäufer sollte doch gerade auf spezielle Details hinweisen die beim Gebrauch sehr wichtig sein können...

ja aber das ist bei Ebay leider alltäglich...das ist ja nichts neues..

ich finde alleine die Ausdrucksweise ist schon ziemlich angreifend und zeigt keinerlei Einsicht...da hab ich wohl den Nerv bei ihm getroffen ...

naja er ist ja nur ein Ebay Verkäufer ...also einfach ausblenden...die günstigen Module sind ja größtenteils soweit in Ordnung und das ist die Hauptsache...
sakly
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 22. Dez 2008, 19:15
Ich für meinen Teil hatte auch mehrere Diskussionen über Artikelzustand und Reklamation zu meinen beiden Modulen. Bisher habe ich auch nciht den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
Ich kann den Kauf bei diesem ebay-Mitglied absolut nicht empfehlen.
fordgranada23
Stammgast
#278 erstellt: 23. Dez 2008, 20:38
Meines ist heute gekomen.... das teil mit Paneel und Fernbedienung....

gaaaaaanz leises Brummen wenn ich meinen CDP direkt anschließe, so leise das es nicht ins Gewicht fällt.(normal halt, köpnnte fast einbildung sein ) einzig die doch noch Hörbaren HF anteile die durchkommen könnten ein retour kriterium sein, (gib es da eine Lösungsvorschlag? ) werd ich aber noch sehen, muß erst alles anschließen und Passenden Platz für die Kiste finden. was ich jetzt schon weiß, der Raum wo er spielen soll ist komplett überfordert.... der scheppert das es eine Freude ist...

MFG J

berichte weiter wenn ich mehr weiß
superfranz
Gesperrt
#279 erstellt: 23. Dez 2008, 21:16

daniel023 schrieb:
welcher film wirds denn?

wenn bei mir submäßig was verändert wurde, läuft als pegeltest erstmal 'Der Soldat James Ryan' - die Szene in der die Panzer von der Ferne anrollen
habt ihr dahingehend auch referenzfilme?



welch ein Zufall

die Szene hat es mir auch angetan

auch dort...wo die Granate die halbe Hauswand einhaut tuts ordentlich

franzl
daniel023
Inventar
#280 erstellt: 24. Dez 2008, 01:36

welch ein Zufall

die Szene hat es mir auch angetan




OT: kennst du dich mit spectrum analyzern aus? ich würd tierisch gern wissen, wie tief dieser bass ist, bzw. wie tief die tiefsten bassanteile...
OT OFF
superfranz
Gesperrt
#281 erstellt: 24. Dez 2008, 15:14

daniel023 schrieb:

welch ein Zufall

die Szene hat es mir auch angetan




OT: kennst du dich mit spectrum analyzern aus? ich würd tierisch gern wissen, wie tief dieser bass ist, bzw. wie tief die tiefsten bassanteile...
OT OFF


nein kenn mich nicht aus!

für mich ist es wichtiger...wie tiefbasstauglich mein Wohnzimmer ist...wir sprechen hier von Schallwellen über 10 Meter !

ich finde "trockene" Oberbässe und Grundtonbereiche sind wichtiger wie absolute Tiefbässe

im richtigen Kino gibts jede Menge Absorbationsmaterial...da lässt es sich leicht krachen

frohe Weihnacht

franzl
Blizzard81
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 04. Jan 2009, 21:30
Kurzer Nachtrag nochmal zum Thema Rythmik-Audio. Mein Modul ist heute von dem besagten Verkäufer angekommen und es ist KEIN Servo-Modul!
Dank eurer Infos hier habe ich, bevor ich's mir hab schicken lassen, vorsichtshalber nochmal mit dem Verkäufer telefoniert, damit er mir sagen kann, ob da nun zwei Leitungen oder vier (für die Feedback-Spule) rauskommen. Auch am Telefon war er genauso unfreundlich und genervt, wie in der Mail...
Für den Preis war's dann jetzt allerdings ein schönes Schnäppchen!

@ingo_1
Die Verstärker kann man übrigens auf Non-Servo umbauen, allerdings musst Du dann das Servomodul gegen ein Non-Servo-Modul tauschen und nen Widerstand ändern. Das Non-Servo-Modul bekommt man allerdings nur aus den USA, von daher hoffe ich, dass Du das Teil zurückgeschickt hast...
sakly
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 06. Jan 2009, 19:36
Der Verkäufer kann auch nicht mit Kritik umgehen. Nach meiner Negativ-Bewertung für die gesamte Abwicklung der Module ist er richtig ausfallend und beleidigend geworden.
Jetzt wo der Verkäufer generell keine Negativ-Bewertung geben kann, kann man aber wenigstens ernsthaft bewerten und seine Meinung ausdrücken. Vorher hat man dann ja immer eine Retoure bekommen.
Wie schon vorher mehrfach geschrieben: ich würde bei diesem Verkäufer keine Auktionen mehr abschließen. Sei der Preis noch so toll.
*low*bass*
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 06. Jan 2009, 20:02
naja deren homepage ist auch nicht so doll : http://www.gigaboyz.de/ kann man ja garnihts
machen...

naja... ich werde sehr stark hoffen das noch teufel module kommen und mir sofort einen schnappen denn ich muss noch meinen awx 184 fertigbekommen....
fordgranada23
Stammgast
#285 erstellt: 06. Jan 2009, 20:20
ok... bin mit preis/leistung voll zufrieden, habe 2 versch. Module von Hr. Mißbach gekauft, beides ok,
aber was will man für das geld erwarten...? keine klagen, keine beschwerden von mir.

lg j
DerNachbar
Stammgast
#286 erstellt: 07. Jan 2009, 12:51

sakly schrieb:
Der Verkäufer kann auch nicht mit Kritik umgehen. Nach meiner Negativ-Bewertung für die gesamte Abwicklung der Module ist er richtig ausfallend und beleidigend geworden.
Jetzt wo der Verkäufer generell keine Negativ-Bewertung geben kann, kann man aber wenigstens ernsthaft bewerten und seine Meinung ausdrücken. Vorher hat man dann ja immer eine Retoure bekommen.
Wie schon vorher mehrfach geschrieben: ich würde bei diesem Verkäufer keine Auktionen mehr abschließen. Sei der Preis noch so toll.


habe auch diese erfahrung gemacht.
da ich keine antworten mehr auf meine emails bekommen habe, habe ich ihm eine negative Bewertung gegeben. Auf einmal kam eine Antwort.

Ach geht doch hab ich gedacht und dann motzt der da rum in der mail.

Naja manche Leute reagieren erst wenn es quasi zu spät ist. Er hätte ja einfach auf meine email antworten können.

gruß
Nachbar


[Beitrag von DerNachbar am 07. Jan 2009, 12:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
OT zu \"Neuer Geheim Tipp für Aktiv Modul?\"
Samyk am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  68 Beiträge
Aktiv Modul
Tom2134 am 16.06.2023  –  Letzte Antwort am 23.06.2023  –  8 Beiträge
audiophiles Subwoofer-Aktiv-Modul
Hausfrau am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  10 Beiträge
Canton Aktiv-Modul verbauen
Friwe am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  10 Beiträge
welches aktiv modul?
cantonfan1989 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  31 Beiträge
Passendes Aktiv Modul
Froschauge45 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  13 Beiträge
Suche schmales Aktiv Modul
D1675 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  13 Beiträge
Thomson Subwoofer Aktiv Modul
Mr-B am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  4 Beiträge
Aktiv Subwoofer Modul Selbstbau
neuland am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  3 Beiträge
Passendes Subwoofer Aktiv Modul
Joe93 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254