Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Dreambox 800 HD / Dreambox 800 HD se - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
NAGII
Stammgast
#1507 erstellt: 10. Feb 2010, 17:25
Hallo...

ne Rechner brauchste kein Linux (ich hab auch nur Windows).
Auf der Box läuft aber Linux, auf das man mit Telnet zugreifen kann (so, als wär die Box ein PC mit Linux (nicht ganz)). Sehr viel geht aber auch so mit Fernbedienung oder Windowsprogrammen.
Leider gehen diverse Sachen dann doch nicht ganz so einfach -> Telnet und Linux-Befehle

Gruß
NAGII
Crazystone
Ist häufiger hier
#1508 erstellt: 10. Feb 2010, 17:28
dann erkläre mir mal in groben Worten was die Box so alles kann
damit ich mir mal vorstellen kann was ich da kaufe
NAGII
Stammgast
#1509 erstellt: 10. Feb 2010, 17:36
Hi,

oh jeh... das geht ja ins Unendliche...

Würde dir fast raten im IHAD mal die Threads im "E2-Plugin" Bereich zu überfliegen. Das alles kann kein Mensch aufzählen.
Beispiele (ich hab auch ne 8000 und 800):
- Aufnehmen auf jede Festplatte im Netz (von 8000 auf 800 und umgekehrt / Netzwerkfestplatte usw.)
- Anschauen von Filmen von jeder Festplatte im Netz
- programmieren von Timern in der anderen Box
- Homesharing
- MP3 abspielen
- Bilder anschauen
- Tunersharing sollte irgendwann auch mal gehen
usw. usf.

Ist halt eine Spielkiste (eigentlich zum Fernsehschauen viel zu schade )

-> Hinweis: Auch wenn man die Netzverbindungen unter den Boxen irgendwie auch mit der Fernbedienung hinbekommt, gehts doch mit nem Editor und einer Zeile Linux einfacher...

Gruß
NAGII
Crazystone
Ist häufiger hier
#1510 erstellt: 10. Feb 2010, 18:03
d.h
ich müsste die Box ans Internet anschließen?!


[Beitrag von Crazystone am 10. Feb 2010, 18:05 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#1511 erstellt: 10. Feb 2010, 18:05

Crazystone schrieb:
d.h
ich sollte die Box ans Internet anschließen!?

die sollte am Internet hängen - geht auch mit WLAN Stick
Crazystone
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 10. Feb 2010, 18:07
Ok
hat die 8000 ein besseres Bild wie die 800?
kunze30
Stammgast
#1513 erstellt: 10. Feb 2010, 19:12

Crazystone schrieb:
Ok
hat die 8000 ein besseres Bild wie die 800?


Nein, sie hat das gleiche Bild nur mehr Features und Anschlüße & Möglichkeiten. Ist aber auch doppelt so teuer....
hascha
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 11. Feb 2010, 15:18
CrazyBK :
Danke für deine Antwort !Leider habe ich Autoresulotion noch nicht drauf ! ?
Muß ich die erst runterladen ? Wenn ja .... wie ??
Danke und Gruß hascha
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 12. Feb 2010, 11:42

hascha schrieb:
CrazyBK :
Danke für deine Antwort !Leider habe ich Autoresulotion noch nicht drauf ! ?
Muß ich die erst runterladen ? Wenn ja .... wie ??
Danke und Gruß hascha


Hi,

google doch mal nach dem "autoresolution plugin".
blacpain
Stammgast
#1516 erstellt: 12. Feb 2010, 12:07
wenn die box am router hängt, dann kannst du das auch direkt über die box runterladen.

sollte eigentlich über das menü erweiterungen zu finden und zu installieren sein.

das plug in selber findet man nach erfolgreicher installation nicht unter den plug ins sondern dann wie es Hascha bereits beschrieben hatte.

Menü - Einstellungen - System - A/V Einstellungen


[Beitrag von blacpain am 12. Feb 2010, 12:09 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#1517 erstellt: 12. Feb 2010, 13:26
Heute wurde für die 800er eine neues Gemini (4.7) released. Für die 8k Kommt es diesen Sonntag.

LG
Aresta
blacpain
Stammgast
#1518 erstellt: 12. Feb 2010, 14:02

Wichtig:
* Nur Skins benutzen die für diese Version angepasst worden sind. Enigma wird sonst nicht mehr starten.
* ACHTUNG, Bug in den Treibern wenn 2 zusätzliche alps bsbe2 DVB-S2 Tuner verbaut sind
* GP-Wiki komplett überarbeitet mit HD Skin ]http://wiki.blue-pan...anel-Enigma2


so als kleine ergänzung und schönes wochenende
Fred_Clüver
Stammgast
#1519 erstellt: 13. Feb 2010, 03:10
Hallo
Öhm ich habe da mal eine absolute Anfängerfrage zu HDTV ...
Ich habe noch ein RöhrenTV , möchte mir aber da meine Reciever defekt ist eine Dreambox HD800 holen . Kann ich damit die HDTV Sender gucken aber halt runtergerechnet auf Röhre oder bleibt das Bild da schwarz , wenn ich auf einen FreeTV HDTV Sender schalte.

Sorry aber ich weiss nicht wie sich das verhällt .

(Der Flachmann kommt erst im Sommer .... )

Danke für Antwort.
Kaijano
Stammgast
#1520 erstellt: 13. Feb 2010, 11:05
Hi
Ne dafür brauchste mindestens einen HD Ready Fernseher.
Holen kannste sie aber trotzdem machste nix falsches.

Kai
aroaro
Inventar
#1521 erstellt: 13. Feb 2010, 11:24

Fred_Clüver schrieb:
...Kann ich damit die HDTV Sender gucken aber halt runtergerechnet auf Röhre oder bleibt das Bild da schwarz , wenn ich auf einen FreeTV HDTV Sender schalte.

du kannst jeden Sender als PAL 576i/25 ausgeben - kein Problem
die 800 scaled ganz gut - auch herunter


[Beitrag von aroaro am 13. Feb 2010, 11:26 bearbeitet]
NAGII
Stammgast
#1522 erstellt: 13. Feb 2010, 14:47
Hallo...

das runtergerechnete HD-Bild auf der Röhre ist sogar etwas besser, wie SD.
Bei mir ist die DM800 ins Schlafzimmer gewandert (Sony Röhre, uralt). Seither stand da so ne Humax-Krücke... -> Bild ist deutlich besser.

Gruß
NAGII
Matthi007
Gesperrt
#1523 erstellt: 13. Feb 2010, 21:29
Hallo Leute,welche Dreambox ist für HD+ und Sky geeignet?

Brauche ich da wieder ein CI Modul?

Müssen noch zusätzliche Programme herunter geladen werden?

Vielen Dank.

Gruß Matze
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 15. Feb 2010, 15:10

Matthi007 schrieb:
Hallo Leute,welche Dreambox ist für HD+ und Sky geeignet?

Brauche ich da wieder ein CI Modul?

Müssen noch zusätzliche Programme herunter geladen werden?

Vielen Dank.

Gruß Matze



dm800/8000 könnte ich empfehlen.
intern hd+ karte, per smargo(usb smartreader) die s02 o. v13 karte von sky reingestopft.

du lädst dir einfach ein anderes image auf deine dreambox drauf(gemini o. newenigma), dann funzt das.
hascha
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 17. Feb 2010, 11:56
Guten Morgen,
Autoresolution habe ich jetzt runtergeladen ! ( Vielen Dank nochmal für die Anleitung CrazyBK )
Kann mir jetzt noch jemand sagen, welche Einstellung ich wählen sollte ?
Ich habe Gemini 4.4
Danke
hascha
aroaro
Inventar
#1526 erstellt: 17. Feb 2010, 12:03

hascha schrieb:
Guten Morgen,
Autoresolution habe ich jetzt runtergeladen ! ( Vielen Dank nochmal für die Anleitung CrazyBK )
Kann mir jetzt noch jemand sagen, welche Einstellung ich wählen sollte ?
Ich habe Gemini 4.4
Danke
hascha

mach das 4.7 drauf - die Treiber haben seit der 4.4 gute Fortschritte gemacht
hascha
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 17. Feb 2010, 12:19
Danke aroaro,
sag mir doch bitte, wie 4.7. aufspiele ! ( 4.4. hat mir ein Bekannter installiert )
cleanie
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 17. Feb 2010, 16:08

hascha schrieb:
Danke aroaro,
sag mir doch bitte, wie 4.7. aufspiele ! ( 4.4. hat mir ein Bekannter installiert )

Eine Anleitung findest Du hier:
https://www.dream-multimedia-tv.de/dm800-aktualisieren-der-firmware-ueber-einen-browser
hascha
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 24. Feb 2010, 13:32
Hallo Leute,
kann mit jemand die "Idealeinstellungen" bei Autoresulotion mitteilen ?
Danke
hascha
blacpain
Stammgast
#1530 erstellt: 24. Feb 2010, 15:04
hast du dir schonmal die letzten drei seiten aus diesem fred durchgelesen? ich bin mir sicher du findest das ein oder andere persönliche übersichtliche setup denn ein idealeinstellungs setup wird es nie geben, da jeder user einen anderen gusto hat.

http://www.hifi-foru...902&postID=1447#1447


[Beitrag von blacpain am 24. Feb 2010, 15:07 bearbeitet]
Crazystone
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 24. Feb 2010, 22:47
wie kann ich meine Sky Karte freischalten??
reinstecken und schauen geht nicht..
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 25. Feb 2010, 12:12

Crazystone schrieb:
wie kann ich meine Sky Karte freischalten??
reinstecken und schauen geht nicht.. :{


das ist keine ernstgemeinte frage oder?
AZ1
Stammgast
#1533 erstellt: 25. Feb 2010, 15:07
Musst erst "scam" aktivieren. Wenn Du newnigma2 oder gemini drauf hat sind die bereits installiert. Gibt diesbezüglich sehr viel und gut erklärte Hilfe in den entsprechenden Boards.
Crazystone
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 25. Feb 2010, 19:13
wie komme ich zu den Boards??
ich glaube ich bin zu blöd?!
Yankeededandy
Stammgast
#1535 erstellt: 25. Feb 2010, 19:23

aroaro schrieb:

hascha schrieb:
Guten Morgen,
Autoresolution habe ich jetzt runtergeladen ! ( Vielen Dank nochmal für die Anleitung CrazyBK )
Kann mir jetzt noch jemand sagen, welche Einstellung ich wählen sollte ?
Ich habe Gemini 4.4
Danke
hascha

mach das 4.7 drauf - die Treiber haben seit der 4.4 gute Fortschritte gemacht


Bin ich der Einzige, der jedes mal laut aufstöhnt, wenn ein neues Gemini rauskommt? Es ist ja bis jetzt nicht möglich, ein wirkliches Update zu machen, ohne dabei alle Settings zu verlieren. Ich als Halb-Laie tue mich heute noch nach Jahren mit der Dreambox (800er, davor eine 7000er) unendlich schwer damit, die Smartcards für meine Sender wieder zum Laufen zu bringen. Mit dem verd*ç*$ Smargo Kartenleser kämpfe ich schon seit Wochen. Ich bewundere und beneide User, die locker flockig mit der Aussage klarkommen "einfach Image draufmachen und in den richtigen Boards gucken". Selbst das eigentlich gute Dreambox Wiki ist keine lesbare Anleitung, wie man die Dreambox praxisgerecht nutzt. Versucht mal jemanden zu erklären, was genau er tun muss, wenn er eine SRG Karte und eine ORF Karte hat, damit das mit einer 800er läuft. Ich habe keinen einzigen Beitrag gefunden, der Schritt-für-Schritt erklärt, wie man sowas zum Laufen kriegt.

Sorry wegen des Lamentierens. Hatte einen harten Tag heute.
AZ1
Stammgast
#1536 erstellt: 26. Feb 2010, 02:23
Ich benutze das newnigma2, da gab es seit fast einen Jahr keine Probleme mehr mit den Karten. Zu finden auf www.newnigma2.to
Einfach mal anmelden und die Suchfunktion nutzen.
Mit nur einer Karte geht es am einfachsten. Einfach mal das EMU Menu aufrufen (blaue taste > newnigma2 services > Emu Menü) und Cam auswählen bei S** z.B. CCcam 2.1.3.
Für andere am besten direkt aus der Box raus ein anderes EMU runterladen (welches? google > emu cam "Karte + Anbieter" (z.B. S** S02 od. S** V13) )
Am besten mit einer bereis freigeschalteten Karte machen, da eine Freischaltung auf der Box schon 60 Minuten dauern kann.

Smargo ist auch einfach mal im o.g. Board smargo suchen.

Die Settings lassen sich auf der Box selber ganz einfach sichern und nach dem Update wieder einspielen (blaue taste > newnigma2 services > system Tools > Configurationsaver)


[Beitrag von AZ1 am 26. Feb 2010, 02:24 bearbeitet]
Blade_0815
Stammgast
#1537 erstellt: 26. Feb 2010, 11:33
ja, wenn einmal eingerichtet "einfach" die settings speichern... genauso die cam-configs speichern...
und am besten bei der einrichtung alle schritte kurz notieren, dann klappts beim nächsten mal schneller ;-)
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#1538 erstellt: 26. Feb 2010, 12:15

Blade_0815 schrieb:
ja, wenn einmal eingerichtet "einfach" die settings speichern... genauso die cam-configs speichern...
und am besten bei der einrichtung alle schritte kurz notieren, dann klappts beim nächsten mal schneller ;-)


So siehts aus.

Die Configs der jeweiligen Cams sichern. Image rauf und Configs wieder einspielen. Klappt zumindest bei mir.
Crazystone
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 26. Feb 2010, 22:57
Wo kann ich nachlesen wie ich die Sky Karte zum laufen bekomme.
ich finde nirgendwo was das ich als Laie verstehe.
wie sch zuvor geschrieben muss ich scam aktivieren
was ist scam und woher weis ich ob ich Newnigma2 oder genimi drauf habe.
ich bin ein völliger Anfänger und habe keine Ahnung
und in der Betriebsnaleitung steht auch nix
AZ1
Stammgast
#1540 erstellt: 26. Feb 2010, 23:17
Wie Du ein Image installierst weist Du doch, oder?
(Wenn nicht Dreambox Wiki, das ist dort wirklich einfach erklärt)
Beim Booten der Box (Kaltstart) sieht man doch welches Image Du hast.

Runterladen kannst du das im o.g. Board.

Dann wenn das Image installiert ist und Du die Box dann erst mal eingerichtet hast und die BOx läuft. Wie oben schon mal gesagt: (blaue taste > newnigma2 services > Emu Menü) und Cam auswählen bei S** z.B. CCcam 2.1.3.

Einfach mal versuchen...


[Beitrag von AZ1 am 26. Feb 2010, 23:18 bearbeitet]
Crazystone
Ist häufiger hier
#1541 erstellt: 26. Feb 2010, 23:51
wenn ich die Box hochlade
kommt nix von newnigma oder gemini
AZ1
Stammgast
#1542 erstellt: 27. Feb 2010, 00:52
Dann hast Du anscheinend noch das original Image drauf. Installiere bitte doch einfach mal eines von den beiden. Wo Du es bekommst weist Du und wo steht wie es geht auch. Wenn Du in der Lage bist ein Windows auf einem Rechner zur installieren, dann dürfte das aufspielen eines Images ein klacks für dich werden.


[Beitrag von AZ1 am 27. Feb 2010, 00:54 bearbeitet]
Kaijano
Stammgast
#1543 erstellt: 27. Feb 2010, 11:40
So Jung guckst du pass auf und Klicke
Erst ma Runterfahren,die Dreambox.

Dann du machen http://www.dreamboxt...ject-4-70-DM800.html und runterladen, und entpacken entsteht ein NFI am ende.

Dein Router musst du DHCP auf ein stellen(damit die Dream ins Nets kann und du so die IP Adresse sehen kannst.)

So Jetzt drückst du die Powertaster deiner Dreambox so lange bis dort eine IP Adresse Erscheint.

So jetzt starteste mal dein Firefox ein neuen Tab und gibst die IP ein von der Dream. Es erscheint ein Grühnliches Bild
unten steht was mit Upgrade Klicke dort und such das Image mit dem NFI am ende und Flashst deine Dream. Dauert ein wenig.

So jetzt einstellungen vornehmen vor allem für die Netzwerke
IP haste
Gateway Ip von dem Router bei DSL ist 192.168.2.1
wie mann die ccam runterläd wirste schon finden spiel mit der Dream dann siehste was du machen musst.

Gruss
Kai
zocker456
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 28. Feb 2010, 21:56
Thema Mieserabeles Bild.

Hallo Leute

Jetz muss ich auch mal meinen senf dazu geben.

habe jetzt seit ende februar 2010 meine dreambox 800 bekommen und hatte die ganz gleichen probleme mit dem bild wie eigentlich alle, auch in anderen foren geschrieben haben.

-per scart massiges/noch akzeptabeles bild.
-per DVI/HDMI furchtbar.
-pixellige bilder auf allen sd kanälen
-komische weiße umrandungen usw.

meine viedeoausgabe hab ich auf dvi
bildwiederholungsrate auf multi
inhalte anzeigen als hab ich beides auf just skale
gui deckkraft und scaller schärfe voller balken.
mein LCD Tv (full hd) über DVI/Hdmi angeschlossen und denn hdmi kanal hergeschaltet.

Ich war auch schon kurz davor die dream wieder zu verkaufen, wollte aber nich aufgeben.

Meine Lösung:
Ich hab einfach mal an meinen Lcd tv rumgespeilt weil ich an der dream schon alles probiert hatte.
habe in den bildeinstellung den modus geändert (da wo man aussuchen kann modus film,modus nutzer dynamisch,modus sport usw)
und von nutzerdynamisch auf film gewechselt. zuerst hatte ich ein viel zu dunkeles bild,das ich dann einfach mit helligkeiseinstellungen und kontrast wieder eingestellt habe.
und siehe da alle oben geschrieben probleme sind weg (weis der liebe gott warum)und ich hab ein perfektes sd bild, voll hochskaliert und über DVI/Hdmi.

Das könnte auch erklären warum 50% ein top bild (von anfang an) haben und die anderen 50% ein miserabeles.
die die ein perfektes bild von anfang an haben und so zufrieben sind haben einfach ihren lcd schon so eingestellt das es passt.

Könnte mich jetz überhaup nichtmehr beschweren einfach perfekt,

Aja bevor ich es vergesse: ich habe kein autoresolution plugin auf meiner dreambox.

hoffe es hilft jeden der probleme mit dem bild hat.

Sorry wegen mein getippe:habe zehn gebrochene finger

MFG
Kaijano
Stammgast
#1545 erstellt: 28. Feb 2010, 22:10
'Hi

Wenn da das
Original Image drauf ist dann haste ein Miserabeles Bild
Die Treiber sind dran schuld.Flash ein Aktuelles Image und dann haste Gutes Bild.

Kai
Crazystone
Ist häufiger hier
#1546 erstellt: 28. Feb 2010, 22:33
kann ich das gemini auch auf einen Usb Stick ziehen und dann auf die Dream spielen??
ich habe sie noch nicht vernetzt.
Kaijano
Stammgast
#1547 erstellt: 01. Mrz 2010, 09:11
ragna2k
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:21
hallo,
1) könnte vielleicht jemand die unterschiede zwischen der
db 800
db 8000 und
db 500 (neu im handel) auflisten? (insbes. 8000 u 800 würde mich interessieren was den doppelten preis rechtfertigt)

die relevanten unterschiede genügen mir (wie twin tuner etc)

2) wenn ich ne orf karte habe, dann gilt dasselbe wie für ne sky karte, richtig? neue software flashen dann sollte die orf karte gehen?

3) hat jemand von euch nen guten händler, bzw. woran erkenne ich, ob mein dreambox händler die neueste version der box hat? habe ja im board gelesen, dass sich bei den neuen versionen bsp die schächte und anschlüsse verändert haben? kann sein das die box bei amazon noch nicht verfügbar ist? wie alt ist die 800erter denn?

4) ich ahne die antwort schon, frage aber trotzdem:
für cs von zB meiner orf karte ins schlafzimmer.. brauche ich dort auch ne db 800? also für jeden anschluss ne 400€ box

5) was mache ich, wenn ich sky bestelle aber schon ne orf karte im slot habe (oder noch schlimmer wenn irgendwann zusätzlich pro7 auch noch ne karte verlangt; also 3 slots?)

ein 6ter punkt ist mir noch eingefallen, vill weiß das wer:
habe nen yamaha rx 663 avr, dieser hat soviel ich weiß 2 optische eingänge: dvd + dtv/cbl .. der dvd optische ist durch meinen pc bereits blockiert.. will ich mit der dreambox 5.1 kucken muss ich doch mit dem optischen rausgehen, oder? ist der dtv/cbl dafür geeignet?

edit:
@1 habe ich selbst einiges herausgefunden:
single vs twintuner bei vergleich zw 800 u 8000
kein echter standby bei der 800
fehlende CI slots und nur 1 schacht für karten bei 800


@6 .. sollte ich eigentlich selbst besser wissen.. war offensichtlich blöde frage: dtv/cbl ist natürlich ein vollwertiger optischer anschluss.

LG


[Beitrag von ragna2k am 01. Mrz 2010, 19:00 bearbeitet]
marcia4377
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:30
habe auf meiner Dream 800 das Gemini 4.5 (mit autoresolution);
bin in Verbindung mit meinem Pio 50 Zoll Plasma nicht ganz zufrieden mit dem Bild;
bringt es von der Bildqualität etwas auf 4.7 up zudaten ?
Blade_0815
Stammgast
#1550 erstellt: 02. Mrz 2010, 10:17
gibt öfter treiberanpassungen. und auch schärfeeinstellungen des scalers sind möglich, sofern du den der dream benutzt.
wobei ich denke, dass dein PIO den besseren Scaler hat und du am besten mit dem autores plugin 1:1 ein und ausgabe einstellst, sofern dir die längeren umschaltzeiten nix ausmachen.


deshalb einfach mal testen?!


[Beitrag von Blade_0815 am 02. Mrz 2010, 10:19 bearbeitet]
Crazystone
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:22
Wie kann ich mit einem Wlan Stick die Dream verbinden??
Aresta
Moderator
#1552 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:04

Crazystone schrieb:
Wie kann ich mit einem Wlan Stick die Dream verbinden??


Nicht alle W-Lan Sticks sind kompatibel und man benötigt ein Image welches das unterstützt, z.B. das Gemini2. Im IHAD gibt es eine Liste.

LG
Aresta
Crazystone
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 25. Mrz 2010, 00:11
wie bekomme ich das gemini 2.7 von meinem Usb auf die Dream??
ich bekomme einfach keine Netzwerkverbindung von meinem Laptop zur Dream und da ist noch das orginal Image drauf
aroaro
Inventar
#1554 erstellt: 25. Mrz 2010, 00:33
mit BA kannste das Flashimage auch ohne Netz flashen
musste das eben vorher auch von USB installieren
genaueres im ihad


[Beitrag von hgdo am 25. Mrz 2010, 00:49 bearbeitet]
g4ng3r
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 02. Mai 2010, 19:56
Hallo zusammen,

wie stele ich meine TV Auflösung am besten ein?
Habe die Dreambox im Moment per DVI auf HDMI an meinem Onkyo 707 angeschlossen. Die Box ist auf 1080i eingestellt und der Onkyo scaliert das Bild auf 1080p hoch. Ist das die beste Lösung?
FliegerHorst
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 03. Mai 2010, 16:10
Hallo,

wenn ich 1080i Content gucke verabschiedet sich mein Philips regelmäßig mit der Meldung "kein Videosignal".
Auf der dream ist standardmäßig 1080i eingestellt.
Wenn ich das HDMI Kabel kurz ziehe und wieder stecke kommt sofort wieder ein Bild.

Laut offiziellem Forum nicht gefixter Treiberbug seit 09.07.09(!)


[Beitrag von FliegerHorst am 03. Mai 2010, 16:12 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#1557 erstellt: 03. Mai 2010, 16:20
Welches Image, welche Version? Evtl. ist auch das Kabel defekt, hatte ich auch bei einer 800er, Neues gekauft -> Thema erledigt.

LG
Aresta
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreambox 800 hd & Clone unterschied!
latioboy am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Dreambox 800 erhältlich
nathy am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
dreambox 8000 hd
vollmilch0 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
dreambox 8000 s hd
tunitf50 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  16 Beiträge
Erfahrungsberichte Dreambox DM7020HD
Gotsche am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  498 Beiträge
Dreambox und HD Receiver parallel
Blumi.X am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  6 Beiträge
Dreambox hd pvr und ps3
DjJohn am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
Erfahrung GigaBlue HD 800 reihe
*YG* am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  6 Beiträge
Azbox HD Premium - Erfahrungsberichte
BigBlue007 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  1319 Beiträge
Dreambox 800 verliert signal zum tv
PsykoMaNich am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934