Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Humax PR-HD1000 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten_Brauer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 14:53
Ziehe es gerade. Weiß schon einer, was das Update bewirkt?
McQuade
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 15:51
Hab die eben auch installiert! Auf der Humax Seite steht noch nix von dem Update. Mir ist aber schon aufgefallen, dass z.B. Premiere HD schneller da ist. Vorher war der Ton ca. 5-6 Sekunden vor dem Bild da. Das geht jetzt merklich schneller. Naja, immerhin etwas.
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 16:07
EPG geht jetzt über vier Tage bei Premiere/Discovery HD und zwei Sendungen auf PRO7/SAT1 HD.

Lemy
hgk61
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 16:27
Premiere HD-Sender scheinen etwas heller zu sein, nicht mehr dieses Schwarz-Absaufen.
Beim Umschalten von HD Sendern auf normale, mußte ich erst mit der V-Taste umschalten bis ein Bild kam. Das geht jetzt
ohne V-Taste.
Spirale
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 16:48
Hallo

Zum neuen Update gibt es folgendes zu sagen :

Kombitabel zu Thosiba ( wurde verbessert )
Vormatumschaltung ( wurde verbessert )
Für die Schweitzer wurde auch was verbessert
EPG für HDMI ( wurde verbessert )
Noch 4 weitere Punkte wurden verbessert , konnte ich aber
telefonisch nicht alles behalten

Gruß Spirale


Ein Plasma ist besser als Sex - man hat länger was davon !!
AT99speedy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 16:48
das Update behebe auch das Ton Problem bei den Schweizer SRG Kanälen
Kofler
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2007, 16:53
Ich habe auf allen HD-Kanälen jetzt den vollwertigen EPG - endlich! Aber leider gibt's weiterhin nur für laufende und folgende Sendung nähere Infos über die i-Taste.
Haitek
Stammgast
#8 erstellt: 28. Nov 2007, 16:55
..es gab wohl auch über HDMI u. Komponente einen "Chroma-Bug", also Farbfehler, bin gespannt...
vilsachen
Stammgast
#9 erstellt: 28. Nov 2007, 17:40
Bleiben die Einstellungen und Favouriten erhalten, wenn man das Update durchführt???????
hgk61
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Nov 2007, 17:47

vilsachen schrieb:
Bleiben die Einstellungen und Favouriten erhalten, wenn man das Update durchführt??????? :?


bei mir ja !!
McQuade
Stammgast
#11 erstellt: 28. Nov 2007, 18:25

hgk61 schrieb:

Beim Umschalten von HD Sendern auf normale, mußte ich erst mit der V-Taste umschalten bis ein Bild kam. Das geht jetzt
ohne V-Taste.



Also das kenn ich nicht! Ging bei mir auch so!
hgk61
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Nov 2007, 18:28

McQuade schrieb:

hgk61 schrieb:

Beim Umschalten von HD Sendern auf normale, mußte ich erst mit der V-Taste umschalten bis ein Bild kam. Das geht jetzt
ohne V-Taste.



Also das kenn ich nicht! Ging bei mir auch so!


hab ich auch nirgendwo was von gehört, war wohl nur bei mir so.
palladium
Stammgast
#13 erstellt: 28. Nov 2007, 20:36
Kann es sein,
daß das knaxen beim Umschalten von Prem HD wech ist ??
Das wäre mal supi!
Ansonsten war ich immer recht zufrieden mit dem Hummi...
bis auf den fehlenden EPG (welcher jetzt besser ist !!!) und dem ab- und zu 3-4 x Ruckeln des Bildes...
Vielleicht ist es ja jetzt auch weg ??

Gruß Michael
cosmic_gate
Inventar
#14 erstellt: 28. Nov 2007, 21:15
Also, Leute, ich möchte es nicht verschreien, aber nach dem Update ist bei mir das Bild wirklich besser. Es ist viel klarer und Solis konnte ich auf schwach empfangbaren Sendern wie History Channel auf den ersten Blick auch keine mehr sehen. Auch die Formatumschaltung ist besser. Außerdem konnte ich nach dem Transponderwechsel kein TCM mehr auf dem Humax empfangen. Das geht jetzt auch wieder. Sehr geil


[Beitrag von cosmic_gate am 28. Nov 2007, 21:16 bearbeitet]
Stone0207
Stammgast
#15 erstellt: 28. Nov 2007, 21:49
verdammte axt...ham die das update wieder runtergenommen oder hab ich was falsch verstanden? bei mir gibts keins
HAL3000
Inventar
#16 erstellt: 28. Nov 2007, 21:56
Also signifikante Bildverbesserungen sind mir bis Dato noch nicht aufgefallen, ich werd aber mal gezielter auf "schwarze" Filminhalte achten.
Umschaltzeiten bei (Free) HD- Sendern ist etwas schneller geworden, ein Wechsel von P7HD auf Sat1HD, das geht superflott. Bei PremiereHD und DiscoveryHD isses mal etwas schneller, aber nicht jedesmal. Insgesamt hab ich den Eindruck, das die Menüführung etwas zugelegt hat.

Bei einigen Sendern kann direkt über die Taste EPG mehrere Tage im vorraus das Programm eingesehen werden (Sat1 Comedy gehört zB dazu)- allerdings, das ging auch schon vor dem Update.

Was mir negativ aufgefallen ist: der DD- Ton-Stream hat immer wieder Aussetzer, bislang bei RTL und Discovery HD beobachtet. Damit hatte ich sonst nie Schwierigkeiten. Dann und wann hilft es, das Programm hin- und herzuschalten, manchmal wirds dadurch aber auch schlimmer. Eben fings bei RTL wieder an -> Receiver komplett ausgeschaltet, neu gestartet -> seit 15min läufts störungsfrei...


[Beitrag von HAL3000 am 28. Nov 2007, 21:56 bearbeitet]
LoggerBe
Neuling
#17 erstellt: 28. Nov 2007, 22:17
Habe mir das Update auch eben gezogen und ich muss sagen, das Bild ist bei HD und SD wesentlich besser geworden. Ich will fast sagen SUPER! (Chroma-Bug scheint weg zu sein).

EPG ist jetzt umfangreicher und ausführlicher.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem PR-1000.
Stone0207
Stammgast
#18 erstellt: 28. Nov 2007, 22:44
ey jungs...jetzt spannt mich doch net so auf die Folter. Wieso bekomm ich kein update??
sundram
Stammgast
#19 erstellt: 28. Nov 2007, 22:53

Stone0207 schrieb:
ey jungs...jetzt spannt mich doch net so auf die Folter. Wieso bekomm ich kein update??


Du solltest eigentlich genau jetzt ein Update finden, denn ich lade es mir gerade jetzt in diesem Augenblick herunter (19%).

Schalte mal Deinen Humax komplett ab, warte ein paar Minuten und schalte ihn wieder ein.
Wenn er dann nicht von selber das Update findet, dann würde ich mal in das Menü gehen unter dem Punkt System und das Update manuell starten.
zapper2808
Stammgast
#20 erstellt: 28. Nov 2007, 22:57

sundram schrieb:

Stone0207 schrieb:
ey jungs...jetzt spannt mich doch net so auf die Folter. Wieso bekomm ich kein update??


Du solltest eigentlich genau jetzt ein Update finden, denn ich lade es mir gerade jetzt in diesem Augenblick herunter (19%).

Schalte mal Deinen Humax komplett ab, warte ein paar Minuten und schalte ihn wieder ein.
Wenn er dann nicht von selber das Update findet, dann würde ich mal in das Menü gehen unter dem Punkt System und das Update manuell starten.


Nabend Sundram

da bin ich ja mal gespannt, was Du dazu sagst.......
Stone0207
Stammgast
#21 erstellt: 28. Nov 2007, 23:08

sundram schrieb:

Stone0207 schrieb:
ey jungs...jetzt spannt mich doch net so auf die Folter. Wieso bekomm ich kein update??


Du solltest eigentlich genau jetzt ein Update finden, denn ich lade es mir gerade jetzt in diesem Augenblick herunter (19%).

Schalte mal Deinen Humax komplett ab, warte ein paar Minuten und schalte ihn wieder ein.
Wenn er dann nicht von selber das Update findet, dann würde ich mal in das Menü gehen unter dem Punkt System und das Update manuell starten.


Ist ja nett...meine Kiste scheint aber update-resistent zu sein. Da geht garnix. Auch nicht nach n paar Minuten warten. Sagt mir dochma bitte, wann Euer letztes Update war?! Meins datiert vom 18.12.2006 und ist die 1.00.22 !!! Da kann doch was net richtig sein
sola
Stammgast
#22 erstellt: 28. Nov 2007, 23:39
also ich habe jetzt so ca. 1 std. in den verschiedensten hd-kanälen zwischen sd rgb-ausgang und hd hdmi gewechselt- es es so gut wie kein unterschied mehr festzustellen und das absaufen definitiv weg. gleiches habe ich hinsichtlich der solis gecheckt - bei hd gar nichts mehr, bei sd fast keine mehr - wirklich um längen besser. tonmäßíg hatte ich eh keine probleme - der hohe standbye-verbrauch wird nie softwaremäßig reduziert werden können - aber vorläufig denke ich an keinen neuen hd-receiver.
ein problem habe ich allerdings bei luxe.tv hd über hotbird. da ruckelt das bild wenn ich auf den sender gehe, verschwindet nach einmal anwählen über 576p/ 720p. das war aber auch schon vor dem update. jemand #ne idee oder ähnlichen effekt - sonst bei keinem der anderen 10 hd kanäle. wenigstens hat sich doch noch was beim 1000 hd s getan.
marathon
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Nov 2007, 23:40
Update hat funktioniert, aber ich habe auch auf den unterschiedlichsten Sendern jetzt schon Tonaussetzer gehabt, was vorher nie war!! Nach einigem Hin- und Herschalten waren diese dann aber wieder weg. Muss man weiter beobachten.
Plamsane
Stammgast
#24 erstellt: 28. Nov 2007, 23:46
Bei mir funktioniert seit dem Update erstmalig die Tonübertragung über HDMI! (über AV-Receiver Onkyo TX-SR 674)
Vorher alls ca. 2 sec. einen Aussetzer, nun völlig ohne.
Fortschritt (auch wenn es egal ist, ob Ton über Opt. Ausgang oder HDMI)


[Beitrag von Plamsane am 28. Nov 2007, 23:48 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#25 erstellt: 29. Nov 2007, 00:20
Hi,

den einzigen nachvollziehbaren Unterschied habe ich gerade nach dem Ausschalten des Receivers festgestellt. Habe intuitiv die Hand aufgelegt, die rechte Seite des Receivers war geradezu kalt und links über dem Netzteil war er nur mäßig warm.

Sonst hatte ich den subjektiven Eindruck, dass das SD Bild
noch brillianter geworden ist. Nach Solis habe ich auf verschiedenen miesen Sendern gesucht und fast keine gefunden. Da scheint sich schon was verbessert zu haben, ist aber zu früh ein Urteil zu bilden.

Mit dem Absaufen ins Schwarz habe ich nie ein Problem gehabt. Neue Dunkelkammer Filme sind eben so.

Ansonsten läuft mein HD1000 seit fast 2 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit, null Abstürze. Das Einzige was mich nervt: hin und wieder kommt die Meldung...ihre Smartcard ist
nicht richtig eingesteckt, dann muss ich ihn neu Booten.

Gruss
allwonder


[Beitrag von allwonder am 29. Nov 2007, 00:26 bearbeitet]
sundram
Stammgast
#26 erstellt: 29. Nov 2007, 02:30
Diese Beobachtungen beziehen sich auf meine Konstellation von Geräten und sind keine absoluten Werte.

Das Update hat meiner Meinung nach keine wesentlichen Verschlechterungen gebracht.

Es hat tatsächlich ein paar Verbesserungen gebracht.
z.B.:

Solis
Ich kann immer noch einige Solis sehen
aber nur an analogen Ausgängen (Scart RGB etc.) , nicht aber viele via HDMI
nur bei Sendern mit schlechten Bitraten, wie gerade jetzt bei Premiere ScFi Raumschiff Voyager (schlechte Bitrate und alter Film)
aber sie sind vielleicht etwas weniger geworden (ausser bei der Farbe grau), das Bild wirkt dabei schärfer und kontrastiger, fast schon zu stark.
Damit bin ich zufrieden, besser geht es wohl nicht.

Absaufen in Schwarz
Das HD Bild kommt mir nun fast zu milchig vor, das kann man aber nachregeln und ausserdem müsste man das mit verschiedenen HD-Filmen testen,
denn da gibt es eine ziemliche Streuung an Qualität.
Das SD-Bild säuft dafür gern im Schwarz ab.

Der Ton via HDMI
Auf eine Verkabelung mit optischen Kabel zum AV-Receiver kann man nun verzichten.
Der Dolby 5.1 Ton wird einwandfrei via HDMI zum AV-Receiver übertragen.
Tonaussetzer habe ich noch keine beobachten können.
Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung.

Handshake mit AV-Receivern
Das Handshake Problem mit meinem Pioneer Receiver (und anderen AV-Receivern) besteht nach wie vor.
Nur jetzt kann man nicht mehr den Workaround anwenden, mit der V-Taste solange durchzuschalten, bis das HD-Bild bei Premiere HD Filmen mit HDCP zu sehen ist.
(und dies bleib erhalten, bis zum nächsten Ausschalten)

Der neue Workaround (ohne einen solchen geht es wohl nie)
Auf den HDCP-geschützten Premiere HD Film schalten - man sieht einen blauen Bildschirm oder gar kein Bild
Den Eingang vom AV-Receiver kurz auf einen anderen Eingang umschalten z.B. DVD-Player und warten bis man etwas sieht.
Dann den AV-Receiver zurück auf den SAT-Eingang schalten und etwa 5-10 Sekunden warten. Das Premiere HD-Bild sollte nun sichtbar sein.
Das Problem ist hier ist, das man das jedesmal machen muss, wenn man auf einen Premiere HD Film schaltet, der HDCP geschützt ist, und das sind die meisten Filme.
Das ist nicht akzeptabel.
Denn wenn man einfach mal so bei Premiere durchzappt, und so auf Premiere HD kommt, dann hat man immer zuerst mal ein blaues (kein) Bild.
Die meisten anderen SAT-Receiver Hersteller kriegen das mittlerweile einwandfrei hin. (Topfield, Technisat, Homecast, Pace, etc, etc)

Alle eingestellten Listen und Favoriten bleiben auch nach dem Update erhalten.


[Beitrag von sundram am 29. Nov 2007, 02:43 bearbeitet]
bvlgari
Neuling
#27 erstellt: 29. Nov 2007, 05:55
Ich habe immer noch V22 der Software drauf.

Muss ich auf Astra wechseln damit er die neue Software findet?
zapper2808
Stammgast
#28 erstellt: 29. Nov 2007, 10:38
Hi,
kopiere dies nochmal hier rein, da der alte Fred geschlossen wurde (war doppelt)

Farbfehler bei YUV-Verbindung und kopiergeschütztem Material: noch nicht getestet - jemand schon probiert?

Absaufen bei schwarzen/dunklen Bildinhalten: wenn überhaupt, nur etwas besser geworden - ich glaub die haben nur die gesamte Darstellung minimal heller gemacht - bin mir aber nicht sicher, ob sich da überhaupt was geändert hat.

Farbverläufe bei Flächen: sind definitiv weniger geworden (besser)

leiserer Ton bei analoger Verbindung und HDTV-Programmen gegenüber "normalen TV-Sendungen": keine Veränderung

Glaube, mann kann sagen: es ist nicht schlimmer geworden, aber auch nicht wirklich besser.


Sarkasmus ein:
Freut man sich da jetzt drüber????Ich weiß es nicht. Bin ja froh, dass mein Humi nach dem Update noch läuft - also freu ich mich: FREU!!!!
Sarkasmus aus
canonymus
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Nov 2007, 11:28
bei meinem Kabel-Receiver (0.28) kann ich weder bei aktualisierun von Hand, noch durch aus- und wiedereinschalten dieses Update erhalten.
Haben die es wieder rausgeworfen?
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 29. Nov 2007, 11:34

canonymus schrieb:
bei meinem Kabel-Receiver (0.28) kann ich weder bei aktualisierun von Hand, noch durch aus- und wiedereinschalten dieses Update erhalten.
Haben die es wieder rausgeworfen?



Es steht hier nirgendwo etwas von Kabel-Receiver.

Humax PR-HD1000 = SAT
Humax PR-HD1000C = KABEL

Lemy
canonymus
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Nov 2007, 11:49

Lemy_Danger schrieb:

canonymus schrieb:
bei meinem Kabel-Receiver (0.28) kann ich weder bei aktualisierun von Hand, noch durch aus- und wiedereinschalten dieses Update erhalten.
Haben die es wieder rausgeworfen?



Es steht hier nirgendwo etwas von Kabel-Receiver.

Humax PR-HD1000 = SAT
Humax PR-HD1000C = KABEL

Lemy


oh, sorry, hatte ich übersehen.
dann kann es ja nicht funzen.
danke
pkis
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Nov 2007, 11:50
Wegen den SRG-Ton Geschichten: das dürfte mit dem Update nichts zu tun haben. Vielmehr sendet die SRG seit heute nun auch im Zweikanalton Stereo.
protec
Stammgast
#33 erstellt: 29. Nov 2007, 12:05
ich find das update hat schon was gebracht. momentan konnte ich keine bildtest machen, aber alleine das der epg nun 4 tage bei manchen geht ist schon mal positiv.

filme werd ich heut auf hd gucken und hoffen,dass es da besserung gab.
Muppi
Inventar
#34 erstellt: 29. Nov 2007, 12:35
Update auch drauf, alles läuft bestens. Kann vieles was hier schon beschrieben worden ist nur bestätigen, thx Humax
bvlgari
Neuling
#35 erstellt: 29. Nov 2007, 12:43
Muss ich auf Astra wechseln damit er die neue Software findet?
Uljanow
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 29. Nov 2007, 14:08
SW version HDTSNA 1.00.29
Datum 29.11.2007
Release note

HDTSNA1.00.29 (Current)

1. Fehler bei der Audiowiedergabe von Pr*****e Radio Sendern beho
2. Fehler bei der HDMI-Verbindung zu einem Toshiba Fernseher behoben
3. Verbesserung der EPG-Performance bei HD Sendern
4. Fehler bei Betätigung der "V-Format" - Taste auf der Fernbedienung (Systemabsturz) behoben
5. Fehler bei der Wiedergabe von Pr*****e Sendern über CA-Module behoben
6. Fehler bei der Audiowiedergabe von SF1 (Schweiz) behoben
7. Fehlerhafte Audiotitelbezeichnung auf Pr*****e HD Sendern behobe
Stone0207
Stammgast
#37 erstellt: 29. Nov 2007, 14:15

bvlgari schrieb:
Muss ich auf Astra wechseln damit er die neue Software findet?


moin...hab das Problem leider auch, dass er die Soft nicht findet. Habe deshalb heute morgen mit dem Humax-Support gesprochen. Der nette Herr meinte, das Signal sei wahrscheinlich zu schwach. Tatsächlich pendelt meine Signalstärke z.Zt. so zwischen 50 u. 60%. er meinte, sie müsste mind. 70% betragen, dass die Kiste das Update findet. Kann das jemand bestätigen? Danke.
Plamsane
Stammgast
#38 erstellt: 29. Nov 2007, 14:54

sundram schrieb:

Handshake mit AV-Receivern
Das Handshake Problem mit meinem Pioneer Receiver (und anderen AV-Receivern) besteht nach wie vor.
Nur jetzt kann man nicht mehr den Workaround anwenden, mit der V-Taste solange durchzuschalten, bis das HD-Bild bei Premiere HD Filmen mit HDCP zu sehen ist.
(und dies bleib erhalten, bis zum nächsten Ausschalten)

Der neue Workaround (ohne einen solchen geht es wohl nie)
Auf den HDCP-geschützten Premiere HD Film schalten - man sieht einen blauen Bildschirm oder gar kein Bild
Den Eingang vom AV-Receiver kurz auf einen anderen Eingang umschalten z.B. DVD-Player und warten bis man etwas sieht.
Dann den AV-Receiver zurück auf den SAT-Eingang schalten und etwa 5-10 Sekunden warten. Das Premiere HD-Bild sollte nun sichtbar sein.
Das Problem ist hier ist, das man das jedesmal machen muss, wenn man auf einen Premiere HD Film schaltet, der HDCP geschützt ist, und das sind die meisten Filme.
Das ist nicht akzeptabel.
Denn wenn man einfach mal so bei Premiere durchzappt, und so auf Premiere HD kommt, dann hat man immer zuerst mal ein blaues (kein) Bild.
Die meisten anderen SAT-Receiver Hersteller kriegen das mittlerweile einwandfrei hin. (Topfield, Technisat, Homecast, Pace, etc, etc)

Alle eingestellten Listen und Favoriten bleiben auch nach dem Update erhalten.


Das kann ich nun leider auch bestätigen!
Vorher konnte ich kein Premiere HD empfangen, wenn der Receiver vom Netz oder ausgeschaltet war.
Diesesmal bekomme ich zwar HD direkt nach dem Einschalten des Receivers, sobald ich jedoch ein anderes Programm anwähle und wieder zurück auf Premiere HD will, erscheint ein blaues Bild
Bedeutet: Receiver wieder ganz ausschalten und wieder ein...

Deinen neuen Workaround wered ich heute abend mal testen!
Spirale
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 29. Nov 2007, 15:13

cosmic_gate schrieb:
Also, Leute, ich möchte es nicht verschreien, aber nach dem Update ist bei mir das Bild wirklich besser. Es ist viel klarer und Solis konnte ich auf schwach empfangbaren Sendern wie History Channel auf den ersten Blick auch keine mehr sehen. Auch die Formatumschaltung ist besser. Außerdem konnte ich nach dem Transponderwechsel kein TCM mehr auf dem Humax empfangen. Das geht jetzt auch wieder. Sehr geil 8)


Hallo
Da bin ich aber froh,daß ich nicht der Einzige bin , der

glaubt, daß das Bild jetzt besser ist
Ich dachte schon, ich hätte was an den Augen
Damit spielt Humax wieder in der ersten Liga!!

Gruß Spirale

Ein Plasma ist besser als Sex - man hat länger was davon !!
Wetterstation
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 29. Nov 2007, 15:30
Hi all!


Ohne vorher hier mitgelesen zu haben :


Das Bild ist um Meilen ( SD und HD ) besser geworden




Grüße
Gregor
protec
Stammgast
#41 erstellt: 29. Nov 2007, 15:53
das mit dem verbesserten bild kann ich so allein nicht stehen lassen. den ersten film den ich grad mit dem neuem update gesehen hatte, machte den eindruck, dass die bewegungen nicht so unscharf werden. somit wird der gesamteindruck besser.
hat jemand die selbe erfahrung?
redroomboy99
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 29. Nov 2007, 16:00
mir teilte die hotline vor wochen mit, dass die den bug mit der jugendschutz- und geräte-PIN mit dem neuen update beheben wollten.

fakt war: immer wenn ich über EPG eine sendung programieren wollte, die eine altersbeschränkung hat, so mußte ich die PIN eingeben.. soweit so gut. aber wenn dann die sendung anfing fragte das gerät noch nach eine geräte-PIN. aber wer soll die bitte eingeben, wenn man eine sendung zur aufzeichnung programiert, da man nicht daheim ist? folge war: ein schwarzes bild mit PIN-aufforderung. ich werde das mal die nächsten tage überprüfen ob sie das wirklich behoben haben.

das bild ist um ein paar prozent besser geworden. sieht man besonders bei griechischen programmen gut, die ab und zu wandernde klötzchen im bild hatten. außerdem kann ich die RTL-sender ohne probleme empfangen. davor kam ja immer die meldung, das kein signal vorhanden sei.
HAL3000
Inventar
#43 erstellt: 29. Nov 2007, 16:05

er meinte, sie müsste mind. 70% betragen, dass die Kiste das Update findet


Humbug! Mein Empfänger hat bei SD und HD ne Signalstärke von 55-61% (je nach Transponder) und der hat damit keine Probleme. Vermutlich meinte man damit wohl die Signalqualität (respektive BitFehlerrate). Die muss (besonders bei HD) quasi bei 100% liegen, sonst schleichen sich immer wieder Bildhakler und Klötzchen ein.

Die Sache mit dem DD- Ton - nachdem ich die Antennenausrichtung korrigiert hatte (hab ne Antenne mit Rotor) wurde es schon mal deFakto besser. Nach nem echten Aus- und wieder Einschalten des Humax über den Hauptschalter hatte ich den Rest des Abends und heute morgen (für etwa 1,5 Std probiert) keinerlei Aussetzer mehr zu beklagen.

Nach den Solis hab ich angestrengt gesucht aber keine gefunden. Da sie mir zuvor zwar auffielen, ich mich aber nie soooo dran gestört habe, hab ich auch leider keine "Test- Sendung" oder so, die ich jetzt zum gezielten Vergleich heranziehen könnte.
Insgesamt ein knackscharfes, sehr schönes Bild. Den Vogel schiesst hier ohnehin BBC HD ab, von Astra 2 28,5° Ost. Das ist beinahe echtes 3D- Fernsehen!

Zum EPG: der funktionierte auch schon vorher bei div. Sendern mit 4 Tagen im Vorraus, weiss nich, wo da gezielt was verbessert wurde.

Insgesamt aber ne feine Sache, nach langen und berechtigten Kritiken, wars dann wohl gestern das mehr oder weniger "goldene Update"
Stone0207
Stammgast
#44 erstellt: 29. Nov 2007, 16:25

HAL3000 schrieb:

er meinte, sie müsste mind. 70% betragen, dass die Kiste das Update findet


Humbug! Mein Empfänger hat bei SD und HD ne Signalstärke von 55-61% (je nach Transponder) und der hat damit keine Probleme. Vermutlich meinte man damit wohl die Signalqualität (respektive BitFehlerrate). Die muss (besonders bei HD) quasi bei 100% liegen, ...


und? ne Idee, worans dann liegen könnte? Die 1.00.22, die ich drauf hab ist ja wohl die vor dem Update aktuellste...
Micha76
Neuling
#45 erstellt: 29. Nov 2007, 16:58
Hallo...
Mir ist aufgefallen, dass bei mir nach dem Update das Handshakeproblem mit dem AV-Receiver (Yamaha RX-V 2700) behoben ist. Bekomme direkt das Premiere Bild zu sehen. Habe diese jetzt auch schon mehrfach getestet... Mal weiter beobachten, ich glaub noch nicht so recht daran
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 29. Nov 2007, 18:51

HAL3000 schrieb:

er meinte, sie müsste mind. 70% betragen, dass die Kiste das Update findet


Humbug! Mein Empfänger hat bei SD und HD ne Signalstärke von 55-61% (je nach Transponder) und der hat damit keine Probleme. Vermutlich meinte man damit wohl die Signalqualität (respektive BitFehlerrate). Die muss (besonders bei HD) quasi bei 100% liegen, sonst schleichen sich immer wieder Bildhakler und Klötzchen ein.

Die Sache mit dem DD- Ton - nachdem ich die Antennenausrichtung korrigiert hatte (hab ne Antenne mit Rotor) wurde es schon mal deFakto besser. Nach nem echten Aus- und wieder Einschalten des Humax über den Hauptschalter hatte ich den Rest des Abends und heute morgen (für etwa 1,5 Std probiert) keinerlei Aussetzer mehr zu beklagen.

Nach den Solis hab ich angestrengt gesucht aber keine gefunden. Da sie mir zuvor zwar auffielen, ich mich aber nie soooo dran gestört habe, hab ich auch leider keine "Test- Sendung" oder so, die ich jetzt zum gezielten Vergleich heranziehen könnte.
Insgesamt ein knackscharfes, sehr schönes Bild. Den Vogel schiesst hier ohnehin BBC HD ab, von Astra 2 28,5° Ost. Das ist beinahe echtes 3D- Fernsehen!

Zum EPG: der funktionierte auch schon vorher bei div. Sendern mit 4 Tagen im Vorraus, weiss nich, wo da gezielt was verbessert wurde.

Insgesamt aber ne feine Sache, nach langen und berechtigten Kritiken, wars dann wohl gestern das mehr oder weniger "goldene Update"
:prost



Der EPG hat vorher bei Premiere/Discovery HD nur die nächsten zwei Sendungen angezeigt, jetzt zeigt er vier Tage im vorraus an.

Lemy
bvlgari
Neuling
#47 erstellt: 29. Nov 2007, 19:12

Stone0207 schrieb:

HAL3000 schrieb:

er meinte, sie müsste mind. 70% betragen, dass die Kiste das Update findet


Humbug! Mein Empfänger hat bei SD und HD ne Signalstärke von 55-61% (je nach Transponder) und der hat damit keine Probleme. Vermutlich meinte man damit wohl die Signalqualität (respektive BitFehlerrate). Die muss (besonders bei HD) quasi bei 100% liegen, ...


und? ne Idee, worans dann liegen könnte? Die 1.00.22, die ich drauf hab ist ja wohl die vor dem Update aktuellste...


ich auch, genau die Version.

Meine signalstärke ist aber auch genau 50% (qualität abert 100%?!?). Vielleicht liegt es doch daran
Loopie
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 29. Nov 2007, 20:33
Eine weitere Verbesserung:

Der lästige Hinweis 10 wird nicht mehr angezeigt, wenn man
einen Sender aus dem CI-Schacht (Karte im Modul) einschaltet.

Diesen Hinweis gab es immer dann, wenn man beispielsweise von einem Premieresender (Premierekarte im Steckplatz) oder einem free-Sender auf einem im CI-Schacht wechselte.

allwonder
Inventar
#49 erstellt: 29. Nov 2007, 20:36
Hi,

nach längerem Testen bin ich mit dem neuen Update sehr zufrieden.

Die Bildqualität ist nun erste Sahne. HD war schon immer brilliant und SD ist deutlich besser geworden, die früher berüchtigten Solis muss man suchen.

EPG ist auch deutlich verbessert. Irgend welche Nachteile habe ich nicht festgestellt.

Die geplante Anschaffung eines VPR werde ich erst mal auf Eis legen.

Gruss
allwonder
Muppi
Inventar
#50 erstellt: 29. Nov 2007, 20:46
Ich denke das Humax nach der ganzen Schelte der Vergangenheit endlich mal ein grosses Lob verdient hat
Rolfi60
Stammgast
#51 erstellt: 29. Nov 2007, 20:47

allwonder schrieb:
Hi,

nach längerem Testen bin ich mit dem neuen Update sehr zufrieden.

Die Bildqualität ist nun erste Sahne. HD war schon immer brilliant und SD ist deutlich besser geworden, die früher berüchtigten Solis muss man suchen.

EPG ist auch deutlich verbessert. Irgend welche Nachteile habe ich nicht festgestellt.

Die geplante Anschaffung eines VPR werde ich erst mal auf Eis legen.

Gruss
allwonder



Was sind Solis?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX PR-HD1000 - (Kaufthema)
qfactor am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  10 Beiträge
Handshakeproblem Humax PR-HD1000
Plamsane am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000 Temperatur
Mark1972 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Humax PR-HD1000 Kindersicherungsprobleme
exalted am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  11 Beiträge
Humax PR HD1000
danni63 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Humax pr-hd1000
Unbekannt11 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000 zifferntasten
hubi1411 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  4 Beiträge
Humax PR-HD1000
Astronom01 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  6 Beiträge
HUMAX PR-HD1000 Problem
mbmarc am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  42 Beiträge
HUMAX PR-HD1000 FRAGEN
mbmarc am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.444