Vifa Twin Sub und einige Fragen...

+A -A
Autor
Beitrag
MetalWarrior
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 12:13
So, ich will (nach meinem anderen Subwoofer-Thread) immer noch einen guten, aktiven Musik-Subwoofer bauen und mir wurde nun von Open Air Speakers in Hamburg der Vifa Twin Sub empfohlen. 2 Stück Vifa PLW 22 450/8 im geschlossenen Gehäuse mit inosic RAS-200 Aktivmodul. Soll ein ganz tolles Teil sein, sagte mir der nette Mann dort... Hat den Twin Sub schon jemand gebaut? Wie ist er so?

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das Monacor SAM-2 klanglich auch so gut, wie das inosic ist (oder sogar besser). Kann man es generell empfehlen? Über die Suche habe ich leider kaum etwas darüber gefunden, ebenso über den Twin Sub selber. Was für Speicherelkos hat denn das Monacor? Die Info finde ich nirgends. Ist das Sitronik VP 200 mit dem inosic (und/oder dem Monacor) gleichzusetzen? Wäre es auch eine gute Wahl für einen solchen Subwoofer?


Dann noch eine Chassis-Frage: Mir ist das Morel MW 265 aufgefallen. Ist vom Preis her als selektiertes Paar sehr interessant, soll laut Beschreibung ziemlich gut sein und einen positiven Bericht habe ich darüber auch im Internet gefunden, sonst aber nichts. Kennt jemand dieses israelische Chassis? Spielt es auch so präzise, schnell und trocken, wie es das Vifa angeblich tut (stimmt das überhaupt?)? Vielleicht hat ja sogar jemand Vergleichsmöglichkeiten...


Fragen über Fragen, die mich zur Zeit kaum mehr loslassen...


Wäre für Hilfe sehr dankbar...



Grüße, MW !!!
MetalWarrior
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2005, 04:18
Hat denn keiner Erfahrungen mit dem Twin Sub, oder kann mir sonst irgendwie helfen?
georgy
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2005, 05:29
Der Twin Sub ist schon ein gutes Teil, auch das Aktivmodul passt dazu. Es kommt allerdings auch auf die Satelliten an ob der Sub für dich das optimale ist, am besten wäre wenn du dir Subwoofer ausleihen und zuhause testen könntest, in Hamburg geht das entweder eben bei Peter von Open Air oder bei Andreas von Dynamik Akustik in der Steinstrasse 13.
Wenn du schon in der Rentzelstrasse bist kannst du bei Audiophonie in der Hausnummer 10 vorbeischauen, die haben sicher auch ein paar Tipps für dich.
MetalWarrior
Stammgast
#4 erstellt: 18. Okt 2005, 22:23
Hehe, Audiophonie habe ich gesehen, aber bin nicht rein gegangen. Ich dachte, dass die keine Selbstbau-Sachen haben, deswegen war es in dem Moment uninteressant für mich...

Bei Open Air hatten sie nur 2 passive Woofer mit dem Vifa Chassis, keinen Twin Sub...

Klar, Probehören @ Home wäre ideal. Würde ich gerne machen.


Habe noch mal den Bass Exciter angedacht. Da hört man auch, dass er trocken und sauber spielen soll. Jemand Erfahrungen mit?
georgy
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2005, 22:27

MetalWarrior schrieb:
Hehe, Audiophonie habe ich gesehen, aber bin nicht rein gegangen. Ich dachte, dass die keine Selbstbau-Sachen haben, deswegen war es in dem Moment uninteressant für mich...


Die beiden Besitzer sind ehemalige Open Air Leute.
MetalWarrior
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2005, 00:45
Ah, da merkt man doch, dass ich nicht aus HH komme, sonst wüsste ich das sicher...

Das Schaufenster sah so nach Fertigsachen aus. Na, egal... (aber danke für den Tipp )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vifa array sub
LIFU am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  11 Beiträge
Vifa Vifa 10 BGS 119/8 als Sat + Sub
blubbermensch am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  14 Beiträge
Heimkino-Sub noch einige Fragen
TwimThai am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  52 Beiträge
Vifa 26 WA 550/4 Sub.
Knegge am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  4 Beiträge
Sub für Vifa Koax 6/1
niclaszimmer am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  11 Beiträge
Visaton T-36 oder Vifa Kontur Sub ?
boarder am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
twin base 3000
luschenchef am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer Eigenbau und einige Fragen
Paladin674 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  7 Beiträge
Sebstbau-Anfänger hätte da einige Fragen (Subwoofer)...
sw1896 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  21 Beiträge
Bauvorhaben "Sub AWM 12" und noch einige Fragen
TomTset am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035