Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Neuer Premiere zertifizierter Humax PDR iCord HD 250 GB ab 12/2008

+A -A
Autor
Beitrag
hanspampel
Inventar
#952 erstellt: 15. Jul 2009, 22:13

hd-freak59 schrieb:
Hey,

hab nochmal ne frage zu den Favoritenlisten. Hab jetzt ne liste erstellt, dachte aber da nun der erste Kanal die 1 hat (bei mir ard) und ichdann einfach die eins drücken kann!?! Gibt da irgenteine einstellungs möglichkeit dies hinzubekommen oder nicht? :{


Du musst Dir die Sender unter "bevorzugte Kanäle" erstellen. Dort kannst Du von 1-99 wahllos Sender reinklatschen. Hier kannst Du auch die von Dir erwünschte ARD auf Kanal "1" legen.
emr797
Schaut ab und zu mal vorbei
#953 erstellt: 17. Jul 2009, 09:55
Moin,
mit der 1000GB Platte kommt ja so einiges an gespeicherten Filmen zusammen. Um die Übersicht nicht zu verlieren hab ich einzelne Genreordner (Krimi,Action,SciFi usw.) erstellt und dann die jeweiligen Filme dorthin verschoben. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich das hinbekommen habe und die Bedienungsanleitung war mir da keine große Hilfe. Wie seht ihr das? Bei meinem Panasonic war jedenfalls jeder Schritt genau erklärt
firstofthegang
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 17. Jul 2009, 11:28
Hab mal eine Frage.
Man kann im Menü beim PDR ja wählen ob der Energiesparmodus im Standby ein oder aus ist.
Welcher Unterschied besteht dabei(außer unterschiedlicher Stromverbrauch natürlich)?
hanspampel
Inventar
#955 erstellt: 17. Jul 2009, 12:21

firstofthegang schrieb:
Hab mal eine Frage.
Man kann im Menü beim PDR ja wählen ob der Energiesparmodus im Standby ein oder aus ist.
Welcher Unterschied besteht dabei(außer unterschiedlicher Stromverbrauch natürlich)?


Ich glaub da gibts kein Unterschied. Der bootet genauso lang. Sinn hätte es ja gemacht wenn er so schneller hoch bootet. Macht er aber nicht. Vielleicht kann man es per Update beheben, keine Ahnung.
Habs aus gestellt und gut ist.
Violator73
Stammgast
#956 erstellt: 17. Jul 2009, 12:26

emr797 schrieb:
Moin,
mit der 1000GB Platte kommt ja so einiges an gespeicherten Filmen zusammen. Um die Übersicht nicht zu verlieren hab ich einzelne Genreordner (Krimi,Action,SciFi usw.) erstellt und dann die jeweiligen Filme dorthin verschoben. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich das hinbekommen habe und die Bedienungsanleitung war mir da keine große Hilfe. Wie seht ihr das? Bei meinem Panasonic war jedenfalls jeder Schritt genau erklärt


Ich find die Bedienung generell sehr einfach und selbsterklärend...

Mich stört nur folgendes:
- Benennt man Dateien um (in Unterverzeichnissen), so landen diese anschließend wieder im Root-Verzeichnis
- Der SMS-Modus beim Umbenennen geht gar nicht -> grundsätzlich Absturz + Reboot
Littlechip
Schaut ab und zu mal vorbei
#957 erstellt: 17. Jul 2009, 21:03
Hallo
habe eben eine Seagate Pipeline 1TB in den PDR iCord eingebaut , wie viele vor mir auch schon.

Jetzt kommts meine 250GB war aber auch schon mit nützlichem Randvoll. Um diese nicht zu verlieren bzw. einen relativ schnellen zugriff zu haben, versuchte ich es auf diesem Weg. Ich bestellte mir ein externes Festplattengehäuse für die 250GB Platte mit E-SATA Anschluss (FANTEC fanbox FB-35US2 mit eSATA/USB2.0) und ein Verbindungskabel E-SATA auf SATA. Wenn ihr den PDR geöffnet habt könnt Ihr einfach den SATA Stecker auf die SATA Buchse der internen Festplatte stecken "natürlich bei ausgeschaltetem Gerät" und es funktioniert eine Sky zertifizierte externe Festplatte.

Mal sehen wie schnell diese voll ist.

Viele Grüße
Littchi
hanspampel
Inventar
#958 erstellt: 17. Jul 2009, 21:08
Hast Du dann Zugriff auf beide Platten gleichzeitig? Oder musste die immer anschliessen wenn Du was von der Alten sehen willst? Wäre ja genial wenn ersteres funzen würde.
Littlechip
Schaut ab und zu mal vorbei
#959 erstellt: 17. Jul 2009, 21:48
Nein, leider nur im Wechsel.

Will aber mal schauen ob es eine art Doppelstecker (Hub oder Switch) gibt.
hanspampel
Inventar
#960 erstellt: 17. Jul 2009, 21:59
Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber dann müsste ja auch die Software für min. 2 HDDs ausgelegt sein.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das so ist. Ist ja nen Zertifizierter.

Aber son Switch oder was Ähnliches wäre auch nicht schlecht. Mit ner Verlängerung nach Draussen wo man dann schnell umstöpseln könnte wäre genial.
hd-freak59
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 17. Jul 2009, 22:16
Ich hab mal ne frage, ich hab mir die Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS in meinen icord eingebaut.
Wo ist der Unterschied zwischen der und der Seagate Pipeline HD 1TB SATA II (ST31000533CS ) ?!?! Ist die Pipeline besser für Aufnahmen geignet? ODer ist die Baracude genau so gut?`


danke schonmal im voraus
Boboboter
Stammgast
#962 erstellt: 18. Jul 2009, 12:08
Hallo!


Kann sein das meine Frage hier schon gestellt wurde vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen und zwar haben ich den PDR icord seit gestern und wollte ihn wie meinen alten Humax 1000 über die Logitech Harmony 555 steuern nur leider funzt das komischerweise nicht beim 1000 ging das ohne Probleme!Gibt es da einen Trick oder muß ich ihr selber alle Tasten zuweisen wenn ja würde es mich wundern da es den PDR icord ja schon länger gibt und Logitech ja immer recht schnell ist mit einer Aktualisierung.


MfG Bobo
hanspampel
Inventar
#963 erstellt: 18. Jul 2009, 12:13

Boboboter schrieb:
Hallo!


Kann sein das meine Frage hier schon gestellt wurde vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen und zwar haben ich den PDR icord seit gestern und wollte ihn wie meinen alten Humax 1000 über die Logitech Harmony 555 steuern nur leider funzt das komischerweise nicht beim 1000 ging das ohne Probleme!Gibt es da einen Trick oder muß ich ihr selber alle Tasten zuweisen wenn ja würde es mich wundern da es den PDR icord ja schon länger gibt und Logitech ja immer recht schnell ist mit einer Aktualisierung.


MfG Bobo


Hatte ein ähnliches Problem. Hat bei meiner Logi 525 auch nicht alles erkannt. Zu dem Zeitpunkt war nur der originale iCord anscheinend vorkonfiguriert.
Hab dann auch fast alles von Hand gemacht.
firstofthegang
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 22. Jul 2009, 14:48
Hallo.
Hab den PDR seit einer Woche und bin soweit sehr zufrieden.

Habe aber leider heute morgen festgestellt das er sich zur automatischen Freischaltung um 4 Uhr zwar planmäßig einschaltete, aber auch nach etwa 30 Minuten immer noch nicht wieder in Standby ging.Zwar konnte ich mit der Fernbedienung das Gerät wieder in Standby versetzen, aber wenn ich das nicht bemerkt hätte hätte vielleicht heute eine Aufnahme nicht funktioniert weil sich der PDR möglicherweise aufgehangen hatte.
Meine Fragen:
Tritt dieses Problem auch bei euch öfter auf?
Hilft Werksreset(Hab gerade erst alles eingestellt und möchte das nicht unnötigerweise machen)?
Soll ich die automatische Freischaltung deaktivieren?
Wenn ich die automatische Freischaltung deaktiviert habe wie sieht es dann aus wenn ich z.B. in Urlaub bin und per Epg eine Sky Sendung in etwa ein bis 2 Wochen aufnehmen will.
Muß ich dann befürchten einen schwarzen Bildschirm aufgenommen zu haben?
Nach welchen Zeitraum ist eine erneute Freischaltung nötig(oder wie oft werden Keys gewechselt?) wenn das Gerät zwischendurch nicht mehr für Sky-Programme verwendet wird(Z.B im Urlaub)


[Beitrag von firstofthegang am 22. Jul 2009, 14:53 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#965 erstellt: 22. Jul 2009, 15:07
Vielleicht hast Du ja den Stromsparmodus nicht aktiviert. Kann sein das er sich so nicht ausschaltet. Ich hab ihn an, die Freischaltung auch. Nehme den Icord aber trotzdem nachts vom Strom. Geht trotzdem.

Ausser das ich manchmal einfach mitten im Film keine Freischaltung mehr habe. Muss ihn dann aus und wieder an machen.
el_klebrigos_bandidos
Schaut ab und zu mal vorbei
#966 erstellt: 22. Jul 2009, 15:30
Hallo liebe Leute,

habe eine Frage...

Was ist der Unterschied zwischen einem

Humax i Cord HD 250GB

und einem Humax PDR iCord HD 250GB??

Bzw. was bedeutet "PDR"?

Danke für die Antwort(en)
hanspampel
Inventar
#967 erstellt: 22. Jul 2009, 15:45

el_klebrigos_bandidos schrieb:
Hallo liebe Leute,

habe eine Frage...

Was ist der Unterschied zwischen einem

Humax i Cord HD 250GB

und einem Humax PDR iCord HD 250GB??

Bzw. was bedeutet "PDR"?

Danke für die Antwort(en)



Personal Digital Recorder?

Der PDR ist für SKY zertifiziert. Kannst 2 Programme gleichtzeitig aufnehmen. Kannst aber nix an das Teil anschliessen. Funzt kein USB, LAN ist auch nicht freifgeschaltet. Sind Bestimmungen für die Lizensierten.

Mit dem "normalen" iCord kannst Du bis zu 4 Sender aufnehmen. Kannst die Aufnahmen auch auf den Rechner ziehen. USB Sticks anschliessen.
Allerdings brauchst Du dafür eine S02 Karte(Nagraverschlüsselung) samt Alphacrypt Light Moduls. Der Vorteil, man kann den Jugendschutz umghehen und braucht ihn nicht jedesmal eingeben.

Beim PDR brauchst Du eine V13 Karte(NDS verschlüsselt). Der PDR ist vom Lüfter her viel leiser als der Normale.
firstofthegang
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 22. Jul 2009, 15:48

hanspampel schrieb:
Vielleicht hast Du ja den Stromsparmodus nicht aktiviert. Kann sein das er sich so nicht ausschaltet. Ich hab ihn an, die Freischaltung auch. Nehme den Icord aber trotzdem nachts vom Strom. Geht trotzdem.

Ausser das ich manchmal einfach mitten im Film keine Freischaltung mehr habe. Muss ihn dann aus und wieder an machen.


Doch doch.Hab den Stromsparmodus aktiviert.
Hat den Fehler ja heute zum 1.Mal gemacht.

Wenn ich zu Hause bin ist das ja alles auch kein Problem.


Leider kann ich das Gerät ja nachts nicht vom Strom nehmen wenn ich im Urlaub bin.Möchte aber gerne sicherstellen das meine programmierten Sky-Sendungen in dieser Zeit auf jeden Fall komplett aufgezeichnet werden.
Also ohne Aufhängen des Geräts oder fehlende Freischaltung.

Scheint wohl leider doch etwas Glücksache zu sein
hanspampel
Inventar
#969 erstellt: 22. Jul 2009, 15:56
Komisch. Fällt dann momentan auch nix ein.

Aber bei SKY wird ja soviel wiederholt, da kannste die Filme halt nochmal aufnehmen falls eine schief geht.
firstofthegang
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 22. Jul 2009, 19:31

hanspampel schrieb:
Komisch. Fällt dann momentan auch nix ein.

Aber bei SKY wird ja soviel wiederholt, da kannste die Filme halt nochmal aufnehmen falls eine schief geht. :D


Normal ja.
Aber Ende August wird die komplette 7. Staffel von "24"
als Marathon an einem Stück gesendet.
Und das ist genau die Aufzeichnung die ich unbedingt haben will
firstofthegang
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 23. Jul 2009, 15:07

hanspampel schrieb:
Komisch. Fällt dann momentan auch nix ein.

Aber bei SKY wird ja soviel wiederholt, da kannste die Filme halt nochmal aufnehmen falls eine schief geht. :D


Nochmals zur automatischen Freischaltung.
War ein Fehler von mir .Nach genau 60 Minuten ging das Gerät wieder normal in Standby.
Hatte nicht mit so einer langen Wartezeit gerechnet und war wohl zu ungeduldig.
Das Handbuch könnte schon etwas genauer sein.
hd-freak59
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 23. Jul 2009, 15:17
hey,

was genau ist die automatische Freischaltung beim icord?
Warum kann man bei der pdr Version keinen Vorlauf und nachlauf einstellen aber beim normalen schon?
Ergibt für mich keinen Sinn wirklich.
bino999
Stammgast
#973 erstellt: 23. Jul 2009, 15:24
Auch beim Pdr icord lässt sich der Vor und Nachlauf einstellen.
Sky ändert ständig den "Entschlüsselungskey",mit der automatischen Freischaltung sucht und empfängt dein Receiver diesen.Wenn du kein sky hast kannst du es ausschalten.
firstofthegang
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 23. Jul 2009, 15:54
Habe jetzt noch eine Frage zum EPG des PDR.

Habe gerade mal bei Sport 2 gesehen das am Wochenende Formel 1 läuft.Wenn ich die OK Taste drücke kann ich zwar aufnehmen aber welchen Feed habe ich dann?
Wie kann ich die einzelnen Feeds im EPG anzeigen lassen(Supersignal,Boxengasse u.s.w)und somit aufnehmen?

Bei Formel 1 wäre es mir ja noch egal aber wenn zur Bundesliga wieder mehrere Spiel gleichzeitig stattfinden will ich schon das richtige aufzeichnen und benötige dann doch wohl einen kompletten EPG mit allen einzelnen Feeds


[Beitrag von firstofthegang am 23. Jul 2009, 16:13 bearbeitet]
hd-freak59
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 23. Jul 2009, 16:58

bino999 schrieb:
Auch beim Pdr icord lässt sich der Vor und Nachlauf einstellen.
Sky ändert ständig den "Entschlüsselungskey",mit der automatischen Freischaltung sucht und empfängt dein Receiver diesen.Wenn du kein sky hast kannst du es ausschalten.



ja aber für jede aufnahme einzeln und dann hat man auch noch das Problem, dass man jede aufnahme einzelnen umbenneen muss. dass nervt schon tierisch finde ich
hanspampel
Inventar
#976 erstellt: 23. Jul 2009, 17:10

hd-freak59 schrieb:

bino999 schrieb:
Auch beim Pdr icord lässt sich der Vor und Nachlauf einstellen.
Sky ändert ständig den "Entschlüsselungskey",mit der automatischen Freischaltung sucht und empfängt dein Receiver diesen.Wenn du kein sky hast kannst du es ausschalten.



ja aber für jede aufnahme einzeln und dann hat man auch noch das Problem, dass man jede aufnahme einzelnen umbenneen muss. dass nervt schon tierisch finde ich


Da müssen wir halt alle durch.
bino999
Stammgast
#977 erstellt: 23. Jul 2009, 17:15
Hat er nicht sowieso 2-3 Minuten Vor und Nachlauf,ohne das man was im Epg ändert?
hanspampel
Inventar
#978 erstellt: 23. Jul 2009, 17:26
Ja ich glaub der fängt so um den Dreh früher an.

Übrigens wers noch nicht weiss. Humax plant Updates für die gängigsten Receiver für HD+ an. Heisst man könnte ganz legal die HD Programme der Privaten sehen ohne den neuen teuren iCord HD zu kaufen.

Inwieweit das mit den Gängelungen übertragbar ist, weiss man noch nicht.

Hier zum Artikel.

Aber nur wenns interessiert.
cradel
Schaut ab und zu mal vorbei
#979 erstellt: 24. Jul 2009, 14:20
Der Pdr Icord erhält aber keine Update???Gibt es mittlerweile darüber Informationen ob er das HDplus empfangen kann?

Viele grüsse
firstofthegang
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 24. Jul 2009, 19:25
Hatte gerade ein Problem mit Sky Cinema HD .

Und zwar habe ich per Epg den Film "Mr.Magoriums Wunderladen"aufnehmen wollen aber leider wurde nichts aufgezeichnet.
In der Timer Liste war der Film auch komischerweise noch ein paar Minuten nach Filmende enthalten.Aber jetzt nicht mehr und im Archiv ist auch nichts.
Hab auch keinen Hinweis irgendwelcher Art bekommen(Kopierschutz oder ähnliches).
Irgendwie wurde das getimte Programm einfach ignoriert.

Hab erst gedacht das Sky Cinema HD Filme sich grundsätzlich nicht aufnehmen lassen aber als ich danach einige Minuten eine manuelle Aufnahme des nachfolgenden Films(Insel der Abenteurer) machte funktionierte dies einwandfrei.

Wars also nur ein kleiner Aussetzer des PDR ?


[Beitrag von firstofthegang am 24. Jul 2009, 20:40 bearbeitet]
Violator73
Stammgast
#981 erstellt: 24. Jul 2009, 20:47

firstofthegang schrieb:
Hatte gerade ein Problem mit Sky Cinema HD .

Und zwar habe ich per Epg den Film "Mr.Magoriums Wunderladen"aufnehmen wollen aber leider wurde nichts aufgezeichnet.
In der Timer Liste war der Film auch komischerweise noch ein paar Minuten nach Filmende enthalten.Aber jetzt nicht mehr und im Archiv ist auch nichts.
Hab auch keinen Hinweis irgendwelcher Art bekommen(Kopierschutz oder ähnliches).
Irgendwie wurde das getimte Programm einfach ignoriert.

Hab erst gedacht das Sky Cinema HD Filme sich grundsätzlich nicht aufnehmen lassen aber als ich danach einige Minuten eine manuelle Aufnahme des nachfolgenden Films(Insel der Abenteurer) machte funktionierte dies einwandfrei.

Wars also nur ein kleiner Aussetzer des PDR ?


Kam bei mir auch schon mal vor, allerdings recht selten. Ich weiss allerdings noch nicht, womit das zusammenhängt...
firstofthegang
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 24. Jul 2009, 21:04
Gerade nimmt er anscheinend ganz normal gleichzeitig einen Film bei Cinema HD und Disney Cinemagic HD auf.
Na ja. Morgen früh kommt der Film der nicht geklappt hat nochmal.Werde es dann erneut versuchen.
emr797
Schaut ab und zu mal vorbei
#983 erstellt: 27. Jul 2009, 00:12
Hab heute abend (Sonntag) keinen Empfang auf allen Sky Kanälen


[Beitrag von emr797 am 27. Jul 2009, 00:13 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#984 erstellt: 27. Jul 2009, 00:34

emr797 schrieb:
Hab heute abend (Sonntag) keinen Empfang auf allen Sky Kanälen :{


Wenn an und aus nicht hilft, einfach ein Freischaltsignal auf der SKY Seite schicken lassen.
emr797
Schaut ab und zu mal vorbei
#985 erstellt: 27. Jul 2009, 15:22
Moin,
hab mich da ein bißchen falsch ausgedrückt. Sorry! Manchmal erschien ein sehr stark verpixeltes Bild, aber meistens blieb der Bildschirm leer. Heute läuft es wieder ganz normal. War vielleicht doch nur schlechte Empfangsqualität, obwohl das Regenradar nichts anzeigte und die anderen Sender alle normal funktionierten.
BenTheMan
Schaut ab und zu mal vorbei
#986 erstellt: 28. Jul 2009, 13:28
Moin!

Habe seit gestern auch den PDR iCord HD. Bin soweit auch zufrieden. Bild bei HD ist wirklich genial, selbst auf meinem 3 Jahre alten Toshi LCD. Ein neuer kommt aber bald. Aber kann mir einer sagen, was die aktuellste Firmware ist?

Meiner ist sehr träge und die Umschaltzeit teilweise 15 Sekunden. Bei Humax steht nix bezüglich Firmware.


[Beitrag von BenTheMan am 28. Jul 2009, 13:29 bearbeitet]
bino999
Stammgast
#987 erstellt: 28. Jul 2009, 13:42
Da gab es noch kein Update!Also die erste Software ist auch die aktuelle.Du mußt allerdings mir der Fernbedienung ziemlich genau aufs Gerät zielen sonst tut sich auch nix!Zumindest ist es bei dem Gerät meiner Tochter so.Die Umschaltzeiten sind eigentlich ok,schätze mal 1-2 sekunden.
BenTheMan
Schaut ab und zu mal vorbei
#988 erstellt: 28. Jul 2009, 18:21
Ja, jetzt auf einmal schaltet er bei mir auch sofort um. Vorher waren es wirklich teilweise 15 Sekunden...

Keine Ahnung woran das liegt/lag. Ich hoffe das bleibt so, dann macht das Teil nämlich noch mehr Spaß.
bordon38
Stammgast
#989 erstellt: 28. Jul 2009, 18:34
Hallo Zusammen,

ich habe meinen icord nun seit knapp einer Woche und bin mit dem Bild und den Aufnahmemöglichkeiten (hatte vorher acht Jahre keinen Festplattenreceiver und keinen Videorecorder) voll und ganz zufrieden.

Ein Problem habe ich aber doch und ich finde in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis zur Lösung meines Problems. Vieleicht könnt ihr ja weiterhelfen.

Ich möchte immer die native Auflösung vom icord ausgeben lassen, da ich noch einen Videoscaler zwischen dem icord und meinem Bildschirm geschaltet habe. Zu diesem Zweck habe ich unter dem Untermenüpunkt "Auflösung" die Einstellung "Wie Eingang" gewählt. Wenn ich den icord nun ausschalte und später wieder anschalte, ist als Auflösung immer "1080i" eingestellt (auch bei nicht HD-Sendern). Ich muß die Auflösung immer wieder im Menü auf "Wie Eingang" umstellen.

Wie kann ich die Auflösung "Wie Eingang" dauerhaft fixieren?

Gruß
bordon38
Delix
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 28. Jul 2009, 18:57

bordon38 schrieb:

Wie kann ich die Auflösung "Wie Eingang" dauerhaft fixieren?

Gruß
bordon38


Ist zwar vom "anderen" icord, aber guck mal hier.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 28. Jul 2009, 19:03

bordon38 schrieb:
Wie kann ich die Auflösung "Wie Eingang" dauerhaft fixieren?

schau mal hier

ist aber nicht sehr zuverlässig, fehlt noch immer beim iCord!
bordon38
Stammgast
#992 erstellt: 28. Jul 2009, 19:29

Delix schrieb:

bordon38 schrieb:

Wie kann ich die Auflösung "Wie Eingang" dauerhaft fixieren?

Gruß
bordon38


Ist zwar vom "anderen" icord, aber guck mal hier.


Hallo,

vielen Dank für den schnellen Tipp.

Optimal ist das zwar alles nicht, aber wenn es nur um die Reihenfolge des Einschaltens geht, werde ich meine Fernbedienung entsprechend programmieren.

Ich hoffe, dass dieses Manko bei der nächsten Firmware behoben wird.

Gruß
bordon38
hanspampel
Inventar
#993 erstellt: 28. Jul 2009, 19:53
Ich glaube daran liegt es nicht. Schalte meinen auch immer zuletzt ein. Meistns passt es, aber leider nur meistens.

Benutze meine AVR als Schaltzentrale. Selbst wenn ich von der Ps3 oder sonst einem Gerät wieder auf den das Tv Bild umschalte, ist die Auflösung wieder bei 1080i.
AUSSER ich bin auf einem HD Kanal. Dann scheint es zu funzen.

Das Schlimme ist, dass sich der iCord manchmal im Betrieb selbständig auf 1080i umstellt. Meistens vom HD Kanal auf nen SD Kanal.

Ich erwische mich ständig das ich die Auflösung im Menü konrolliere. Weil ich der Kiste nicht traue.
Marc_Euchner
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 29. Jul 2009, 18:42
Dr Icord macht irgentwie mit Samsung TV,s Probleme.

Beim Fox an meinem Samsung Plasma ganz schlimm.Wenn die auflösung z.B. auf 576 ist kann ich mit der Fernbedienung nur nach oben bis 1080i gehen komme dann aber nicht mehr runter bei einem SD Kanal.Muß somit auf einen HD Kanal gehen und wieder runterstellen.Komisch naja.

Bei meinem ICord am samsung LCD ists nich so schlimm da geht eigentlich alles man kann ja auch im Menü verstellen. Denn z.B. wie Eingang muß ich im Menü einstellen.Ich erwische ihn aber oft wenn ich dann von einem HD auf einen SD Sender wechsle daß er auf 720p ist.

Bei meinem alten LG LCD TV ist alles Top mit beiden Receivern.


Mein Fazit Humax mag Samsung TV,s nicht so.

mfg.Marc
auchda
Inventar
#995 erstellt: 29. Jul 2009, 18:53

hd-freak59 schrieb:

bino999 schrieb:
Auch beim Pdr icord lässt sich der Vor und Nachlauf einstellen.
Sky ändert ständig den "Entschlüsselungskey",mit der automatischen Freischaltung sucht und empfängt dein Receiver diesen.Wenn du kein sky hast kannst du es ausschalten.



ja aber für jede aufnahme einzeln und dann hat man auch noch das Problem, dass man jede aufnahme einzelnen umbenneen muss. dass nervt schon tierisch finde ich


Wer freiwillig einen PDR kauft, muss ja bestraft werden Habe ich allerdings auch schon hinter mir.


[Beitrag von auchda am 29. Jul 2009, 18:55 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#996 erstellt: 29. Jul 2009, 18:59

auchda schrieb:

Wer freiwillig einen PDR kauft, muss ja bestraft werden

Werden sie ja auch - zum Beispiel mit Pineingabe...
Marc_Euchner
Hat sich gelöscht
#997 erstellt: 30. Jul 2009, 02:13
Naja hab meinen PDR ICord HD von Premiere für 99Euro bekommen,da lebe ich gern mit den kleinen Problemchen.
mfg.Marc
bino999
Stammgast
#998 erstellt: 30. Jul 2009, 02:48

Marc_Euchner schrieb:
Naja hab meinen PDR ICord HD von Premiere für 99Euro bekommen,da lebe ich gern mit den kleinen Problemchen.
mfg.Marc


Du solltest dich hier nicht rechtfertigen!Der Pdr ist ein gutes Gerät und er steht meinem Digicorder in Sachen Bedienung und Bildqualität in nichts nach.Manche scheinen auch zu vergessen das Leute mit Kindern gar keinen Wert darauf legen den Jugendschutz zu deaktivieren.Habe meiner Tochter das Teil ins Kinderzimmer gestellt und was soll ich sagen.........sie ist zufrieden .
Wer hier mitliest und das Teil kauft,weiß ja genau was das Gerät kann und eben auch nicht!

Viele Grüße
Grunii
Hat sich gelöscht
#999 erstellt: 30. Jul 2009, 18:15
Habe mir auch den Sky-iCord zugelegt und kann den jetzt mit dem HD8-S vergleichen. In Sachen Bildqualität bei SD ist der HD8-S leicht besser, Bild etwas schärfer, beim HD Bild sind beide einfach super.
Habe dann aber auch direkt 3 Fragen:

1. lässt sich auf dem Steuerkranz (Pfeiltasten) anstelle der Wiedergabeleiste die Lautstärke und oder die Programmumschaltung legen?

2. lässt sich bei Timeraufnahmen eine feste Vor- und Nachlaufzeit eingeben?

3. ein Problem hab ich auch, bei HD Sendern ist die Lautstärkeregelung nur über den TV-möglich, bei SD Sendern funktioniert sie einwandfrei.

Gruss Bernd
Delix
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 30. Jul 2009, 20:13
zu 1: Ist schon so. Wenn keine Wiedergabeleiste angezeigt wird kannst Du damit Laut/Leise (links/rechts) und Programme umschalten (hoch/runter)

zu 2: geht nur beim anderen icord
Grunii
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 30. Jul 2009, 21:46

Delix schrieb:
zu 1: Ist schon so. Wenn keine Wiedergabeleiste angezeigt wird kannst Du damit Laut/Leise (links/rechts) und Programme umschalten (hoch/runter)

zu 2: geht nur beim anderen icord



Danke Dir,

habe das mehrfach versucht die Programme/Lautstärke mit den Pfeiltasten umzuschalten, jedesmal kommt die Wiedergabeleiste. Oder muss man das im Menü einstellen?

Gruss Bernd
Violator73
Stammgast
#1002 erstellt: 30. Jul 2009, 22:08

Grunii schrieb:


3. ein Problem hab ich auch, bei HD Sendern ist die Lautstärkeregelung nur über den TV-möglich, bei SD Sendern funktioniert sie einwandfrei.

Gruss Bernd


Falls du den Ton digital überträgst, dann hängt das glaub ich davon ab, ob die Sender den Ton in DolbyDigital oder PCM ausstrahlen... Kannst ja mal die Tonspur umstellen, falls möglich, und nochmal mit der Lautstärke rumspielen.

Gruß Vio
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax iCord - Premiere HÄNGT
schui93 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Humax icord und premiere HD
rippy0815 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  13 Beiträge
PDR iCord HD erkennt Premiere-Smartcard nicht
smo am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
Humax Icord Premiere Software
orient_82 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord (Premiere zert.)
Stengel am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Human PDR Icord
Holger_2306 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
iCORD PDR USB freischalten
fronk1407 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975