Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

Clarke-Tech HD-5000 HDTV Sat Receiver - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Pacy
Hat sich gelöscht
#1601 erstellt: 08. Sep 2008, 01:59
@Charki


Charki schrieb:
trotzdem schaltet er sich nicht ab. Hast du dazu noch eine Idee?


Dieses Problem werden wir auch noch beheben!

Was für eine WD My Book hast du denn angeschlossen. Eine Essential Edition,Home Edition usw. ?

Gruß P.
-=Hellraiser=-
Inventar
#1602 erstellt: 08. Sep 2008, 09:10
welche Platten sind denn empfehlenswert??750 bis 1 TB
Charki
Neuling
#1603 erstellt: 08. Sep 2008, 11:24
@Pace

eine Western Digital My Book Essential 2.0 1000GB, USB 2.0 (WDH1U10000E)
Pacy
Hat sich gelöscht
#1604 erstellt: 08. Sep 2008, 20:59
@Charki

Genau diese Festplatte benutze ich auch, habe aber damit keine Probleme.

Du hast eine PM.
Charki
Neuling
#1605 erstellt: 09. Sep 2008, 08:26
@Pace

da hab ich ja noch Hoffnung.

Du hast auch eine PM
maecdt
Ist häufiger hier
#1606 erstellt: 14. Sep 2008, 10:56
Hallo,

benutze auch für meinen Clarke-Tech HD 5000 eine Western Digital My Book Essential 2.0 500 GB (grüner Kreis). Hatte bisher auch keinerlei Probleme.
Möchte gerne auf die 1 GB Variante umsteigen.
Ist das Netzteil identisch zwischen den beiden Varianten?
Möchte ständiges Wechseln wenn möglich vermeiden.
black43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1607 erstellt: 14. Sep 2008, 23:34
Ich habe die 750 MyBook Home und die 1 TB Essential; bei beiden sind Netzteil und USB-Kabel identisch, so dass ich nur die FPn abstöpseln muss und am PC ankoppeln kann.

Hoffe, geholfen zu haben!
Gruß
Pacy
Hat sich gelöscht
#1608 erstellt: 15. Sep 2008, 00:21

maecdt schrieb:
Hallo,
Ist das Netzteil identisch zwischen den beiden Varianten


Netzteil der 500GB & 1TB MyBook Essential sind identisch.
USB-Anschluß ist jedoch unterschiedlich.

Gruß Pacy
maecdt
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 15. Sep 2008, 17:31
black43 schrieb:

Ich habe die 750 MyBook Home und die 1 TB Essential; bei beiden sind Netzteil und USB-Kabel identisch, so dass ich nur die FPn abstöpseln muss und am PC ankoppeln kann.

Hoffe, geholfen zu haben!
Gruß


pacy: schrieb:

Netzteil der 500GB & 1TB MyBook Essential sind identisch.
USB-Anschluß ist jedoch unterschiedlich.

Gruß Pacy


Hallo Leute,
dank euch für eure schnelle Antworten.Habt mir echt geholfen.Ist so gut wie gekauft.
Mfg.
maecdt


[Beitrag von maecdt am 15. Sep 2008, 17:41 bearbeitet]
schuett
Schaut ab und zu mal vorbei
#1610 erstellt: 15. Sep 2008, 21:59
Wertes Forum!

Ich bin echt verzweifelt:
Habe den HD5000 schon länger und bin zufrieden. Jetzt hab ich mir eine Festplatte bestellt (WD My book essential 1000GB) und denke mir, jetzt schaust Du mal wie das mit der Firmware ist (ev. updaten?). Seit etwa 1 h suche ich wie/was/wo das geht - das gibts doch nicht:
1. in meiner Bedienungsanleitung steht gar nix über die Firmware, geschwiege den wie man die updatet.
2. Die Clarketech-Homepage ist ja recht übersichtlich, da gibt es eine Firmware - aber null Informationen wie ich das Zeug installieren muss.
3. Die 81 Seiten des Beitrags bin ich grob durchgegangen - aber da hab ich auch nix gefunden
4. Ähnlich geht es mir mit dem Programm-Editor: Null Erklärungen.

Bitte helft mir: Wo finde ich eine Erklärung wie das mit dem Update geht!
(Ich gebe zu: ist mein erster SAT-Receiver).

Danke im vorraus!

OK - Entwarnung!
Ich habs jetzt einfach mal einen USB-Stick angeschlossen und ging dann doch recht einfach. Aber mal ehrlich: Ich bin bei Firmware-Updates immer etwas vorsichtig, und dass man da überhaupt keine gscheite Erklärung hat finde ich nicht optimal...


[Beitrag von schuett am 15. Sep 2008, 22:12 bearbeitet]
dagizmo
Ist häufiger hier
#1611 erstellt: 22. Sep 2008, 15:51
hat schon jemand den neuen ctech 5000 combo plus getestet? wenn ja, was kann der netzwerkanschluss wirklich?
DVB1
Stammgast
#1612 erstellt: 24. Sep 2008, 19:47
Auf der CT Homepage gibt es neue Firmware Version 1.47.
Jetzt mit Dolby Digital über HDMI
Heinz24
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 25. Sep 2008, 08:38
Kann uns ein Käufer des neuen 5000HD plus evtl. schon mitteilen, ob der Netzwerkanschluß funktioniert, bzw ob ich die angeschlossene HDD für alle Rechner im Netzwerk zur Verfügung stellen kann ?
JuergenII
Inventar
#1614 erstellt: 25. Sep 2008, 10:15
Für alle die Premiere empfangen:

Habe seit gestern die neue Nagra Karte. Sie läuft ohne Probleme im Alphcrypt Classic.
Richtig ernst wird es aber wohl erst, wenn das alte Nagra abgeschaltet wird.

Juergen
DVB1
Stammgast
#1615 erstellt: 25. Sep 2008, 19:08

Heinz24 schrieb:
Kann uns ein Käufer des neuen 5000HD plus evtl. schon mitteilen, ob der Netzwerkanschluß funktioniert, bzw ob ich die angeschlossene HDD für alle Rechner im Netzwerk zur Verfügung stellen kann ?


Über Netzwerk geht im Moment nur Software updates !
Heinz24
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 29. Sep 2008, 09:27

DVB1 schrieb:

Heinz24 schrieb:
Kann uns ein Käufer des neuen 5000HD plus evtl. schon mitteilen, ob der Netzwerkanschluß funktioniert, bzw ob ich die angeschlossene HDD für alle Rechner im Netzwerk zur Verfügung stellen kann ?


Über Netzwerk geht im Moment nur Software updates !


Schade, die updates/Senderlisten gehen ja schon super über USB zu erneuern. Dann warte ich mal ab, bis ich den Netzwerkanschluß auch sinnvoll nutzen kann.
JuergenII
Inventar
#1617 erstellt: 30. Sep 2008, 17:57
Es gibt wieder eine neue Soft für den Clark (149) auf der Homepage

Juergen
Pacy
Hat sich gelöscht
#1618 erstellt: 30. Sep 2008, 19:29
und diese neue FW1.49 scheint nach den ersten Tests sehr gut zu laufen.

- Aufnahme gefixt
- Aufnahmesymbol im Bildschirm entfernt
- OSD ( deutsche Sprache) angepasst
- Im SPDIF/HDMI Modus kann die Lautstärke geregelt werden.
( Einschränkung :Wenn Audio in Dolby Digital komprimiert
ist, wie bei allen anderen Receivern, kann die Lautstärke
nicht durch den Receiver geregelt werden

Gruß Pacy
ric22
Schaut ab und zu mal vorbei
#1619 erstellt: 02. Okt 2008, 21:18
Hallo

Ich habe heute meine neue Nagra3 Karte von Premiere bekommen (Österreich Bez. Baden).
FW 1.49
AlphaCrypt light 1.16

Alles funktioniert bestens: Premiere HD, ORF HD

Alle anderen Premiere Programme sind auch 14 Tage frei.
Mal schaun ob in 14 Tagen auch noch alles geht.

lg
Richard
maecdt
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 03. Okt 2008, 12:16
Hallo,

ist ein Downgrade der Firmware ( < 1.35) über USB möglich ?
Mußte bei der 1.47 über Nullmodemkabel zurückpatchen. Hatte mit der letzten Firmware ernste Aufnahmeprobleme.

mfg.
maecdt
DVB1
Stammgast
#1621 erstellt: 08. Okt 2008, 10:45

maecdt schrieb:
Hallo,

ist ein Downgrade der Firmware ( < 1.35) über USB möglich ?
Mußte bei der 1.47 über Nullmodemkabel zurückpatchen. Hatte mit der letzten Firmware ernste Aufnahmeprobleme.

mfg.
maecdt


Welche Version ist jetzt installiert und auf welche Version möchtest Du downgraden ?

Welche Aufnahmeprobleme mit Version 1.49 ?
maecdt
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 08. Okt 2008, 17:51
DVB1 schrieb:


Welche Version ist jetzt installiert und auf welche Version möchtest Du downgraden ?

Welche Aufnahmeprobleme mit Version 1.49 ?


Hallo,

habe doch die Software 1.49 aufgespielt. Bereue den Schritt aber nicht. Festplatte nimmt wieder korrekt auf.
Hatte bei der 1.47 lauter Bildfehler, Tonaussetzer, usw.
Habe eine Western Digital My Book Essential Edition 1000 GB
im Einsatz. Aber mit dem aktuellen Update gibt es keine Probleme mehr. Habe zuvor auf die 1.33 gesetzt. Kann die aktuelle Software wirklich empfehlen. Auch die gelegentlichen Tonaussetzer bei Dolby Digital beim Livebetrachten sind fast ganz verschwunden. Bereue das Update auf keinen Fall.
Meiner Meinung nach die bisher beste Firmware.
Mfg.

maecdt


[Beitrag von maecdt am 08. Okt 2008, 17:52 bearbeitet]
schuett
Schaut ab und zu mal vorbei
#1623 erstellt: 11. Okt 2008, 14:17
Also ich hab von der Firmware 1.35 auf 1.49 upgedatet, mit dem Ergebnis, dass er nun meine ORF-Smarcard nicht mehr kennt ("Ungültige Smart Card"). Die ging aber seit 5 Monaten problemlos!

Ein Rück-Update auf 1.35 per USB geht leider nicht (irgendwas "not compatible")!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben was ich machen kann?
Ist es möglich, dass ich nur etwas warten muss und er die ORF-Karte dann wieder kennt?
Wie komme ich zur Firmware 1.35 zurück?
Muss ich mich beim ORF oder Clarketech beschweren?


Übrigens meine Meinung zur Firmware 1.49: ein riesen Sch..marrn - rate vor allem ORF-Karten-Benutzern ab!!!
Pacy
Hat sich gelöscht
#1624 erstellt: 11. Okt 2008, 15:25
@schuett

In diversen Foren gibt es eine "Downgrade Datei". Diese wird wie die Firmware per RS232 eingespielt und dann die ältere Firmware.
(Wichtig: Diese Downgrade-Datei nur per "Nullmodemkabel" einspielen)

Gruß Pacy


[Beitrag von Pacy am 11. Okt 2008, 15:34 bearbeitet]
ghostdog.
Stammgast
#1625 erstellt: 11. Okt 2008, 17:09

schuett schrieb:
Also ich hab von der Firmware 1.35 auf 1.49 upgedatet, mit dem Ergebnis, dass er nun meine ORF-Smarcard nicht mehr kennt ("Ungültige Smart Card"). Die ging aber seit 5 Monaten problemlos!

Ein Rück-Update auf 1.35 per USB geht leider nicht (irgendwas "not compatible")!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben was ich machen kann?
Ist es möglich, dass ich nur etwas warten muss und er die ORF-Karte dann wieder kennt?
Wie komme ich zur Firmware 1.35 zurück?
Muss ich mich beim ORF oder Clarketech beschweren?


Übrigens meine Meinung zur Firmware 1.49: ein riesen Sch..marrn - rate vor allem ORF-Karten-Benutzern ab!!!


Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, bei mir sind 3 Smartcards Premiere, ORF und SRG mit der 1.49 im Betrieb und habe damit keinerlei Probleme.

Ich finde die Firmware 1.49 ist bisher die beste.
Pacy
Hat sich gelöscht
#1626 erstellt: 11. Okt 2008, 17:20

ghostdog. schrieb:

Ich finde die Firmware 1.49 ist bisher die beste. :D


Kann mich der Meinung von "ghostdog." nur anschließen!
Die 149 ist die bisher beste, obwohl noch einige Bugs vorhanden sind.

@schuett

Soweit mir bekannt ist, ist der Kartenleser vom CT nur für Conax-Karten.


[Beitrag von Pacy am 11. Okt 2008, 17:23 bearbeitet]
schuett
Schaut ab und zu mal vorbei
#1627 erstellt: 11. Okt 2008, 19:22
Ja, das habe ich gerade von Clarke-Tech erfahren:

hier handelt es sich nicht um ein Problem. Aus lizenzrechtlichen Gründen werden nur Conax Smartkarten im internen Kartenleser unterstützt !
Cryptoworks Smartkarten vom ORF funktionieren in Receivern vom ORF oder in Verbindung mit einem geeigneten CI Modul.
Ein Downgrade auf die Version ist nur mit der Downgrade Datei über RS232 Schnittstelle möglich.


Leider verstehe ich aber nicht was die damit meinen.

Ich habe eine normale ORF-Karte; das ist anscheinend keine Conax?
Ich habe den HD5000 fixfertig mit ORF-Karte gekauft; hat mir der Händler etwas falsches/rechtswidriges verkauft?
Das hat jetzt 5 Monate gut funktioniert; war das nur ein Zufall?
Habe ich in den 5 Monaten gegen irgendwelche Lizenzbestimmungen verstoßen?
Warum kann ich mit Firmware 1.35 den ORF normal empfangen und warum mit 1.49 nicht mehr?

Ist das Downgrade die einzige Lösung wie ich wieder zum ORF komme? (Nullmodemkabel habe ich nämlich nicht!)
Oder was wäre ein geignetes CI-Modul? Das was ich habe ist nicht geeignet?

Könnt Ihr mir das erklären? - Danke!
Pacy
Hat sich gelöscht
#1628 erstellt: 11. Okt 2008, 19:36
@schuett

Du hast eine PM.
kai_007
Neuling
#1629 erstellt: 13. Okt 2008, 22:07
Hallo,
habe seit einer Woche auch den HD-5000 Combo Plus. Bin leider nicht ganz so zufrieden mit der Performance. Aktuelle firmware ist aufgespielt ( 1.49 für den CT und 1.16 für das AC light). Das AC light läuft schon mit der neuen Premiere Nagrakarte.

Folgendes macht mir allerdings zu schaffen:
1) Es kommt sehr häufig vor (50 - 70%), dass beim Umschalten auf Premiere HD bzw. Discovery HD der Bildschirm schwarz bleibt und die Info kommt: verschlüsselter Sender. Oft sieht man, dass in dem Augenblick die Signalstärke kurzzeitig sehr schwach ist, um 20 bis 30 %. Dann kommt zusätzlich die Meldung: Schwaches Signal. Habe meine Satanlage geprüft und nichts negatives festgestellt. Allerdings ist bei anderen Sendern zur gleichen Zeit eine Signalstärke von 75 bis 83% festzustellen. Muss ich annehmen, dass das AC eine kleine Mimose ist und bei schlechter Signalstärke seinen Dienst quittiert? Warum habe ich diese extremen Signalschwankungen nur bei den beiden HD Sendern?

2)Vom SD Bild (über HDMI) bin ich stark entäuscht. Hatte ich mir hier doch weit mehr erhofft. Leider ist der Unterschied zu SD über Scart/RGB (Der Combo Plus bietet gegenüber seinen 2 Vorgängern jetzt auch RGB Scart an)sehr gering bzw. zeitweise gar nicht vorhanden. Das SD Bild über HDMI wirkt sehr verwässert und unscharf. Hatte vorher 2,5 Jahre einen Pace, der sich jetzt leider nicht mehr einschalten lässt. Hier war das SD Bild über HDMI deutlich besser. Vielleicht hat jemand im Forum ebenfalls die Möglichkeit eines direkten Vergleiches?

3) Stimmt es, dass die Receiver bei Auslieferung keine Sender gespeichert haben? Bei mir war alles drauf, brauchte keinen Suchlauf durchführen... Ebenfalls kam das AC light ohne jede Dokumentation und einfach nur provisorisch in Luftpolsterfolie eingewickelt. Könnte es sein, dass ich hier Rückläufer erwischt habe?

Bin jetzt natürlich etwas unsicher ob ich den Clark wieder zurück schicke oder nicht. Habe dazu aber auch nur noch 2 Tage Zeit...

Grüsse aus dem Norden

PS: Habe eine WD My Book Essential mit 1 TB. Hier gibt es keine Beanstandungen.....
-=Hellraiser=-
Inventar
#1630 erstellt: 13. Okt 2008, 22:43
Hi der Clarke-Tech wird ohne Sender usw angeboten.Muss also schon in betrieb gewesen sein. SD und HD hatte ich noch niee so ein Bild . Vorher hatte ich einen HD 1000 von Humax.

Was mich nervt sind immer noch die Tonausetzter über HDMI bei DD.
Pacy
Hat sich gelöscht
#1631 erstellt: 13. Okt 2008, 22:51
@kai_007

zu Frage 1: Obwohl eine Senderliste schon auf deinem CT war, würde ich dir raten einen neuen Sendersuchlauf zu starten.
Es kann sein, das du durch geringe Unterschiede in der Frequenz (hervorgerufen z.B.durch dein LNB) du die Probleme mit den HD-Sendern hast.

zu Frage 2: die Bildqulität beim Pace, ist auch der einzige Pluspunkt den dieses Gerät hat.

zu Frage 3:
Wenn bei deinem CT schon die Firmware 149 drauf war, dann ist schon automatisch eine Senderliste integriert.

Ich denke das ist normal das dein "AC light" ohne jede Dokumentation und provisorisch in Luftpolsterfolie eingewickelt bekommen hast. Habe mein AC-Light sowie AC-Classic auch so bekommen.

Gruß Pacy


[Beitrag von Pacy am 13. Okt 2008, 23:00 bearbeitet]
kai_007
Neuling
#1632 erstellt: 14. Okt 2008, 22:33
Besten Dank für eure schnelle Beantwortung meiner Fragen. Habe tagsüber mal direkt Clarketech angemailt. Die Jungs (und ev. auch Mädels) dort sind fast genauso schnell wie ihr. Hatte zuvor schon mal angefragt, ob seitens Clarketech per firmware update angedacht ist, JPEGS Bilder auch in HD Qualität zu übertragen. Die Antwort auf diese und meine weiteren Fragen seht ihr weiter unten. Der Kundenservice von CT kann sich echt sehen lassen. Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht (PACE....)


Guten Tag Herr xx,

bezügl. der JPG Bildauflösung sind wir auf den Chip Hersteller angewiesen. Sobald es hier Updates gibt werden diese in unsere Firmware integrieren.

Schwankung der Empfangsqualität wird in den nächsten Tagen mit Version 1.50 gefixt.

Bezügl. SD Bildqualität. Unterschiede zu anderen Gerätehersteller entstehen durch die Benutzung unterschiedlicher MPEG u. Prozessor Chips.

Seit letzten Monat haben fast alle unsere Receiver eine vorprogrammierte (deutsche) Senderliste.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

CT Support Team

----- Original Message -----

From: Kai

To: Clarke-Tech

Sent: Tuesday, October 14, 2008 12:34 PM

Subject: C-Tech 5000-Combo Plus HD-Jpeg Wiedergabe und weitere Probleme

Hallo,

besten Dank für ihre schnelle Antwort. Bedeutet es, dass an dieser Thematik ihrerseits nicht gearbeitet wird oder kann man noch hoffen, dass irgendwann die Möglichkeit besteht, HD-JPEGS darzustellen? Andere Hersteller bieten dieses Feature ebenfalls an. Selbst mein 2 Jahre alter Grundig DVD Player für 80EUR bietet diese sehr schöne Möglichkeit.

Habe aber noch weitere Anliegen. In der Zwischenzeit habe ich den Receiver weiter testen können und dabei folgende Probleme gehabt:

1) Ich betreibe den CT mit einem AC light modul. Auf den CT habe ich firmware 1.49 aufgespielt, das AC light läuft ebenfalls mit neuester firmware 1.16. Habe aber sehr oft das Problem, das mein Bildschirm beim Umschalten auf Premiere HD oder Discovery HD schwarz bleibt mit der Meldung: verschlüsselter Sender. Beim Umschalten geht auch die Anzeige der Signalstärke auf sehr niedrige Werte um 20% zurück, obwohl ich bei allen anderen Sendern in der Regel 75 bis 83% Signalstärke habe. In diesem Fall bleibt mir nur übrig, den CT wieder in standby zu versetzen und mein Glück noch mal zu versuchen. Habe meine Antennenanlage kontrolliert und nichts Negatives festgestellt. Das AC light scheint wohl sehr sensible auf starke Signalschwankungen zu reagieren. Woher kommen diese extremen Signalstärkeschwankungen (nur bei HD) ?? Dieses Problem ist natürlich insofern ungünstig, wenn man Timer Aufnahme machen möchte und am Ende gar nichts aufgenommen wird.

2) Von der Bildqualität bei SD über HDMI bin ich auch sehr enttäuscht. Diese ist seltsamerweise kaum oder gar nicht besser als mit Scart/RGB Anschluss. Im Vergleich zu meinem PACE Receiver ist die SD-HDMI Qualität um einiges schlechter. Kann daher auch die Benotung einiger Testzeitschriften nicht nachvollziehen, in denen die Qualität des CT mit voller Punktzahl bewertet wurde. Eigentlich ist die Bildqualität für mich das Hauptkriterium für den Kauf gewesen.

3) Wie ist der normale Auslieferungszustand ihrer Receiver: Sind die Senderlisten schon vorab aufgespielt, so dass kein Suchlauf mehr durchgeführt werden muss? Habe in einem Forum gelesen, dass die Receiver in der Regel „nackt“ kommen und erst vom Kunden neu eingerichtet werden müssen. Bei meinem Gerät war schon alles vorbereitet, einen Suchlauf brauchte ich nicht zu machen. Könnte es sein dass ich vielleicht einen „Rückläufer“ erwischt habe, der technisch nicht ganz in Ordnung ist?

Mit freundlichen Grüssen

PS: Die Antwort bez. der Bildqualität von ist etwas schwammig seitens CT. Vielleicht gibt es ja weitere firmware updates, die dieses Manko egalisieren. Aber die Beurteilung der Bildqualität ist ja sowieso recht subjektiv. Habe spasseshalber mal ein Componentenkabel angestöpselt. Das Bild (SD) gefällt mir schon etwas besser als das HDMI Bild....Naja vielleicht alles nur Erbsenzählerei. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann leider meinen PACE nicht mehr dazu überreden, mir seine gute SD-HDMI Bildqualität im direkten Vergleich mit dem CT zu zeigen, da er nicht mehr aus dem Standby startet.

Gruß aus dem Norden
Pacy
Hat sich gelöscht
#1633 erstellt: 15. Okt 2008, 00:48

kai_007 schrieb:
in den nächsten Tagen mit Version 1.50 gefixt

Bin mal gespannt, ob die von mir gemeldeten Fehler dann auch schon ausgebessert wurden.

P.S.: zum Kundenservice bei CT kann ich bis jetzt auch nichts nachteiliges sagen! Hoffe es bleibt so.
-=Hellraiser=-
Inventar
#1634 erstellt: 15. Okt 2008, 10:13
was am meisten nervt sind die Tonaussetzer über HDMI bei DD. Bin ich der einzige ????
EPG läuft nicht richtig
JuergenII
Inventar
#1635 erstellt: 17. Okt 2008, 11:39

-=Hellraiser=- schrieb:
was am meisten nervt sind die Tonaussetzer über HDMI bei DD. Bin ich der einzige ????
EPG läuft nicht richtig

Nein, bist Du nicht! Allerdings muss ich sagen, das mit der 1.49 die Tonfehler deutlich geringer ausfallen als noch mit den alten FW's über Toslink (>1.35).

Bei Aufnahmen konnte ich bis jetzt keine Tonfehler feststellen. Da funktioniert alles wie es soll.

Juergen
dagizmo
Ist häufiger hier
#1636 erstellt: 20. Okt 2008, 13:18

JuergenII schrieb:

-=Hellraiser=- schrieb:
was am meisten nervt sind die Tonaussetzer über HDMI bei DD. Bin ich der einzige ????
EPG läuft nicht richtig

Nein, bist Du nicht! Allerdings muss ich sagen, das mit der 1.49 die Tonfehler deutlich geringer ausfallen als noch mit den alten FW's über Toslink (>1.35).

Bei Aufnahmen konnte ich bis jetzt keine Tonfehler feststellen. Da funktioniert alles wie es soll.

Juergen


also tonfehler über toslink hatte ich absolut noch nie. bei keiner einzigen firmware version.
Pacy
Hat sich gelöscht
#1637 erstellt: 21. Okt 2008, 00:14

dagizmo schrieb:

also tonfehler über toslink hatte ich absolut noch nie. bei keiner einzigen firmware version.

Ich schon, aber nur im Radiobetrieb. Bei einer Firmware sind sie vorhanden, bei der nächsten nicht. So geht es jetzt schon ca. 1Jahr.

Gruß Pacy
dagizmo
Ist häufiger hier
#1638 erstellt: 21. Okt 2008, 10:48

Pacy schrieb:

dagizmo schrieb:

also tonfehler über toslink hatte ich absolut noch nie. bei keiner einzigen firmware version.

Ich schon, aber nur im Radiobetrieb. Bei einer Firmware sind sie vorhanden, bei der nächsten nicht. So geht es jetzt schon ca. 1Jahr.

Gruß Pacy


aha, ja radio kann sein, verwend ich nie.
JuergenII
Inventar
#1639 erstellt: 21. Okt 2008, 18:32

dagizmo schrieb:

also tonfehler über toslink hatte ich absolut noch nie. bei keiner einzigen firmware version.

Wenn als Tonspur DD eingestellt ist, sind sie da! Allerdings von Sender zu Sender unterschiedlich. Aber das ist ja das schöne am Clarke: Er lebt, und da passieren dann schon mal die tollsten Sachen.....

Aber nachdem ich sowieso nicht viel live sehe, stört es mich jetzt nicht so wirklich. Wäre aber schön, wenn Sie es endlich in den Griff bekommen könnten. Dafür habe ich kein Lip-sync Problem, der Radiobetrieb funktioniert auch ohne Tonaussetzer (dafür gibt es dann andere Probleme, z.B. die fehlende Aufnahmefunktion ) und auch das Bildflimmern ist für mich ein Fremdwort.

Juergen
Bluestown
Ist häufiger hier
#1640 erstellt: 05. Nov 2008, 21:31
Hi,

ich habe heute meine Nagra.3 samt Alphacrypt Light Modul aus
meinem Clark HD-5000 rausgeholt,habe sie vergessen wieder
reinzuschieben.
Nun kommt's,ich schalte wie gewohnt ein und bekomme trotzdem
alle Premiere Programme und einige mehr.Was ist das?

Bluestown
ghostdog.
Stammgast
#1641 erstellt: 06. Nov 2008, 00:23

Bluestown schrieb:
Hi,

ich habe heute meine Nagra.3 samt Alphacrypt Light Modul aus
meinem Clark HD-5000 rausgeholt,habe sie vergessen wieder
reinzuschieben.
Nun kommt's,ich schalte wie gewohnt ein und bekomme trotzdem
alle Premiere Programme und einige mehr.Was ist das?

Bluestown


Vielleicht einen Vogel in der Box, dann könnte das sein...
Bluestown
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 06. Nov 2008, 14:51
Vielleicht einen Vogel in der Box, dann könnte das sein...

Hi,

da könntest Du recht haben,werde die Box gleich mal öffnen

und nachsehen.

Bluestown
ghostdog.
Stammgast
#1643 erstellt: 06. Nov 2008, 18:48

Bluestown schrieb:
Vielleicht einen Vogel in der Box, dann könnte das sein...

Hi,

da könntest Du recht haben,werde die Box gleich mal öffnen

und nachsehen.

Bluestown


dann pass auf das er nicht wegfliegt

Systemeinstellungen-Sicherheitseinstellung=Multi-Cas auf aus
Bluestown
Ist häufiger hier
#1644 erstellt: 06. Nov 2008, 21:36
dann pass auf das er nicht wegfliegt

du hattest recht,konnte ihn einfangen und an die frische Luft
setzen.

übrigens wollte mit meinem ersten Post mal sehen wie hier darauf reagiert wird.

prem.

Bluestown
El_Greco
Inventar
#1645 erstellt: 22. Nov 2008, 01:29
hallo,
ich bin auf der Suche nach eine SAT Receiver mit Möglichkeit eine Externe Festplatte anzuschließen und Premiere Tauglich. Ich war fast für ein Topfield 7700 entschlossen könntet mir sagen warum soll ich den hier und nicht den Toppi bzw. andere kaufen? habe gelesen, daß bei Clarke die SD Schärfe nicht so Ideal währe...
Mfg.
Haluterix
Inventar
#1646 erstellt: 22. Nov 2008, 10:51
Kann man so nicht generell sagen, CT5000 via HDMI am Pio macht ein sehr gutes SD Bild, wird mit einem anderen TV sicherlich wieder anders sein.
Da muss man einfach mal die Kombination Receiver und TV vergleichen, denn nicht alles arbeitet gleich gut zusammen.
Der CT5000 am LG52PC51 via HDMI war bei SD nicht so dolle, da sah das Bild via Scart von der D2BOX bei mir deutlich besser aus!
El_Greco
Inventar
#1647 erstellt: 22. Nov 2008, 13:43
Ja ich könnte eventuell so ein Antwort erwarten, aber...was kann man für Vergleich ziehen, wenn man keine Erfahrungen damit bis jetzt gemacht hat? da kann ich nur subjektiv sagen, ob das Teil gute Qualität liefert oder nicht Außerdem weiß ich jetzt nicht mehr in welche Reihenfolge soll ich die Peripheriegeräte holen Ich habe momentan nur eine Röhre und ein SAT Digital-Receiver(ohne HDMI). Habe bereits beim eBay ein Gutschein für Premiere gekauft wegen Aktivierung. Die Plasma will ich so weit ich optimal Quelle im Internet finde bestellen, dann habe ich Plasma mit Scart an Internet verbunden und einen Premiere, erst dann kann ich den Receiver bestellen um aus den Rückgabe Recht eventuell Gebrauch machen zu können, aber welchen Receiver(?). Sind die Möglichkeiten einen externen Festplatte genauso ausgereift wie die einer integrierter? Gibt es vielleicht Marken welche meist für unterschiedlichen Panels gute Bild liefern (zb. 7700 Toppi?)Will auch nicht übertrieben viel auszugeben, weil sich das ganze noch in Entwicklung befindet und da ich alles von vorne kaufen muss(künftig auch Surround)mit größeren Ausgaben verbunden ist. Wenn ich die gleiche Frage bei jeden Unterforum stelle, wird meine Lady wirklich Scheidung einreichen...
JuergenII
Inventar
#1648 erstellt: 26. Nov 2008, 13:42

El_Greco1409 schrieb:
Ja ich könnte eventuell so ein Antwort erwarten, aber...was kann man für Vergleich ziehen, wenn man keine Erfahrungen damit bis jetzt gemacht hat? da kann ich nur subjektiv sagen, ob das Teil gute Qualität liefert oder nicht Außerdem weiß ich jetzt nicht mehr in welche Reihenfolge soll ich die Peripheriegeräte holen Ich habe momentan nur eine Röhre und ein SAT Digital-Receiver(ohne HDMI). Habe bereits beim eBay ein Gutschein für Premiere gekauft wegen Aktivierung. Die Plasma will ich so weit ich optimal Quelle im Internet finde bestellen, dann habe ich Plasma mit Scart an Internet verbunden und einen Premiere, erst dann kann ich den Receiver bestellen um aus den Rückgabe Recht eventuell Gebrauch machen zu können, aber welchen Receiver(?). Sind die Möglichkeiten einen externen Festplatte genauso ausgereift wie die einer integrierter? Gibt es vielleicht Marken welche meist für unterschiedlichen Panels gute Bild liefern (zb. 7700 Toppi?)Will auch nicht übertrieben viel auszugeben, weil sich das ganze noch in Entwicklung befindet und da ich alles von vorne kaufen muss(künftig auch Surround)mit größeren Ausgaben verbunden ist. Wenn ich die gleiche Frage bei jeden Unterforum stelle, wird meine Lady wirklich Scheidung einreichen... :cut

Der clarke tech ist nicht schlecht, hat aber die eine oder andere kleine Macke, die durchaus stören könnte. Das fängt mit kleinen Tonaussetzern bei Dolby an und hört bei A-Synchronizität, teilweise schlechtem Empfang (2%Problematik) und leichtem Bildzittern auf. Das blöde an der Sache ist nur, nicht alle Geräte haben diese Fehler, manche funktionieren auch ganz ohne! Hier musst Du wirklich nochmal in Spezialformen gehen.

Nach über einem Jahr mit zwei Clark Tech bin ich persönlich ganz zu frieden damit. Ich würde mir auch immer einen Empfänger kaufen, der die Möglichkeit hat, eine externe Platte anzuschließen oder zumindest via Netzanschluss die Möglichkeit bietet, aufgezeichnete Filme an einen PC zu überspielen (und natürlich auch wieder zurück!!). Die Lösung ist jetzt wirklich ausgereift, externe Festplatten sind billig, und es passen je nach HD Datenrate und Festplattengröße bis zu 100 Spielfilme auf eine Platte. Ich habe bereits drei volle zu Hause rumstehen.

Die Frage sei aber gestellt, warum Plasma? Die LCD Bildschirme haben Qualitätsmäßig enorm zugelegt und sind deutlich günstiger wie Plasma Bildschirme! Evtl. würde ich Dir sogar zu einem Beamer raten. Normales TV kann man über die alte Röhre sehen, Filme und Sport via Beamer. Die sind billig und bieten wirkliches Kinofeeling.

Juergen
El_Greco
Inventar
#1649 erstellt: 26. Nov 2008, 14:13
Danke,
meine Teile sind schon unterwegs und als Receiver habe mich für den iCord entschlossen, da Tween Tuner und lediglich 100€ mehr auch zukunftssicherer, Aussehen auch Klasse.
Zur Plasma, sage ich nur so viel, daß es so viel hier diskutiert wurde, daß es kein Sinn mehr macht alles von Vorne wieder anzufangen. LCD habe n seeehr nachgeholt, allerdings kommen die noch nicht mit überzeichneten, Konturen, fehlenden Quasidimensionalitätt und anderen Sachen an Plasma an. da die Plasmas schon angekündigt Änderungen haben wird diese Abstand bis die Laser oder andere kommen. Für mich sind die 50Watt weniger kein K.O. Kriterium oder die eventuelle Spiegellungen bzw. als PC Bildschirm. PC wird am PC gearbeitet und dort dient mein 22" sammy(den kann ich aber bei besten willen nicht als Röhre Ersatz vorstellen) und Fern geschaut wird meist Abends und wenn nicht habe kein Problem mit dem glänzende Röhre gehabt, d nehme ich das in Kauf bei Plasma. Die LCD mit gutem schwarz verschlucken die Detail bei schwarzen Hintergründen(Himmel ohne Sternen grins) und spiegeln durch neuen Technologien genau so.
Hab sehr lange darüber nachgedacht und bin meine Entscheidung Reif geworden. Außerdem sind beiden Technologien besser als Röhre. Für meinen neuen Generation Samsung habe ich 1500€ bezahlt! Wo findest in solche Große ein LCD bitte weil die günstigere bieten nur die alten Lösungen und sind Welten entfernt von Plasma?
Damit der Therad nicht in falsche Richtung geht sehe erstmal in mein Thread in LCD und Plasma Unterforum und vergleiche die Meinungen wo den die mit Plasma bzw LCD unzufrieden waren.
http://www.hifi-foru...m_id=96&thread=10023
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=5718
Außerdem habe ich kleine Kinder und das war auch kleine Ursache wegen den plexiglas vorne.
DiVol
Ist häufiger hier
#1650 erstellt: 02. Dez 2008, 12:59
Hat jemand die aktuelle Firmware noch auf der Platte ?

Ich kann die Clarke-Tech Homepage (weder .de noch .com )nicht mehr erreichen :-(
Ist da evtl. was im Busche ?


[Beitrag von DiVol am 02. Dez 2008, 13:02 bearbeitet]
Chabouk
Stammgast
#1651 erstellt: 02. Dez 2008, 23:35
Hi, Mal nur ne ganz kurze Frage.
Ihr habt alle von PVR funktion mit MY Book usw gesprochen-und ganz vorne steht was von wegen Ext HDD selbst anschalten und so...
was ist denn wenn man eine knuddelliege 250 GB 2,5 Zoll Platte nimmmt, die mit den 5 V und max 500mA vom "normalen" USB auskommt?
Kann der Clarketech das?? also erkennt der die Platten(Normalerweise)??
Danke für eure Mühen.
Mfg
Chabouk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840