Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Premiere HD-Feldtest mit den Pace-Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
Ronevi
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2005, 22:26
Habe das Glück von P******e einen Receiver "PACE 810" zu bekommen, um ihn 2 Monaten zu testen ( Auswahl erfolgte nach Losverfahren, nachdem ich mich bei P******e als Intressent, vor 6 Wochen für HD registrieren ließ).
Ich hatte schon einen "Quali TV 1080" getestet der bekanntlich in Mpeg-2 decodierte - bin gespannt ob das neue Mpeg-4 die gleiche Qualität aufweisen kann!
Das Gerät soll bis Mitte Dez.2005 geliefert werden !!!
Ich werden mich dann zu gegeben Zeit melden und meinen ersten Eindruck mitteilen.

Ronevi
hdtvscholli
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 12:00
Hallo ronevi, endlich habe ich ein Forum gefunden, in dem ich auch ertsmals lese, dass diese Rummelplatz - Schießbudenverlosung wenigstens einen richtigen Testfahrer berücksichtigt, der auch schon mit entsprechender HDTV-Erfahrung ausgerüstet ist.
Hier werde ich jetzt also öfters reinschauen. In der Hoffnung, dass du uns bald Konkretes berichten kannst.
joeben
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2005, 12:32
Wäre schön wenn alle hier posten könnten was für Erfahrungen gesammelt wurden.

- Wie sieht euer Gerätepark aus
- Was können für Auflösungen gefahren werden
- Welches Geräte übernimmt bei euch deinterlacing/scaling und mit welchem Ergebnis
- Wie wurde verkabelt
- Gibt es Vorteile auf dem PAL Fernsher
- wie macht sich HDCP bemerkbar
- usw....

und dabei natürlich auch Sat1/Pro7HD nicht vergessen.

Gruß Jörg
BlueSkyX
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2005, 12:38
Oder so! Danke!

PS: Deine Pronto ist wieder verkauft ....
BlueSkyX
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2005, 10:20
Nachdem lt. Premiere ja bereits erste Geräte verschickt worden sind - wer hat schon eins bekommen?
BeastyBoy
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2005, 11:44
dié ersten geräte wurden bereits am Freitag letzte Woche vor dem Spiel Sturgert-bauern den Testern überreicht !

Steht zumindest bei uns im Intranet so.
hdtvscholli
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2005, 12:03
...und wenn das da steht, dann sind auch Geräte verschickt worden. Glaubst du ! Ich nicht !
Ich komme entgültig zu dem Schluß, dass die gesamte Informations- und Vermarktungspolitik im Zusammenhang mit der Einführung von Premiere HD schrecklich ist.
BeastyBoy
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2005, 12:06

...und wenn das da steht, dann sind auch Geräte verschickt worden. Glaubst du ! Ich nicht !


ja, das glaube ich.
Du scheinst die Aussage nicht ganz erfasst zu haben
addictivebn
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2005, 17:05

BeastyBoy schrieb:

...und wenn das da steht, dann sind auch Geräte verschickt worden. Glaubst du ! Ich nicht !


ja, das glaube ich.
Du scheinst die Aussage nicht ganz erfasst zu haben ;)


Da ist aber auch eher der Wunsch der Vater des Gedanken, oder?


Ich für meinen Teil habe bis dato noch von keinem Testfahrer gehört, dass er seinen Pace schon erhalten hat.

Meinst du nicht, die würden sich sofort hier und woanders melden?

Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, vielleicht klingelt der Paketbote ja am heutigen Tage noch bei mir.

BeastyBoy
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2005, 18:23
meine Fresse: nochmals

a) http://www.video-mag..._bei_video.71657.htm
b) ( quelle dpa)
PREMIERE HD: weltweit erster HD-Receiver mit
MPEG4/H.264-Technologie im Einsatz
- Pace DS 810 KP von Premiere zertifiziert
- HDTV-Feldtest mit erfolgreicher Live-Übertragung gestartet
- Premiere Abonnenten erleben als erste Zuschauer HDTV
mit MPEG4/H.264 und DVB-S2

Premiere ist erfolgreich in ein neues Fernsehzeitalter gestartet: Im Rahmen eines Feldtests für Abonnenten zeigte der Abo-Sender am Samstag, 3.12.2005, ab 15.00 Uhr die HDTV-Live-Übertragung des Bundesligaspiels VfB Stuttgart gegen FC Bayern München. Bereits einen Tag zuvor wurde der weltweit erste HD-Receiver mit der neu-
en MPEG4/H.264- und DVB-S2-Technologie von Premiere zertifiziert. Erste Geräte wurden noch am Freitag an Abonnenten ausgeliefert. Premiere Abonnenten sind damit die ersten Zuschauer weltweit, die das hochauflösende Fernsehen mit der neuen MPEG4/H.264- und DVB-S2-Technologie erleben.

Interessierte Kunden des Abo-Senders hatten sich in den vergangenen Monaten für PREMIERE HD registriert. Wegen der großen Nachfrage erhalten im derzeit laufen-
den Feldtest jedoch nicht alle Abonnenten einen HD-Receiver. Der breite Publikums-
start von PREMIERE HD ist für Anfang 2006 geplant, wenn die notwendigen Receiver in größeren Stückzahlen erhältlich sind.


[Beitrag von BeastyBoy am 06. Dez 2005, 18:55 bearbeitet]
Predator_GER
Stammgast
#11 erstellt: 06. Dez 2005, 18:28
Dann sollte er doch noch diese Woche kommen, oder?
addictivebn
Stammgast
#12 erstellt: 06. Dez 2005, 19:19

BeastyBoy schrieb:
meine Fresse: nochmals


Premiere ist erfolgreich in ein neues Fernsehzeitalter gestartet: Im Rahmen eines Feldtests für Abonnenten zeigte der Abo-Sender am Samstag, 3.12.2005, ab 15.00 Uhr die HDTV-Live-Übertragung des Bundesligaspiels VfB Stuttgart gegen FC Bayern München. Bereits einen Tag zuvor wurde der weltweit erste HD-Receiver mit der neu-
en MPEG4/H.264- und DVB-S2-Technologie von Premiere zertifiziert. Erste Geräte wurden noch am Freitag an Abonnenten ausgeliefert. Premiere Abonnenten sind damit die ersten Zuschauer weltweit, die das hochauflösende Fernsehen mit der neuen MPEG4/H.264- und DVB-S2-Technologie erleben.



Wir reden aneinander vorbei! Es mag ja durchaus sein, dass einige Stammtischkollegen des Herrn Dr. Georg K. oder aber Journalisten bereits einige Vorserienmodelle erhalten haben!
(den Praxistest finde ich übrigens lausig!)

An uns Ottonormalverbraucher(Testfahrer) sind laut Premiere bis zum heutigen Tage 17 Uhr definitiv keine Geräte verschickt worden, man wartet noch immer auf die Lieferung von Pace!

Gruß,

Oliver


[Beitrag von addictivebn am 06. Dez 2005, 20:06 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#13 erstellt: 06. Dez 2005, 23:27
Lt.Hotline rechnet Premiere täglich mit den Geräten.
hoehrle
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Dez 2005, 23:58
Hallo zusammen ...........

Pace News - 6. Dezember 2005

Pace liefert ersten HDTV-Receiver für Abo-Sender Premiere


Quelle : Pace Deutschland Homepage



na dann geht es ja vieleicht bald los


__________________________________________________________
Pioneer PDP 435 XDE /Pioneer 868AVi-S /Pioneer VSX-AX5-Ai
KEF KHT 2005.2 / bald GEFEN 3x1 HDMI Switch / bald Pace DS 810 KP zum Test
BlueSkyX
Inventar
#15 erstellt: 07. Dez 2005, 00:01
Naja, eine Hand voll Testgeräte sind auch "erste Geräte". Von daher würd ich nix drauf geben.
diba
Inventar
#16 erstellt: 07. Dez 2005, 10:14

BeastyBoy schrieb:
http://www.video-mag..._bei_video.71657.htm
"...Wenn der Pace-HDTV-Receiver DS 810 HD Bild und Ton digital via HDMI über den AV-Receiver zum Beamer schickte, waren nur Sendungen ohne Kopierschutz - also HD Sport und Discovery HD - problemlos zu sehen..."
Das kann man ja noch einige Überraschungen erwarten .
Wenn ich denke, dass sich da einige bereits AV Receiver mit mehreren HDMI Eingängen gekauft haben .
heroke
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Dez 2005, 11:41

diba schrieb:

BeastyBoy schrieb:
http://www.video-mag..._bei_video.71657.htm
"...Wenn der Pace-HDTV-Receiver DS 810 HD Bild und Ton digital via HDMI über den AV-Receiver zum Beamer schickte, waren nur Sendungen ohne Kopierschutz - also HD Sport und Discovery HD - problemlos zu sehen..."
Das kann man ja noch einige Überraschungen erwarten .
Wenn ich denke, dass sich da einige bereits AV Receiver mit mehreren HDMI Eingängen gekauft haben .


Ich hatte die Tage einen Fernsehtechniker im Haus wegen meinem Pio. Der sagte ähnliches. Teilweise leiten die Receiver beim umschalten auf eine neue HDMI-Quelle nicht alle Signale zum Display. Die Folge ist, dass die Geräte unter Umständen nicht richtig resetten und die neue Quelle nicht korrekt angezeigt werden kann. Mit der Anschaffung eines Receivers mit HDMI-Umschaltung sollte noch etwas gewartet werden, bis alle Hersteller das Problem im Griff haben.


[Beitrag von heroke am 07. Dez 2005, 12:08 bearbeitet]
mahri
Inventar
#18 erstellt: 07. Dez 2005, 12:15
Hi,

Hat denn nun überhaupt einer das Fußballspiel am 3.12.2005 in HD gesehen ? Es wird immer viel Wind um dieses Premiere Start HD gemacht,aber keiner konnte es bis jetzt begutachten.
Ich finde eine äußerst schwache Vorstellung von Premiere.
Das liegt nicht nur an den HD-Receivern. Wenn die Teile nicht zur Verfügung stehen,kann ich nicht schon vorher solch einen Wind machen. Ich glaube das schadet mehr als es positive Werbung für Premiere oder HD macht.

Gruß Mahri
wingding
Stammgast
#19 erstellt: 07. Dez 2005, 13:48
mich würde auch brennend interessieren, ob ich für PAL Programm den Receiver auch noch per scart oder YUV anbinden muß oder ob die HDMI-Verbindung reicht.

....ich hoffe mal, sonst seh ich mit meinen Anschlüssen am Plasma nämlich ziemlich alt aus
mac110
Inventar
#20 erstellt: 07. Dez 2005, 13:51
PAL geht auch über HDMI , sprich dein FlatTV muss auch PAL am HDMI Eingang akzeptieren.
diba
Inventar
#21 erstellt: 07. Dez 2005, 16:03
Zumindest in der ursprünglichen Spezifikation von HDMI war PAL (576i) von der Datenrate zu gering! Erst 576p erfüllte die Spezifikation. Es würde mich auch interessieren, wie von diesen Receivern normale SAT Sender über den HDMI transportiert werden. Würde mich nicht wundern, wenn am HDMI der Receiver immer das Deinterlaceing übernimmt, und mindestens 576(p) überträgt.
madshi
Inventar
#22 erstellt: 07. Dez 2005, 16:11
HDMI kann theoretisch 480i und 576i übertragen. Allerdings senden nur sehr wenige Geräte in diesem Format. Es gibt z.B. nur eine Handvoll DVD-Player, die das tun (ein Sony-DVD-Player, zwei Pioneer-DVD-Player und alle HDMI-Arcam-DVD-Player). Außerdem nimmt nicht jedes Display 480i/576i über HDMI an. Die besseren externen Videoprozessoren akzeptieren aber eigentlich alle 480i/576i über HDMI/DVI.
budhas
Stammgast
#23 erstellt: 07. Dez 2005, 16:20
<Hallo Leute ,

bich bin auch einer der glücklichen der den Premiere Feldtest mitmachen darf. Nun meine Fragen erst mal denke ich das kein Kabel dabei ist und ich ein HDMI auf DVI kabel 3m benötige (gibt es da wirklich so viele Qual. Unterschiede bei der Länge. Habt Ihre Empfehlungen? Und habe vorher auf der HP von Pace gesehen das man den Videotext anscheinend nur über das Scart Kabel bekommt. Das heißt für mich muss Ihn auch über Scart anschliessen oder weiß jemand etwas anderes.

Grüsse Alex

Natürlich werde ich auch berichten wenn das Ding mal kommen sollte
wingding
Stammgast
#24 erstellt: 07. Dez 2005, 17:04

diba schrieb:
Zumindest in der ursprünglichen Spezifikation von HDMI war PAL (576i) von der Datenrate zu gering! Erst 576p erfüllte die Spezifikation. Es würde mich auch interessieren, wie von diesen Receivern normale SAT Sender über den HDMI transportiert werden. Würde mich nicht wundern, wenn am HDMI der Receiver immer das Deinterlaceing übernimmt, und mindestens 576(p) überträgt.


wäre wunschenswert, da das PAL Bild ja dadurch aufgewertet würde. Hoffe mal es ist so. Ne klare Aussage ist den Beschreibungen dazu leider nicht zu entnehmen. Aber wir haben hier ja einige tester......



budhas schrieb:
<Hallo Leute ,

bich bin auch einer der glücklichen der den Premiere Feldtest mitmachen darf. Nun meine Fragen erst mal denke ich das kein Kabel dabei ist und ich ein HDMI auf DVI kabel 3m benötige (gibt es da wirklich so viele Qual. Unterschiede bei der Länge. Habt Ihre Empfehlungen?


....mein persönlicher Favorit in diesem Bereich ist Monster. Das sind wirklich gute Kabel


[Beitrag von wingding am 07. Dez 2005, 17:07 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#25 erstellt: 07. Dez 2005, 17:43
Hallo,
bin neu und grüsse alle herzlichts.

Als "Testfahrer" bin ich auch dabei.
Mit der Sony HD Kamera HDR-FX1 und dem PLV Z3 genieße
ich HDTV schon seit Monaten in eigener Regie.
Von der Bildqualität bin ich begeistert.
Nun warte ich sehnlichts auf den Pace und bin gespannt,
ob da noch mehr an Qualität rüberkommt.
addictivebn
Stammgast
#26 erstellt: 07. Dez 2005, 22:58
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe heute von der Firma Pace erfahren, dass dem Receiver definitiv kein HDMI-DVI-Adapter beiliegen wird.

Welchen Adapter benötige ich, um den Pace mit meinem Philips PF32 9986 zu verbinden?

Kann ich diesen hier nehmen?

http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder diesen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5837596056

Gibt es bei diesen Adaptern Unterschiede in Form von männlich/weiblich?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe mir heute bereits die Füße wund gelaufen und war in diversen Hifi-Läden, dort konnte man mir leider nicht helfen.

Gruß,

Oliver


[Beitrag von addictivebn am 07. Dez 2005, 22:58 bearbeitet]
budhas
Stammgast
#27 erstellt: 07. Dez 2005, 23:48
Hallo Leute vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Sehe ich das richtig muss den Pace über Scart anschliessen da ich Videotext über HDMI oder DVI nicht nutzen kann? Bzw werde es vorauss. sowieso machen da mann bei HDMI Oder Dvi das Format(grösse) nicht ändern kann über Umschaltung oder?

Danke für eure Hilfen.

Grüsse

Alex
Ronevi
Stammgast
#28 erstellt: 09. Dez 2005, 17:40
Nach Aussage der Hotline von Premiere (15.30Uhr 09.12.05) sind noch keine HDTV-Receiver verfügbar - sollen aber baaaaaaaaald kommen!
Ronevi
joachim06
Inventar
#29 erstellt: 09. Dez 2005, 17:55

Ronevi schrieb:
Nach Aussage der Hotline von Premiere (15.30Uhr 09.12.05) sind noch keine HDTV-Receiver verfügbar - sollen aber baaaaaaaaald kommen!
Ronevi


Sie gibt es schon,s.Thema"erster Praxistest mit dem
Pace DS 810 HD".

Aber offenbar z.Z. nur für VIP's!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 09. Dez 2005, 18:10 bearbeitet]
musterdvd
Stammgast
#30 erstellt: 09. Dez 2005, 20:58
Hallo,

ich habe mir die Bedienungsanleitung zum Pace angeschaut. ( Irgendwie muß man sich ja die Wartezeit vertreiben ;-))) ).

Für mich stellt sich die Frage, ob der Pace alle TV-Sendungen ,unabhängig ob nun PAL oder 1080i, auf z.B. 720p skalieren kann.
Der Quali-TV - Receiver konnte das glaube ich.

Aus der Bedienungsanleitung bin ich nicht so richtig schlau geworden. Man kann beim Pace die vom Fernseher unterstützten Auflösungen manuell auswählen oder bei HDMI-Anschluß automatisch suchen lassen.
Wenn ich dann nur 720p auswähle --> skaliert er mir dann PAL auf 720p? Oder gilt das nur bei HDTV-Sendungen?

Weiß da jemand schon mehr?


Gruß Klaus
schnaufelmann
Stammgast
#31 erstellt: 11. Dez 2005, 12:43

musterdvd schrieb:
Hallo,

ich habe mir die Bedienungsanleitung zum Pace angeschaut. ( Irgendwie muß man sich ja die Wartezeit vertreiben ;-))) ).

Für mich stellt sich die Frage, ob der Pace alle TV-Sendungen ,unabhängig ob nun PAL oder 1080i, auf z.B. 720p skalieren kann.
Der Quali-TV - Receiver konnte das glaube ich.

Aus der Bedienungsanleitung bin ich nicht so richtig schlau geworden. Man kann beim Pace die vom Fernseher unterstützten Auflösungen manuell auswählen oder bei HDMI-Anschluß automatisch suchen lassen.
Wenn ich dann nur 720p auswähle --> skaliert er mir dann PAL auf 720p? Oder gilt das nur bei HDTV-Sendungen?

Weiß da jemand schon mehr?


Gruß Klaus


also ich meine mich erinnern zu können, das gesagt wurde, dass die neuen hdtv receiver wohl auch die pal-bilder besser darstellen sollen. wenn dem so wäre, wäre die antwort wohl ja....
Predator_GER
Stammgast
#32 erstellt: 11. Dez 2005, 14:58

musterdvd schrieb:
Hallo,

ich habe mir die Bedienungsanleitung zum Pace angeschaut. ( Irgendwie muß man sich ja die Wartezeit vertreiben ;-))) ).

Für mich stellt sich die Frage, ob der Pace alle TV-Sendungen ,unabhängig ob nun PAL oder 1080i, auf z.B. 720p skalieren kann.
Der Quali-TV - Receiver konnte das glaube ich.

Aus der Bedienungsanleitung bin ich nicht so richtig schlau geworden. Man kann beim Pace die vom Fernseher unterstützten Auflösungen manuell auswählen oder bei HDMI-Anschluß automatisch suchen lassen.
Wenn ich dann nur 720p auswähle --> skaliert er mir dann PAL auf 720p? Oder gilt das nur bei HDTV-Sendungen?

Weiß da jemand schon mehr?


Gruß Klaus


Ich denke folgendermaßen: Du stellst den Pace auf 720p.

PAL wird auf 720p hochskaliert
1080i wird auf 720p runterskaliert.

Wenn dein Fernseher exakt 1280 x 720 hat wäre diese Einstellung vielleicht garnicht schlecht, je nachdem, wer besser skaliert. Ich würde ihn aber rein Gefühlsmäßig auf 1080i stellen.

Kann man auch benutzerdefinierte Auflösungen einstellen?
Z.B 1360 x 768? Die meißten HD-Ready TVs haben nämlich diese WXGA Auflösung, genauso wie meiner (Samsung).

Wenn ich auf 1080i stelle und 1080i kommt, muss nur einmal vom TV auf WXGA skaliert werden. Aber wenn PAL bild dann von 576i erst auf 1080i hoch, und dann wieder auf meine interne TV Auflöung runterskaliert wird, was bleibt da noch an Bild übrig? Nicht viel, denke ich.


[Beitrag von Predator_GER am 11. Dez 2005, 15:04 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#33 erstellt: 12. Dez 2005, 12:31
Und, hat heute schon jemand angerufen und nach der Verfügbarkeit gefragt?
addictivebn
Stammgast
#34 erstellt: 12. Dez 2005, 13:21

BlueSkyX schrieb:
Und, hat heute schon jemand angerufen und nach der Verfügbarkeit gefragt?


Ich habe gerade meinen all(werk)täglichen Routineanruf gestartet!

Laut Premiere-Mitarbeiterin ist mein Receiver heute in den Versand gegangen und müßte diese Woche definitiv bei mir ankommen.

Der Mitarbeiter, mit dem ich wenige Minuten zuvor gesprochen hatte, schilderte mir ebenfalls, dass bereits Geräte verschickt worden sind, man mir aber keine genaue Angabe machen könnte, ob mein Gerät dabei ist, da er keinen Zugriff auf die für den Feldtest bestimmten Geräte habe.


Seltsame Systeme sie dort haben, bei Premiere.

Gruß,

Oliver
diba
Inventar
#35 erstellt: 12. Dez 2005, 13:24
Also ich bin schon gespannt, wie ihr die Qualität von den Pro7/Sat1 HD-Kanälen beurteilt. Endlich kann dann jemand kontrollieren, ob die überhaupt auf ihren HD Kanälen senden


[Beitrag von diba am 12. Dez 2005, 13:25 bearbeitet]
bophut
Stammgast
#36 erstellt: 12. Dez 2005, 14:01
Wo kann man die Bedienungsanleitung vom Pace DS 810 runterladen?
Auf der Pace Seite habe ich nichts gefunden.
Kofler
Stammgast
#37 erstellt: 12. Dez 2005, 15:02
BlueSkyX
Inventar
#38 erstellt: 12. Dez 2005, 16:00

addictivebn schrieb:
Laut Premiere-Mitarbeiterin ist mein Receiver heute in den Versand gegangen und müßte diese Woche definitiv bei mir ankommen.


Also entweder hat "Dein" Mitarbeiter was falsch verstanden oder meiner.

Habe gerade angerufen und mir wurde erzählt, dass ich einen Hinweis "Versand" in der Kundendatei habe. Dies bedeutet aber wohl nciht, dass der Receiver schon raus ist, sondern lediglich, dass er rausgeht, sobald die Lieferung von Pace da ist.

Glaube ich rufe gleich nochmal an und frage einen anderen Mitarbeiter.
addictivebn
Stammgast
#39 erstellt: 12. Dez 2005, 16:14

BlueSkyX schrieb:

addictivebn schrieb:
Laut Premiere-Mitarbeiterin ist mein Receiver heute in den Versand gegangen und müßte diese Woche definitiv bei mir ankommen.


Also entweder hat "Dein" Mitarbeiter was falsch verstanden oder meiner.

Habe gerade angerufen und mir wurde erzählt, dass ich einen Hinweis "Versand" in der Kundendatei habe. Dies bedeutet aber wohl nciht, dass der Receiver schon raus ist, sondern lediglich, dass er rausgeht, sobald die Lieferung von Pace da ist.

Glaube ich rufe gleich nochmal an und frage einen anderen Mitarbeiter. ;)


Also, ich habe gerade auch noch einmal angerufen, ich zitiere:

"Also, ick kann nur sehen, dat bei ihnen am 3.12 alles fertiggemacht wurde, was det genau heisst, kann ick ihnen och net sagen"



Nächster Anruf im großen Possenspiel:

Der nächste Mitarbeiter erklärt mir auf Sächsisch, dass Premiere keine Möglichkeiten hat, zu sagen, wann der Receiver verschickt wird, die Auslieferung erfolgt automatisch!
Aber ich wäre ja für HDTV geeignet und das Schreiben an mich wäre am 30.November abgeschickt worden!

Die Frage, ob Premiere eigentlich überhaupt schon einen einzigen Pace-Receiver erhalten hat, konnte er mir leider keine Antwort geben.

So, zwischen zwei Kundenterminen gebe ich mir einen weiteren, finalen Anruf:

Man höre und staune:

"Die Geräte sind schon im Versand, ich denke mal, dass sie so schnell wie möglich an sie herausgehen!"

Gruß,

Oliver

Edit:

So, ich habe gerade mit einer Mitarbeiterin der Firma Pace telefoniert, sie schwört Stein und Bein, Pace würde für die Testfahrer von Premiere erst im Januar Geräte ausliefern!

Über ihre Kompetenz vermag ich mir jedoch kein Urteil zu erlauben.

Muß mir wohl doch eine XBOX 360 kaufen!


[Beitrag von addictivebn am 12. Dez 2005, 16:20 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#40 erstellt: 12. Dez 2005, 16:22
Mit anderen worten: alles beim alten und keiner hat eine Ahnung wann was kommt.

EDIT: Die Aussage der Pace-Mitarbeiterin glaube ich noch am ehesten.


[Beitrag von BlueSkyX am 12. Dez 2005, 16:23 bearbeitet]
joeben
Inventar
#41 erstellt: 12. Dez 2005, 16:30
Hallo,

ich bin ja kein Premiere Fan, aber langsam bekommt man ja Mitleid mit dem Call-Center.
In dem Sinne: Macht nur weiter so und haltet alle auf dem laufenden.

Gruß Jörg
BeastyBoy
Inventar
#42 erstellt: 12. Dez 2005, 16:32
bei so einem verhaltzen braucht man sich nicht wundern, wenn die call center so schlecht zu erreichen sind.
joeben
Inventar
#43 erstellt: 12. Dez 2005, 16:36

BeastyBoy schrieb:
bei so einem verhaltzen braucht man sich nicht wundern, wenn die call center so schlecht zu erreichen sind.

Vielleicht sollten die Leute im Call Center sich nicht bei jedem Anruf selber wiedersprechen.

Gruß Jörg
BeastyBoy
Inventar
#44 erstellt: 12. Dez 2005, 16:41
wenn es feste Infos für die Callcenter Mitarbeiter gäbe würden sie die auch weitergeben.
Folglich ist as tägliche, teils mehrfache Anrufen unsinning und es entstehen nur Kosten.
addictivebn
Stammgast
#45 erstellt: 12. Dez 2005, 16:43

BeastyBoy schrieb:
bei so einem verhaltzen braucht man sich nicht wundern, wenn die call center so schlecht zu erreichen sind.



Oh, dem muß ich widersprechen, die Premiere HDTV-Hotline für die Feldtester läßt sich prima erreichen, du hast quasi keine Wartezeiten!

Da dort aber nicht näher auf Fragen eingegangen wird bzw. standardisierte Antworten gegeben werden, könnte es sich rein theoretisch auch um Bandansagen handeln.

Premiere sollte sich da aufgrund seiner mangelhaften Informationspolitik, die in meinen Augen schon fast einer Verdummung gleichkommt, mal an die eigene Nase fassen.

Das ist so ein bisschen wie, als wenn ich mit einem Knochen dauernd vor einem Hund rumrenne und ihm eben diesen immer wieder wegziehe.

Der Hund schnappt nach......


[Beitrag von addictivebn am 12. Dez 2005, 16:47 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#46 erstellt: 12. Dez 2005, 18:04
Hallo,

habe gerade bei Premiere angerufen. Laut Auskunft des Mitarbeiters sind immer noch keine Geräte verfügbar.
Das kann wohl noch etwas dauern - also warten aufs Christkind.

Mich trifft die Warterei aber nicht ganz so hart.
Meinen Panasonic Industrie Plasma PH42PWD6 habe ich Samstag mit einem Component Video Board nachgerüstet-dann die Sony HD Kamera HDR-FX1E angeschlossen (sollte angeblich nicht klappen) hat aber geklappt. Die Bildqualität ist überragend,
so ein scharfes und saubers Bild habe ich vorher noch nie auf einem Fernseher gesehen. Das Warten lohnt sich also auf jeden Fall.

Gruss Siggi
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 12. Dez 2005, 18:50
Hi

Habe gerade auch bei der HDTV Hotline angefrufen.
Laut Aussage sind angeblich einige wenige Receiver an die Feldtester anfang Dezember verschickt worden.
Seitdem an wartet Premiere auf Receiver die dann sofort an die Feldtester verschickt würden.
Der nette Herr hat mich um Geduld gebeten, es könnte eventuell zwar schon diese Woche ein Versand erfolgen, jedoch ist zu Befürchten das es erst im Januar klappt.

Na dann frohe Weihnachten

nicolasgabe
Kofler
Stammgast
#48 erstellt: 12. Dez 2005, 19:14
Es ist so eine seltsame Glaskugel aufgetaucht:


[img=http://img348.imageshack.us/img348/4485/premiere20tz.th.jpg]


[Beitrag von Kofler am 12. Dez 2005, 19:17 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#49 erstellt: 12. Dez 2005, 19:32
Manche Leute haben einfach zu viel Zeit.
mac110
Inventar
#50 erstellt: 12. Dez 2005, 19:34
rofl!!!!!!!!!!
Premiere HD gehört mittlerweile in die Kiste der Märchen und Mythen :-)
joeben
Inventar
#51 erstellt: 13. Dez 2005, 08:31

mac110 schrieb:
rofl!!!!!!!!!!
Premiere HD gehört mittlerweile in die Kiste der Märchen und Mythen :-)

Das Thema hatten wir jetzt doch schon zur Genüge, ich glaube es geht hier etwas vom Ursprungsthema ab.

Gruß Jörg
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD-Feldtest mit den Humax-Geräten
Michi75 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  139 Beiträge
Premiere HD-Feldtest Phase II - Humax
BlueSkyX am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
Philips-/Humax-Feldtest ?
Uwe0503 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  4 Beiträge
PACE DS810XE - kein Premiere HD?
R!ddick am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  8 Beiträge
Feldtest Ende mit dem Humax
allwonder am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  9 Beiträge
Oje.... HDMI / PACE / PREMIERE
UdoG am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  2 Beiträge
Pace und normales Premiere (ohne HD)
mathew am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  6 Beiträge
Pace DS810XE HD
friendsfan am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  113 Beiträge
Premiere HD-Receiver Umtauschrecht?
Orbital am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  3 Beiträge
Pace DS 810KP HDTV-Receiver (Erfahrungsberichte)
diba am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2663 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370