Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

Clarke-Tech HD-5000 HDTV Sat Receiver - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Pacy
Hat sich gelöscht
#1451 erstellt: 24. Feb 2008, 18:57
@joachim06

Optionstaste(Pfeil nach oben Taste) funktioniert einwandfrei mit FW1.13 sowie höher. Meistens liegt ein Problem mit der Optionstaste an "schlechten" Settings (Senderlisten).

Solltest mal einen neuen Suchlauf starten und neu sortieren, oder in einem anderen Forum Settings downloaden.

Gruß G.
JuergenII
Inventar
#1452 erstellt: 25. Feb 2008, 17:19
Es gibt wieder eine neue Soft für den Clark 5000 c. Leute mit 5000 Combo bitte hier suchen.

Juergen
joachim06
Inventar
#1453 erstellt: 25. Feb 2008, 17:54

JuergenII schrieb:
Es gibt wieder eine neue Soft für den Clark 5000 c. Leute mit 5000 Combo bitte hier suchen.

Juergen


Hi Leute.

Die neue Firmware(1.27)für den CT 5000 HD,hat folgende Fehler behoben :

CONAX, VIACCESS NP4 Cam Modul Erkennung
HD SRG swiss Problem gelöst
Timerliste von 8 auf 32 erweitert

Hier könnt Ihr sie direkt downloaden.

Gruß

joachim06
Matrix555
Stammgast
#1454 erstellt: 27. Feb 2008, 03:15
Hallo Ihr CT Freaks,
ich habe mir mal eine ClarkeTech 5000 geholt. Habe ihn derzeit noch an einer Röhre mit Scart Verbindung.

Mir ist aufgefallen nach einer Weile ca. 20 min schaltet das Bild auf Schwarz Weis um. Nach Neustart der Box ist es dann wieder erst mal wieder bunt.
Frage; kann es Einstellungssache sein?
Habe die neuste Firmware 227 drauf.
ghostdog.
Stammgast
#1455 erstellt: 27. Feb 2008, 11:18

Matrix555 schrieb:
Hallo Ihr CT Freaks,
ich habe mir mal eine ClarkeTech 5000 geholt. Habe ihn derzeit noch an einer Röhre mit Scart Verbindung.

Mir ist aufgefallen nach einer Weile ca. 20 min schaltet das Bild auf Schwarz Weis um. Nach Neustart der Box ist es dann wieder erst mal wieder bunt.
Frage; kann es Einstellungssache sein?
Habe die neuste Firmware 227 drauf.


Hallo Matrix555,

Das kann normal nicht an den Einstellungen liegen, schließe den CT doch mal an deinen anderen TV über HDMI an,
ich vermute das das Problem bei dir durch das Scartkabel kommt.

Du kannst es auch über das Diagnostic Menü versuchen. Beitrag aus Nachtfalkes Forum:
Klick hier

Gruß
ghostdog


[Beitrag von ghostdog. am 27. Feb 2008, 13:22 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#1456 erstellt: 27. Feb 2008, 23:29

ghostdog. schrieb:
[kommt.

Du kannst es auch über das Diagnostic Menü versuchen. Beitrag aus Nachtfalkes Forum:
Klick hier

Gruß
ghostdog


Hi Leute.

Während der Benutzung des Diagnostic Menüs,sollen lt.meherer anderer Foren,die Programmsittings gelöscht worden sein.

Also Vorsicht mit dem Menü !

Gruß

joachim06
JuergenII
Inventar
#1457 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:34
Seit der letzten Soft 1.27 habe ich bei meinem Clark Tonaussetzer bei HD Programmen bei optischem Kabel

Komischerweise aber nur beim „Live“ sehen. Auf den Aufzeichnungen ist alles in Ordnung. Kann das jemand bestätigen?

Juergen


[Beitrag von JuergenII am 03. Mrz 2008, 20:35 bearbeitet]
M.S.T.
Inventar
#1458 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:41

joachim06 schrieb:

ghostdog. schrieb:
[kommt.

Du kannst es auch über das Diagnostic Menü versuchen. Beitrag aus Nachtfalkes Forum:
Klick hier

Gruß
ghostdog


Hi Leute.

Während der Benutzung des Diagnostic Menüs,sollen lt.meherer anderer Foren,die Programmsittings gelöscht worden sein.

Also Vorsicht mit dem Menü !

Gruß

joachim06
Ist doch auch klar.
arachnos
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:45

JuergenII schrieb:
Seit der letzten Soft 1.27 habe ich bei meinem Clark Tonaussetzer bei HD Programmen bei optischem Kabel

Komischerweise aber nur beim „Live“ sehen. Auf den Aufzeichnungen ist alles in Ordnung. Kann das jemand bestätigen?

Juergen


Hi Jürgen

Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht machst du noch einen Werksreset? Keine Ahnung ob es was hilft. Tonaussetzer habe/hatte ich nur nach dem Einschalten und ab und zu mal gerade beim Umschalten. Dann aber ist alles i.O.
ACGR84
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:34
Ich habe auch die 1.27 auf meinem Clarke-Tech und Tonaussetzer habe ich nicht. Bei mir läuft alles prima, habe auch den Ton über ein optisches Kabel am AV-Receiver.
maecdt
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:23
Juergenll schrieb:

Seit der letzten Soft 1.27 habe ich bei meinem Clark Tonaussetzer bei HD Programmen bei optischem Kabel

Komischerweise aber nur beim „Live“ sehen. Auf den Aufzeichnungen ist alles in Ordnung. Kann das jemand bestätigen?

Juergen


Hallo,

habe ebenfalls die Tonaussetzer über SPDIF. Allerdings erst seit der Firmware 1.07. Das Problem hab ich auch nur beim
Livebetrachten. Von Festplatte alles o.K.
Hoffe immer noch auf einen Bugfix mit einer der nächsten Updates. Seltsam nur, daß manche die Probleme haben und andre
nicht.
Ein Patentrezept dagegen gibts wohl noch nicht, oder ?
Hab schon alle Einstellungen durchprobiert, aber keine Besserung. Zum Durchdrehen.
Mfg.
maecdt


[Beitrag von maecdt am 04. Mrz 2008, 19:26 bearbeitet]
JuergenII
Inventar
#1462 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:41

maecdt schrieb:

Hallo,

habe ebenfalls die Tonaussetzer über SPDIF. Allerdings erst seit der Firmware 1.07. Das Problem hab ich auch nur beim
Livebetrachten. Von Festplatte alles o.K.
Hoffe immer noch auf einen Bugfix mit einer der nächsten Updates. Seltsam nur, daß manche die Probleme haben und andre
nicht.
Ein Patentrezept dagegen gibts wohl noch nicht, oder ?
Hab schon alle Einstellungen durchprobiert, aber keine Besserung. Zum Durchdrehen.
Mfg.
maecdt

Nachdem ich jetzt doch ein Werksreset gemacht habe scheint es wieder zu gehen, bin aber seit dem nicht mehr dazugekommen das bei den HD Sendern bis jetzt ausführlich zu testen.

By the way:

Auf ASTRA auf 28,5 (Eurobird - BBC) sendet seit kurzem der altbekannte HD-Sender: Lux-TV. Bildqualität ist super, dauert nur etwas bis er erscheint.
Transponder 12643 H
SR: 27500
FEC:2/3

Juergen
joachim06
Inventar
#1463 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:19
Hi Leute.

Ein Frage zu dem neustem Update(1.27).Nach der Installaton des Updatets,soll der CT auch die Viaccess-Module erkennen.

Kann dies schon Jemand bestätigen ?

Gruß

joachim06
arachnos
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:27

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Ein Frage zu dem neustem Update(1.27).Nach der Installaton des Updatets,soll der CT auch die Viaccess-Module erkennen.

Kann dies schon Jemand bestätigen ?

Gruß

joachim06


Hi Joachim

Hmmm - meiner hat das Viaccess-Modul schon vorher erkannt, mit dr SF Karte drin...

Gruss
Stephan
Bluestown
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:54
Hi,

geht auch die karte von United Media (Arena),wenn mir jemand

darüber etwas sagen kann,wäre ich sehr dankbar.


Bluestown
joachim06
Inventar
#1466 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:55

Bluestown schrieb:
Hi,

geht auch die karte von United Media (Arena),wenn mir jemand

darüber etwas sagen kann,wäre ich sehr dankbar.


Bluestown


Hi Bluestown.

In dem normalen Einschub des Easy TV Modul und habe ich die Premiere Smartcard gesteckt und in dem kleinen,steckt die Simcard der Arena Smartcard.Das ganze steckt in dem IC-Modul Schacht des CT.

Alle Premiere(auch HD)und Arena Programme,werden vom CT einwandfrei entschlüsselt.

Gruß

joachim06
Bluestown
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:44
Hi,

joachim06

nun ich habe das Alphacrypt-Light Modul, damit wird es wohl

nicht funktionieren.


Bluestown
JuergenII
Inventar
#1468 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:33
Neues von der Festplattenfront:

Habe heute eine 2,5 Zoll Platte (ExcelStor GSMD5160) bekommen. Eigentlich dient die nur zur Datensicherung auf meinem Laptop. Habe sie aber mal an den Clark gehängt - ohne zusätzliches Netzteil.

Klasse Teil, wird sofort erkannt und schaltet sich auch automatisch mit dem Clark ein und aus (gut was soll sie auch sonst machen, wenn kein Strom mehr da ist :D).

Ich hab sie mit 160 GB. Das reicht auch im HD Bereich für ne Menge Filme. Die Preise liegen so bei 85 Euro. Sie hat ne geile Form (sieht aus wie ein Flachmann) und ist in verschiedenen Farben zu haben.

Juergen
chefffe
Stammgast
#1469 erstellt: 08. Mrz 2008, 11:33
naja ... das muss nicht lange zuverlässig funktionieren, da die notebookplatte normalerweise von zwei usb-anschlüssen versorgt werden sollte.
für 86.50 hab ich mir die WD MyBook Essential 500GB geholt. die schaltet sich zuverlässig ein und aus mit dem reciever und hat platz für ca. 50 hd-filmchen
JuergenII
Inventar
#1470 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:44

chefffe schrieb:
naja ... das muss nicht lange zuverlässig funktionieren, da die notebookplatte normalerweise von zwei usb-anschlüssen versorgt werden sollte.
für 86.50 hab ich mir die WD MyBook Essential 500GB geholt. die schaltet sich zuverlässig ein und aus mit dem reciever und hat platz für ca. 50 hd-filmchen :*

Das ist schon klar, auch bei mir laufen die MyBook Platten. Aber manche wollen halt kein großes Teil, sondern stehen mehr auf 2.5 Zoll Platten. Und da gibt es doch wenig die ohne zusätzliche Stromversorgung mit dem Clark einwandfrei funktionieren.

Juergen
joachim06
Inventar
#1471 erstellt: 08. Mrz 2008, 22:58

Bluestown schrieb:
Hi,

joachim06

nun ich habe das Alphacrypt-Light Modul, damit wird es wohl

nicht funktionieren.


Bluestown


Nein,Du brauchst ein Modul,das Cryptoworks entschlüsselt !

Das Alphacrypt-Light,kann das nicht !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 09. Mrz 2008, 16:54 bearbeitet]
JMAS
Stammgast
#1472 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:46
Hab grad einen Philips DSR 9004/02 zuhause und bin am Überlegen ob ich ihn behalten soll oder eben nicht.
Das Teil kostet 140 Euro (200 Euro plus 3 Moante Premiere und Discovery HD) und ich würde ihn eben vor allem für Premiere HD und ab Juni auch ORF HD brauchen.

Wäre der Clarketech ne gute Wahl, vor allem in Bezug auf ORF? Da brauch ich ja wieder ein CI-Modul für nochmal 100 Euro oder?
dagizmo
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 12. Mrz 2008, 15:58

JMAS schrieb:
Hab grad einen Philips DSR 9004/02 zuhause und bin am Überlegen ob ich ihn behalten soll oder eben nicht.
Das Teil kostet 140 Euro (200 Euro plus 3 Moante Premiere und Discovery HD) und ich würde ihn eben vor allem für Premiere HD und ab Juni auch ORF HD brauchen.

Wäre der Clarketech ne gute Wahl, vor allem in Bezug auf ORF? Da brauch ich ja wieder ein CI-Modul für nochmal 100 Euro oder?



naja der philips kann ja nicht aufnehmen. der vergleich würde also etwas hinken.
das benötigte CAM für den clarke bekommst du um unter 50 EUR (nicht 100). ORF geht damit ohne probleme.
JMAS
Stammgast
#1474 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:54
Ich hab meinen Philips heute mal zurückgegeben und jetzt den Clarke-Tech ins Auge gefasst. Allerdings hab ich da noch ein paar Fragen:

1. Wie gut oder schlecht ist das SD-Bild (damit war ich beim Philips gar nicht zufrieden!)
2. Welches Modul benötigt man denn genau für ORf und welches Premiere (und bekommt man überhaupt ein Premiere-Abo mit nem nicht gebrandeten Receiver).
3. Ist es wie bei der Dbox auch möglich auf den Clarke-Tech eigene Images aufzuspielen, also zb auch Linux Sachen oä
4. Gibts denn gravierende Nachteile beim Clrake-Tech? Im Moment sieht er ja fast wie ein perfekter HD-Receiver zu nem vernünftigen Preis aus muss ich sagen.

Wenn aber alles so gut ist wies im Momemt aussieht werd ich ihn mir das Ding mal bestellen.
Jensabel
Inventar
#1475 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:01
Das SD Bild ist bei allen nicht besonders.....
Der Eycos und vorallem der HD-S2 sind die einzigen beiden HD Receiver, bei denen ich das SD Bild besser fand als bei den meisten anderen... beim Eycos nur Nuancen, beim HD-S2 wirklich wesentlich besser
JMAS
Stammgast
#1476 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:22

Jensabel schrieb:
Das SD Bild ist bei allen nicht besonders.....
Der Eycos und vorallem der HD-S2 sind die einzigen beiden HD Receiver, bei denen ich das SD Bild besser fand als bei den meisten anderen... beim Eycos nur Nuancen, beim HD-S2 wirklich wesentlich besser


HD-S2 is doch der um ca. 450 Euro oder sowas, oder? Viel zu teuer für mich. Wenn dann kommt maximal der Clarke-Tech in Frage. Wie siehts mit den anderen Punkten aus?
JMAS
Stammgast
#1477 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:49
Ich glaub ich werd ihn mir morgen mal bestellen, kann ich ja innerhalb einer Woche ohnehin wieder zurücksenden wenn er mir nicht gefällt.
Noch jemand nen Einwand dazu? Oder nen besseren Tipp in dem Preissegement? :-)
dagizmo
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 14. Mrz 2008, 12:54

JMAS schrieb:
Ich hab meinen Philips heute mal zurückgegeben und jetzt den Clarke-Tech ins Auge gefasst. Allerdings hab ich da noch ein paar Fragen:

1. Wie gut oder schlecht ist das SD-Bild (damit war ich beim Philips gar nicht zufrieden!)
2. Welches Modul benötigt man denn genau für ORf und welches Premiere (und bekommt man überhaupt ein Premiere-Abo mit nem nicht gebrandeten Receiver).
3. Ist es wie bei der Dbox auch möglich auf den Clarke-Tech eigene Images aufzuspielen, also zb auch Linux Sachen oä
4. Gibts denn gravierende Nachteile beim Clrake-Tech? Im Moment sieht er ja fast wie ein perfekter HD-Receiver zu nem vernünftigen Preis aus muss ich sagen.

Wenn aber alles so gut ist wies im Momemt aussieht werd ich ihn mir das Ding mal bestellen.


SD bild ist immer eine streiterei. ich finds ok (und das auf einem full-hd mit nicht allzu viel sitzabstand). ist eben SD, da kann man keine wunder erwarten.

alphacrypt light, premiere schaltet dir den orf auf der gleichen smartcard frei

ja es gibt firmware-images (mittels usb einspielbar), was auch immer du mit dieser info anfängst welches OS dahintersteckt weiß ich nicht, linux denke ich nicht und wenn dann eine hochspezielle variante.

einziger nachteil für mich ist das er manchmal crasht (bei mir ca. 1 mal pro monat)
Jensabel
Inventar
#1479 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:01
wie wärs mit dem Vantage 7100 oder 6000 sind definitiv besser als der CT und kosten nicht wirklich mehr, zumindest die 6000er Version!
JMAS
Stammgast
#1480 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:12

Jensabel schrieb:
wie wärs mit dem Vantage 7100 oder 6000 sind definitiv besser als der CT und kosten nicht wirklich mehr, zumindest die 6000er Version!


Die 6000er Version ist ja gleich teuer, aber aus welchem Grund ist der Vantage denn besser als der Clarke-Tech? 7100 ist mir eigentlich schon duetlich zu teuer.
JuergenII
Inventar
#1481 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:38

JuergenII schrieb:

maecdt schrieb:

Hallo,

habe ebenfalls die Tonaussetzer über SPDIF. Allerdings erst seit der Firmware 1.07. Das Problem hab ich auch nur beim
Livebetrachten. Von Festplatte alles o.K.
Hoffe immer noch auf einen Bugfix mit einer der nächsten Updates. Seltsam nur, daß manche die Probleme haben und andre
nicht.
Ein Patentrezept dagegen gibts wohl noch nicht, oder ?
Hab schon alle Einstellungen durchprobiert, aber keine Besserung. Zum Durchdrehen.
Mfg.
maecdt

Nachdem ich jetzt doch ein Werksreset gemacht habe scheint es wieder zu gehen, bin aber seit dem nicht mehr dazugekommen das bei den HD Sendern bis jetzt ausführlich zu testen.

Also die Tonprobleme haben zwar deutlich nachgelassen, sind aber immer noch da. Werde jetzt mal auf die 1.20 wechseln.

Juergen
°texhex°
Inventar
#1482 erstellt: 01. Apr 2008, 09:26
Hi , also wenn ich hier so mit lese , könnte man meinen der CT ist nicht zu emfehlen . Dann wohl doch lieber den TP 7700HSCI ?
Haluterix
Inventar
#1483 erstellt: 01. Apr 2008, 17:55
Hallo texhex,

ich habe den CT5000 seit über 6 Monaten mit ner 500GB Buffalo am laufen und so gut wie noch nie Probleme gehabt.
Und wenn einmal, dann lag es an unsinnigen Spielerein die ich mit dem Teil gemacht habe.
Weit über 100 Aufnahmen und Null Problemo.
Wenn man allerdings beim Abspielen eines HD Filmes im Ton 1-2 mal für einen Sekundenbruchteil einen Ton Aussetzer hat und dies als ein Problem betrachtet, dann naja, fehlen mir die Worte!
Für mich für diesen Preis und vom Handling ein Top Gerät!

haluterix
Bluestown
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 01. Apr 2008, 19:52
Hi,

habe meinen CT jetzt seit 5 monaten Festplatte WD my Book 500
ebenfalls null Probleme.

Firmware 1.27

Bluestown
ACGR84
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 01. Apr 2008, 20:33
Ich habe den Clarke-Tech jetzt schon seit 3 Monaten und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Vorher hatte ich immer nur Humax und wollte diese auch nicht wechseln.
Ich finde das der Clarke-Tech guter Receiver ist.
geischti
Stammgast
#1486 erstellt: 02. Apr 2008, 12:45
Seit nem halben Jahr im Einsatz und ebenfalls null Problemo.
ogre
Stammgast
#1487 erstellt: 02. Apr 2008, 13:52
Bin auch zufrieden mit dem CT, da ein Freund den Topf-TwinHD mit 250GB hat, so kann ich ein wenig beurteilen.

Der Topf ist seit letztem Update deutlich besser geworden, aber hat immernoch deutlich mehr Bild/Tonaussetzer als der CT.
Auch hat der Topf mehr schwarze (verschlüsselte) aufnahmen bei Premiere, was beim CT seit dem vorletzten Update nicht mehr vorgekommen ist, auch 0Kb aufnahmen sind nicht mehr vorhanden, auch abstürze hatte ich keine mehr.

Aber warten wir noch einige Zeit ab, dann wird der Topf besser sein.

Ich denke die meisten hier sind jetzt zufrieden, da hier kein Frust-schreiben mehr Stadtfindet.

Gruss
Michi
joachim06
Inventar
#1488 erstellt: 02. Apr 2008, 18:08
Hi Leute.

Ihr habt euch den CT 5000 HD in der Regel darum gekauft,um mit dem Gerät auch hochauflösende TV-Inhalte aufzeichnen und abspielen zu können,nur TV-Inhalte ? Wer einen HDV-Camcorder besitzt,wird sich sicherlich schon einmal gefragt haben,ob die Möglichkeit besteht,auch diese HD-Vids über den CT 5000 HD abzuspielen.Das geht tatsächlich mit diesem Gerät auch und so wird's gemacht :



Man muß eine Datei von seinem HDV-Camcorder auf dem PC in einem MPEG2 TS-Stream convertieren.Ich,z.b.mache dies mit Ulead Video Studio 11.

Dann muß diese Datei mit dem ClarkeTech Movie Converter (ein findiger Kopf,in einem anderem Forum,hat diese Software programmiert) bearbeitet werden.Ist Sie von diesem richtig convertiert worden,muß diese aussehen wie Bild 1(ungeöffnet)und Bild 2(geöffnet)und die Dateiendung " TRP " haben.

Jetzt muß die externe Festplatte von dem CT an den PC angeschoßen und geöffnet werden.Es erscheit die " Records Datei " (s.Bild 3).Im geöffneten Zustand(s.Bild 4)fügt man seine eigene gestreamte Videodatei ein.

Die Externe Festplatte,wird jetzt wieder an den CT angeschloßen und beim Öffnen der CT-Playliste wird dann auch das selber erstellte Video angezeigt.Dieses kann man dann ohne Probleme mit dem CT abspielen.

Gruß

joachim06
arachnos
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 02. Apr 2008, 18:51
Hi joachim06

...und wie ist das mit grossen Dateien? Der CT kann ja nur mit FAT32 umgehen. Hast du die Teile "irgendwie" zerteilt und nummeriert wie es der CT bei Aufnahmen auch macht?

Danke und Gruss
Stephan
timilila
Inventar
#1490 erstellt: 04. Apr 2008, 13:55

alphacrypt light, premiere schaltet dir den orf auf der gleichen smartcard frei

welches Premiere Paket brauche ich dazu, um ORF frei zubekommen ? Nur mit den beiden HD-Kanälen funzt es nicht ! Ob damit dann auch ORF-HD frei wird ???
DVB1
Stammgast
#1491 erstellt: 04. Apr 2008, 14:40

timilila schrieb:

alphacrypt light, premiere schaltet dir den orf auf der gleichen smartcard frei

welches Premiere Paket brauche ich dazu, um ORF frei zubekommen ? Nur mit den beiden HD-Kanälen funzt es nicht ! Ob damit dann auch ORF-HD frei wird ???


1. man lebt in Österreich un hat Premiere Karte A02
2. Alphacrypt light Modul Applikations Version ab 3.11
3. ORF HD wird zu 99.9% damit funktionieren

Wenn bei Dir kein Premiere HD geht, prüfe Applikation des Modules, oder deine Karte hat kein Freischaltungssignal bekommen.
timilila
Inventar
#1492 erstellt: 04. Apr 2008, 16:16
Ich hab ja die beiden HD-Kanäle als Wunsch-ABO für zus. 19,99 !!! Welches Paket bräuchte man in at, was vergleichbar ist mit einem in D ???
bennibei
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 06. Apr 2008, 15:18
Funktionieren bei euch die Optionskanäke bei Prem Sportportal bei 15 oder 16 Live Optionen ? Ich kann sie grad leider nicht auswählen
dagizmo
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 07. Apr 2008, 13:32

timilila schrieb:
Ich hab ja die beiden HD-Kanäle als Wunsch-ABO für zus. 19,99 !!! Welches Paket bräuchte man in at, was vergleichbar ist mit einem in D ???


also ich hab auch nur die Hd kanäle, aber orf ist freigeschalten. liegt vielleicht aber auch daran das ich früher noch thema dazu hatte.

aber eigentlich dürfte nichts gegen eine orf-freischaltung sprechen wenn man premiere hd abo's hat. ruf mal bei denen an.
timilila
Inventar
#1495 erstellt: 08. Apr 2008, 16:43
also ich hab auch nur die Hd kanäle, aber orf ist freigeschalten.
Wohnst Du in AT oder D ? ORF Abo`s werden doch nur an Östr. Bürger verkauft. Wieso kann dann Prem. den Kanal freischalten ??? Das ist mir unklar.
dagizmo
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 09. Apr 2008, 12:17

timilila schrieb:
also ich hab auch nur die Hd kanäle, aber orf ist freigeschalten.
Wohnst Du in AT oder D ? ORF Abo`s werden doch nur an Östr. Bürger verkauft. Wieso kann dann Prem. den Kanal freischalten ??? Das ist mir unklar.


wohne in wien. premiere kooperiert diesbezüglich mit dem ORF. man muss gis-anmeldung nachweisen (hat man keine, kann man es notfalls mit der eines bekannten versuchen, funktioniert angeblich)

siehe http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=471
timilila
Inventar
#1497 erstellt: 11. Apr 2008, 09:11
Geht offiziell leider nicht, weil auch der Wohnsitz kontrolliert wird . Muß ich mir doch einen neuen Bekannten in at suchen
Wups
Stammgast
#1498 erstellt: 22. Apr 2008, 09:55
Habe mir vorgestern den CT geholt, dazu 2 Fragen:

1) die automatische Umschaltung 4:3 <-> 16:9 funktioniert nicht, wie stelle ich die Ausgabe richtig ein?

2) kann man wo einstellen, dass der CT das Format nativ ausgibt? also 576i als 576 i und 1080i als 1080i; das manuelle Umschalten nervt (ebenso wie 1) )
maecdt
Ist häufiger hier
#1499 erstellt: 22. Apr 2008, 20:44
Hallo,

habe vor kurzem ein Problem mit meinem Clarke-Tech HD 5000.
Bei einer Timeraufnahme bricht der Receiver gelegentlich die Aufnahme mit der Meldung: Record abnormally finshed ! ab.
Meistens zwischen 10 bis 15 Minuten, obwohl der Spielfilm noch nicht zuende ist.Programierung über EPG.
Software-Ver. 1.27.
Hat mir jemand einen Rat ?
Danke.


[Beitrag von maecdt am 22. Apr 2008, 21:35 bearbeitet]
mld
Neuling
#1500 erstellt: 24. Apr 2008, 23:11
Hat hier zufällig jemand den Clarke mit einem Mantelstromfilter in Betrieb?

Ich hab seit ca. 2 Wochen ein richtig penetrantes Brummen auf der Anlage, das verschwindet, wenn ich das Antennenkabel abschraube. Nun hab ich mir einen angeblich richtig guten Mantelstromfilter von Axing (TZU 10-02) besorgt...nur habe ich jetzt absolut keinen Empfang mehr!

Verkabelung:
Dose - Clicktronic-Kabel 2m - Filter - Clicktronic-Kabel 1m - Clarke (dann weiter per HDMI zum Onkyo 605)

PS: Gemeinschaftssatellitenanlage, Signal immer 70-85%, was bisher immer dicke gereicht hat.

EDIT: Hat sich glaube ich erledigt. Das Frequenzband des Filters ist scheinbar zu klein...*grrr*


[Beitrag von mld am 24. Apr 2008, 23:48 bearbeitet]
zensche
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 27. Apr 2008, 16:33
Hallo

ich selbst habe den icord und clarke tech 5000,und hier habe ich dann aufgenommene ts.und trp. files die beide bei HD-Aufnahmen nur mit einem KMplayer laufen. Leider ruckelt dies, auf meinem drei Jahre alten PC. Was mich interessiert ob vielleicht jemand ein Aldi / Medion Notebook hat, wo er diese Files ruckelfrei zum laufen brachte ? Es gab ja zuletzt den Medion 96630 Prozessor Intel T 2330 1,6Ghz ;Grafik Geforce 9300 128 MB und ab morgen gibt es den Medion 96640 Mit Intel T 5550
1,83 Ghz , Geforce 9300 128 MB ! Das interessante ist, diese haben einen HDMI Ausgang und wäre natürlich praktisch zu nutzen.Was ich auch nicht weiß, was alles dafür erfoderlich ist damit die komprimierten H264 codecs ruckelfrei zum laufen zu bringen sind.Weiß jemand ob die Festplattenumdrehung 5400 / 7200 U/min relevant sind oder muß es nur Prozessor und Grafikkarte sein.Nvidia bietet ja auch die Treiber PureHD auf der Hompage.Leider ist es immer ungewiß wenn man nicht 2000 Euro für ein Notebook ausgeben möchte, ab und wie die Dinger zum laufen zu bringen sind.Hat hier jemand Erfahrung ? Bei wem laufen den die Files ???

Danke für die Infos
gruß zensche
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910