Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Telestar DIGINOVA HD

+A -A
Autor
Beitrag
Mike_78
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 30. Jun 2010, 10:18
Hallo Modmaker,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Fat32 ist für mich schon wichtig, um die Aufnahme direkt weiter verwenden zu können, da ich weitgehend auf Linux umgestiegen bin und Windows nur noch als Notfall Lösung benutze. Ich gehe dann davon aus, das die Dateien vom Reciever selbstständig geplittet werden und fortlaufend benannt / mit Nummern versehen werden.

Wo wir jetzt bei der nächsten Frage sind, in welchem Format wird gespeichert? avi, mpeg ? und wie sieht der Dateiname aus ?

Zum Thema prgrammieren via Internet steht einiges in der Anleitung, stellt sich bei mir nur die Frage ob das auch wirklich klappt. Bin öfters auch mal ungeplant länger unterwegs und da macht so eine Funktion sicherlich sinn.

Danke und Gruß

Mike
Modmaker
Stammgast
#954 erstellt: 01. Jul 2010, 20:16

Mike_78 schrieb:
Ich gehe dann davon aus, das die Dateien vom Reciever selbstständig geplittet werden und fortlaufend benannt / mit Nummern versehen werden.


Richtig, das macht der Receiver eigenständig. Unter FAT32 werden die Filmdaten, soweit ich weiß, automatisch in ungefähr 1GB-Häppchen aufgeteilt, die aber dann zusammengefügt vollautomatisch angezeigt und auch abgespielt werden können. Sie werden auch fortlaufend benannt, so dass es keine Erkennungsprobleme gibt, insgesamt alles recht komfortabel.


Wo wir jetzt bei der nächsten Frage sind, in welchem Format wird gespeichert? avi, mpeg ? und wie sieht der Dateiname aus ?


In einer leicht abgeänderten TS-Variante (.ts4), die aber problemlos, zum Beispiel mit dem VLC-Player abgespielt, oder auch auf DVD gebrannt werden können. Bei Abspielproblemen hilft es auch gelegentlich die Endung .ts4 in .ts zu ändern, welche ja recht bekannt ist.


Zum Thema prgrammieren via Internet steht einiges in der Anleitung, stellt sich bei mir nur die Frage ob das auch wirklich klappt. Bin öfters auch mal ungeplant länger unterwegs und da macht so eine Funktion sicherlich sinn.


Dazu kann ich leider nichts mehr sagen.

Gruß
Mike_78
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 01. Jul 2010, 20:30
Danke Modmaker,

somit sind die mir wichten Fragen erstmal beantwortet.

Wenn ich dann die Aktivität in diesem doch ruhigen Forumsbereich richtig deute sind die meisten Probleme im Griff und man kann mit dem Gerät nicht viel falsch machen.

EDIT: ...und ich sehe gerade sollte es mich doch reizen mit den privaten in HD, das Gerät steht in der Liste der CI Geräte die zertifiziert sind. Stellt sich nur die Frage ob ich dann noch aufnehmen kann.


Grüße

Mike


[Beitrag von Mike_78 am 01. Jul 2010, 20:37 bearbeitet]
Papi2000
Stammgast
#956 erstellt: 01. Jul 2010, 21:55
Ich würde dennoch TSD empfehlen, da der DigiExtractor als Jar verfügbar ist. Das sollte also auch unter Linux laufen. Und TSD macht definitiv weniger Ärger mit Aufnehmen, weil Splitting wegfällt.
Wenn du mit HD+ liebäugelst, würde ich an deiner Stelle gleich eine Vu+Duo nehmen. Der Aufpreis lohnt garantiert!


[Beitrag von Papi2000 am 01. Jul 2010, 21:57 bearbeitet]
Modmaker
Stammgast
#957 erstellt: 01. Jul 2010, 22:03
Das Gerät unterstützt kein CI+, sprich die Verschlüsselung der Privaten für deren HD-Ableger, worüber ich auch recht froh bin. Diesen Mist darf man eigentlich in keinster Weise unterstützen, denn durch die Gängelung und Bevormundung, was ich aufnehmen darf und was nicht, vergeht einem schnell die Laune. Jedenfalls wäre das bei mir so, und abgesehen davon ist HD nicht gleich HD, da sie die meisten Sendungen einfach nur hochskalieren. Ich würde von dem zeug die Finger lassen.

Der Receiver gehört bestimmt in die Sparte mit den geringsten Problemen, das kann man so unterschreiben. Wenn du allerdings nach Problemen suchst, kannst du auch in den passenden Thread des großen Bruders gucken, den Technisat HD8-S, der hard- und softwaremäßig fast identisch ist. Aber eigentlich ist das nicht der Rede wert. Also ich würde den Receiver jeder Zeit wieder kaufen, ein super Teil.
Mike_78
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 01. Jul 2010, 22:11
zum Thema HD+ muss man nicht viel sagen, und hochscalieren kann mein AV bzw. TV ebenfalls. Und nachträglich meine Aufnahme löschen oder nur an dem gerät wieder ansehen muss nicht immer sein, ebenfalls wie die anderen Sanktionen.
Ich hatte nur dieses durch Zufall gesehen:

http://www.hd-plus.de/hd-receiver-mit-ci-slot

und dort ist der Diginova HD mit aufgeführt.

Mike
Modmaker
Stammgast
#959 erstellt: 01. Jul 2010, 22:51
Tatsache, ja dann geht das wohl über dieses passende CI-Modul, in welches du dann das CI+ Modul steckst - ich habe mich seitdem aber auch nicht mehr mit dem HD+-zeug beschäftigt. Dachte immer, dass der Diginova das nicht macht. Naja... soll mir auch egal sein. Mir reichen meine 150 freien Sender als Unterhaltung.
Papi2000
Stammgast
#960 erstellt: 02. Jul 2010, 09:20
Jetzt bitte nicht wieder das CI+Modul verwechseln mit dem LegacyCI-Modul für HD+.
Die wenigsten Receiver heute haben eine CI+Schnittstelle, in die ein softwaretechnisch passendes Modul mit der HD+Karte kommt. Die meisten Receiver könnten durch ein Firmwareupgrade jedoch fit gemacht werden für das LegacyCI-Modul von HD+. Wie die Hersteller umsetzen, dass die Restriktionen von HD+ gewährleistet sind, ist nicht genau bekannt. Für den S850HD z.B., sagt der Hersteller, dass ein solcher Sender eine bestimmte Kennung schickt, die der Receiver dann beachtet. Es soll dann möglich sein, aufzunehmen, erste Wiedergabe ohne Spulen/Springen, während dieser Wiedergabe Marken setzen, die dann bei einer weiteren Wiedergabe angesprungen werden können.
Zu weiteren Themen, dass diese Aufzeichnungen verschlüsselt erfolgen oder welche sonstigen Restriktionen (z.B. Kanallistenprio für die HD-Ableger der entsprechenden Sender) wie umgesetzt werden, hat TTG in dem Fall noch nicht genannt.
Für mich hört sich das eher so an, als würde hier einerseits von HD+ auf die strickte Nutzung eines CI+Moduls abgelassen. Und andererseits die Receiver an einen neuen Standard (heißt jetzt halt LegacyCI by HD+) angepasst. Worin der Unterschied jedoch genau besteht, habe ich noch nicht geschnallt. Ein CI+Modul läuft nur in einem Receiver/Empfänger, der eine Schnittstelle nach CI+Standard hat. Das LegacyCI-Modul läuft nur ein einem Receiver/Empfänger, dessen normale CI-Schnittstelle für genormte CI-Module, deren es wahrlich genug auf dem Markt gibt, durch ein Firmwareupgrade an dieses LegacyCI-Modul angepasst wurde. Ein LegacyCI-Modul läuft nicht in einem Receiver mit CI+Schnittstelle. Das bedeutet, dass wegen zu geringer Akzeptanz des Marktes für CI+ jetzt etliche Receiver ein 1/2CI+ (oder auch LegacyCI) über die Firmware verpasst bekommen.
Als ob die Receiver nicht schon ohne diesen Müll genug Probleme mit der Kompatibilität der heutigen Satstreams hätten. Darauf würde ich liebend gern verzichten und stattdessen Satstreams ohne ständige Änderungen haben.

Und back to Topic:
Mein DiginovaHD hat seit etwa Anfang dieses Jahres für mich brav fehlerfrei einige TB in etwa 350 Aufnahmen auf eine 1,5TB CnMemory getätigt. Anfangs hatte er Probleme, die aber auf Versuche zurückzuführen waren, 2,5"Platten (WD/Medion) ohne eigene Stromversorgung zu verwenden. Neuerdings haben sich Probleme hinzugesellt, die eindeutig auf Änderungen an den Satstreams zurückzuführen sind, wie z.B. Aussetzer bei Bild/Ton im LiveTV, die durch ein Firmwareupdate (ich fahre noch die 4er unverändert und es lief lange) beseitigt werden sollen. Andere User haben teilweise mit den neueren Firmwareversionen Aufnahmeprobleme (siehe auch den Thread des großen Bruders HD8-S). Am Meisten für den Wohnzimmerbetrieb störte mich am DiginovaHD, dass es nicht möglich ist, einen Sender aufzunehmen, und zeitgleich einen anderen Sender des gleichen Transponders anzusehen, wofür noch kein TWIN-Gerät notwendig wäre, wie z.B. der SL100HD von Comag zeigt, der jedoch massig andere Probleme und deutlich weniger Komfort hat.
Für den Preis des DiginovaHD gibt es aber auch z.B. einen TTG-S850HD, der höheren Komfort, ähnliche Ausstattung (kein LAN, dafür jedoch TWIN-S2), aber leider noch längst nicht denselben Reifegrad bezüglich Stabilität der Firmware hat.


[Beitrag von Papi2000 am 02. Jul 2010, 09:25 bearbeitet]
Mike_78
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 02. Jul 2010, 09:51
Hallo Ralf,

ich wollte hier keine CI/CI+ diskussion anstossen mich nervt es ebenfalls.

Für mich soll der Reciever nur ein Recorder sein um einzelne Sendungen aufzeichenen zu können. Mein TV Bild habe ich via DVB-C von Unitymedia. Ein normaler SAT TV Betrieb ist nicht vorgesehen.
Nur ich sehe nicht ein Unitymedia Geld nachzuwerfen (5Euro/Monat) um etwas aufnehmen aber nicht archivieren zu können. Und sollte der Reciever mal hops gehen ist alles weg und 160GB sind schnell voll.
Deshalb jetzt der Plan - SAT Anlage und gut ist.
DREAM Box mit Streaming hört sich auch sehr verlockend an, vor allem die NAS Aufnahme.
Wichtig ist für mich die vernünftige Aufnahme auf HDD und Programmierbarkeit der Aufnahme via Internet.

Mike
kalauer
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 25. Jul 2010, 11:08
Hallo,

ich bin seit nun etwa einem Monat glücklicher Besitzer eines Diginova.
Gestern habe ich mir nun eine exteren Festplatte zugelegt (WesternDigital Elements Desktop 1TB 3,5") und leider muss ich feststellen das diese nicht erkannt wird.
Ich habe sie an meinem PC auf Fat32 formatiert aber wenn ich sie am Receiver anschließe bleiben die Einstellungen unter Hauptmenü -> Aufnahmemedien "grau", das heißt ich kann die Einstellungen wie Lesegeschw. prüfen etc. nicht aufrufen.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp hat was ich da machen könnte oder ob eine andere HDD her muss?
prof.chimp
Inventar
#963 erstellt: 25. Jul 2010, 11:39

WesternDigital Elements Desktop 1TB 3,5"


Netzteil ist aber schon angeschlossen und die Platte ist eingeschaltet oder ? Ich hab hier nur 2,5" Platten im Einsatz da ich so keine externe Stromquelle brauche.
kalauer
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 25. Jul 2010, 12:05
Ja das Netzteil habe ich angeschlossen, einen Schalter zum Einschalten hat die HDD nicht, also ist sie beim einstecken des Stromkabels "an". Die LED leuchtet auch.
kalauer
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 26. Jul 2010, 10:50
Ich habe hier mal die Liste durchgeguckt und da der HD8S ja relativ baugleich sein soll mit dem Diginova ist das schon merkwürdig das die WD Elements Desktop nicht funktioniert.

Liegt das vielleicht an der Größe?
kalauer
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 26. Jul 2010, 11:55
Was mir vorher nicht aufgefallen ist, wenn ich den Receiver anschalte schaltet sich die HDD auch ein. Das spricht ja eigentlich dafür das überhaupt eine Interaktion stattfindet.
Wenn ich den Receiver ausschalte geht die HDD in den Standby-Modus und die LED blinkt dann regelmäßig in ca. 3 Sek. abständen.

edit: die Schnellstart Option ist ausgestellt, habe ich jedoch die HDD angeschlossen fährt der Receiver nur in den "Schnellstart-Aus" Modus sodass noch die grüne LED am Receiver leuchtet und nicht die rote LED. Außerdem bleibt die HDD im Stanbymodus, was sich nur ändert wenn ich wieder aus- und dann einstöpsel.


[Beitrag von kalauer am 26. Jul 2010, 11:59 bearbeitet]
kalauer
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 26. Jul 2010, 12:36
Ok, ich glaube ich gebs´ auf.

Hat jemand bitte einen Tipp für eine 1Tb HDD unter 100€ die ganz sicher mit dem Receiver funktioniert?
Papi2000
Stammgast
#968 erstellt: 26. Jul 2010, 12:38
hi kalauer,
das mit der Liste und der Verwandtschaft HD8-S/DiginovaHD ist so richtig. Welche WD Desktop hast du denn genau (dort werden ja zwei bestimmte genannt), denn auch bei den WDs gibt es ähnliche aber nicht gleiche Typen, die sich eben leicht unterscheiden. Ich würde außerdem dem Receiver die Platte mal ohne Partition geben (mit gparted die Partition gelöscht). Dann sollte er sie erkennen und behandeln können. Die Größe kann es nicht sein, da ich hier schon eine ältere 3,5"WD Desktop dran hatte, und zur Zeit eine CnMemory1,5TB läuft (seit Januar, verbaut ist intern HD154UI)...


[Beitrag von Papi2000 am 29. Jul 2010, 10:32 bearbeitet]
kalauer
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 26. Jul 2010, 14:34
Hi Papi2000,

also die Herstellernr. ist die selbe. WDBAAU0010HBK-EESN
Ich habe die HDD jetzt mit Gparted gelöscht, also nicht formatiert und sie wird immernoch nicht erkannt, nur wie vorher schon beschrieben schaltet sie sich zusammen mit dem Receiver ein.
Bleibt jetzt ja nicht mehr viel übrig!?
Vielleicht einmal mehrer Partitionen erstellen?
Papi2000
Stammgast
#970 erstellt: 26. Jul 2010, 15:27
Ich würde mal ein anderes USB-Kabel testen. Wenn USB-Platten Ärger machen, kann das Wunder bewirken. Besonders anfällig/zickig war hier mein SL100HD in Verbindung mit 2,5"Platten, aber wenn man sich manch mitgeliefertes USB-Kabel anschaut, muß man zweifeln, ob es für zuverlässige Übertragungen geeignet sein kann.
Meine CnMemory hatte ich damals an den eingeschalteten Receiver gestöpselt, dann konnte ich sie im Menü formatieren (TSD), und seither läuft sie einfach (ca. 380-400Aufnahmen?). Da die Platte jedoch neben einem Schränkchen auf dem Boden steht, habe ich da ein Ersatz-USB-Kabel mit ca. 1,5m Länge verwendet (nicht das mitgelieferte kurze). Aufnahmeexport am PC mit DigiExtractor highspeed.


[Beitrag von Papi2000 am 26. Jul 2010, 15:29 bearbeitet]
kalauer
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 26. Jul 2010, 16:20
Danke für den Tipp.

Ich habe jetzt zwei weitere USB Kabel ausprobiert, auch ein 1,5m aber sie taucht immer noch nicht unter "Aufnahmemedien verwalten" auf.
Da mein Mitbewohner den gleichen Receiver hat kann ich auch auschließen das der USB-Port kaputt ist.

Was fürn´ Mist.
Papi2000
Stammgast
#972 erstellt: 26. Jul 2010, 16:23
Kann es sein, dass du unter "Aufnahmemedien verwalten" erst von "Automatisch" wegschalten mußt? Taucht sie dann auf und läßt sich anwählen?
kalauer
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 26. Jul 2010, 16:31
Nein, ich kann im Aufnhamemdien verwalten Menü nichts auswählen weder Automatisch noch die unteren vier Auswahlmöglichkeiten die Schrift ist grau, ich kann nur auf zurück gehen.
Das Kästchen ist auch leer.

edit: die neuste Firmware habe ich drauf.
Da die HDD am PC einwandrei funktioniert kann man auch da von einem Defekt nicht ausgehen.


[Beitrag von kalauer am 26. Jul 2010, 16:32 bearbeitet]
Papi2000
Stammgast
#974 erstellt: 26. Jul 2010, 16:39
Wenn du die Platte einsteckst, geht dann dessen Kontrolllampe nur an, oder flackert sie auch mal danach (Zugriffskontrolle)?
kalauer
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 26. Jul 2010, 16:43
Wenn ich sie einstecke flackert die LED ein paar mal unregelmäßig, die Platten bginnen sich zu drehen und dann bleibt die LED dauerhaft an ohne zu flackern auch wenn ich auf Aufnahmem. verw. gehe.
Papi2000
Stammgast
#976 erstellt: 26. Jul 2010, 16:50
Dann erkennt der Receiver doch etwas, das ihm nicht schmeckt. Da du das aber schon mit gelöschten Patitionen probiert hast und andere USB-Kabel auch nicht gehen, fällt mir erstmal nichts weiter ein...
kalauer
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 26. Jul 2010, 16:54
Ok, danke bis hierhin.

Da ich die Platte aus dem Internet werde ich sie wohl zurückschicken.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen 1TB, unter 100€ Platte die dann hoffentlich funktioniert.
Papi2000
Stammgast
#978 erstellt: 29. Jul 2010, 10:36
Dann kannst du dir ja mal eine CnMemory "Spaceloop" anlachen. Mit meiner bin ich sehr zufrieden. Die könntest du eventuell noch in einem Saturn bekommen. Meine 1,5TB hatte 99,-Euro gekostet.
pulse0815
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 10. Aug 2010, 16:28
Hallo,

ich hab mal kurz 2 Fragen:

1. Wie kann ich ich einen (auf einen USB-Stick)
aufgenommenen Film brennen bzw was muss ich umwandeln....

2. Wenn der Film auf sky HD lief hab ich dann auch
ne HD-Aufnahme und kann diese auf ne BluRay brennen ?

Danke für Eure Hilfe und Gruss
Pulse
TV-HL
Schaut ab und zu mal vorbei
#980 erstellt: 04. Sep 2010, 09:10
Bin auf der Suche nach einem Programmlisteneditor für den Diginova HD. Für das Technisat Modell gibt es einen.

Was tun?


.
rcstorch
Inventar
#981 erstellt: 04. Sep 2010, 09:34
Da liegst Du falsch, auch für das Technisat-Modell gibt es keinen Programmlisten-Editor. Du meinst wahrscheinlich den für den HD S2, der funktioiert nur über einen seriellen Anschluss und das auch nur mit dem HD S2 und nicht auch für den HD S2 Plus, obwohl dieser auch einen seriellen Anschluß hat. Hier hängt TS den Mitbewerbern mächtig nach.
Scour
Stammgast
#982 erstellt: 04. Sep 2010, 22:26

pulse0815 schrieb:


1. Wie kann ich ich einen (auf einen USB-Stick)
aufgenommenen Film brennen bzw was muss ich umwandeln....

2. Wenn der Film auf sky HD lief hab ich dann auch
ne HD-Aufnahme und kann diese auf ne BluRay brennen ?



1. SD? Dann mit MPEg Streamclip oder ProjectX eine .mpg oder m2p erstellen, dann eben in ein Authoringprogramm reinhauen und eine DVD erstellen.
Oder mit dem mediaport (Download http://telestar.chri...iaport_3319.zip)eine DVD erstellen

2. Ja, wenn die Aufnahme bei Sky soweit geklappt hat. Dafür brauchst du aber ein Proggy das HD-Material für BD aufbereitet und authort, z.B. Nero oder Ulead Videostudio X3, Hähnlein DVR HD



Frage in die Runde: hat jemand die letzten 3 Firmwares für den Diginova HD noch irgendwo rumliegen? Bei telestar gibts nur die neueste
hipek_12
Neuling
#983 erstellt: 11. Sep 2010, 10:14
Hallo,

wie kann ich die Software aus dem Diginowa auslesen und auf dem PC als Sicherung speichern.
Oder ich brauche Tipp wo ich Version 2.40.27.5_Januar_2010 bekomme.

Danke
3Schichter
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 11. Sep 2010, 21:19
brausiNATOR
Inventar
#985 erstellt: 11. Sep 2010, 23:13
@hipek_12

Geht leider nicht. aber ich würde den Beiden eine PM schicken.


Gruß Hans
schlaubi01
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 23. Sep 2010, 20:31
Hallo, ich hätte kurz eine Frage an Euch.

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Gerät Telestar DIGINOVA HD und Telestar DIGINOVA HD + ist (außer der Preisunterschied: HD ca.140.- , HD + 220,-€).

Würdet Ihr den Telestar DIGINOVA HD empfehlen. Brauch einen HD Receiver ohne großes Schnick Schnack. Er sollte die HD Programme wie RTL, Sat1 etc etc, gut empfangen. Für mehr brauch ich Ihn eigentlich nicht, da ich seperat noch eine dBox laufen habe. Würde aber gerne die HD Programme noch empfangen.

Für schnelle Antwort von Euch wäre ich sehr dankbar.

Grüssle schlaubi01
schlaubi01
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 23. Sep 2010, 20:38
Hab noch was vergessen.
Was haltet Ihr von dem "esoSAT HD-SAT-Receiver SR550HD+" ???
Da ist die Karte für HD+ und so schon dabei. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, oder seit Ihr alle HD+ Gegner ???

Gruss
schlaubi01
brausiNATOR
Inventar
#988 erstellt: 23. Sep 2010, 22:47

schlaubi01 schrieb:
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Gerät Telestar DIGINOVA HD und Telestar DIGINOVA HD + ist (außer der Preisunterschied: HD ca.140.- , HD + 220,-€).




Also wenn du schon HD+ Fan bist - bleibt ohnehin nur der HD+ übrig. Nur der hat schon einen entsprechenden Kartenleser für die HD+ Karte eingebaut und so eine HD+ Karte (für 1 Jahr Nutzung) liegt auch schon bei.

Soll zwar bald ein Modul mit Karte auch für den HD ohne Plus kommen - kostet aber zusätzlich € 99,- .... und ob das mit der Softwareanpassung so ohne weiteres klappt ....


Gruß Hans
suleika
Neuling
#989 erstellt: 26. Sep 2010, 13:29
Hallo,

brausi schreibt, es soll bald ein Modul kommen ... Es gibt doch schon eines mit dem man HD+ am Diginova HD empfangen kann.

Siehe hier: HD+ Modul

Oder sehe ich das falsch?

Sule
brausiNATOR
Inventar
#990 erstellt: 26. Sep 2010, 23:00

suleika schrieb:
Oder sehe ich das falsch?


Ja, hast du

Das HD+ Modul ist nur für Geräte mit CI+ Schächten geeignet. Aber der Diginova hat einen normalen CI Slot.
Klick auf deien Link und dort auf die Registerkarte WIE EMPFANGE ICH HD+ - ganz rechts HD Receiver mit CI Slot. Scheint im Oktober was zu werden mit den Modulen - braucht dann nur mehr eine Update vom Hersteller ...

Oder alternative Module - google mal nach Diablo 2 HD+ oder Unicam HD+.


Gruß Hans
celebrator
Neuling
#991 erstellt: 15. Okt 2010, 17:12
Hallo,
habe eine Frage zum Telestar Diginova HD+.
Lässt dieser sich über USB an einer FP Toshiba 3,5er 1 TB mit externer Stromversorgung problemlos betreiben?
Sind Timeraufnahmen ein Problem?
Vielen Dank im voraus für Antworten!

Gruß
Alex
Gopaltom
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 18. Okt 2010, 14:02
Hallo,

die HDD wird funktionieren ansonsten keine Probleme mit Timern


[Beitrag von Gopaltom am 19. Okt 2010, 13:35 bearbeitet]
DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 15. Nov 2010, 23:13
Gibt es ein Modul mit dem man HD+ Sender schauen kann ohne das man das das demnächst verfügbare Update durchführen muss?

Kann man zur Zeit weiter SKY mit Alphacrypt und das passende Modul mit dem man HD+ sehen kann gleichzeitig nutzen?

Bin neugierig ob jemand damit schon Erfahrung hat.

MFG DIGINOVA-Fan
danderl
Schaut ab und zu mal vorbei
#994 erstellt: 16. Nov 2010, 15:04
hab gelesen daß man das unicam und das "xxxx" (weiß nicht mehr genau den namen!) blue revII modul für hd+ nehmen kann, man muß aber sehen, daß man das richtige sw-update drauf spielt, was bei mir nicht gefunzt hat (mit dem blue rev II), daher kann ich nicht sagen, ob es tats. geht :-(
ja, es müsste dann sky im alpha und hd+ im unicam oder blue laufen....

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Nov 2010, 18:57 bearbeitet]
DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 23. Nov 2010, 00:22
Habe auf der Telestarseite im Internet nach Neuigkeiten für diesen Receiver gesucht und festgestellt das der DIGINOVA HD nicht mehr aufgeführt ist. Nur noch der DIGINOVA HD+ steht drin.

Hier der Link:

http://www.telestar.de/indexe534.html?nav=Digitalreceiver,de,3

Entweder ein Fehler, oder das Gerät wird nicht mehr hergestellt. Auf E-Mail reagieren Sie von Telestar auch nicht wenn man den schreibt.

Gruß DIGINOVA-Fan 2009
rcstorch
Inventar
#996 erstellt: 23. Nov 2010, 00:29
Ist genau so wie bei Technisat, der HD8-S wird offiziell auch nicht mehr aufgeführt, nur noch der HD8+. Da merkt man die Verwandschaft beider Unternehmen.
prof.chimp
Inventar
#997 erstellt: 23. Nov 2010, 11:25

DIGINOVA-Fan_2009 schrieb:

Entweder ein Fehler, oder das Gerät wird nicht mehr hergestellt.


Per Direktlink noch erreichbar.

Aber da das Gerät bald 2 Jahre alt wird ist davon auszugehen das es nicht mehr hergestellt wird.
romek69
Neuling
#998 erstellt: 25. Nov 2010, 00:22

DIGINOVA-Fan_2009 schrieb:
Gibt es ein Modul mit dem man HD+ Sender schauen kann ohne das man das das demnächst verfügbare Update durchführen muss?

Kann man zur Zeit weiter SKY mit Alphacrypt und das passende Modul mit dem man HD+ sehen kann gleichzeitig nutzen?

Bin neugierig ob jemand damit schon Erfahrung hat.

MFG DIGINOVA-Fan


Hi,
ja das geht. Ich selber habe den Diginova HD+, AClight mit einer S02 von Sky (Premiere) und die Original-Karte vom Kauf drin... alles läuft wunderbar!
Hoffe dir damit geholfen oder Ängste genommen zu haben
Roman
NICKIm.
Inventar
#999 erstellt: 26. Nov 2010, 16:41

DIGINOVA-Fan_2009 schrieb:
Habe auf der Telestarseite im Internet nach Neuigkeiten für diesen Receiver gesucht und festgestellt das der DIGINOVA HD nicht mehr aufgeführt ist.

oder das Gerät wird nicht mehr hergestellt.

Gruß DIGINOVA-Fan 2009


genau

MfG

- nicki
romek69
Neuling
#1000 erstellt: 01. Dez 2010, 12:30
Probleme mit ARD HD und ZDF HD

Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich mit dem Diginova HD+:

Wenn ich das Programm von ARD HD oder ZDF HD direkt per Drücken der Programmtaste (bin altmodisch 1 oder 2 ) wähle dann wird es nicht angezeigt.

Gehe ich jedoch von der 3 rückwärts auf die 2 oder 1 mit der Kanal - Taste dann werden die Programme einwandfrei dargestellt.

Hat es einer von euch auch? Ist hier irgendwie mit einer Löung zu rechnen?

Roman
oli-t
Inventar
#1001 erstellt: 07. Dez 2010, 01:28
Hallo Diginova Gemeinde,
werde ab morgen oder übermorgen wohl auch Besitzer und Eigentümer eines Diginova HD sein. Letzteres einerseits deshalb, weil mein alter HD receiver den Geist aufgegeben hat, und zwar ein Homecast HS 5001, andererseits ich auf die Schnelle nur gute Kritiken gelesen habe über den Diginova.

Habe das gesamte Forum durch, aber keiner schrieb etwas über die Ton-Qualität. Es ist nun so, dass ich viel Radio (Favorit Rockantenne Bayern) höre, und das bislang über eine relativ hochwertige 7.1 Anlage. Laut Kritiken und Testberichten wird die Ton-Qualität als gut bis sehr bezeichnet.

Insoweit habe ich unterschiedliche Erfahrungen mit meinen früheren receivern. Der Ton meiner etwas älteren Topfield Modelle war eher mittelmässig. Der Homecast hatte eine ausgezeichnete Ton-Qualität, aber nur über die analogen Ausgänge. Den optischen Ausgang konnte man vergessen. Erstaunlich, aber wahr.

Ich werde es zwar bald selbst ausprobieren können, gleichwohl wäre ich für Erfahrungsberichte oder Vergleiche dankbar. Klingen die Audioausgänge (analog, koaxial, optisch) unterschiedlich ? Am Yamaha RX V 757 könnte ich jeden benutzen.

Sind die erfahrenen User vielleicht noch online? Falls ja, wäre ich für jeden Tip oder jede Erfahrung verbunden.

Abgesehen von Vorstehendem beabsichtige ich, mir zum Aufnehmen eine FP von WD 3,5 extern zu kaufen. Ist das okay?

Viele Grüsse
oli-t
Inventar
#1002 erstellt: 09. Dez 2010, 15:47
Hallo,
habe den receiver jetzt erhalten und schon angeschlossen. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Habe allerdings noch nicht alle Funktionen ausprobiert.

Aufnehmen mit USB Stick klappt. Benutze erstmal einen 8 GB Stick von Kingston. Er liest und schreibt schnell genug. Mit einer externen FP habe ich es noch nicht versucht, da ich z. Zt. keine habe. Werde mir wohl die FP von WD 1 TB bestellen.

Das Bild ist wirklich einzigartig, insbesondere ARD und ZDF HD. Aber auch alle anderen Sender werden mit sehr gutem Bild übertragen.

Die Sound-Qualität ist tatsächlich auf jedem Ausgang gleich gut. Benutze jetzt den Coaxial zum Yamaha AVR. Der Ausgangspegel ist etwas geringer als beim Homecast. Ich muss also geringfügig lauter machen.

Irgendwelches Flimmern bei 1080 i konnte ich bis jetzt nicht feststellen (Samsung plasma 50 Zoll HD ready).

Vorläufiges Fazit: Der beste receiver, den ich je hatte.
np2502
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 13. Dez 2010, 16:53
Hallo,
hat jemand schon mit dem diginova (HD+) getestet????
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte TELESTAR DIGINOVA 10 HD+
iLuk am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  28 Beiträge
Erfahrgungsthread: Telestar DIGINOVA HD+
aohifitv am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  348 Beiträge
Telestar DIGINOVA 10 HD-K
qadinho am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  6 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Telestar Diginova 10 HD+
pelehifi am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Diginova HD+ versteckt bedienen
danip13 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Telestar Diginova 10HD+ erkennt Festplatte nicht
hollfritz am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Telestar Diginova HD + geht nicht mehr in Stand-By
Daniel1207 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  14 Beiträge
Telestar Orbitech Diginova 10HD+ / CI 440 HD + INTERNET?
sara237 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
Telestar TD 3000 HD
Bionic66 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316