Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-C - Die Kabel-Variante

+A -A
Autor
Beitrag
andi1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1401 erstellt: 20. Nov 2010, 19:02
Bringt es nichts unter "Aufnahmemedien verwalten" -> "Dateisystem prüfen" auszuwählen? Oder meinst du das mit DVR-Check?

Cheers,
Andi


[Beitrag von andi1970 am 20. Nov 2010, 19:04 bearbeitet]
ounrbi
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 20. Nov 2010, 20:56

andi1970 schrieb:
Bringt es nichts unter "Aufnahmemedien verwalten" -> "Dateisystem prüfen" auszuwählen?


Nein, dadurch wurde es schlimmer. Die Meldung war dann: "Das Medium ist nicht geeignet" o.ä. Leider habe ich dann "speichern" gesagt. Damit war die Partition dann für das Gerät "amtlich" unten durch.


andi1970 schrieb:
Oder meinst du das mit DVR-Check?


Wollte ich eigentlich auch schreiben. Wenn man halt das Gerät nicht vor sich hat, wenn man postet

Am PC habe ich eine beschädigte Datei gefunden. Alle anderen Filme könnte ich mir am PC anschauen.

Der HD8 akzeptiert die Platte nach Löschen des Files auch wieder, zeigt aber keinen der Filme an. Auch nicht als externes Laufwerk. Es erkennt aber den freien Platz richtig.

Die Firmware ist sowas von verkorkst!

Ich kopiere Sie jetzt mal am PC und suche nach der Extension, die der HD8 braucht, um Filme auf Nicht Aufnahmemedien anzuzeigen und benenne die Files dann um.

Edit: .MPG Files erkennt er zwar prinzipiell (spielt sie aber nur ruckelig und stockend ab), nutzt aber nichts, da er kaum automatisch auf die Folgefiles umspringt, wenn ein 1GB-Teil abgespielt ist. Zusammenkopieren mit copy /b TS1+TS2+TS3 Riesenfile.ts geht zwar (erstaunlicherweise!) nutzt aber nichts, weil unter FAT32 die Files nicht die Größe eines normalen Film annehmen können.


[Beitrag von ounrbi am 21. Nov 2010, 17:06 bearbeitet]
andi1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1403 erstellt: 21. Nov 2010, 04:28
"Verkorkste Firmware" unterschreibe ich sofort.

Ich hatte einen ähnlichen Effekt (Festplatte nicht mehr erkannt, bzw. als nicht mehr in Ordnung befunden), als ich das Update von Version 1272 auf 1461 durchgeführt habe. Soweit ich mich erinnere, hat damals ein Reset und das Zurückgehen auf die 1272 das Problem behoben (soweit man das als Problembehebung ansehen kann).

Bei mir häufen sich jetzt (trotz Reset) die Probleme mit der Festplatte (Aufnahmen brechen ab etc.) und ich werde jetzt mal auf Firmware 1594 updaten. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

Cheers,
Andi
andi1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1404 erstellt: 21. Nov 2010, 14:10

Asjaman schrieb:

...
Offenbar treten die Probleme auf (fehlerhafte Files, zu sehen und hören am Stottern zu Beginn, manchmal Einfrieren des Bildes), sobald verschiedene Sender programmiert werden und der HD8 zu Beginn des Timer-Starts das Programm wechseln muss ...:

1. Sender A -> Datei okay
2. Sender A -> Datei okay
3. Sender A -> Datei okay

1. Sender A -> Datei okay
2. Sender A -> Datei okay
3. Sender B -> Datei korrupt
4. Sender A -> Datei korrupt (und alle folgenden)

...

Wäre sehr dankbar, wenn jemand das mal mit seinem Modell prüfen und evtl. bestätigen könnte.
Grüße
Asjaman


Werde versuchen das nächstes Wochenende nach dem Upgrade auf Firmware 1594 nachzustellen.

Cheers,
Andi
Dennis69
Neuling
#1405 erstellt: 22. Nov 2010, 01:28
...und ich dachte schon, dass ich der einzige bin...

Ich habe den HD8-C vor etwa einem Jahr vom Fachhändler als das beste Gerät am Markt empfohlen bekommen. Seither war ich drei Mal dort und habe zwischenzeitlich die vierte Festplatte gekauft. Immer wieder wurde mir gesagt, dass die Aufnahme nicht richtig funktioniert, weil ich die falsche Festplatte dran hab. Ich lach mich kaputt. Nun will ich die Aufnahmen auf eine DVD überspielen. Doch der Mediaport 1.3.9 startet zwar, bleibt dann aber stehen... Ich gebs irgendwann auf. Da gibtst doch so en Software Paket, in dem der alte Media Port enthalten ist. Ich hatte es mal auf meinem alten Notebook. Leider hab ich den Namen vergessen. Oder hat jemand ne andere Idee? Vielen Dank für eure Hilfe.
rush83
Ist häufiger hier
#1406 erstellt: 22. Nov 2010, 13:15
Hallo!

Ich habe ebenfalls einen Technisat HDReciever HD8C(K2), und wollte mal fragen (bin eigentlich ganz zufrieden damit, hab mir jetzt aber einen Panasonic TX-P42VT gekauft, der eine Aufnahmefunktion hat) ob es von der Bildqualität bemerktbare Pos/Neg. Veränderungen geben würde, wenn ich stattdessen "nur" ein Alphacryptmodul nehme (also statt d. Reciever direkt ind. TV anschließe)?

danke für eure Antworten im voraus

LG Gerald
andi1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1407 erstellt: 22. Nov 2010, 14:17

Dennis69 schrieb:
... Oder hat jemand ne andere Idee? Vielen Dank für eure Hilfe.


Nach meiner Erfahrung ist es das beste, die Platte direkt an den PC anzuschliessen und dann mit dem Programm DigiExtractor die (TS-)Dateien herunterzukopieren (www.digiextractor.de).
Vorher die Platte mit "Dateisystem prüfen" von Fehlern befreien lassen.

Funktioniert mit im Technisat-Format formatierten Platten.

Die Übertragung mit Mediaport oder Export auf USB-Stick fand ich nervenaufreibend wegen häufiger Abbrüche und langsamer Geschwindigkeit.

Cheers,
Andi


[Beitrag von andi1970 am 22. Nov 2010, 14:19 bearbeitet]
ounrbi
Ist häufiger hier
#1408 erstellt: 23. Nov 2010, 00:29

andi1970 schrieb:

Nach meiner Erfahrung ist es das beste, die Platte direkt an den PC anzuschliessen und dann mit dem Programm DigiExtractor die (TS-)Dateien herunterzukopieren (www.digiextractor.de).

Was spricht eigentlich dagegen, die Partition gleich auf FAT32 zu lassen, dann ist der DigiExtractor nicht nötig?

So mache ich es und habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Dass die Partition kürzlich nicht mehr erkannt wurde muß nicht unbedingt von der Formatierung FAT32 herrühren.
ahasver
Stammgast
#1409 erstellt: 23. Nov 2010, 13:02
Ich denke schon, dass da einige hier gepostete Bug mit der fehlerhaften FAT32-Unterstützung zu tun haben. Und mit FAT32 werden die Aufnahmen in 1G-Portionen zerstückelt. Ich setze da auch auf DigiExtrakor. Zum Archivieren muss man eh noch demuxen, FAT32 bringt also kaum Vorteile, es sei denn, man will die TS/TS4-Dateien nur mit dem HD8C wiedergeben können.
Ferry+
Ist häufiger hier
#1410 erstellt: 24. Nov 2010, 00:31
Gestern wieder nur die Hälfte eines Films aufgenommen. Nachtschicht. Musste ich dann in der ZDF Mediathek zuende sehen.

Das werde ich mal weiter beobachten. 640er HDD ca. halb voll.


Dann Problem beim Schneiden, eine längere Aufnahme in drei Teile geteilt.

Die erste Aufnahme wollte ich nochmal teilen, nach dem Setzen der Marke blieb das Vorschaufenster schwarz., der Zähler lief aber weiter.

Dann zurück in den TV-Modus - eingefroren. Neustart. Wieder Schneidemodus, Marke weg.

Wenn ich die erste Aufnahme wähle läuft alles flüssig.



Ich habe ja noch eine unlöschbare Aufnahme innerhalb meiner Aufnahmen, wenn ich die aus Versehen anwähle geht nichts mehr, da hilft nur wieder ein Neustart.

Ferry+
Ferry+
Ist häufiger hier
#1411 erstellt: 24. Nov 2010, 00:47
Ich bin das nochmal.

@ounrbi

Hier die SW 1272, und behalten, für alle Fälle.



http://www.technisat...2.40.0-1272_6750.zip

Ich hoffe es ist die Richtige.

Ferry+
ounrbi
Ist häufiger hier
#1412 erstellt: 24. Nov 2010, 00:59

Ferry+ schrieb:

Hier die SW 1272, und behalten, für alle Fälle.


Ja der Wahnsinn, vielen Dank!


Ferry+ schrieb:
Ich hoffe es ist die Richtige.


Na ja, Du meintest ja, die wäre noch die stabilste. Bin ja gespannt, wie sich die verhält!
devdunken
Ist häufiger hier
#1413 erstellt: 24. Nov 2010, 23:26
Hallo,

ich habe heute die Information bekommen das der Digit HD 8C mit der aller neusten Firmware auch CI+ Module von Kabel Deutschland unterstützt, kann mir das jemand bestätigen?

Die einzige Einschränkung soll sein das man wenn die HD+ Sender (also die privaten HD Sender) "mal" irgendwann eingespeist werden, es mit dem Gerät nicht möglich ist diese zu empfangen.

Kann man dann auch das das PVR nutzen?


Und wo ist der große Unterschied zum Technistar K1 (ab wann ist der erhältlich)?!

Welcher ist besser?

mfG Dunken...


[Beitrag von devdunken am 25. Nov 2010, 00:13 bearbeitet]
soundfan53
Schaut ab und zu mal vorbei
#1414 erstellt: 25. Nov 2010, 20:54
Hallo devdunken,


ich habe heute die Information bekommen das der Digit HD 8C mit der aller neusten Firmware auch CI+ Module von Kabel Deutschland unterstützt, kann mir das jemand bestätigen?
Die einzige Einschränkung soll sein das man wenn die HD+ Sender (also die privaten HD Sender) "mal" irgendwann eingespeist werden, es mit dem Gerät nicht möglich ist diese zu empfangen.


Woher hast du diese Info?

Was willst du mit CI+, wenn du es doch nicht nutzen kannst?
CI+ bzw. HD+ ist sowieso ein Thema für sich.
Ich hoffe immer, Interessenten wissen, auf was sie sich da einlassen.

Ich für meinen Teil schau lieber keine Privaten mehr, bevor ich mir HD+ antue.

soundfan53
Spartaner117
Schaut ab und zu mal vorbei
#1415 erstellt: 25. Nov 2010, 22:41
Hallo,

ich hatte ja schon in einem anderen Board gefragt, aber da war ich wohl falsch. Es ging um das Thema hier:
http://www.hifi-foru...read=5051&postID=4#4

Weiter gehts also:
Hat natürlich NICHTS gebracht, ausser dass ich jetzt auch meine Senderbelegung nicht mehr habe...

Auch nach dem Werksreset funktioniert das EPG nicht richtig und ständig fehlen nahezu alle Daten der Sender. Und immernoch bis man einmal in den Sender "reingeschaltet" hat, dann sind die sofort da!
Auch wenn ich "von Hand" im SFI-Menü die Daten laden lasse geht alles problemlos.
Nur automatisch über Nacht will das nicht. Was mache ich falsch?

Der Knaller ist ja der, dass ich nichts verändert habe, seit dem Kauf. Und damals gings ja lange problemlos?!

Die Einstellungen stimmen eigentlich, Zeit steht auf 4:00Uhr, Sender Arte (KabelBW). Es steht auch "SFI vorhanden" im Menu. Auch wenn ich auf "Prüfen" drücke, wird die korrekte Einstellung bestätigt.

Der Receiver schaltet sich schon nachts selbst ein und lädt die Daten runter, oder? Es kommt ja auch beim ausschalten die Frage "SFI laden?" Ich drücke dann auch nie nochmal auf "Power" um die Meldung/den Vorgang abzubrechen.

Hat mir noch irgendjemand einen anderen Tipp?

Danke vielmals und Gruß,

Marc
ounrbi
Ist häufiger hier
#1416 erstellt: 25. Nov 2010, 23:32

Spartaner117 schrieb:
ständig fehlen nahezu alle Daten der Sender. Und immernoch bis man einmal in den Sender "reingeschaltet" hat, dann sind die sofort da!


Kenne ich natürlich auch.

Ich schließe mich jemandem hier im Forum an (habe Namen grad nicht parat) dass die Speicherverwaltung der Firmware gründlich überarbeitet werden müßte (nicht nur die...)

Warum sonst wird es etwas besser, wenn man die Sender, von denen Programminfo geladen werden sollte, so spartanisch wie möglich mit dem Augesymbol versieht. Also so wenig wie möglich Augen verteilt.

Ich hatte zuerst auch nicht darauf geachtet. Beim Aufräumen ist mir dann aufgefallen, das ein Sender in einer TV-liste mit Auge versehen sein kann, in der anderen nicht. Das alleine ist schon ein Bug weil es nur eine SFI-Liste geben kann.

Nach der Aktion hatte ich dann wenigstens von den meisten Sendern so um die 6 Tage Programm.

Das Dumme ist ja bei SFI, dass man an die Daten anderweitig nicht auch herankommt um kontrollieren zu können, ob z.B. von History tatsächlich immer nur 1h im voraus die nächste Sendung als Daten vorliegt oder die Daten nur im HD8 nicht ankommen.

Ich hätte mir schon manchmal Showview wieder gewünscht. Die gedruckten TV-Magazine liefern ja 14 Tage im voraus die Infos, ich kann aber nur 6-7 Tage den Timer füllen. Manchmal ist das sehr LÄSTIG!
Spartaner117
Schaut ab und zu mal vorbei
#1417 erstellt: 25. Nov 2010, 23:35

ounrbi schrieb:

Das Dumme ist ja bei SFI, dass man an die Daten anderweitig nicht auch herankommt um kontrollieren zu können, ob z.B. von History tatsächlich immer nur 1h im voraus die nächste Sendung als Daten vorliegt oder die Daten nur im HD8 nicht ankommen.


Naja, du kannst ja bei fehlenden Daten im SFI-Menü ein "Hand-Update" machen. Dauert zwar ne Weile, aber dann weisst du sicher, ob die Daten nur nicht richtig runtergeladen werden.
So gehts zumindest bei mir.
Ist ja aber keine Alternative bei jedem Start erstmal 30min SFI runterzuladen...

Weiß Technisat denn schon von dem Problem?


[Beitrag von Spartaner117 am 25. Nov 2010, 23:37 bearbeitet]
ounrbi
Ist häufiger hier
#1418 erstellt: 25. Nov 2010, 23:43
Hallo,

dachte immer, ich spinne:

Der HD8 verschluckt doch tatsächlich Aufnahmen!

Meine Frau und ich haben seit dem letzten Plattennichterkennenundneuformatieren verstärkt darauf geachtet. Vor dem Ausschalten sehen wir die Aufnahme noch. Beim nächsten Einschalten ist sie nicht mehr zu sehen.

Kann aber durchaus sein, dass nach weiteren Aufnahmen die vermisste wieder auftaucht.

Firmware 1594, Filesystem FAT32.

Nächstes Mal probiere ich jetzt doch mal das HD8 eigene Filesystem.

Wenn ich mit dem PC draufschaue, sind die Aufnahmen durchaus als 1GB Portionen noch da und könnten dort auch angeschaut werden!

Die Firmware pflegt (tolles Wort in dem Zusammenhang!) also irgendwo ein eigenes Verzeichnis. Nur was da drinsteht kommt zur Anzeige.

Das ist eine kranke Lösung. Man kann doch das FAT32 Directory einlesen und es dann für die Anzeige angepaßt ausgeben. Mann, würde ich gerne an der Firmware mitarbeiten!!

Aber so glaube ich wird er bald in eBay landen. Lange schaue ich mir das nicht mehr an.

Kenn vielleicht jemand einen Receiver, der unter Linux mit open source Software läuft? Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass das für seinen Samsungfernseher gilt. Den muß ich mir glaube ich, bald mal anschauen!


[Beitrag von ounrbi am 25. Nov 2010, 23:44 bearbeitet]
ounrbi
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 26. Nov 2010, 00:11

Spartaner117 schrieb:
Naja, du kannst ja bei fehlenden Daten im SFI-Menü ein "Hand-Update" machen. Dauert zwar ne Weile, aber dann weisst du sicher, ob die Daten nur nicht richtig runtergeladen werden.


Klar, das ist praktisch der einzige Workaround im Moment. Wenigstens ist da einer!
soundfan53
Schaut ab und zu mal vorbei
#1420 erstellt: 26. Nov 2010, 18:19
Leute,
schlicht und ergreifend, wenn ich das so lese, dann fällt mir zu dem HD8 nur eins ein
-->
-- Schrott --
-->

Schlimm finde ich nur, das sich eine so ?namhafte Firma? wie Technisat so etwas leisten darf und kann.

Oder werden wir alle schon so manipuliert, das wir garnicht mehr merken, was da Sache ist. Wie viele hier versuchen vergebens, das Teil halbwegs ans laufen zu kriegen.
Mich eingeschlossen.

Dafür, das dieses Teil eine Menge Geld kostet, müßte man es sofort an Technisat zurückschicken und sein Geld zurückverlangen.
Das aber geht leider nicht.
Denn, man hat es ja beim Händler gekauft.

Was mich besonders ärgert.
In der Fachpresse wird dieses Teil bei Tests gelobt. Es wird Gesamtsieger in Vergleichstests.
Haben die Tester andere Geräte gehabt wie wir, oder ...??

Nun denn, mein Entschluss steht fest. Das Ding ist außer Betrieb gesetzt und wird so schnell wie möglich veräußert.
Mal sehen, was ich für dieses Gerät, das ja noch gute zweieinhalb Jahre Garantie hat und aussieht wie gestern gekauft, noch kriege.

Euch wünsch ich noch viel Erfolg als Betatester.

LG
soundfan53
Spartaner117
Schaut ab und zu mal vorbei
#1421 erstellt: 26. Nov 2010, 18:20
Pfff... Antwort von Technisat. Scheint schon ne Standardmail zu sein


SFI ist ein redaktionell aufbereiteter Dienst, bei dem nur die Daten
übertragen werden können, die uns zum Redaktionsschluss zur Verfügung stehen.
Es können nur die Daten über SFI eingespielt werden, die uns von den Sendern
zur Verfügung gestellt werden. Auch die Datenmenge ist begrenzt, d.h. wenn
Ihre SFI-Liste sehr lang ist, können nicht alle Daten eingespeist werden.

Sender aus der Favoritenliste, die nicht mit SFI gekennzeichnet sind, werden
in der SFI-Liste nicht angezeigt. Andere Sender sind vielleicht in der
SFI-Liste, haben jedoch niemals Daten, z.B. SonnenklarTV u.a. Diese Sender
haben auch keinen eigenen EPG-Datenstrom, aus dem der Receiver evtl. fehlende
Daten lesen könnte.

Um Programme in die SFI-Liste zu übernehmen oder aus dieser zu entfernen,
gehen Sie bitte ins Menü auf Einstellungen > Programmzeitschrift > Sender
auswählen. Hier können Sie dann mit den Farbtasten Sender kennzeichnen.

Fehlende Daten liest der Receiver aus dem EPG-Datenstrom des jeweiligen
Senders aus. Nun kommt es darauf an, in welcher Form diese Daten vom Sender
übertragen werden. Daher kann es vorkommen, dass Ihr Receiver trotz
vorhandenem Datenstrom des Senders diese Informationen nicht wiedergeben kann.
Das hängt vom jeweiligen Gerätekonzept ab.

Was bedeutet wenn Sie jedes Programm anwählen werden die jeweiligen EPG-Daten
geladen und auch aufgenommen weil sie vom Programm mit gesendet werden je nach
Willen des Senders.

Bei den SFI Daten die über den arte Datenkanal mit gesendet werden handelt es
sich um aufgearbeitete Daten die dann natürlich von Ihrem Netzanbieter mit
eingespeist werden müssten, was nicht in allen Netzen eingespeist wird. In
diesem Fall sollten Sie bei Ihrem Kabelanbieter nachfragen.


Natürlich alle schuld ausser Technisat...
Dabei habe ich denen ausdrücklich geschrieben, dass es mit gleichen Einstellungen, Sendern, etc. anfangs immer gut ging und jetzt erst lahmt...


[Beitrag von Spartaner117 am 26. Nov 2010, 18:21 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#1422 erstellt: 26. Nov 2010, 23:28
ich habe immer noch keine probleme.zeichnet alles auf und nichts ist später weg. HD,SD egal.
ounrbi
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 26. Nov 2010, 23:32

soundfan53 schrieb:
...und wird so schnell wie möglich veräußert...


Dann brauchst Du aber Ersatz.

Hast Du schon einen im Auge?

Eigentlich müßte man von potentiellen Alternativgeräten monatelang über mindestens 2 Firmwareupdates hinweg die Inputs von Usern verfolgen, bevor man sich für ein anderes Gerät entscheiden könnte.

Das ist dummerweise immenser Aufwand!

Also doch lieber auf Aufnahmeverluste und andere Unzulänglichkeiten einstellen und die Hoffnung auf den nächsten Update abwarten?
soundfan53
Schaut ab und zu mal vorbei
#1424 erstellt: 27. Nov 2010, 13:32
Hallo ounrbi,

Also doch lieber auf Aufnahmeverluste und andere Unzulänglichkeiten einstellen und die Hoffnung auf den nächsten Update abwarten?


Also,
ich wollte es erst nicht glauben, aber auch ich kann eines besseren belehrt werden.
Technisat hatte für mich keine Chance mehr.
Trotzdem hat mir mein Händler den DigiCorder HD K2 für zwei Wochen zum Test überlassen. Der hat eine 160GB Festplatte eingebaut.

Und siehe da, in der letzten intensiven Testwoche (Aufnahmen am laufenden Band) nicht ein Problem mit SFI, Direktaufnahme oder Funktionsfehler!!!!

Nun sollte man meinen, das ist doch eigendlich das gleiche Gerät. Einziger Unterschied ist doch die interne Festplatte.
Und genau das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt.

Die kriegen das mit der USB-Schnittstelle nicht in den Griff. Und mit jedem Update schleichen sich neue Unzulänglichkeiten ein.

Zum Vergleich werde ich mir warscheinlich noch den Vantage HD 8000 C zum testen holen. Der hat auch eine interne Festplatte. Allerdings kann man die selber dazukaufen und einbauen (im Handbuch genau beschrieben). Dadurch wird das Teil günstiger bei höherer Speicherkapazität. Der Technisat hat im Verhältnis zum Vantage einen viel höheren Marktpreis bei geringerer Speicherkapazität. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Es bleibt spannend.

Tja, eigendlich wollte ich nur einen Nachfolger für meinen Sony SD-Recorder. Das das jetzt zu einer Marktforschung ausartet ..... liegt wohl an meinen Streben nach ...
siehe unten

soundfan53
Spartaner117
Schaut ab und zu mal vorbei
#1425 erstellt: 27. Nov 2010, 13:47
Kürzen der SFI und sogar der kompletten Senderliste brachte (wer hat etwas anderes erwartet...) natürlich nix. Gleiches Problem wie bisher.

Ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn man mich für Dumm verkaufen möchte...
Dann lieber ne ehrliche Antwort als diese Supportlügerei und Zeitgewinntaktik!

Angekotzte Grüße
ounrbi
Ist häufiger hier
#1426 erstellt: 27. Nov 2010, 14:16

soundfan53 schrieb:
...den DigiCorder HD K2 für zwei Wochen zum Test überlassen....Und siehe da, in der letzten intensiven Testwoche (Aufnahmen am laufenden Band) nicht ein Problem mit SFI, Direktaufnahme oder Funktionsfehler!!!!


Das hört sich schon mal hoffnungswvoll an.


Die kriegen das mit der USB-Schnittstelle nicht in den Griff.


Der Eindruck hat sich bei mir auch schon ergeben. Die Sofwareschnittstelle einer echten SATA unterstützt halt nur eine HD, eine für USB alle möglichen Geräte, den Rest muß dann die (marode) Firmware lösen.


Zum Vergleich werde ich mir wahrscheinlich noch den Vantage HD 8000 C zum testen holen.


Witzig: Zum HD 8000 C habe ich gestern mal gegoogelt und Beiträge in anderen Foren und amazon durchgelesen. Das Spektrum von begeistert und Schrott ist auch da nicht zu übersehen. Unerklärlich finde ich aber, dass es seit nicht allzu kurzer Zeit auf der Vantageseite das oft erwähnte Forum nicht mehr gibt.

Ich schränke also meine Idee sich durch Forenlesen ein Bild zu machen, ein.

Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich selbst ein Bild durch eigene Tests von zumindest häufig diskutierten Geräten zu machen.


...liegt wohl an meinen Streben nach ...


Bei den Fehlern! Nein, widerspreche Dir entschieden! Streben nach Perfektion wäre kleinen Funktionsverbesserungen nachzujagen. Zu verlangen, dass Basisfunktionen korrekt laufen ist einfach nur für jeden legitim!
andi1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1427 erstellt: 28. Nov 2010, 13:31

Asjaman schrieb:

...
Offenbar treten die Probleme auf (fehlerhafte Files, zu sehen und hören am Stottern zu Beginn, manchmal Einfrieren des Bildes), sobald verschiedene Sender programmiert werden und der HD8 zu Beginn des Timer-Starts das Programm wechseln muss ...:

1. Sender A -> Datei okay
2. Sender A -> Datei okay
3. Sender A -> Datei okay

1. Sender A -> Datei okay
2. Sender A -> Datei okay
3. Sender B -> Datei korrupt
4. Sender A -> Datei korrupt (und alle folgenden)

...

Wäre sehr dankbar, wenn jemand das mal mit seinem Modell prüfen und evtl. bestätigen könnte.
Grüße
Asjaman


Habe es mit Firmware 1272 und USB-Stift SanDisk Cruzer Micro 16GB (im Technisat-Dateisystem formatiert) getestet: Alle Dateien (HD-Aufnahmen von arte und ZDF) okay.

Ich werde doch bei der 1272 bleiben, denn ich habe hier im Forum nicht den Eindruck, dass die 1594 in Bezug auf Aufnahmen eine Verbesserung bringt.

Cheers,
Andi
ounrbi
Ist häufiger hier
#1428 erstellt: 30. Nov 2010, 01:45

andi1970 schrieb:
Ich werde doch bei der 1272 bleiben, denn ich habe hier im Forum nicht den Eindruck, dass die 1594 in Bezug auf Aufnahmen eine Verbesserung bringt.


Aber anscheinend beim schnellen Vor/Rücklauf ist ein Rückschritt. Habe die 1272 am Wochenende jetzt auch draufgespielt

Zuerst stolpert er zwei Rucke vor oder zurück, dann tut sich sekundenlang nichts, dann springt er plötzlich unregelmäßig weit. Das ist zum Werbungsüberspringen leider ungeeignet.

Wenn das nicht wäre, wäre ich ja happy:

- Endlich funktioniert das Markensetzen mit der Aufnahmetaste bei der Wiedergabe
- Dito die Markenauswahl mit der OPT-Taste

Habe gerade die Seite http://www.digital-kingdom.dk/downloads.php?do=cat&id=664 entdeckt. Da gibt es auch die Version 1505 zum DL.

Weiß jemand ob es sich lohnt die zu testen?


[Beitrag von ounrbi am 30. Nov 2010, 01:48 bearbeitet]
ounrbi
Ist häufiger hier
#1429 erstellt: 01. Dez 2010, 00:48
Kurzer Statusbericht Firmware.

Die 1272 ist wegen des Vor/Rücklauffehlers nicht zu gebrauchen.

Bin auf 1505 umgestiegen: Dieser Fehler ist damit weg. Markensetzen und Anspringen mit Aufnahme/Opttaste geht auch hier.

Bis jetzt keinen Problemen begegnet. Jetzt folgt die Langzeitbeobachtung.

Die HD hat jetzt das TS-eigene Format. Bei der 1505 sollte laut anderen Berichten aber auch FAT32 unterstützt sein.
andi1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1430 erstellt: 05. Dez 2010, 13:56
Kleines Verzeichnis der Firmware-Downloads:

Firmware 1237

Firmware 1272

Firmware 1461

Firmware 1505

Firmware 1594
ounrbi
Ist häufiger hier
#1431 erstellt: 05. Dez 2010, 14:07

ounrbi schrieb:
Statusbericht Firmware 1505.

- Das Vorwärtsspringen beim schnellen Rückspulen ist kürzer als bei der 1594, fast nicht störend.

- Der Komplettaufhänger beim Drücken der Infotaste existiert auch bei der 1505, ist aber bisher nur einmal aufgetreten, obwohl ich die Info oft drücke.

- Bei der SFI-Genre Funktion werden tatsächlich nur die Sender mit "Auge" aufgelistet. Es geht also doch. Die TS-Hotline sagte mir mal, das liese sich nicht ändern...

Damit könnte ich erst mal leben. Ansonsten noch keine Aufnahme verloren.

Aber es sind ja noch keine 4 Wochen nach dem Wechsel vergangen...
Spartaner117
Schaut ab und zu mal vorbei
#1432 erstellt: 05. Dez 2010, 14:40
Also zur Zeit funktioniert das SFI bei mir, wie es soll.
Ich habe einen Flash-Reset durchgeführt, wie mir von der Technisat-Hotline vorgeschlagen wurde:

In Bezug auf das von Ihnen geschilderte Problem sollten Sie dann einen
Flash-Reset durchführen:
- Netzstecker ziehen oder Gerät mit rückseitigem Netzschalter ausschalten.
- Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt
halten
- bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder
einstecken oder Gerät mit dem Netzschalter wieder einschalten
- Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des
Receivers erscheint.

Mit einem normalem Werksreset per Menü hatte ich das davor mal ausprobiert, aber da ging es nach 4 Tagen wieder nicht.
Mit der oben beschriebenen Version geht es jetzt komischerweise.

Backups soll man nicht einspielen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass ein Fehler wieder mit eingespielt wird.


Ich habe jetzt zum Test erstmal nur 2 Seiten Sender in die Programmliste übernommen und auch nur für diese 2 Seiten das "Auge" im SFI-Menü aktiviert.

Bisher funktioniert alles super, ich habe für alle Sender immer für die volle Woche die Voranzeige im SFI. Es gibt auch ein paar Sender, die einfach nicht im SFI geführt werden, aber das sind meist eh recht fragwürdige Sender, die ich mir eh nicht anschauen möchte^^

Jedenfalls auch mal ein dickes Dankeschön an die Technisat-Hotline, die mir diesmal wirklich weiterhelfen konnte. Muss man auch mal sagen

Ich werde in naher Zukunft mal immer seitenweise die Senderliste fürs SFI erweitern und mal schauen, ab wann die Datenmenge zu groß wird. Das wird sich aber ne Weile ziehen...
Tho2010
Neuling
#1433 erstellt: 11. Dez 2010, 13:00
Test mit Festplatte WD "My Passport Essential" 500GB 2,5"
(Model: WDBAAA500ABK-EESN)

FP war Empfehlung von Media-Markt für HD8-C.

1. Test mit Direkt-Aufnahme OK. Dann zwei Sendungen programmiert. Beide Sendungen zeigen beim Abspielen nur schwarzes Bild.
FP an PC angschlossen. Erste .TS Datei fehlerhaft, alle weiteren OK.

2. Als meine 2. FP an der Front angeschlossen war, zeigte das aktuell laufende Fernsehbild ständig Klötzchenbildung. Nach Abklemmen der 2. FB wieder OK. Dies zeigt, was passiert, wenn man zu viel Strom aus den USB-Buchsen ziehen und dass die USB-Spezifikation von 500mA pro Kanal nicht eingehalten wird.

3. Aufnahmen zeigen in den ersten Sekunden der Wiedergabe starke Klötzchenbildung und kurz hängende Filmsequenzen. (Deutlich schlechter als mit der Seagate FP)

4. Die FP hat keinen Mini-USB-B-Anschluss. Will man die FP an den PC anschließen, dann muss man das Kabel immer gleich mit abziehen. Mini-USB-Kabel hat man mit der Zeit genügend angesammelt und da hängt gleich immer eines am PC.

Fazit:
Werde die WD heute zurückbringen und bei der Seagate bleiben.
s_move
Neuling
#1434 erstellt: 19. Dez 2010, 20:10
Hallo Community,

ich habe den gleichen Receiver seit kurzem und war bisher eigentlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich versucht die Recording Funktion mit einer externen FP zu benutzen und bin etwas enttäuscht. Manuelle Aufnahmen sind generell immer web nach erfolgter Aufnahme und Speichern der Gleichen. Aufnahmen per Timer haben bisher funktioniert. Bis jetzt eine der Aufnahmen plötzlich von der angeschlossenen FP verschwunden ist!!

Mache ich etwas falsch? Ich habe mich durch diverser Threads hier im Forum gelesen und viele Probleme gefunden aber nix wo es sich so wie bei mir darstellt.

FP: 2TB Western Digital auf Fat32 formatiert
FW: 2.40.07
Kann es sein wenn mann den Receiver komplett ausschaltet, dass er Informationen verliert???

Vielen Dank für euer Hilfe.


[Beitrag von s_move am 19. Dez 2010, 20:10 bearbeitet]
andi1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1435 erstellt: 19. Dez 2010, 20:44
Hallo s_move,

ich finde es ist eines der Phänome in Bezug auf den HD8-C, dass die Probleme der User irgendwie ähnlich, aber doch nicht ganz gleich sind. Also falsch machst du sicher nichts.

Du könntest versuchen, die Festplatte oder zumindest einen Teil davon im Technisat-Dateiformat zu formatieren. Ansonsten lauten die Standard-Ratschläge: Flash-Reset, andere Firmware und als letzte Möglichkeit eine andere Festplatte.

Ciao
Andi
MichaW
Inventar
#1436 erstellt: 19. Dez 2010, 21:28
festp.ist zu groß.500GB.max.
s_move
Neuling
#1437 erstellt: 19. Dez 2010, 21:49
echt? hab hier im forum schon bei mehreren gelesen dass sie größere platten als 500gb betreiben und es funktioniert. steht das irgendwo in de bda?? hab nichts gefunden.
ounrbi
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 20. Dez 2010, 19:33

MichaW schrieb:
festp.ist zu groß.500GB.max.


Heute hat mir ein Kollege sei Leid mit seinem HD-8-C geklagt, dabei aber berichtet, dass er in der "OK-Phase" seines Gerätes auch mit einer FAT32 2TB Platte arbeiten konnte.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Erkennunngzeit des HD-8 nach dem Einschalten länger dauert, je größer die Partition der Platte ist (wie am PC ja auch), darum habe ich auf meiner 500er nur eine 150er Partition für den HD-8 drauf, der Rest ist NTFS für andere Zwecke.
ounrbi
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 20. Dez 2010, 19:43

ounrbi schrieb:
Statusbericht Firmware 1505.

- Der Komplettaufhänger beim Drücken der Infotaste existiert auch bei der 1505. Ist inzwischen gut reproduzierbar, wenn ich den Info-Text einfach stehen lasse. Ich brauche sie nicht öfter zu drücken.

- Jede 5, (Timer)Aufnahme ist nicht abspielbar (schwarzer Bildschirm, nicht vorspulbar, keine Längenanzeige). Ich habe mich jetzt mal drauf verlegt, nach jeder 2. Aufnahme einen Dateisystemcheck laufen zu lassen. Er findet fast jedes Mal was zum Reparieren. Mal sehen, ob die Fehlaufnahmen damit weniger werden.

- Beim Einschalten wird machmal eine Textbox angezeigt "Das Aufnahmemedium wurde geändert in XXXX". XXXXX ist dann aber die gleiche Partition, die es vorher war.

- Einmal hat er die Partition nicht mehr erkannt. Nach einem erneuten Einschalten dann doch wieder.

Ich habe die Platte (Hitachi 2,5", 500GB in LaCie Gehäuse) zwischendurch nicht abgesteckt.

Habe mich inzwischen an die Zustände etwas gewöhnt. Wenn er mir keine ganze Partition mehr schrottet, könnte es schon so passen.

Aber es sind ja noch immer keine 4 Wochen nach dem Wechsel vergangen...
andi1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1440 erstellt: 20. Dez 2010, 22:03
Danke für den Erfahrungsbericht. Klingt ja bisher so, als wäre die 1505 einen Versuch wert.

Cheers
Andi
ounrbi
Ist häufiger hier
#1441 erstellt: 20. Dez 2010, 22:17

andi1970 schrieb:
Klingt ja bisher so, als wäre die 1505 einen Versuch wert.


Kann ich nur bestätigen! Man wird ja bescheiden
jp_muc
Neuling
#1442 erstellt: 22. Dez 2010, 01:43
Zum Thema große Festplatten (über 500GB)!

Ich war selbst viel in Foren unterwegs, um bei meinem Problem mit der externen Festplatte am Digit HD8-C weiter zu kommen. Leider hatte ich keine gute Empfehlung für große Platten erhalten. In den letzten Tagen habe ich also per Amazon (Danke an der Stelle) ein paar große Modelle bestellt/getestet (über 1 TB).

Hier meine Erfahrungen:

1) Samsung HX-DU020EB/A62 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)
- Wurde korrekt erkannt.
- PVR über Timer bei Standby Betrieb hat nicht funktioniert. Aufnahme blieb schwarz!
-> untauglich!!!

2) Hitachi Simple Drive III 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) USB)
- Wurde korrekt erkannt.
- PVR über Timer bei Standby Betrieb hat gut funktioniert. Ab und an ist mein Receiver eingefroren (weiß nicht, ob es mit der Platte zu tun hat).
- Aufnahme bei laufendem Receiver auf einem anderen Kanal hat nicht funktioniert, da die Hitachi in eine Art Stand-by Betrieb geht, aus die sie der Receiver nicht vernünftig weckt - Aufnahme blieb schwarz oder startete erst gar nicht! Habe verschiedene Einstellungen und Handhabungen ausprobiert, keine hat funktioniert!
-> bedingt tauglich!!!

3) TrekStor DataStation maxi 1.5TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0) schwarz
- Wurde korrekt erkannt.
- PVR über Timer bei Standby Betrieb hat gut funktioniert.
- Aufnahme bei laufendem Receiver auf einem anderen Kanal hat gut funktioniert
-> voll tauglich!!!

4) Samsung HX-DU015EC/AB2 G3 Station 1,5TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll)) cobalt black
- Wurde korrekt erkannt.
- PVR über Timer bei Standby Betrieb hat gut funktioniert.
- Aufnahme bei laufendem Receiver auf einem anderen Kanal hat gut funktioniert
-> voll tauglich!!!

Meine Entscheidung:
Ich habe mich nun für die Samsung (4) entschieden. Die Trekstor (3) hat einen extra Ein/Ausschalter, daher scheint sie nicht oder nicht immer in einen Stromsparmodus zu gehen, wenn der Receiver auf Standby schaltet. Die Samsung schaltet automatisch an, wenn ein USB Gerät dran ist, welches läuft und der Stromstecker drin ist. Geht der Receiver auf Standby, schaltet die Platte bislang zuverlässig ab. So soll es meiner Meinung nach sein und so verbraucht sie sicherlich weniger Strom. Sowohl der Wake-Up im Falle einer Timer Aufnahme funktioniert, wenn der Receiver auf Standby ist. Als auch der Fall, dass der Receiver läuft, die Festplatte aber bereits seit einer Weile ruht.

Meine Tests waren allerdings (noch) nicht sehr ausgiebig. Ich habe jede Art der Aufnahme in verschiedenen Konstellationen etwa 10-15 Mal pro Gerät getestet. Dabei hatte ich allerdings 100% Erfolgsquote! Wichtig ist auch, dass alle Platten etwa 20 Sekunden nach dem Einschalten des Receivers brauchen, um im Menü verfügbar zu sein - damit kann ich aber leben (Habe das Medium "fest" eingestellt, nicht "automatisch").

Hoffe, das hilft dem ein oder anderen, der das Gerät wie ich tatsächlich für viele Aufnahmen nutzen möchte.


[Beitrag von jp_muc am 22. Dez 2010, 01:48 bearbeitet]
ounrbi
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 22. Dez 2010, 23:22
Hi,

hat eigentlich jemand mal rausgefunden, ob der HD8-C Einzelbild vor/zurück kann?

Manchmal wäre das ja ganz praktisch. Mein analog-Tuner Medion HD-Recorder kann das.
olwaldi
Ist häufiger hier
#1444 erstellt: 27. Dez 2010, 11:16
Hallo zusammen!

Mich haben die diversen Probleme der neueren Firmware so genervt, dass ich wieder zur alten 1272 zurückgeflasht habe. Mit dieser Firmware hatte ich damals keinen einzigen Datenverlust auf meiner Seagate-Festplatte. Obendrein ist damit SFI wieder für 6..7 Tage verfügbar, und die Opt-Funktion erlaubt das direkte Anspringen von Marken bei Radio-Aufnahmen.

Es gibt (für mich als DVB-Radio-Hörer) nur das eine Problem, dass MP2-Radio-Daten via Bitstream stark höhenbeschnitten ausgegeben werden, was aber durch Wechsel zu PCM (oder Analog-Signal) gelöst werden kann.

Bin gespannt, ob meine Festplatte mit dieser Firmware wieder stabil funktioniert....


Grüßle, Michael
winnetou78
Ist häufiger hier
#1445 erstellt: 27. Dez 2010, 18:17
Hallo,

ich habe ein paar Fragen,und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Besitze seit kurzem den Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-C .

Ich habe mir das Gerät vor allem wegen der Aufnahmefunktion gekauft,da mein im Tv intigrierter Tuner diese Möglichkeit nicht bietet.
Ich schleife das Antennenignal einfach zum Tv durch.
Habe ich dadurch Qualitätseinbußen?

Desweiteren habe ich Probleme meinen Av Receiver richtig anzuschließen,ich habe den Receiver per Hdmi an den Av angeschlossen ,von da aus wird auch das Bild weitergeleitet an den Tv,jetzt kommt auch der Ton an,wenn ich im Technisat Menü auf PCM gestellt habe.
Wenn ich jetzt aber den Av Reciever einschalte um den Ton über die Boxen zu hören kommt nur 2.0 stereo an.
Wenn ich dann im Technisat Menü auf bitstream schalte bekomme ich den gewünschten Ton je nach Ausstrahlung auch 5.1 Ton über AV Receiver.
Wenn ich den aber wieder ausschalte kommt am Tv gar kein Ton mehr an.

Muß ich jetzt jedesmal wechseln zwischen Bitstream und Pcm ?


[Beitrag von winnetou78 am 27. Dez 2010, 18:18 bearbeitet]
ounrbi
Ist häufiger hier
#1446 erstellt: 28. Dez 2010, 00:52

olwaldi schrieb:
dass ich wieder zur alten 1272 zurückgeflasht habe.


Sag mal, hast Du keine Probleme beim Vor/Zurückspulen? Ich habe die auch getestet, und die Spulerei war bei mir praktisch nicht zu benutzen.

Mit der 1505 und der gleichen Platte klappt es es wunderbar. Seit fast 4 Wochen kein Datenverlust mehr. Auch Markesetzen mit Aufnahme und anspringen mit opt klappt perfekt.
winnetou78
Ist häufiger hier
#1447 erstellt: 28. Dez 2010, 13:32
Hi,

Kann mir keiner zwecks meiner Tonprobleme helfen?

Daniel
Duke44
Inventar
#1448 erstellt: 28. Dez 2010, 14:18
Das Durchschleifen des Antennensignals hat keinerlei Auswirkung auf die Bildqualität.

Schließe den TS direkt per HDMI-Kabel an den TV an und verbinde den TS mit dem AVR per SPDIF.

Die Ursache der Tonprobleme liegt im mangelhaften Handshake-Verfahren zwischen AVR und HD8-C.
MichyM
Neuling
#1449 erstellt: 28. Dez 2010, 16:57
Hallo liebe Mitleidenden

Ich habe meine Probleme gelöst und denke, dass auch bei einigen Anderen die gleichen Probleme bestehen.


Habe seit ca. 2 Monaten 2 x HD8-C. Die Testberichte und die Möglichkeit der Aufnahme auf Festplatte hatten mich überzeugt. Als ich die Geräte gebraucht gekauft hatte und die Sender eingestellt waren, war eigentlich alles in Butter. Tolles Bild und auch die Bedienung ist gut (habe da schon viel schlechtes gesehen).
Dann wollte ich div. Sendungen auf USB-Stick 16GB aufnehmen. Das hat aber nicht immer geklappt. Dann gab es plötzlich Probleme mit Stick. Daraufhin habe ich eine Festplatte mit 320GB ohne Netzteil versucht. Hat am Anfang gut funktioniert. Plötzlich waren alte Aufnahmen weg. Dann wurde oft nicht aufgenommen. Die Festplatte ist beim test plötzlich nicht mehr für die Nutzung zur Aufnahme geeignet aber jetzt kommt das Beste

Wenn ich die Festplatte anschließe, fehlen plötzlich einige Programme (ZDF HD, PRO 7, Eurosport uvm.). Da kommt die Meldung 'Kein Signal'. Festplatte abgezogen und alles ist wieder da!

Da ich vom Fach bin, habe ich den Receiver aufgeschraubt und mal etwas herumgemessen. Das Ergebniss war, dass in den fällen, wenn das Bild fehlt, die 5V Versorgung einiger Bauteile mit einer Störung von ca. 100mV überlagert ist. Jetzt hatte ich Zeit und hab die Kiste jetzt total zerlegt und festgestellt, dass auch der Tuner die gestörten 5V hat. Habe jetzt einen Elko 33uF 16V zusätzlich zu dem Keramik-Kondensator eingelötet und siehe da,

es funktioniert!!!!!!!!!!!!!

Also die 1. Kiste zugeschraubt und die 2. auch modifiziert und siehe da, auch die geht jetzt Zusätzlicher Kondensator 33uF 16V

Viel Erfolg beim Löten

Michael

PS: Defragmentieren der Festplatte am PC, macht sie vorübergehend wieder brauchbar für Aufnahme!


[Beitrag von MichyM am 29. Dez 2010, 01:07 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#1450 erstellt: 28. Dez 2010, 17:09
Du solltest zu TS in die Entwicklerabteilung wechseln.

Vielleicht bekommen sie es dann mal langsam wieder gebacken.
ounrbi
Ist häufiger hier
#1451 erstellt: 28. Dez 2010, 21:49

MichyM schrieb:
es funktioniert!!!!!!!!!!!!!


Das ist ja der Hammer, ein großes Bravo Deinem Engagement Dich dem Hardwarebug anzunehmen!

Denkst Du das Störsignal (ohne h) kam von der Platte oder dem Stick durch eine erhöhte Stromaufnahme? Wie sah der Ripple auf den 5V auf dem Skop aus (Pegel und Frequenz)?

Am Wochenende ziehe ich da doch glatt mein Hameg Oszi wieder raus und messe mal bei mir.

Man möchte meinen, das müßte bei der Qualitätskontrolle der Platine aufgefallen sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD-Receiver digit HD8-C
Wischy99 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Analog-Signal mit TechniSat DIGIT HD8-C empfangen?
izorg am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095