Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Nachbau ProJEct OnE by I.D.A

+A -A
Autor
Beitrag
doeter
Inventar
#51 erstellt: 26. Sep 2012, 11:10
Moin

Hast Du die Eingangsempfindlichkeit an der Fame mal herunter gesetzt? Dann brauchst Du weniger
Eingangspegel zur Vollaussteuerung.

Gruß

Axel
domino_mg
Stammgast
#52 erstellt: 26. Sep 2012, 11:22

doeter schrieb:
Moin

Hast Du die Eingangsempfindlichkeit an der Fame mal herunter gesetzt? Dann brauchst Du weniger
Eingangspegel zur Vollaussteuerung.

Gruß

Axel


Öhm nö. Hab die hoch gesetzt. Werde es heute abend mal testen und neu einmessen lassen vom Onkyo.

MFG
Alex
domino_mg
Stammgast
#53 erstellt: 21. Okt 2012, 14:17
Hi,
hab ja lang nichts mehr geschrieben. Wollte mal Pics von meiner Messung posten. Sind mit dem _Onkyo Mikrofon und onboard Soundkarte gemacht. Un da Sonntag ist nicht voll aufgedreht, Mikrfon stand auf dem Hörplatz.

Ohne EQ´s
sub ohne eq

Mit der Auto EQ funktion von REW
mit auto eq rew

Beide im Vergleich
mit und ohne

MFG
Alex
alpenpoint
Inventar
#54 erstellt: 21. Okt 2012, 17:02
Hi,

schaut etwas komisch aus, entzerrst du mit dem Onkyo?
Bei 20db(wenns denn stimmt) hast du ja mehr Umgebungsgeräusche als die LS verursachen. Wird wahrscheinlich ein Messfehler sein.
Bei 40db ist es Mucksmäuschenstill bei mir im Wohnzimmer.

lg, Alpi
domino_mg
Stammgast
#55 erstellt: 22. Okt 2012, 07:51
Hi Alpi,
als EQ hab ich das miniDSP. Die Filter die gesetzt worden sind habe ich mit der AutoEQ funktion gemacht. Muss mich mal in ruhe mit Filtertypen etc. beschäftigen.
Aber im Moment spielt da die Zeit nicht so mit .
Die 20db sind schon etwas seltsam, gefühlt war es definitiv weitaus lauter. Sollte wieder etwas mehr Zeit da sein wird vernünftige Messequipment bestellt.

MFG
Alex
domino_mg
Stammgast
#56 erstellt: 02. Nov 2012, 09:13
Morgen,
hab da nochmal eine Messung.
Messung Front
Die dunkle Linie ist nur mit Audyssey und bei der roten hab ich etwas mit den Filtern des miniDSP gespielt.
Und noch der Wasserfall der roten Linie
wasserfall front eq und audyssey

Wa sagt ihr dazu?

MFG
Alex
alpenpoint
Inventar
#57 erstellt: 02. Nov 2012, 09:48
Hi,

hast du die Senke mit dem MiniDSP korrigiert? Sind ja doch 10db die du da Leistungsmäßig über den AMP kompensieren mußt. Macht man normalerweise nicht.
Oder hast du die Senke mit Delay, Phase, Aufstellung weg bekommen?

Ansonsten schaut die rote Kurve recht gut aus gut aus bis auf die Senke zw. 120 und 160Hz. Wo trennst du? Wie groß ist noch mal dein Raum?
Wie ist der "klangliche" Eindruck bei Filmen?


lg, ALpi


[Beitrag von alpenpoint am 02. Nov 2012, 09:50 bearbeitet]
domino_mg
Stammgast
#58 erstellt: 02. Nov 2012, 10:24

alpenpoint schrieb:
Hi,

hast du die Senke mit dem MiniDSP korrigiert? Sind ja doch 10db die du da Leistungsmäßig über den AMP kompensieren mußt. Macht man normalerweise nicht.
Oder hast du die Senke mit Delay, Phase, Aufstellung weg bekommen?

Ansonsten schaut die rote Kurve recht gut aus gut aus bis auf die Senke zw. 120 und 160Hz. Wo trennst du? Wie groß ist noch mal dein Raum?
Wie ist der "klangliche" Eindruck bei Filmen?


lg, ALpi


Hi,
ja die Senke hab ich mit dem DSP korrigiert. Mit Delay und Phase ist an diesem Standort nicht viel zu machen . Muss nochmal etwas mit der Aufstellung tricksen. Aber da ich eh keine 100db+ fahren kann in der Wohnung denke ich ist es zu verschmerzen.
Die Senke zwischen 120 und 160 geht mir auch auf die Nerven. Ich trenne bei 80hz und der Klang bei Filmen ist schon sehr gut vermisse da eigentlich nichts.
Mein Raum ist ca. 20 - 25qm und ca. 5m hoch, Dachgeschoss. Messe aber mal alles genau aus, zumindest die Fläche. Ich habe keinerlei akustische Maßnahmen bisher getroffen. Ich werde mal ein paar Fotos hochladen, aber es ist derzeit etwas chaotisch (gerade von der Freundin getrennt).

MFG
Alex
domino_mg
Stammgast
#59 erstellt: 02. Nov 2012, 19:14
Hab mal ein paar Bilder vom Raum gemacht, ich weiß es sieht chaotisch aus.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipss

20121102_165714
20121102_165729
20121102_165740

Die Maße hab ich auch L=6,15, T=4,20 und der höchste Punkt liegt bei ca. 4,10m.

MFG
Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ProJEct OnE by I.D.A (IPPAHC - DoeteR - AlPi)
alpenpoint am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  281 Beiträge
Quadral 400 DV Nachbau
master-psi am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Nachbau LMB-118
Conzo am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  14 Beiträge
MBH 118- Nachbau Frage
am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  44 Beiträge
sub 700 nachbau.
donnerbass am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
Tannoy GRF Nachbau
thoweiue am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  6 Beiträge
Arendal Sub 2 - Nachbau
sacx am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  11 Beiträge
Subwoofer Chassi für Yamaha Nachbau
Jusuf am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  38 Beiträge
Subwoofer nachbau First Time 3
currymuetze am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Nachbau vom Canton AS 225
Cool-oc am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen