JL Audio 12W1V2 als homesub möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
devildriver85
Stammgast
#1 erstellt: 09. Dez 2011, 19:56
Hey
ich habe hier noch nen JL audio W1v2 liegen den ich vorher im Auto hatte
nun bin ich gerade am überlegen ob ich diesen nicht evtl in meine Heimanlage integrieren könnte

welche bauart wäre zu bevorzugen um gut musik zu hören aber auch spas bei filmen zu haben?
bzw ist diese kombi möglich?
geschlossen liegt er bei ca 35L

würde dann über ein aktiv modul angeschlossen
evtl dieses
http://www.amazon.de...id=1323446863&sr=8-1
Tomacar
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2011, 01:04
Hi,

Witzbold, in welcher Größe hast Du ihn denn?
JL Audio discontinued Woofers

vom W1 gab es keine V2-Version...

Aber mit Deinen 35L liegst du gar nicht sooo verkehrt,
wenn es sich um den 12W1 handelt.

Meine Empfehlung würde allerdings auf 45 Liter erhöhen.

Wie willst Du ihn denn antreiben?


[Beitrag von Tomacar am 10. Dez 2011, 14:27 bearbeitet]
devildriver85
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2011, 01:31
Dachte das wäre klar oben steht ja 12w1v2
Ist also dann der 30er
und es gibt ihn doch
http://www.pimpmysou...cb6bef8c4df6475ff462

Hoffe der link geht jetzt bin mit Handy on.

Antrieb über das aktiv Modul aus dem ersten post

im Auto hatte ich ihn mit 32l und vollgestopft mit polyester flies
Das war schon ganz gut

Weiß jetzt nicht wie die unterschiede im home bereich sind

mfg
Tomacar
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2011, 14:27
Hi,

o.k. sorry hab den Titel übersehen und auch noch den Link zum Aktiv-Modul, ei ei ei...

Unterschied CarHifi - Home:

Wie groß ist Dein Auto?
Wie groß ist Dein Raum?

mal so ganz grob :-)

In der Bude wird es auf keinen Fall so "drücken" wie im Auto,
da braucht es ganz andere Flächen - beachte das Verhältnis....
Deswegen sollte das Gehäuse auch anders ausgelegt werden.

Tja, was soll ich sagen auf der offiziellen Seite finde ich keinen 12W1v2 ...
devildriver85
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2011, 14:38
Ok da hatte ich mich natürlich falsch ausgedrückt meinte eher wie sich das verhält den untzerschied von auto zu wohnung von der größe kenne ich natürlich =)

und in der bude soll er auch nicht so drücken wie im auto da würden sich ja die gläser im schrank bewegen
er soll nur die ls unterstützen und natürlich auch wenn gewollte etwas druck machen können

also ich habe 2 kisten eine geschlossen mit 32l und eine originale BR mit ??? litern =)
denke die könnte ich ja zum groben testen mal nehmen
was ist überhaupt im home besser Geschlossen oder BR oder evtl BP

was meinst du zum Bassmodul? wenn die angegebenen 130watt rauskommen sollte das ja eigentlich vollkommen ausreichen.

achja hier ist er zu finden
http://www.jlaudio.com/car-audio-subwoofer-drivers-w1v2

http://www.jlaudio.c...woofer-drivers-92074

gab es nicht auch mal ne JL audio seite auf deutsch? komme bei jlaudio.de immer auf pimp my sound?
Tomacar
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2011, 19:09
Hi,

nenee, Du hast Dich gar nicht falsch ausgedrückt,
ich wollte nur auf die unterschiedliche Größe des zu beschallenden Raumes aufmerksam machen, und dass man das nicht gleich setzen kann.

Hoppla, das ist ja ein aktuelles Modell, dachte das wäre ein früheres Modell, deswegen hatte ich auch auf die "discontinued Subwoofers" verlinkt.

Naja die TS-Parameter von der Website sind etwas geschönt,
daher lässt sich das Gehäuse nicht so genau berechnen,
aber der Raum wir dir da eh noch mehr oder weniger reinspielen...

Geschlossen 55L
Reflex 120L mit 12er Port ca.45cm lang

Lade Dir mal WinISD Pro herunter, damit kannst Du selbst die Gehäuse simulieren.


[Beitrag von Tomacar am 10. Dez 2011, 19:11 bearbeitet]
devildriver85
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2011, 19:17
Diese werte mit 55l geschlossen hatte mir winlsd und basscad auch öfters gegeben doch jl audio sowie alle im Forum empfehlen 30-35l

hat mich schon ofters gewundert ich denke ich muss einfach mal testen
Tomacar
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2011, 19:23
Jetzt aber echt:

Witzbold!
Mit keiner Silbe schreibst Du hier, dass Du das bereits schon mal sumiliert und auch recherchiert hast!

Da hätte ich mir ja die Zeit sparen können, und Dir gleich ganz anders antworten können...

Die 30-35L sind so was wie ein Standard für JL-Audio Subs,
allerdings gelten die für CarHifi - im "Home-Hifi" gelten etwas andere Gesetze, z.B. fällt der Druckkammereffekt wesentlich geringer aus als im Auto, da der Raum zu Hause in der Regel doch um einiges größer ist. Bei CarHifi macht man sich diesen DKE zu nutze, dadurch kann das Gehäuse kleiner ausfallen, und und und...


[Beitrag von Tomacar am 10. Dez 2011, 19:37 bearbeitet]
devildriver85
Stammgast
#9 erstellt: 10. Dez 2011, 19:31
Ja sorry
ich habe alles immer nur für car hifi recherchiert und auch simuliert
Ich bin halt absoluter noob im home hifi bereich weiß nicht wirklich worauf ich achten muss und will mich da so langsam mal reinfinden

das mit den 55L konnte ich mir einfach nie wirklich vorstellen weil auch immer die rede von was mit 30l war
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jl-audio12w1v2-4 als homesub? Brauche ratschläge
devildriver85 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  29 Beiträge
Emphaser EM12Neo als Homesub?
Master_Luke am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  9 Beiträge
Sinus Live W250SA als Homesub
[Adrian] am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
JL-Audio-Sub
lichterkette am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  5 Beiträge
Eminence KAPPA Pro 12a als Homesub?
pp-jan am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  16 Beiträge
Membran!! Carsub auch in Homesub??
Zerwas am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer mit JL Audio 12w6v2
THeOReos am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Gehäuse für JL Audio 12W3V2
Larspeaker am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  44 Beiträge
JL Audio 12w6 für Heimkino
Odin1986 am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  10 Beiträge
was ist mit einem jl audio 13w7-3 möglich?
elmstreet81 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen