Aktivmodul W 300 S

+A -A
Autor
Beitrag
ironie_an
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2011, 19:21
Hiho,

Also, ich suche ein Aktivmodul zu einem Visaton W 300 S in einem 200 Liter BR-Gehäuse.

Die Subwoofer sind schon gebaut, mit ist allerdings meine Endstufe (Reckhorn A-403) kaputtgegangen

Nun habe ich mir überlegt, dass es für mich besser wäre die Subwoofer auf ein Aktivmodul umzustellen. Da ich dann die Subwoofer besser positionieren kann und auch nur noch einen großen schwarzen Kasten in meinem Zimmer stehen habe.

Die dadurch entstehende Volumenverkleinerung passt mir eigentlich auch ganz gut rein.

Da ich 2 dieser Subwoofer habe brauche ich natürlich auch 2 Aktivmodule.

Geld ist gerade so gut wie gar keins zur Verfügung...
Maximalpreis liegt bei 80€ pro Modul. Wenns da nichts gibt gehen auch noch 100€ pro Modul. Aber mehr ist leider gerade nicht drin

Restliche Anlage besteht aus 2 Alto III g an einem Onkyo A8650.

Danke schonmal für die Hilfe.

blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Nov 2011, 19:24
leicht über budget, aber vielleicht ists dir das wert:

http://www.mindaudio..._virtuemart&Itemid=1
ironie_an
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2011, 20:07
Hmm also du meinst so wie ichs hatte.
Allerdings mit dem Teil.

Taugt des klanglich was?

Und wie verkabel ich das da brauch ich nen y-Stecker oder?

Bin nämlich bei der Reckhorn über die Power-in oder wie die heißen gegangen.

Wenns keine guten Alternativen gibt, dann muss ich eben bis nach Weihnachten warten.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Nov 2011, 20:11
das ist ein aktivmodul wo du 2 passive subwoofer dran anschließen kannst.

also vom amp per cinch an das modul. beide subwoofer per lautsprecherkabel an das modul anschließen.
ironie_an
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2011, 20:34
ja ist mir schon klar dass das so gehen sollte.

Aber wo an meinem Amp schließ ich die cinch kabel dann an, da ist kein Ausgang den ich dafür benutzen kann...

Edit: Oder sind dafür die 12 Anschlussbuchsen unten gedacht?

Bild


[Beitrag von ironie_an am 28. Nov 2011, 20:36 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Nov 2011, 20:48
wie hasste denn den reckhorn bissher angeschlossen?
ironie_an
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2011, 20:56
Die Reckhorn hatte so Eingänge über die man mit LS - Kabeln von den LS out am Amp reinkonnte.
Hatte dann den Amp auf Zweikanalbetrieb geschalten und dann ein Signal in die beiden LS, eins in die Endstufe und dann eben die beiden Woofer an die Endstufe dran.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Nov 2011, 10:22
theoretisch kannste über das 2. paar boxenausgänge des verstärkers an die high-level anschlüsse des subamps gehen.

das geht allerdings nur wenn du beide boxenpaare parrallel betreiben kannst.

das ist allerdings nur ne vermutung. vielleicht schreibt ja sonst noch jemand was der sich mit der älteren hardware mehr auskennt.
ironie_an
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2011, 19:18
Ok hat sich erledigt bin auf ne andere Lösung gekommen, trotzdem danke für die Hilfe.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Nov 2011, 19:21
na dann lass uns soch nicht im dunkeln hier. vielleicht hat ja jemand in zukunft ein ähnliches problem. der ist dann sicher über nen brauchbaren lösungsansatz dankbar.
Rotel_RA-980BX
Inventar
#11 erstellt: 30. Nov 2011, 19:24
Tape Out !?

Oder ?

MfG

Rotel
ironie_an
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Nov 2011, 19:28
Ne ich machs jetzt ganz anders

Also da mein Verstärker mehr als genug Saft hat, werde ich über den zweiten Kanal nun die Subwoofer betreiben und eben mit einer bzw 2 extra Frequenzweichen abtrennen.

Hätte zwar lieber eine neue Endstufe aber dafür ist im Moment einfach das Geld nicht da.

Habe auch schon alles durchgerechnet und werde heute oder Morgen noch die Erbgenisse posten wenn es jemand interessiert.
Rotel_RA-980BX
Inventar
#13 erstellt: 30. Nov 2011, 19:30
OK,

aber denk an die Ohmzahl.


MfG

Rotel
ironie_an
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Nov 2011, 19:48
Ja hab ich schon bedacht,

habs auch schon ausprobiert zwar nich mit ner weiche aber einfach 2 spulen hingehängt und aufgedreht, lief ne stunde ohne faxen dann hab ich ihn ausgemacht

Aber ich hab jetzt doch noch 2 Fragen.

Da ich ja den eine Woofer links und den anderen rechts habe und logischerweise auch nen linken und nen rechten Ausgang, dann lohnt es sich ja auf jeden Fall 2 Weichen zu bauen die auch dann auch jeweils in den Subwoofer reinbauen kann. Oder ist es da besser nur eine Weiche zu bauen über welche dann beide Woofer laufen?

Und zweitens wo bekomme ich billige Weichenbauteile her?^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz HX 300 Aktivmodul
jp3112 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  2 Beiträge
Visaton W 300 S Gehäusevolumen
chrisk_hifi am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Visaton w 300 Subwoofer
PaulMoritz am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  11 Beiträge
Aktivmodul Beratung 2x 500 W
Gsi-Berlin am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  10 Beiträge
Spezial gehäuse für Visaton W 300 S
chrisk_hifi am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  15 Beiträge
W 300 S Gehäuseempfehlung fürs Auto.
Morvo am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  11 Beiträge
Visaton W 300 S in BR
ile_trh am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer Eigenbau mit Visaton W 300 S
jagges am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  7 Beiträge
Aktivmodul
Katalista am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  26 Beiträge
conrad Aktivmodul
Ace-dude am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487