Welches Subwoofer-Modul für präzisen Musik-Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
MetalWarrior
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2005, 22:45
Da mir in dem 350-Euro-Thread niemand antwortet (bisher jedenfalls), mache ich mal einen eigenen Thread auf...

Es geht um folgendes: http://www.hifi-foru...ad=3444&postID=23#23

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leute dazu äußern würden und mir weiter helfen...



Grüße, MW !!!
MetalWarrior
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2005, 15:59
Achso, fällt mir jetzt erst auf: Könnte das ein Mod bitte mal in "Elektronik" verschieben? Danke...
W.F.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jun 2005, 16:31
... mir stellt sich die Frage warum Du nicht Deep AL geschlossen bauen magst ?



1.) gibt es ja dazu das OA-100
.. und ..
2.) ist der erwähnte Tiefmitteltöner der Flatline im Vergleich zum Bass des Deep Al eher ein Spielzeug...
.. und..
3.) ist das vorgeschlagene Gehäuse für die Peerless Bässe ja nicht gerade klein.

Mit highfidelem Gruß
W.F.
MetalWarrior
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jun 2005, 17:30
Ja, nun ja, das ist auch ein Argument. Muss ich schon zugeben. Ich habe nur etwas Bedenken, weil der Omnes Woofer ein langhubiger, ziemlich fetter Bolide ist. Sowas muss natürlich nicht schlecht klingen, aber tendenziell ist es doch sicher so, dass diese Art Chassis nicht ideal für meine Klangvorlieben sind, oder?

Ansonsten wäre die Deep Al Geschichte sehr interessant, ganz klar. (vor allem, weil Blue Planet ganz in meiner Nähe sitzt - vielleicht kann ich mal testhören) Vielleicht kann noch jemand was zum Klang sagen? Das darf um Himmel's Willen kein fettes Blubber-Monster sein...


[Beitrag von MetalWarrior am 07. Jun 2005, 17:37 bearbeitet]
W.F.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jun 2005, 09:12

Ansonsten wäre die Deep Al Geschichte sehr interessant, ganz klar. (vor allem, weil Blue Planet ganz in meiner Nähe sitzt - vielleicht kann ich mal testhören) Vielleicht kann noch jemand was zum Klang sagen? Das darf um Himmel's Willen kein fettes Blubber-Monster sein


... es ist wie beim altbekanntem Peerless XLS-10, der ja wohl eine gewisse Verbreitung hat - geschlossen verbaut knackig, präzise und in Bassreflex Druck (Effekthasche) ohne Ende - je nachdem wie man es möchte.

Mit highfidelem Gruß
W.F.

P.S.: Wobei der Raum bei der Basswidergabe nicht zu unterschätzen ist.
MetalWarrior
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2005, 14:49
Ah, den XLS-10 und auch den BassExciter hatte ich vor einiger Zeit mal im Visier...


Wie hat K+T den Deep Al denn gebaut? Bass Reflex nach unten, oder nach hinten? Und wie viel Volumen hat das Gehäuse? Mehr als die 45 Liter, die von Omnes angegeben werden? Ich hab die Zeitschrift leider nicht. Muss sie mal nachbestellen...

Womit verschließt man denn am besten den BR Kanal? Wäre vielleicht auch für mich interessant, nicht nur auf die geschlossene Version beschränkt zu sein. Den Kumpels, die gerne fetten Bass haben, mal zeigen, was das Teil so bringen kann...


[Beitrag von MetalWarrior am 08. Jun 2005, 14:53 bearbeitet]
MetalWarrior
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jun 2005, 12:37
*rise up*
MetalWarrior
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2005, 18:11
Wie verschließt man denn nun eine Bassreflex Röhre am besten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Subwoofer Modul?
ad2006 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  20 Beiträge
Gehäuse so ok, für präzisen Subwoofer?
Hifi-Noobi-5000 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  20 Beiträge
AWM104 welches Modul?
SagIchNicht5582 am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  13 Beiträge
Subwoofer Modul
lens2310 am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  14 Beiträge
Subwoofer Aktiv Modul
merlin2010 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  31 Beiträge
Subwoofer-Modul = Frequenzweiche
hifilulli am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe Subwoofer Modul
HumanSaurusRex2 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  4 Beiträge
Subwoofer mit SPH250TC , welches Modul?Evtl CT228?
xTr3Me am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer Aktiv Modul Empfehlungen
PaulWBG am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  3 Beiträge
welches aktiv modul?
cantonfan1989 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen