Selbstbau-Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
Larsagne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2012, 20:42
Hallo Leute,

habe einen alten Subwoofer geschenktbekommen, jedoch ist das gehäuse ziemlich im Eimer und er ist auch nur notdürftig angeschlossen. Es handelt sich dabei um einen Dynacord CS 41 und Frequenzweiche (falls es das ist) ist auch schon drin. Ich würde nun gerne ein neues Gehäuse dafür bauen und wollte Fragen, ob mir jemand bei der Berechnung des Gehäuses und der Form usw. helfen kann.


Den Sub brauche ich, um den passenden Bass zu meiner Anlage zu bringen.
Die Anlage ist aus vielen Teilen zusammengestückelt. Hätte derzeit 3 verschiedene Boxenpaare als Monitorboxen und eben den Subwoofer. Des Weiteren hab ich noch etwas, das anscheinend ein Midifile-Drumcomputer ist und einen E-Bassverstärker.

Die Bilder solten die wichtigsten Fragen klären, kann aber natürlich noch mehr machen und auch die Daten herausfinden.

Der Sub

Aktuelle

Die etwas größeren

Die Daten der

Und die letzten, die ich aber noch nie dranhatte

Die Daten des Subs

Das ist das Teil, von dem ich denk, dasses die Frequenzweiche ist, falls ich richtig informiert bin...

Der Lautsprecher von Hinten

Der Bassverstärker von vorne

...und von hinten

Und mein Verstärker von Hinten.....ist auch ein altes Teil und alles ist sehr komisch dran angeschlossen...aber es Funktioniert..die Frage ist nur - wie lange noch?


Ich hoffe, dass damit jemand was anfangen kann und Irgendwas von meinem sehr wirren und verwurschtelten Text verstanden hat und mir evtl bei meinem Problem behilflichsein kann...zur Info : ich Wohne in einem Industriegebiet und Habe deshalb keine Nachbarn und ich Steh drauf, wenn der Bass im Brustkorb vibriert, daher kann es ruhig etwas sein, was sehr Laut ist.


Mit freundlichen Grüßen

Lars
Larsagne
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mai 2012, 20:49
Ach und ein Bild von allem zusammen hab ich auch noch, dass man etwa die Größenverhältnisse sieht

Alles zusammen.
Larsagne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2012, 22:47
Keiner nen plan?:(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Gehäuse- und Reflexrohr berechnung
adi28 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
suche daten um eine sub gehäuse selbts zu bauen
Avalarion am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  12 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer-Gehäuse-Selbstbau
maxl12345 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  10 Beiträge
Berechnung von Selbstbau Sub fürs Zimmer
Matsi am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  9 Beiträge
Subwoofer Gehäuse selber bauen
chris5899 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei Gehäuse Berechnung ?
maroon am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  16 Beiträge
neues Gehäuse für Subwoofer optimierte Form
Dellolyn am 09.04.2023  –  Letzte Antwort am 11.04.2023  –  3 Beiträge
Gehäuse Berechnung Subwoofer
landser22j am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer Gehäuse Berechnung
Quabble am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  4 Beiträge
Gehäuse Berechnung Magnat Woofer
PoRTaViiZz am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen