Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Klipscheckhorn mit Schalmeidoppelhörner

+A -A
Autor
Beitrag
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jul 2009, 00:11
Moin moin,

nach langem hin und her habe ich es gewagt und mir ein ein Eckhorn ala Klipsch gegönnt. Der Bauplan hatte mich erst ein bischen abgeschreckt aber es mußte sein. Zumal ich nur ne kleine Tischkteissäge habe. Also erstmal ne weile den Bauplan angeschaut und wie kriege ich am besten die Schrägschnitte hin. Beim Tischler war und ist mir zu teuer. Also habe ich mir die Zuschnitte ohne Schrägschnitte in meinem Baumarkt bestellt. Die beiden Kollegen dort machen sehr gute arbeit. Für die Platten mit den schmiegen habe ich die Platten um jeweils ca. 7 cm größer bestellt. Meine kleine Tischkreissäge läßt sich bis 45 Grad einstellen und auch mit ein bischen Geschick und hilfsmitteln kann man auch 60 und 70 Grad schneiden. Anbei ein paar Fotos, leider sind auf meinem Handy ein paar verloren gegangen, Handyabsturz gibts auch.

















Hier ist zu sehen mit ein bischen Geschick sind auch Sägeschnitte über 45 Grad machbar.




Meine Schalmeisats sind auch in arbeit. Leider konnte ich bisher nicht weiter machen da ich hier in Berlin noch keine 13 mm Weichfaserplatten bekommen habe. Den Bauplan dafür habe ich von Horst Möller fürn 10.- euro Schein bekommen. Für den Hirnschmalz der da drin steckt in der Doppelhornkonstruktion, ist es sehr preiswert. Da ich die Zeit nicht abwarten konnte habe ich die Seitenplatten einfach so raufgeschraubt ohne eingeklebten Weichfaserplatten--und die Teile klingen schon so super.Und heute alles an meiner Röhre angeklemmt und Yello im CD-Player rein--und die Post geht ab, im warsten sinne des Wortes. Wow das Eckhorn kommt mega gewaltig. An meinem SAM 2 steht der Lautstärkeepoti um ca 9 Uhr, und da ist der Bass schon fast zu laut. Da macht Musik hören einfach nur spaß. Ich mußte einfach immer ein stück lauter drehen, man kann garnicht anders. Nächsten Monat kommt das 2 te Eckhorn in bau. Und vom weiteren Aufbau der Schalmeisats gibts noch Fotos.
PokerXXL
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2009, 06:00
Moin Tommes

Na das hört sich doch wirklich lecker an.;)
Für das Problem mit der Beschaffung der Weichfaserdämmplatten gibt es bestimmt auch eine Lösung.
Und wenn die Schalmeis schon jetzt so gut kommen ,wie mag das erst sein ,wenn sie komplett sind?
Schade das man hier im Forum so wenig Userinfos zu den Schalmeis findet.

Greets aus dem Valley

Stefan:)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jul 2009, 08:04
Moin moin,


hier noch ein paar Fotos von den Doppelhörnern











PokerXXL
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2009, 20:36
Moin Tommes

Thx für die Bilder.:)

Greets aus dem Valley

Stefan:)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 03:53
Moin moin,

nun habe ich endlich Weichfaserplatten bekommen, wenn auch nicht in 13 mm stärke sondern in 12 mm stärke. Aber die funktioniert genauso wie die 1 mm stärkere.Hab auch die Info von HM .Anbei ein paar Fotos vom einbau. Vielleicht hat der ein oder andere Interesse am nachbau der Doppelhörner.



















[Beitrag von Tommes_Tommsen am 24. Jul 2009, 04:00 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 05:44
Moin Tommes

Danke für die Bilder.
So allmählich weiß ich ,was du mit dem "unkonplizierten" Aufbau meintest.;)
Wie gut das ich durch die Bilder schon mal weiß ,was auf mich noch zu kommt.
Natürlich erst wenn die CB`s fertig sind.;)
Dann viel Spaß am WE beim Probe hören.;)

Greets aus dem Valley

Stefan:)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Jul 2009, 06:36
Moin moin,


na weningstens einer der hier an diesem Fred interesse zeigt.
Zu den Doppelhörnern, wenn die Weichfaserplattenanteile alle drine sind ist es garnicht so kompliziert. Man muß wenn man die Baupläne betrachtet es so ein bischen in 3 D lesen können.Oder besser wäre es, wenn HM die Pläne ein bischen farblich untersetzt hätte damit man eine genaue Vorstellung hat wie die Weichfaseerplatten angeordnet sind.Ansonsten wenns fertig ist und die Seitenplatte noch nicht drauf --ist recht einfach aufzubauen. Ich muß mir jetzt noch die beiden Hornteiler herstellen und dann ran am Amp. Na und wie obern schon geschrieben kommt im nächsten Monat das zweite Eckhorn drane, das dürfte schon schneller gebaut werden.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 24. Jul 2009, 08:04 bearbeitet]
hugaduga
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2009, 10:54
Oh man, das wird wieder eine Klasse Arbeit von dir.

Deine Nachbarn werden mit 2 Eckörnern sehr viel Spaß haben.
Famous
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jul 2009, 14:14
Doch, Interesse, hier!!


Lese nur still mit. Schönes Projekt, an sowas muss man sich erstmal rantrauen. Ich bin ohne eine 3 oder 4 Hand bei meinen Jerichos schon manchmal ins schwitzen gekommen, passt halt manchmal nicht alles so wie es soll. An Hörner wage ich mich ohne eigene Tischkreissäge nicht mehr ran. Arbeitszeit kostet ja auch Geld

Würde mich allerdings wirklich interessieren wie so etwas klingt.


Viel Spaß beim bauen
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Jul 2009, 09:02
Moin moin,


endlich sind auch die WFP eingeleimt bzw. eingepasst und die Seitenplatte aufgeschraubt. Irgendwelche klangbeschreibungen liegen mir nicht. Ich kann nur sagen wirklich beeinduckend was aus den Doppelhörnern raus kommt. Hat sich doch die ganze arbeit gelohnt. Die Schalmeis passen super zum Klipscheckhorn, hört sich einfach geil an. Der Hornklang faziniert regelrecht und kann süchtig machen.Ob vielleicht irgendwelche Hochtöner den Hochton spritziger spielen ist mir scheißegal.Ich vermisse nichts in der hinsicht zu wenig hochton, davon ist genügend da. Na und Bass erst recht Die Musik als ganzes die aus den Kisten kommt zählt, und das muß erstmal besser gemacht werden !!!Das Problem fängt jetzt an wenn ich die Boxen noch mal abklemmen muß um das Finish --sprich furnieren und lackieren muß. Also so schwer nach zu bauen sind sie nicht, nur ein bischen Geduld muß man haben und dann passt das schon.
Ich muß aber noch was anfügen, die Räumlickeit der DH ist einfach Und Stimmen wie Katie Melua, da denkste die Frau sitz vor dir und du kannst ihr die Hand geben


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 25. Jul 2009, 09:30 bearbeitet]
Niwo!
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2009, 14:52
Hallo

Sehr schönes Projekt.

Wie hoch trennst du denn die Schalmei? Und womit?
Machen die pegelmäßig mit, oder machen die vor dem Klipschhorn schlapp?

Grüsse

Wolfgang
PokerXXL
Inventar
#12 erstellt: 25. Jul 2009, 15:37
Moin Tommes

Supi,das du sie jetzt endlich richtig hören konntest und das sie deine Erwartungen mindestens erfüllt haben.
Obwohl,mam merkt dir an,das die Schalmeis eher noch besser sind.;)
Veil Spaß noch damit und "lad" nicht zuviele Frauen ein.;)

Greets aus dem Valley

Stefan:)
the_ferryman
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jul 2009, 18:32
Moin!

Da hab ich dir damals ins Gewissen geredet, auch ja schön zu dokumentieren, und seh erst jetzt den Thread

Schön gemacht, danke!

Grüße,
Julian
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Jul 2009, 20:31
Moin moin,

>> Niwo <<

im moment trenn ich nocht nichts ab. HM gibt an bei ca 100 Hz den Fostex mit nen Kondi abzutrennen. Da ich noch keinen habe , bin ich noch vorsichtig beim einstellen der Lautstärke. Wenn ich Yello im CD-Player habe muß ich ein bischen aufpassen da bei bestimmten Titel der Elekto Bass mächtig drückt und die Membran vom BB schon schwingt aber das ist schon sehr sehr laut. Es kommt aber noch ein Kondi rein, denn ich habe die BB,s am Röhrenamp drane und wollte es auch so lassen und nicht die BB,s am SAM 2 einschleifen. Ich weiß nur noch welchen wert vom Kondi ich rein machen soll.Ich habe noch einen glatten Elko mit den Werten von 68 uF 35 VAC zu liegen, könnte der klappen ??


>>> PokerXXL <<<<

da haste recht die Kombi spielt traumhaft. Des Klipscheckhorn macht einen mega geilen Bass. Die ElektroBässe punchen dir in der Bude rum Alter das es eine wahre freude ist . Zumal ich in einem Haus eingezogen bin was lange leer stand und ich der erste Mieter bin. Da kannste dir vorstellen das ich hier auch die Sau raus lasse


>>> the ferryman <<<

ja ich mußte mich auch lange in Geduld üben ,weil ich nicht eher anfangen konnte.
PokerXXL
Inventar
#15 erstellt: 25. Jul 2009, 21:38
Moin Tommes

Der Kondi dürfte wesentlich zu klein sein.
Ich schätze mal ,das du mit 68 myF so bei ca 270-290Hz landen wirst.

Hehe ,ich beneide dich.;)
Wenn ich mir vorstelle Kraftwerk mal wieder mit richtig Power hören.;)
Natürlich nicht nur Kraftwerk,da gibt es soooo viele gute Sachen.;)

Greets aus dem Valley

Stefan:)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 25. Jul 2009, 21:42
Manche titel von Yello sind mir noch nie so zu Ohren gekommen. .
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Jul 2009, 21:47
Vielleicht solltest Du dir das zweite Horn sparen - das wird oft schlechter als mit einem!
Niwo!
Inventar
#18 erstellt: 25. Jul 2009, 21:54
Ich möchte dem Horst nicht vorgreifen, vielleicht hat er ja ne Empfehlung.
Der 68µ nimmt dir den ganzen Oberbass bis 200Hz um ca. 3dB zurück. (kann natürlich sogar ein Vorteil sein) Rechnerisch würde ich mal probieren zwei 68µ parallel schalten.
Für maximalen Pegel müsstest du aber ein 12dB Filter einsetzen, zB. 180µF und 22mH mit 4,7 Ohm Innenwiderstand.
the_ferryman
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jul 2009, 21:57
Sagmal, welchen Treiber hast jetzt eigentlich im Eckhörnchen?
Habs hoffentlich nich überlesen.

Grüße,
Julian

Edit:
Vielleicht solltest Du dir das zweite Horn sparen - das wird oft schlechter als mit einem!


Najaa... spielst du auf eventuelle Auslöschungen an?


[Beitrag von the_ferryman am 25. Jul 2009, 21:58 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 25. Jul 2009, 22:05
>>>> Frank <<<<

Wenns wirklich so sein sollte das es mit zwei Eckhörnern schlechter wird, dann verticke ich eins


>> Niwo <<<

Danke für den Tip


>> the ferryman <<

Den Kappa 15. Ich habe etliche Freds gelesen und der soll neben dem Orginal TT von Fostex sehr gut spielen was er ja nach meinen hören ja auch macht.
the_ferryman
Stammgast
#21 erstellt: 25. Jul 2009, 22:09
Interessant, dass der "normale" Kappa so gut drin geht- vor allem da es den für 89 bei Ebay gibt... wenn mein Eck nur 10cm größer wäre
A-Abraxas
Inventar
#22 erstellt: 25. Jul 2009, 22:11
Hallo Tommes-Tommsen,

schön zu Sehen / zu Lesen, dass es bei Dir wieder was Neues gibt - und dann auch noch "Horn komplett" !

Das Eckhorn am SAM 2 ist sicher eine Macht ...

Viele Grüße
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 25. Jul 2009, 22:14
Ich habe ja nun das Klipscheck nur mit dem Kappa 15 gehört, und bei manchen Musiktitlen kommt ein Bass --hab ich vorher noch nie so gehört. Und ich hatte schon gute CB-Subs zu hause.Wenn das noch besser gehen soll mit dem Orginal TT -na dann man tau. Würde ich gerne hören wollen
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 25. Jul 2009, 22:19
Andreas das ist das SAM 2 am Klipsch. Im warsten sinne des wortes.Ja und ich bin der Hornkrankheit verfallen.
PokerXXL
Inventar
#25 erstellt: 28. Jul 2009, 01:51
Moin Tommes

Was machen deine Räumlichkeiten am X + 3 Tag?;)
Yello hat auch schon ein paar gute böse Kracher im Programm.;)
Hast du eigentlich jetzt auch schon ein paar Tests mit nicht elektronischer Musik gemacht?
Zum Beispiel Akustik-Gitarre,Orgel usw.?

Greets aus dem Valley

Stefan:)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 28. Jul 2009, 06:36
Moin moin,


ja natürlich ist bei mir auch andere Musik in meinem Player.Ich habe eine CD von Stereoplay " Masterpices" sind aufnahmen von Stockfisch drauf, von Sara K.--Allan Taylor-Eugen Ruffiolo usw. Die Musik wird mit einer Dynamik und glasklar und warmen klang wiedergegeben, das ich mich frage wozu gibts überhaupt 2-3 Wege Lautsprecherboxen. Jetzt wird bestimmt mancher sagen das BB nur ne daseins berechtigung haben aberwas ich hier so höre ist das völlige Gegenteil. Ich höre hier Musik da kommt manche 2-3 Wege Box nicht mit, die ich hier schon zu Hause hatte.Einen Hochtöner vermisse ich zu keiner zeit, der Mittelton ist der beste den ich je gehört habe und der Bass erst ... Obs am Jericho war, was ich ja auch hatte wo ich ein bischen den Bass vermißt hatte.Aber das ist ja nun mit den Doppelhörner nicht der Fall, weil die ja vom Klipscheckhorn entlastet bzw. unterstützt werden.Wer die möglichkeit und auch die räumlichen gegebenheiten hat, sollte sich solch Kombi mal anschaffen--Röhre--Klipscheckhorn--Doppelhörner. Ich behaupte viele werden ihren High End frieden finden. Bei mir ist es so.Ich komme einfach garnicht auf den Gedanken irgend einen Fehler zu suchen in der Musik wiedergabe, denn was aus den Kisten raus kommt passt einfach und macht einen höllischen Spaß obs nun elektronische Musik ist die sich auch auf Zimmerlautstärke einfach super anhört oder du drehst mal voll auf und läßt die Sau raus, was die Teile auch richtig können. Oder du hörst Gitareenmusik--Blues oder andere, was sich auch klasse anhört. Sone richtige klangbeschreibung ....hm wer lust hat soll sich die Teile anhören kommen .Mach ich gerne So aber eins wird jetzt problematisch, die bauerei hat ein Ende .Bestimmt noch irgend welche Verbesserungen an der Elektronik ( Röhrenumtausch) usw.. Vielleicht kann der ein oder andere mit meinem Geschreibsl was anfangen. Den Musikgenuss den ihr nach der bauerei bekommt , entschädigt alles


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 28. Jul 2009, 06:38 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 02. Aug 2009, 05:54
Moin moin,

da ich ja nun schon das 2 te KEH am wickel habe und gestern alles Holzmaterial nach Hause bekommen habe , habe ich mich mal entschlossen das EKH mit ein paar Veränderungen zu bauen. Anstoß war A-Abraxis der mir ein paar links zeigte. Bei den Martion EKH ist es das Exodus, wo auch der tote Raum weggelassen wurde.Das KEH hat dann eine Gesammtbreite von ca.57 cm was auch optisch sehr ansprechend aussieht.Als TT habe ich den Kappa 15a verbaut.

http://www.rsl-horn.de/history/klipsch/index.htm

http://www.martion.de/orgonpics.html
PokerXXL
Inventar
#28 erstellt: 02. Aug 2009, 06:19
Moin Tommes

Das hört sich ja schon wieder lecker an:
Da bin ich ja jetzt schon wieder gespannt.
Gibt es denn zu dem schmaleren Horn auch öffentliche Pläne?

Greets aus dem Valley

Stefan:)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 02. Aug 2009, 06:34
Da habe ich keine Ahnung. Ob sich da noch andere schon versucht haben bzw. gebaut.Ausser die gezeigten links .Hm, eigentlich ist es ja logisch--ist ja eigentlich toter Raum an den Seiten von KEH.
Es werden die 4 Plättchen von 25 cm + ca. 18 cm ( Bautteil Nr. 5 ) weggelassen und dafür ein langes als Seitenteil eingeklebt, was dann auch als Aussenwand zu sehen ist.Ein bischen problematisch wird der Ausschnitt für die TT Montageklappe.Aber wird schon klappen.



[Beitrag von Tommes_Tommsen am 02. Aug 2009, 06:36 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#30 erstellt: 02. Aug 2009, 06:49
Moin Tommes

Yöpp die Links waren prima.:)
Das sieht doch schon gut aus,kein Wunder das du jetzt schon auf den Beinen bist.;)
Du schwingst bestimmt schon wieder die Leimtube.;)
Danke erstmal für die Infos,ich werde mich jetzt endlich mal aufs Ohr hauen.
Viel Spaß noch beim Basteln und natürlich auch beim Musik hören.;)

Greets aus dem Valley

Stefan:)


[Beitrag von PokerXXL am 02. Aug 2009, 06:50 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 02. Aug 2009, 06:54
PokerXXL

Du schwingst bestimmt schon wieder die Leimtube



Ja kann man so sagen . Solange wie ich hier im Haus der erste Mieter bin , kann ich schon ein bischen Krach machen. Und Frühaufsteher bin ich ja von Hause aus.
lui551
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 02. Aug 2009, 08:43
Herzlichen Glückwunsch

Das macht Lust auf Horn

the_ferryman
Stammgast
#33 erstellt: 02. Aug 2009, 09:53
Sagmal Tommes, wenn du unter deine Klangbeschreibungen auch noch schreiben würdest, dass du früher über Eton Empires Musik gehört hast, würde es die Wirkung garantiert nicht verfehlen

http://img242.imageshack.us/img242/3267/1234rs2.jpg http://img242.imageshack.us/img242/1234rs2.jpg/1/w1280.png
PokerXXL
Inventar
#34 erstellt: 02. Aug 2009, 12:40
@ Tommes


Ja kann man so sagen


Gröns,warum war mir das wohl schon klar?
Die optische Verkleinerung ist schon klasse.
Kannst du vielleicht ,wenn du fertig bis ein Bild einstellen, wo man den Unterschied zum normalen Klipschhorn sehen kan?

@ Fährenmann

Yöpp die fand ich optisch auch sehr gelungen.
Leider ist mir Eton noch nie in den über 20 Jahren ,wo mich das Thema beschäftigt ,gehörmäßig über den Weg gelaufen.
Aber die Wirkung kommt trotzdem rüber ,da man es Dank seiner Beschreibung richtig heraus hören kann ,wieviel Freude ihm die Kombi macht.
Das sagt imho mehr als das x-te Meßdiagramm oder die "Verirrung" in die High- Geheimsprache.
Wer schon mal das Vergnügen mt einem "großen" Horn hatte,kann das sehr gut nach empfinden.

Greets aus dem Valley

Stefan:)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 02. Aug 2009, 15:43
Moin moin,

hier gibts wieder was zum anschauen. Bei dem einen Bild säge ich mit dem Fuchsschwanz die schräge ab, solche schräge bekomme ich nicht an meiner Tischkreissäge oder Handkreissäge eingestellt. Da macht es sich gut mit dem Fuchsschwanz.



















PokerXXL
Inventar
#36 erstellt: 02. Aug 2009, 16:02
Moin Tommes

Da hast du ja schon gut was geschafft.;)
Je öfters ich mir diesen Thread anschaue,desto nachdenklicher werde ich.
Wofür sollte ich den WAF beachten?
W kommt mir eh nicht mehr in die Hütte ,also zählt eigentlich nur noch der SAF (Stefan Akzetanz Faktor).;)

Greets aus dem Valley

Stefan:)
Famous
Stammgast
#37 erstellt: 02. Aug 2009, 16:08
Haha, bei meinen "aufgestockten" Hörnern strebt der WAF auch gegen 0.

Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 02. Aug 2009, 16:14
Hier ist mal eine Detailzeichnung was ich dick umrandet habe ist der neue Umriss.Ich hoffe man kann was damit anfangen.In den obigen Bildern , das sind die Satstäner aus KG Rohr, da kommt nachhher noch Sand rein.

Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 02. Aug 2009, 16:24
Hi hi der WAF. Hm, einfach mal der Frau vorführen bzw. hören lassen. Ich glaube das viele sich dann vom klang einlullen lassen und gegen den WAF nix mehr sagen, und wenn nicht dann einen Jahresgutschein beim Schuhladen hinterlegen das sie im laufe des Jahres 3 paar Schuhe umsonst gibt . Nochmal zur Aufstellung des Klipscheckhorn,
wie auf der Seite von Martion mal sieht wie und wo der seine EH überall hinstellt.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 02. Aug 2009, 16:27 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#40 erstellt: 02. Aug 2009, 16:31
Moin Tommes

Ich spar mir die Kohle für die Schuhe ,lieber für ordentliches an Musik.
Das kostet "meistens" weniger Geld ,hat zumindestens begrenzte Garantie und wesentlich weniger "Migräne".

Weißt du schon wie du das gesamte Design machst?

Greets aus dem Valley

Stefan:)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 02. Aug 2009, 17:05
Da noch diverse CD und Schallplattenregale folgen und die in Birke gemasert furniert werden sollen , werden die Hörner auch komplett in Birke furniert. Habe auch schon reichlich gebunkert. Eventuell werden die Auflageplatten vom EH in Beige bzw. eierschalenefarbe lackiert--bin mir aber noch nicht sicher
PokerXXL
Inventar
#42 erstellt: 02. Aug 2009, 17:40
Moin Tommes

Birke hört sich nicht verkehrt an.;)
Da bin ich schon wieder gespant ,wie das feddich aussieht.
Ich werd hier echt noch zum Spanner.

Greets aus dem Valley

Stefan:)

Ach falls du auch Sachen aus dem Blues-Rock Bereich hörst.
Joe Bonamassa und T-Bone Burnett sind ein "Öhrchen"wert,schöner Gitarrensound.;)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 02. Aug 2009, 21:34
the ferryman

Sagmal Tommes, wenn du unter deine Klangbeschreibungen auch noch schreiben würdest, dass du früher über Eton Empires Musik gehört hast, würde es die Wirkung garantiert nicht verfehlen



Ja stimmt , ich hatte Eton Boxen. Einmal die Duetta Top teilaktiv und einmal die Empire mit TIW 300. Das sind schon Boxen die richtig gut Musik spielen. Und nun habe ich die Schalmeis mit bald 2 KlipschEckhörnern.Und keine Box ist schlechter wie die andere. Alle spielen sie auf richtig hohem Nivou, jedenfalls an meinem Röhrenamp.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 03. Aug 2009, 20:45
Moin moin,

und weil ich heute nicht gabz faul war , bin ich auch ein stück weiter gekommen. Fotos sind nicht die besten, das Wetter ließ heut zu wünschen übrig und war am nachmittag so ziemlich dunkel draussen.









hugaduga
Inventar
#45 erstellt: 04. Aug 2009, 10:27
Ah, endlich ist die Fertigstellung absehbar.

Ich wage einfach mal zu hoffen, das wir unser Berliner Treffen mal bei dir abhalten können, um deinen Werken den nötigen Respekt zu zollen.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 04. Aug 2009, 15:44
Moin moin,


hm, dauert noch ein bischen. Eildiweil für eine Variante werde ich mich dann entscheiden . Obs die schmale Ausführung vom Eckhorn wird oder die breite. Eins muß dann noch gebaut werden. Denn wenn das schmale auch gut spielt, bekommen die den Vorzug. Das breite was dann noch übrig ist werde ich nicht an der Seite kürzen, sondern baue lieber noch ein neues schmales. Das mit den Orginalmaßen wird noch mit 5mm Hartfaser vollflächig verkleidet, so das keine Plattenstöße zu sehen sind und kann dann lackiert oder furniert werden. Das kann dann der neue Besitzer machen, das biete ich dann zum Kauf an. Und wenn das alles fertig ist können wir gerne hier bei mir ein Treffen machen
PokerXXL
Inventar
#47 erstellt: 05. Aug 2009, 02:30
Moin Tommes

Wenn ich mir die Bilder so anschau bist du ja bald feddich.
Man merkt das du schon Übung mit de Klipschs hast.;)
Schade das Berlin so weit wech ist vom Wuppervalley.:(
Da würd ich zu gern ein Öhrchen drauf "werfen".

Stefan:)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 06. Aug 2009, 21:07
Moin moin,


und wieder ein stückchen weiter gekommen. Morgen noch die Seitenplatten ranschrauben und den Rückwandstreifen. Dann dürfte das teil am Sonnabend spielen, ich wollte den Kleber noch einen ganzen Tag abbinden lassen . Der ersten Eindruck von dem Teil , sieht garnicht so groß aus wie ich dachte. Ja in der Tat, ich bin im Moment richtig drine mit den Klipschhörner bauen.





PokerXXL
Inventar
#49 erstellt: 07. Aug 2009, 06:16
Moin Tommes

Dan wird das ja morgen richtig rund gehen.;)
WE und kein Mensch im Haus ,der sich gestört fühlen könnte.;)
Ich beneide dich echt.;)
Kannst du vielleicht ,wenn du feddich bist auch ein Komplett-Bild einstellen?
Da dürfte man auch sehr gut sehen können ,wie groß der Unterschied vom Original-Klipsch zum Martion-Mod sehen können.
Vielleicht hilft ,das ja dem ein oder anderen ,der den WAF beachten muß.;)

Greets aus dem Valley

Stefan:)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 07. Aug 2009, 06:38
Moin Stefan,


na klar mach ich das. Ich stell die Teile dann nebeneinander.Ich hoffe nur das sich der Bauaufwand bei dem schmalen gelohnt hat. Aber wiederum denke ich warum nicht. Denn bei Martion spielt es ja --Abraxas( Andreas ) hat sich sich ja das Teil anhören können, und der eine Kollege hat ja damit auch recht guten Erfolg gehabt, obwohl er ein 12 TT eingebaut hat. Wenns nicht spielen sollt habe ich was dazu gelernt und ein bischen Feuerholz Ich bin aber guter Dinge. Seit dem ich die SchalmeiSats auf den Ständern zu stehen habe und von den Pappkisten runter sind , hat die Räumlichkeit noch mal ein drauf gelegt. Auf der Yello CD--Zebra der Titel " How How " das Saxefon muß man einfach gehört haben .Voll beeindruckend.



[Beitrag von Tommes_Tommsen am 07. Aug 2009, 07:17 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#51 erstellt: 07. Aug 2009, 07:28
Moin Tommes

Supi,das wäre Klasse.;)
Das it dem Sat Ständer sieht schon ganz gut aus.
Weißt du schon wo du den Sperrkreis bzw. den Hochpaßfilter hin verfrachten willst?
Wenn nicht, hätte ich da vielleicht ne Idee,wie du den in das hintere Rohr vom Sat-Ständer reinsetzen kannst.
Es gibt bei den Auto-Hifi Freaks so schöne flache Verbinder.
Wenn du in das obere Brett deines Sat-Ständers eine schöne Rundung reinfräßt,könntest du den Sperrkreis/Hochpaßfilter in den Quartzsand betten. (Vorteil Stichwort Bauteilemikrofonie)
Solange die Fräsung groß genug ist das du den Verbinder drunter kriegst,hast du jederzeit noch Zugriff zum Tunen.
Obendrein eine sehr unauffällige Verkabelung.;)
Eventuell unter die Sat-Ständer noch eine Entkoppelung so in dieser Art.



Damit hättest du dann eventuell nochmal eine Steigerung der Räumlichkeit und zusätzlich mit einem weiteren Flachverbinder eine ganz unauffällige Gesamtverkabelung.
Ka ob das für dich vielleicht überlegenswert ist.;)

Greets aus dem Valley

Stefan:)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eckhorn-12 Bauplan gesucht
Exil am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  5 Beiträge
Eckhorn bauplan gesucht
Timo12345 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  8 Beiträge
Bauplan für Eckhorn BITTE
Sony_XES am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  2 Beiträge
bauplan für awm 12
freeez_Io am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Bauplan+Bericht: 18" ala Falk (<= 275?)
josen am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  72 Beiträge
BASSHORN BAUPLAN
E|Capone am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  8 Beiträge
Bauplan ändern - möglich?
mista.mK am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  6 Beiträge
Klipsch klf k-1056k gehaeuse/bauplan/datenblatt
tonytonmacher am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  4 Beiträge
Suche Bauplan
sioone am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  2 Beiträge
Bauplan vom Sub 20 XAW
Xtrem am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen