Party Sub mit Reckhorn S1 Aktivweiche ?

+A -A
Autor
Beitrag
JaCkY_bOyS
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2010, 12:03
Hallo,

ich plane ein Partysub projekt für einen kumpel ... nun wollte ich mal wissen wie ich das am besten mache ..

ich könnte ihm ja nun ein normales aktivmodul verpassen wie zb in jedem normalen heimkinosubwoofer .. allerdings wüsste ich da nciht, wie ich dieses über einen normalen stereoverstärker an dem die lautsprecher angeschlossen sind , maschen soll ...

ich könnte zusätzlich dazu noch eine reckhorn s1 aktivweiche nehmen und da das signal vom mischpult reinlaufen lassen, und das von der s1 dann ans aktivmodul vom sub ? ... würde das soweit gehen ? ..


Wenn ihr bessere ideen habt, dann würde ich mich freuen ...

MfG
Schmids-Gau
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2010, 15:44
Die S1 ist eine reine Aktivweiche ohne Verstärker, da brauchst du noch eine extra Endstufe dazu (oder einen alten Hifi-Amp).
Als alternative schau dir mal die hier an, sollte einen ähnlichen Funktionsumfang haben.

Als eine Art externes Verstärkermodul funktionieren die Reckhorn A-30X. Da brauchst du keine extra Endstufe mehr dazu.

Die Meisten Submodule haben High-Ins, die kannst du parallel zu den Boxen hängen.
Der große Vorteil an einer Aktivweiche wie der S1 wäre allerdings, dass du die Tops vom Bass befreien kannst, das würde mit einem normalen Subwoofermodul nicht wirklich funktionieren.
JaCkY_bOyS
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2010, 16:05
hmm .. und was nehme ich am besten xD ^^

das is hier nun mal wieder die frage... den subwoofer könnte ich auch ganz einfach als passiven benutzen, und mit an die LS klemmen. aber dann bekomme ich ja nciht nur den bass, sondern auch die mitten .. und das will ich ja ncih ..

mfg
JaCkY_bOyS
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 15:01
So..

der Subwoofer soll nachher an ein Lautsprechersystem, was über einen Stereoverstärker versorgt wird, und über ein mischpult gesteuert wird, dazwischen muss der sub .. eigentlich wollte ich ihn als aktiven dazwischen haben, is das soweit möglich ? ..

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reckhorn S1 Subweiche
cleodor am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  28 Beiträge
Welche Aktivweiche?
P.W.K._Fan am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Brauche Empfehlung für Sub-Aktivweiche
Ano79 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  7 Beiträge
Reckhorn - der "bessere Sub"?
Arlon am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  16 Beiträge
Low Budget (Party)Sub
luschenchef am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  26 Beiträge
Aktivweiche vor Verstärker für DIY Sub
Stressbrecher am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  13 Beiträge
Entscheidungshilfe Reckhorn A-400
b@nshee am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  5 Beiträge
Reckhorn B1
ronmann am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  648 Beiträge
Sub für Heimkino und Party
Doublekidsnoincome am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  33 Beiträge
RTO PA-300 Party-Sub!
18Freddy18 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.293