Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welcher Subwoofer ist fuer mich passend?

+A -A
Autor
Beitrag
B**eHasser
Inventar
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 03:42
Hallo,
Ich bin neu hier und da mein Vater Schreinermeister ist habe ich somit bei Selbstbauten keine Probleme.
Ein Kumpel von mir der in diesem Forum auch unterweg ist hat auch noch die möglichkeit LS zu simulieren.
Und jetzt frage ich mich welches Tieftonchassis ihr mir empfehlen könnt.
Ich habe als Verstärker einen Luxman LV-102 und die Regallautsprecher RB-25 von Klipsch.
Mein Zimmer ist 11-12 m^2 größ und hat zwei dachschrägen.
Mein bevorzugter musik geschmack ist haupsächlich Black und Death Metal, höre ab und zu auch Rock ,Reggae und zwischendurch sehe ich auch gern Filme.
Die Obergrenze meines Bugets beträgt übrigens 250 €.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

Gruß Frank
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 03:55
Servus fongi

Als tieftonchasis würde ich dir irgentwas richtung PA chasis empfehlen.

Ein feiner Kandidat ist z.b

http://cgi.ebay.de/E...C39%3A1%7C240%3A1318

Verbauen würde ich ihn in einem 130-150L großen br gehäuße
bzw
in einem ARLS gehäuße verbauen.

im br gehäuße liefert der Emi zwar mehr tiefgang,dafürhr hat er im ARLS einen höheren Wirkungsgrad.

Als verstärker würde ich dir was in richtung PA-endstufe empfehlen,und dazu eine aktive Frequenzweiche

die Klipsch (übrigends ganz feine ls ) würde ich bei ca 90hz trennen.Dammit dürftest du genug pegel für live lautstärken erzeugen können.

Gruß
Robert
B**eHasser
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 04:04
Hi Robert (Bobby)

Ich find die nicht Schlecht aber du hast doch selber 4 von den ARLS in deinem 16m2 großen Wohnzimmer stehen und du nörgelst dauernd rum das sie dir zu leise sind .
Dagegen hätte ich zwar nichts in meinem Zimmer aber eines Weiß ich schon: Auf jeden Fall ein Horn. Von mir aus kann es wirklich sehr Komplex sein, da ich mehr als alle nötigen Mittel zur Verfügung habe.


Gruß Frank
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 04:14
Sers nochma

soso,der sub muss ein horn sein,so gefällst du mir

Dann würde ich dir dieses kleine Ding empfehlen:
http://lautsprechershop.de/deutsch/index_hifi.htm

und da das eckhorn 18.

das Vieh macht bestimmt ordentlich Krach.

PS:nenn mich nicht Bobby hier im Forum

Grüßle
Robert
B**eHasser
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2008, 04:23
ok Bobby

also der gefällt mir schon besser , aber ich hab immernoch Dachschrägen und da die Schrägwände nach ca 30cm anfangen kann ich ein Eckhorn schlecht in der Zimmerecke plazieren .

Gruß Frank
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Dez 2008, 04:27
Auch daführ habe ich eine Lösung

und zwar das Betthorn.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-1100.html

der kleine macht auch recht viel Spaß

Gruß
Robert
B**eHasser
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 04:41
Okee das Horn hier gefällt mir schon ganz gut.
Das gute daran ist wirklich das man Platz spart.
Aber Jetzt Frage ich mich."Hab Ich jetzt ein(en) Hifi oder ein(en) PA Bett(Sub)?
Das heißt jetzt aber nicht das ich Einen Bettsub sofort baue, ich möchte gerne noch einige andere Vorschläge bekommen, da ich mich noch nach anderen Vorschlägen und Meinungen orientieren möchte.
Dazu kommt noch eine frage:
Könnte Ich ein Subwoofergehäuse aus Massivholz bauen?
Zum Beispiel Birne Ebenholz Mahagoni oder Mussbaumwurzelholz
(Alles Temporär Verfügbar )
Giustolisi
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 09:02
Das Betthorn 1,4x2 Meter wäre da noch zu nennen. Da habe ich schon einige 15" Chassis drin simuliert. Das gibts auch als 2,2 m lange Variante. Das Teil ist knapp einen halben Meter hoch und liefert abartigen Schalldruck bis 30Hz runter.
B**eHasser
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2008, 09:37
Hallo

bei dem 1,4m x 2m(was ich auch gerne in meinem Zimmer hätte ) hätte ich dann ein Platzproblem da ich nur Platz für ein
1m x 2m Bett habe (und mein Zimmer nur 2,9m x 4m ist. ) Neben dem Bett steht nämlich noch ein Sidboard mit Verstärker und LS sowie Mein Schreibtisch. Aber ich denke mal die 2m x 2m Variante wäre Leicht überdimensioniert für mein Zimmer aber für den Partykeller gut geeignet

Gruß Frank
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Dez 2008, 09:42
@giustolisi,würde der Eminence Kappa 15lF in dem 2x1,5 meter Betthorn funktionieren?
Das wäre garantiert ein netter kleiner Sub für mein Schlafzimmer

PS:ich hoffe dich störts nicht wenn ich in deinem Thread schreibe

Gruß
Robert
Killiburny
Stammgast
#11 erstellt: 29. Dez 2008, 19:36
Das Zimmer ist doch überhaupt gar nicht groß. Guck dir mal die "kleinen" Tapped Hörner von Volvotreter an. Kannst von dem 30Hz Tapped Horn 2 Stück bauen und bist dann für die Chassies bei 100Euro und auch Pegeltechnisch sollten die zwei für dien Zimmer locker reichen.
B**eHasser
Inventar
#12 erstellt: 01. Jan 2009, 15:31
Hi Killiburny,

Also die kleinen Tapped Hörner, betonung liegt auf klein , sind wirklich interessant.
Gibt es auch andere Alternativtreiber, die in diesem Horn funktionieren könnten oder hast du einen Link parat wo ich die Informationen nachlesen könnte?
Danke im Voraus

Gruß Frank
Killiburny
Stammgast
#13 erstellt: 01. Jan 2009, 18:03
Ich habe mal nach Alternativtreibern gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Es gibt nur wenige Treiber, die a.) so klein und b.) einen so hohen xmax zu dem Preis haben.

Hier mal ein Paar Links:
-Frequenzgang etc.
-Bauplan

Grüße und auch an dieser Stelle frohes neues,
Killburn
B**eHasser
Inventar
#14 erstellt: 01. Jan 2009, 18:42
Die Tapped Hörner haben es mir jetzt irgentwie angetan
Da die TangBand treiber mit ca. 45€ recht günstig sind,
könnte ich mir glatt vorstellen 2-4 von den Hörnern zu
bauen, da ich bestimmt auch noch Hornbegeisterte in mei-
ner nähe finden werde.

Wo liegt denn der Maximalpegel bzw. die Belastbarkeit des
Horns mit Tangbandchassis (ggf. noch der Wirkungsgrad)?

Gruß Frank

PS: @ all frohes neues
Killiburny
Stammgast
#15 erstellt: 01. Jan 2009, 19:10
Wirkungsgrad kann ich dir leider nicht sagen, der Maximalpegel liegt bei immerhin knapp 115dB. Als Verstärker irgendwas um 80W @ 4Ohm sollte reichen.
B**eHasser
Inventar
#16 erstellt: 01. Jan 2009, 19:47
Nicht das 115db leise sind aber im Bassbereich ist es dann
doch etwas leise, da einen die niederen Frequenzen meist
leiser erscheinen.
Darum die Frage:
Gibt es noch eine 1 größere Variante vom Tapped Horn?

Danke im Voraus
Gruß Frank
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Jan 2009, 19:57
Da kann ich den Frank nur zustimmen,nicht das ihr denkt das wir irgentwelche technohörende Bassjunkies sind,aber wir hören gerne mal extrempegel manchmal sogar deutlich über 110db.
Aso sind 115db im bass doch etwas knapp bemessen

Gruß
Robert
Killiburny
Stammgast
#18 erstellt: 01. Jan 2009, 20:04
Es gibt da natürlich noch das große Tapped Horn mit 2,44mx0,50mx0,50 (HxBxT). Spielt noch 10 Hz tiefer, also bis 20Hz, und sollte mit nem Kappalite 3015LF round about 120-125dB schaffen.

115dB sind eigendlich eine Gewaltige Lautstärke und wenn du zwei davon für dein Zimmer baust auch Masse ausreichend. Ich möchte fast ebhaupten, dass ihr selten über 110dB hört, das ist Discolautstärke.

Grüße,
Killburn
B**eHasser
Inventar
#19 erstellt: 01. Jan 2009, 20:21
also über 110 db hören ist mit meiner Anlage auf jeden fall möglich, da ich stolzer besitzer eines Paares Klipsch RB-25 bin welche einen Wirkungsgrad (im Internet nachzulesen)von je 94 db haben. Die Belastbarkeit liegt bei 75W.
-> Max. Pegel liegt somit (fullrange) pro LS bei 112 db
(Es gibt auch Leute die sich fragen ob Klipsch noch Hifi- oder schon PA- Lautsprecher herstellen)
PS: >130db im Bassbereich kitzelt in den Ohren
Pechi
Stammgast
#20 erstellt: 01. Jan 2009, 20:37
Wenn du über 130db im Bassbereich willst dann musst du dein Gesamtbudget erhöhen.

Wenn du dich mit weniger abfinden kannst:

Ist dir das große Tappedhorn zu groß?
Es lässt sich auch ein wenig kleiner simulieren, weniger Tiefgang(Das Tappedhorn würde noch bis ca. lineare 30Hz reichen), mehr Belastbarkeit, mehr Maximalpegel(Mit 150W alles im linearen Bereich mit einem Kappalite 3015LF und 130db@30Hz (Natürlich in Eckaufstellung!)).

Und das ganze ist um ca. 1/3 kleiner als das original!

mfg
pechi


[Beitrag von Pechi am 01. Jan 2009, 20:39 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 01. Jan 2009, 20:43
hier mal ein bild wie laut ich gerade höre,und ich höre manchmal noch lauter

http://img384.imageshack.us/img384/6837/1156dbcf7.jpg

Wohlgemerkt,des ist nicht meine "hauptanlage"


Gruß
Robert
Killiburny
Stammgast
#22 erstellt: 01. Jan 2009, 21:17
Na gut ich wurde überzeugt

Das große Tapped Horn lässt sich ja auch zu einer Sitzbank oder ähnlichem umfunktionieren, dann sollte das schon passen. Und mehr Spaß als nen BR oder Closed Sub macht das Horn bestimmt auch.
B**eHasser
Inventar
#23 erstellt: 01. Jan 2009, 21:21
@ Pechi

Das mit dem Buget stimmt, aber ich muss zum glück nur die Treiber kosten selbst tragen. Mir genügt ein Horn mit dem
Maximalpegel ab 120db.

Jetzt kommt mir eine (aus meiner sicht) gute Idee:
Könnte man oder gibt es bereits ein Tappedhorn mit einer länge von 3,2m? Theoretisch müsste das Horn dann ein Stück-
chen Tiefer hinunterspielen.
Wenn nicht, könnt mir es Jemand berechnen, da ich mich nur
mit dem Programm Boxsim auskenne und dort keine Hörner
berechnet, bzw simuliert werden können?

Danke im Voraus

Gruß Frank
Pechi
Stammgast
#24 erstellt: 01. Jan 2009, 22:23
Hast du die Endstufe(oder das Aktivmodul, oder was auch immer...) auch schon?

mfg
pechi
B**eHasser
Inventar
#25 erstellt: 01. Jan 2009, 23:15
Ein Aktivmodul habe ich auch schon und zwar aus einem alten
naja nich alt eigentlich einen 1 1/2 Jahre alten Subwoofer
von Canton, welcher verheitzt wurde
Es liefert 100W an 4 Ohm, aus meiner Sicht sollte es genügen.
Pechi
Stammgast
#26 erstellt: 01. Jan 2009, 23:32
Der Nachteil an diesem Aktivmodul ist (das nehme ich zumindest an), das du die Daten davon nicht kennst, weder wo der Subsonic liegt (nicht das er dir beim Tappedhorn was von den guten tiefen Frequenzen wegschneidet ), noch wirst du wissen ob das Modul einen Anhebung hat, bzw wenn es eine hat, wo diese liegt und wie stark sie ausfällt!

Ist das eine falsche Annahme von mir, oder habe ich recht?

mfg
pechi


[Beitrag von Pechi am 01. Jan 2009, 23:37 bearbeitet]
Killiburny
Stammgast
#27 erstellt: 01. Jan 2009, 23:34
Hast recht.. ich würde mir auch etwas potenteres zulegen.
B**eHasser
Inventar
#28 erstellt: 02. Jan 2009, 00:11
Ich glaub da hast du recht Pechi
aber es ist immer noch besser als das Tapped passiv
zu betreiben und wenn mein Kumpel sich eine PA endstufe
zulegt bekomme ich von seinem Subwoofer das Modul dann,
es ist glaube ich das SAM 2 von Monacor wenn ich mich
nicht geirrt habe und dies dürfte dann etwas overkill mäßig sein
und das jetzige ist eigentlich nur als provisorium gedacht,
obwoh es ausreichen würde.
Solange das Modul nicht an den Grenzen ist und das Clipping
beginnt

Gruß Frank
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 02. Jan 2009, 00:23
das modul stammte aus einem Canton as 85sc.Es hat einen subsonic bei 19hz und bei 30hz.Diese Funktion kann man aber leicht überbrücken,und desshalb ist das auch kein Problem.
Und jap,des Modul des du kriegst ist ein Monacor sam 2 mit 150 watt rms an 4 ohm.Ist zwar auch kein Leistungsrieße,aber mit hochwirkungsgradlautsprechern (was für ein wort )dürfte schon einiges gehen.
Bei mir spielt er zzt in einem ARLS und es reicht aus das sich sämmtliche sachen im Haus selbstständig machen (gell fongi )
Clipping ist zwar für tieftonchasis nicht so gefährlich wie für hochtöner,aber ich habe auch schon viele TT´s durch clipping sterben sehen

Gruß
Robert
B**eHasser
Inventar
#30 erstellt: 02. Jan 2009, 00:37
Das Einzige wo man bei einem ARLS Horn noch hört ist das Porzelan im Zimmer nebenan sowie das Fenster
Ich glaub da muss ich dir jetzt zustimmen Robert
Pechi
Stammgast
#31 erstellt: 02. Jan 2009, 17:45
Wie jetzt, hat das Canton-Modul zwei Subsonics gleichzeitig?(, oder kann man sich einen der Beiden aussuchen?)

Wenn du das SAM2 bekommst is ja gut!

Willst du jetzt das komplett große Tappedhorn baun, oder das verkleinerte große, welches ich simulieren könnte?

Ich würde das große vom großen bauen, da du es mit den 125W die das SAM 2 @ 8Ohm liefert mit dem Kappa 3015LF nur komplett ausgefahren bei 32Hz (übrigens Hubmaximum) 1mm über Xmax bringst!

mfg
pechi
B**eHasser
Inventar
#32 erstellt: 03. Jan 2009, 12:53
Die Subsonics kann man wählen, also zwischen a und b.

Und ich hätte gerne das große vom großen Tappedhorn , wobei ich aber dann sogar eine länge von 3,2m in betracht ziehen würde, denn somit könnte ich den komplett ungenutzten Platz unter meiner dachschräge, wenn jemand mir das Horn berechnen würde , ausnutzen.

Danke im Voraus
Gruß Frank
Pechi
Stammgast
#33 erstellt: 03. Jan 2009, 22:33
Hallo

Das Problem an deinem Wunsch mit 3,2m ist das Tappedhorn mindestens eine Hornlänge von 6,4m haben muss!
Die Folge daraus ist das die erste störende Resonanz sehr tief liegt -> du musst sehr tief u. steil trennen -> deine Frontboxen müssen sehr tief runterspielen, können die das mit ausreichend Pegel?

mfg
Pechi
Stammgast
#34 erstellt: 04. Jan 2009, 00:29
Ich hab mal schnell ne grobe Simu gemacht:
sieh selbst:
Der Tiefgang- Schier unendlich, immerhin linear bis 15Hz
Dafür fangen bei 50Hz schon die Resonanzen an, das heißt du müsstest wirklich sehr, sehr tief u. steil trennen!


Dafür ist der Membranhub bei 20hz auch sehr sehr groß, auch für den Kappalite, ein paar millimeter mehr u. Chassistod


Und das Groupdelay (fals dir das was sagt) ist auch mehr als grauenvoll:



Ob du dir diese (wie ich finde) überwiegenden Nachteile antun willst - deine Sache

mfg


[Beitrag von Pechi am 04. Jan 2009, 00:31 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#35 erstellt: 04. Jan 2009, 02:38
Okee die 3,2m Variante kommt tief runter, aber Zimmerlautstärke ist dann doch ein wenig leise mach ich lauter führt es dann zum Tot und somit kann ich den kompletten LS als teures Brennholz verwenden was sehr schade wäre.
Was wohl noch möglich währe (bitte korrigiert mich wenn ich mit dieser aussage falsch liege) wo ich glaube das daraus nichts wird weil es bestimmt einen Haken daran gibt wäre 2x die Große Variante bei einer Länge von 1,6 m? (Ja ich weiß dass dies hier schon ein leichter Overkill ist )

Danke im Voraus

Gruß Frank
Pechi
Stammgast
#36 erstellt: 04. Jan 2009, 02:57
Das würde funktionieren!
Das wäre dann die kleine Variante des Großen Tappedhorns!

mfg

ps1:
Ich kenn mich vor lauter klein von groß usw. bald nicht mehr aus

ps2:
Wenn du willst kann ich die Simu des Kleinen Vom Großen auch mal hochladen?!

ps3:
Ich mag die Art der denkensweiße bezüglich Verdoppelung der Chassis auf kleinem Raum!
Pechi
Stammgast
#37 erstellt: 04. Jan 2009, 03:06
Achja das ganze kommt halt nich ganz so tief linear bis 30hz, -3db@25hz und die Störende Resonanz verschiebt sich auf 100hz, was annehmbar ist!

mfg
B**eHasser
Inventar
#38 erstellt: 04. Jan 2009, 05:02
Lade bitte einmal die Simu hoch

PS: Will sich da jemand auch ein Tappedhorn bauen?



mfg Frank
Pechi
Stammgast
#39 erstellt: 04. Jan 2009, 12:52
Hier die Simu zu beiden Kleinen (Großen ) TappedHorn zusammen:

Der Pegel erhöht sich ober 20 HZ deutlich gegenüber dem ganz großen (6,4m) Tappedhorn deutlich, die störewnde Resonanz sitzt jetzt bei ca. 100Hz - also genug weit oben um noch sinngemäß trennen zu können:


Der Hub ist auch stark gesunken - erst unter 24hz verlassen die Chassis bei der Verstärkerleistung des SAMII´s den linearen Bereich, und da greift ja dann eh der Subsonic ein


Das Groupdelay schaut auch schon viel besser aus(Zwar auch noch nicht Highendig aber viel, viel besser):

(Falls du es noch nicht weißt - ein niedrigerer Wert ist bei Groupdelay besser)

mfg
pechi

Tante Edith meint: Da hat sich unbeabsichtigterweiße ein trauriger Smiley eingemogelt, das kanns doch nicht sein!


[Beitrag von Pechi am 04. Jan 2009, 13:37 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#40 erstellt: 04. Jan 2009, 20:28
Ja also damit lässt sichs leben
Wie ich gerade nachgegoogelt habe, kostet der Kappalite 3015LF>dieser hier< auch nur 129€ was ansich recht günstig ist^^.
so +- 10-20€ sind ja eher irrelevant von daher würde ich wirklich in betracht ziehen diese "kleinen" Riesenbabys zu bauen.
Soooo jetzt mussm mir noch jemand erklären wo ich den Bauplan herbekomme , oder muss ich den Vorhandenen für das 2,4m Tappedhorn nur proportional zurechtbiegen?(Was irgentwie zu einfach klingt)
Das Pi mal Daumen Prinzip werde ich hier nicht anwendendas währe echt verherend
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 04. Jan 2009, 22:13
Moment mal-Grupdelay is doch die nachhallzeit und daher für präzision verantwortlich-oder?Und bei Mettal muss der doch gering sein, und hier stand der wär miserabel
verheizer
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Jan 2009, 23:26
Dazu empfehl ich dir einfach mal die letzten Posts meines Threads durchzulesen.

http://www.hifi-foru...=159&thread=4215&z=2


[Beitrag von verheizer am 04. Jan 2009, 23:27 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#43 erstellt: 05. Jan 2009, 00:12
naja also die "Wummerbässe" die beginnen doch erst bei 100-200 wenn ich mich da nicht täusche und ich finde sie noch aus dieser Sicht akzeptabel, also ich meine das Groupdelay, es gibt schrecklicherere.

P.S.: Da ich gerne auch einmal Ego-Shooter Spiele spiele, werden somit explosionen, sowie Schusswechsel recht gut zur geltung kommen, also so mit einem leichten touch
(bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, danke)
mfg Frank


[Beitrag von B**eHasser am 05. Jan 2009, 00:31 bearbeitet]
Pechi
Stammgast
#44 erstellt: 05. Jan 2009, 10:54
@Mcattttt

Das Ganz große Tappedhorn hat einen miserablen Groupdelay(siehe Post 34), das des kleinen großen Tapped hat jedoch einen Annehmbaren(Siehe post 39), ausserdem läuft eh alles auf das heraus das SRAM gesagt hat!

@B''eHasser
Das sie nicht so präzisen Bass liefern wie irgeneine Hart eingespannte geschlossen verbaute Pappe war von Anfang an klar, aber bei Shooter Heimkino, Musik mit tiefen Bässen, etc. kommen sie voll zur geltung!

Den Bauplan solltest entweder du oder ich erstellen, gibst du mir deine E-Mailadresse per PM dann kann ikch dir die Daten senden damit du falten könntest?

mfg
pechi

Ps: Pi mal daumen geht hier nicht, und einfach proportional verkleinern auch nicht
B**eHasser
Inventar
#45 erstellt: 06. Jan 2009, 18:39
@ Pechi

Ich hab dir schon eine PM mit meiner E-mail addresse geschickt

gruß Frank
B**eHasser
Inventar
#46 erstellt: 08. Jan 2009, 19:43
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich hab noch keine E-Mail erhalten. Ich kann verstehen wenn du im moment keine zeit hast

Gruß Frank
Pechi
Stammgast
#47 erstellt: 09. Jan 2009, 15:46
Hallo

Es tut mir leid..
Unter der Woche hatte ich keinen Internetzugang und keinen Zugang zu meinem Stand-PC (Also auch keinen Zugang zu den Daten) (Wegen Internat)
Desweiteren hat mein Programm zum Verschicken iwie Fehler (darum poste ich es jetzt auch hier) und Imagebanana funktionierte auch nicht!

So jetzt, wenn auch mit reichlich Verspätung (sry)



mfg u. i. d. Hoffnung das dich auskenst
pechi
B**eHasser
Inventar
#48 erstellt: 09. Jan 2009, 23:11
Hi Pechi

macht nichts is halb so schlimm
immerhin besser als wenn es nie ankommt
sooo jetzt mach ich mich mal an die arbeit wenn die drosselung von meinem satelitten internet verschwunden ist
echt ärgerlich dieser isdn bis modem speed

gruß frank
B**eHasser
Inventar
#49 erstellt: 11. Jan 2009, 05:00
Ich hab ein Problem:

Bei den Konstruktionsdaten wird mir nur der Name angezeigt
und ich weiß nicht warum das so ist
Sorry das ich dich erst jetzt darauf hinweise aber ich war temporär nicht verfügbar

Gruß Frank
Pechi
Stammgast
#50 erstellt: 11. Jan 2009, 10:38
Ich lads einfach nochma hoch, vielleicht ja

http://www.abload.de/img/konstruktionsdatenzumk16fk.png

mfg


[Beitrag von Pechi am 11. Jan 2009, 10:48 bearbeitet]
Pechi
Stammgast
#51 erstellt: 11. Jan 2009, 10:47
So, habs jetz nochma auf anderem Wege über deine Email versucht, hoffe das s funzt, gib mir bitte Bescheid darüber!

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer passend zu Tenören
OFC am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  46 Beiträge
Subwoofer fuer Celestion 3 gesucht.
sascha.beck am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  5 Beiträge
Welcher Subwoofer
foxXx am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  5 Beiträge
welcher subwoofer?
Dennnnnnnis am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  7 Beiträge
3wege-box fuer sub?
deep am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  5 Beiträge
welcher subwoofer?
KlausTurbo am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
Welcher Subwoofer für PA
Polo6N am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  7 Beiträge
jensen subwoofer, welcher typ?
niklasv121 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Welcher Subwoofer?(Bauart)
Quartz234 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  21 Beiträge
Chasis+Amp fuer Ripol
hierich am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen