Visaton Sub/Sat: Alto Genesis vs. Nano

+A -A
Autor
Beitrag
cosmonaut
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2005, 15:31
Ok, wahrscheinlich werde ich hier nicht sehr viele Freunde dieser beiden Systeme finden... aber ihr kennt ja vielleicht die Probleme die bestimmt auch einige von euch haben werden: Frauen. Hmmm, eigentlich muss ich zugeben, dass auch ich keinen Bock dazu habe, riesige Standboxen neben unseren Corbusier-Möbeln ins kleine Wohnzimmer zu stellen. Darum meine Frage: kennt sich jemand von euch mit den Visaton Sub/Sat-Systemen Nano und Alto Genesis aus? Oder konnte die sogar schonmal jemand real vergleichen? Natürlich erwarte ich keine Klangwunder, aber vielleicht etwas Respekt vor den Kleinen...

Zusätzliche Info: ich hatte bereits ein 2.1-System mit CT 218 und BlueSub 10 in Betrieb... das fand ich schon sehr flott. Wären die Visatöner trotz Passivsub eine Alternative dazu?

Besten Dank für eure Hilfe.
El Cosmonaut
cosmonaut
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 13:42
Okok, dacht ich's mir doch - die Teile scheinen sehr unbeliebt zu sein... Kann niemand etwas positives über die zwei Systeme berichten?
Spatz
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 14:18
Du kannst mal ins Visaton-Diskussionsforum gucken! Da wirst du aber eher nur gute Meinungen zu Visatonprodukten finden...
das_n
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 18:18
ich glaube nicht, dass diese syteme wirklich standboxen ersetzen können. auch im bassbereich werden die kaum etwas zu bieten haben, im alto genesis
arbeiten 2 kleine 13er tiefmitteltöner.... nur was für zimmerlautstärke.

als alternative für das bluesub-ct-218-system absolut nicht geeignet, der bluesub ist sogar heimkinotauglich und bietet bis um 35Hz einiges an pegel. (in so einem vergleich vergleicht man äpfel mit birnen, tieftönerchen gegen einen mittelgroßen subwoofer)

was gefällt dir am bluesub-218er system nicht? ich habe es auch, und bin äusserst zufrieden. vielleicht kann man da ansetzen und dir helfen.


[Beitrag von das_n am 02. Nov 2005, 18:22 bearbeitet]
cosmonaut
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2005, 19:22
Das Bluesub-218er-System gefiel mir ausserordentlich gut, nur bevor ich mit dem Eigenbau beginne, wollte ich noch etwas zu den Visaton-Bausätzen erfahren, da die Marke ja schon einen ziemlich guten Ruf hat.

Und dann sind die Nanos halt noch einen ganzen Tick kleiner als die CT218 (WAF).

Aber scheinbar sind die Visatöner tatsächlich kaum einen Vergleich wert, dann ist die Diskussion wohl hiermit beendet. Auch gut.

Dann pack ich's an und bestelle mir das Bluesub-218er-Set. Du bist also zufrieden mit der Zusammenstellung? Ich hörte schon öfters von Problemen mit unangenehmen Brummgeräuschen des Mivoc-Verstärkermoduls... wie ist das bei dir?

Es grüsst
El Cosmonaut
das_n
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2005, 19:41
die brummen nur, wenn man sich so dumm anstellt wie ich am anfang: ich hatte das cinch-zuleitungskabel an einem alten großen halogenlampentrafo vorbeigeführt.
das hätte jedes modul zum brummen gebracht, weil das brummen ja in die signalleitung induziert wurde.

ich habe sonst keinerlei probleme mit brumm, beide module in beiden subs sind muchsmäuschenstill.

ich denke die meisten probleme mit brumm kommen durch schlechte oder falsche verkablung zustande.

mach dir darum keinen kopf. selbst wenn es bei dir brummen sollte, gibt es da eine lösung für. generelle fehlkonstruktionen scheinen die mivocs in der hinsicht aber nicht zu sein.
Geipello
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2014, 21:56
Hallo Cosmonaut,

kannst du hier berrichten wofür du dich entschieden hast und wie zufrieden du bist?
MIAFRA
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Sep 2014, 10:05
9!!! Jahre später? ernsthaft?
Geipello
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Sep 2014, 12:05
Ja, ein Versuch ist es wert- ich interessiere mich auch für die Visaton Nano Sat, deshalb...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton alto genesis Sub auf EV S40 anpassen
Edelweisss am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  9 Beiträge
Visaton Sub T 25.50 vs xtz 99 w12.16
muggi2k8 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  3 Beiträge
Visaton "Fontanella Sub"
Uprising am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Visaton Sub T-20.39
highendnarr am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  4 Beiträge
Visaton Sub T-20.39
highendnarr am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Visaton W 250 S vs. Morel MW265
jeremymiller am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
subwoofer zur ergänzung von ALTO 2 gesucht.
schubsi1 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
Gehäuse < 56 Lieter mit W300s von Visaton?
T316 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  21 Beiträge
Bassreflexrohr austauschen - Visaton Convention Sub
zerograv am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
zweiter Visaton SUB T30.60 sinnvoll?
Zeiner-Rider am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420