Subwoofer Fragen zum Bau!

+A -A
Autor
Beitrag
beast888
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2011, 19:21
Hallo!

Hatte lange keine zeit leider! möchte aber das jetzt weiter machen!

Welchen speaker stecker sollte ich nehmen damit ich mit den Anschlüssen vom Woofer Emphaser SPL X4 zuerecht komme?

Endstufe würde ich die hier nehmen THE T.AMP TA2400 MK-X ?

Frequenzweiche diese hier BEHRINGER CX2310 SUPERX PRO ?

Möchte soviel Leistung wie möglich raus bekommen!

Aja welches Kabel würd ca 5m brauchen von der Endstufe zum Woofer!

Sollte ich noch was vergessen haben dann bitte dazu schreiben! Oder hat wer noch tipps zu anderen komponenten?

Bitte um eure Hilfe!

Danke schon mal im vorraus!
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jun 2011, 13:07
Hi,

Weiche geht, Amp geht nicht. Das Teil hat 2x2Ohm Impedanz, der Amp kann aber nur 4 Ohm pro Kanal antreiben. Du brauchst einen Amp, der 2Ohm-stabil ist.

In was für ein Gehäuse willst Du das Teil bauen und vor allem: was willst Du mit so einem Protz-SPL-Teil? Hast Du einen Kleinen?
Wenn Du gescheiten Bass haben willst, geht das anders.

Gruß
beast888
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2011, 19:59
Hi!

Also zuerst mal der kommt ins wohnzimmer! *g* soll nur druck machen!

Er kommt in einen 54cm Würfel aus 21 mm mdf!

Also ich hatte meine frage schon voriges jahr hier herinnen und laut denen sollten die komponeten passen??

Also welche amp würdest du dann empfehlen?

Und wie würdest du lautet bass (druck) machen!


[Beitrag von beast888 am 01. Jul 2011, 20:02 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jul 2011, 23:20
Hi,

der Amp geht definitiv nicht, da er keine 2Ohm treiben kann. Steht doch eindeutig in den technischen Daten.
Alternativ kannst Du beide Spulen in Reihe schalten und an ein Aktivmodul oder an nur einen Kanal einer Endstufe anschließen. Bei einem Aktivmodul sparst Du die Weiche, weil dort bereits eine Weiche mit drin ist. Um genügend Leistung zu haben, brauchst Du dann allerdings ein sehr kräftiges Modul, Hypex DS 8.0 oder sowas.

Ich bevorzuge immer mehrere kleine Bässe, weil man die besser aufstellen kann und dadurch akustische Vorteile hat.
Mein nächster Masterplan ist ein DBA mit 2x8 Bässen à 8", die ich dann entweder im DBA-Modus oder als Doppel-Array, also gleichphasig, ansteuern kann.
So ein System liegt preislich in der Regel aber über einer Einzelsub-Lösung, wie Du sie nun anstrebst.

Gruß
doeter
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2011, 08:18
Moin

Das kommt mir irgendwie alles bekannt vor. Geht es hier um den 15" ???


beast888 schrieb:
...
Er kommt in einen 54cm Würfel aus 21 mm mdf!

Das ist nicht die beste Idee, aber erst einmal egal.



Also ich hatte meine frage schon voriges jahr hier herinnen und laut denen sollten die komponeten passen??

Das passt soweit auch zusammen. Es gibt aber sicherlich Alternativen, die
für den Anwendungszweck geeigneter sind und in Sachen HK mehr bieten.

Ist der Lautsprecher denn schon vorhanden?



...
Und wie würdest du lautet bass (druck) machen!

Wenn es nur um "laut" und "Druck" geht, würde ich 2-4 15" PA Chassis in BR
verbauen und eine passende Weiche + Amp dahinter packen

Gruß

der doeter
beast888
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jul 2011, 19:52
Hi!

Also der Woofer steht herum deswegn war das meine idee!

Was würdest du denn machen?

Was ich brauche ist druck und da denke ich würd der schon gehn oder mit den zubehör was oben aufgelistet wurde oder?

Natürlich will ich dann auf bose oder canton auch zugreifen aber der wäre nett für hinterm sofa!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Fragen zum Subwoofer Bau
mexx09 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  11 Beiträge
Fragen zum Bau eines Homesubwoofers
Naicoläääs am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  4 Beiträge
Eminence Kappa Subwoofer Bau Fragen!
crazybill87 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer-Bau
Georg3151 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  12 Beiträge
Ein paar Fragen zum bau eines Sub
AndyTheBecker94 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  70 Beiträge
Anfängerfragen zum bau eines Subwoofer
Blader123 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  17 Beiträge
subwoofer bau
beier am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
subwoofer bau
Seebert am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  14 Beiträge
Subwoofer Bau
doublebart am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  85 Beiträge
Subwoofer Bau
BadX am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen