Subwoofer zum zocken

+A -A
Autor
Beitrag
Quikzapper
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2013, 22:41
-Wie groß ist der Raum der beschallt werden soll?
Na ja klein 15m² etwa.

-Wie viele Subwoofer kommen in Frage?
Mir egal:)

-Wo im Raum sollen/können der/die Subwoofer aufgestellt werden?(eine Skizze des Raums ist sehr hilfreich)
Theoretisch unter dem Bett ansonsten ist es ein offener Raum ohne gross Sachen darin (PC, Schreibtisch)

-Wie viel Geld kann maximal ausgegeben werden?
Relativ egal ich möchte vernünftig bleiben Grund kommt noch.

-Mit welchen Lautsprechern soll der Subwoofer zusammen spielen?
Keine Lautsprecher oder nicht das primäre Ziel hätte ich zwei mission 735 aber die will ich eigentlich nicht benutzen. Der Subwoofer soll das körper Feeling beim zocken rüber bringe ich benutze Zocken HD650 im Zusammenspielen mit einer asus xonar Essence STX aber das das Kopfhörer sind spürt man am körper keine Vibration oder so.

-Mit welchem Verstärker werden die Lautsprecher angetrieben?
Ich denke mal ein Technics SU8088K sollte passen und sonst sind genügen elektronische Kenntnisse vorhanden einen dementsprechenden zu löten.

-Ist ein Aktivmodul vorhanden? Wenn ja, welches?
Nein

-Wie groß darf der/die Subwoofer werden?
Ist egal

-Wie laut soll es werden?
Soll mich aus dem Stuhl hauen können. Also bei einer explosion in einem spiel soll es halt ein bisschen boom machen so das ich das au merke und es mich gleich aus dem Stuhl haut (alle scheiben solltens überleben)

-Soll es ein Heimkino Sub werden oder wird er für Musik gebraucht oder als Partybeschallung?
Zocken und vielleicht Partybeschallung und wenn dann outdoor.

-Wie viel Wert wird auf Präzision und Tiefbass gelegt?
Na ja ich denke mal ist für mich nicht soo wichtig da ich eher teurere Kopfhörer habe

-Welche Musikrichtung wird gehört?.
Wenn ich Musik höre für mich nur mit meinen Kopfhörer ohne Subwoofer.

-Kommt für die Anpassung an den Raum ein DSP infrage ?
Ich denke nicht nötig.

-Steht Messwerkzeug zur Verfügung ?
Also notfalls alles bis zum Oszilloskop immer zuhand einige Fluke Messgeräte.

-Gibt es noch irgendetwas Spezielles, worauf Wert gelegt wird?
Nicht wirklich kosten keine Ahnung mit was ich da rechnen muss einfach sinnvolle Ausgabe ich will ja kein High End Subwoofer will etwas das boom macht weil für High End habe ich meine lieben Kopfhörer und ich denke das ein Subwoofer an diese rankommt wird teuer. Weis aber nicht genügen darüber.
DasOrti
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2013, 23:02
Ich würde ja eher den IBeam nehmen oder ein beliebiges Tieftonchassis mit
hoher bewegter Masse (Mms) bei niedriger Reso (Rs), aber das geht Hand in Hand.
Dann unten an Stuhl rangeklemmt und mit einen günstigen Submodul befeuern.
Kommen halt keine Töne raus, dafür umso mehr -vom Hocker reissende- Vibrationen.

PS.: Das oben soll heißen, dass eine hohe bewegte Masse die Resonanz nach unten drückt.
Gute Werte wären wohl so bei Mms >60g und Rs <30Hz.


[Beitrag von DasOrti am 29. Apr 2013, 23:05 bearbeitet]
Caperucita
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2013, 20:01
da würde ich eher einen Bassshaker nehmen, der wobbelt gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer TML unter Bett Selbstbau
kokamuzik am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  2 Beiträge
Flacher Subwoofer unter Sofa
suzuggl am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  4 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer für PC-Arbeitsplatz
Viper2000XXL am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  8 Beiträge
Subwoofer Beratung
mastaa am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  24 Beiträge
Subwoofer für 25m²
christein am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  3 Beiträge
Heimkino Subwoofer
denizcan am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer Inwall
eL_Pecado am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  27 Beiträge
Musikalischer Subwoofer
-x30n- am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  5 Beiträge
4 Subwoofer für Heimkino
melmoph am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  35 Beiträge
Praezieser Subwoofer
danyy am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912