Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-C - Die Kabel-Variante

+A -A
Autor
Beitrag
Jens_K.
Neuling
#1651 erstellt: 11. Sep 2011, 10:32
Jetzt habe ich noch etwas weitergespielt. Folgendes:

- Datensicherung am PC durchgeführt
- Festplatte am Reciver erneut mit FAT32 Dateisystem durchgeführt
- Daten am PC auf die Festplatte zurückgespielt
- 381 von 466 GB waren noch frei
- 3 Sendungen aufgenommen = 377GB noch frei
- 4. Sendung von 90 min aufgenommen, gleiches Spiel wie vor, kein abspielen möglich
- 5. Sendung aufgenommen = 4. Sendung von vorher wieder automatisch gelöscht und 5. Sendung nicht abspielfähig aber mit allen Daten wie vorher auch vorhanden

Weiter:

- Beschreibung erneut gelesen. Hier steht was von PVR-Dateisystem welches vorhanden sein muss
- Unter den Sonderfunktionen finden sich für die Festplatte aber nur die Dateisysteme "FAT32" und "TSD" zur Auswahl
- TSD eingestellt, Platte formatiert, am PC Daten zurückspielen wollen auf die Platte. Nicht möglich, da PC die Platte nicht erkennt.
- Festplatte am PC formatieren gewollt, nicht möglich, Windows XP möchte diese Platte nicht formatieren.
- Platte wieder an den Reciver gehangen und auf FAT32 erneut formatiert, weil ich zwischenzeitlich unter
http://www.technisat...-57_SFS_DVRready.pdf
gelesen habe, dass die Reciver mit dem FAT32 System zurecht kommen.

Fragen:
- Was ist das TSD-Dateisystem, von dem findet sich in der Beschreibung kein Wort
- Im Reciver ist immer von "DVR-Dateisystem" die Rede obwohl es eigentlich "PVR" heißen müsste. Angeblich müsse man sich für die PVR-Verwendung irgendwelche Dateien runterladen, von denen in der Beschreibung absolut gar nichts steht und
- Warum erkennt der Reciver 466 GB nimmt aber nur maximal 80GB auf und fängt dann das spinnen an?

Was auch witzig war: Beim zurückspielen der gesicherten Daten auf die Reciverplatte landeten einige Aufnahmen in einem anderen Ordner. Waren so ungefähr 3h in HD-Qualität.

Nach diesem Rückspielen spinnt der Reciver bzw. die Festplattenaufnahme nun nicht mehr bei 16% Füllstand, sondern erst bei 19% Füllstand rum. Der Effekt ist aber immer der gleiche.

Es gilt also folgender Effekt: Sobald Aufnahmen gelöscht oder aus dem Standardordner ausgelagert werden, nimmt der Reciver auf die Festplatte wieder ordnungsgemäß auf. Es könnte also wenn dann nur am Dateisystem liegen, oder?

Was die Softwareaktualisierung angeht, diese ist seit gestern wieder auf automatisch eingestellt mit der aktualisierung um 3 Uhr nachts. Heute Nacht wurde aber KEINE Aktualisierung durchgeführt, warum auch immer, habe immernoch die gleiche Version wie gestern drauf!

Trotzdem schon mal danke für die Hilfe.

Gruß Jens
andi1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1652 erstellt: 11. Sep 2011, 13:23
Hi Jens,

deine Probleme (Füllstand inkonsistent, Aufnahmen funkionieren nicht ...) klingen in der einen oder anderen Art vertraut. Du wirst hier im Forum auch sehen, dass es DIE Lösung nicht zu geben scheint. Was ich aus meiner Erfahrung mit dem Gerät empfehlen würde:
- Die jetzt aktuelle Software (...1594c von der Technisat-Homepage) draufspielen
- Die Festplatte im TSD-Format formatieren: Ich habe den Eindruck, dass der Receiver damit einfach besser zurechtkommt
- Zum Exportieren der Aufnahmen den Digiextractor verwenden: Damit kannst du auch die TSD-Festplatte am PC lesen
- Deine Einstellungen ggf. durch einen Speicherstift mit dbdump / dbload (ist weiter oben im Detail beschrieben) sichern, wenn du die Software updatetest

Welchen Typ Festplatte verwendest du? Es gibt bei Technisat und im Forum eine ganze Liste an Platten, die funktionieren sollten.

Schönen Sonntag
Andi
Jens_K.
Neuling
#1653 erstellt: 11. Sep 2011, 14:38
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Genau so werde ich das jetzt auch mal tun. Dann muss der Reciver im Dauertest aufnehmen was das Zeug hält um zu sehen ob es dann besser funktioniert.

Mit den Aufnahmen ist das so. Da ich ja einer von den paar Millionen Deutschen bin die noch einer regelmäßigen Arbeit nachgehen und somit keine Zeit habe z.B.Vormittags fernzusehen, nehme ich die Sendungen auf um sie später zu schauen.

Danach werden diese wieder gelöscht. Ich brauche die Festplatte also nur als "Zwischenspeicher". Trotzdem sind manchmal 80 GB etwas zu wenig :-)

Nochmal, vielen Dank!
Compiguru
Inventar
#1654 erstellt: 11. Sep 2011, 14:38
Das mit dem TSD-Format kann ich bestätigen. Hatte auch Probs mit abspielen und aufnehmen, sobald Platte ca. 25% belegt war. Habe dann auf TSD umgestellt und seit dem - toi toi toi - keine Probs mehr.

Filme kann man von der Platte wie schon gesagt mittels dem Tool Digiextraktor holen. Danach müssen die Filme noch geremuxed werden (keine Ahnung wieso) und dafür verwende ich das empfohlene Projekt X. Funktioniert ohne Probs und man hat die lästigen Teilstücke nicht mehr.
ounrbi
Ist häufiger hier
#1655 erstellt: 11. Sep 2011, 18:39

Jens_K. schrieb:

Fragen:
- Was ist das TSD-Dateisystem, von dem findet sich in der Beschreibung kein Wort

Habe mich auch gefragt, warum das nicht erklärt wird.

Das ist ein TS-eigenes Filesystem, das von PCs nicht erkannt wird. Mit dem Digiextractor Programm kann aber darauf zugegriffen werden.

Jens_K. schrieb:

- Im Reciver ist immer von "DVR-Dateisystem" die Rede obwohl es eigentlich "PVR" heißen müsste.

Richtig, eine weitere Verwirrgeschichte. Aber man gewöhnt sich daran wenn man mal erkannt hat, dass es das selbe ist.

Jens_K. schrieb:

Angeblich müsse man sich für die PVR-Verwendung irgendwelche Dateien runterladen, von denen in der Beschreibung absolut gar nichts steht

Was meinst du mit "Verwendung"? Wo hast du das gelesen? Klingelt bei mir nichts. Oder meinst Du PVR/DVR Platten am PC lesen (verwenden).

Jens_K. schrieb:

- Warum erkennt der Reciver 466 GB nimmt aber nur maximal 80GB auf und fängt dann das spinnen an?

Das ist m.E. Firmwaresache und sollte jetzt gefixed sein.

Jens_K. schrieb:

Was die Softwareaktualisierung angeht, diese ist seit gestern wieder auf automatisch eingestellt mit der aktualisierung um 3 Uhr nachts. Heute Nacht wurde aber KEINE Aktualisierung durchgeführt, warum auch immer, habe immernoch die gleiche Version wie gestern drauf!

Eigentlich unverständlich. Warte nochmal ein, zwei Tage ab, dann machst Du es besser über einen USB-Stick.
Highente
Inventar
#1656 erstellt: 14. Sep 2011, 07:43

Highente schrieb:
Hallo,

ich betreibe meinen Technisat nur gelegentlich um damit Fußball auf meine Leinwand zu bekommen. Zuletzt hatte ich das Pokalendsspiel im Mai damit gesehen. Gestern wollte ich nun den Supercup auf ZDF HD sehen und hatte weder Bild noch Ton. Beim Umschalten habe ich festegestellt das dies für alle 3 HD Sender(ARD, ZDF, Arte) gilt während die normalen Programme laufen. Ich guck nur öffentlich rechtlich über Kabel Deutschland.

Der Fehler muss im Technisat liegen. Auf meinem TV laufen die HD programme ganz normal und das Antennensignal wird vom Technisat an den TV durchgeleitet.

Auch mein Beamer Acer 7530 HD läuft normal. Habe mal eine BD ausprobiert und ein ganz normales Bild gehabt.

Was kann das sein?

Highente


Das Problem ist erledigt. Es lag tatsächlich nicht am Gerät sondern am zu schwachen Antennensignal. Ein Anruf bei der Hausverwaltung hat das Problem letztendlich gelöst. Die haben wohl bei Kabel Deutschland angerufen und jetzt läufts wieder.

Highente
DaNi_
Inventar
#1657 erstellt: 14. Sep 2011, 19:03
ich bekomme eine fehlermeldung "err: USB STICK?" wenn ich versuche das neueste update (2.40.0.8-1594c) aufzuspielen. ist da was bekannt?

hab schon verschiedene sticks probiert, hat auch nix gebracht...
Compiguru
Inventar
#1658 erstellt: 14. Sep 2011, 19:22

Compiguru schrieb:
Das mit dem TSD-Format kann ich bestätigen. Hatte auch Probs mit abspielen und aufnehmen, sobald Platte ca. 25% belegt war. Habe dann auf TSD umgestellt und seit dem - toi toi toi - keine Probs mehr.

Argh, hätte ich doch nur die Klappe gehalten! Am nächsten Abend konnte die Platte nicht mehr gefunden werden. Neu anstöpseln und Platte ist wieder da, allerdings mit neuer Bezeichnung. Aufnehmen geht trotzdem nicht und Filme werden nicht mehr angezeigt. Werde also heute mal formatieren...drückt mir die Daumem. Schei...Teil!


[Beitrag von Compiguru am 14. Sep 2011, 19:23 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#1659 erstellt: 15. Sep 2011, 18:49
Muss mal fragen, bevor ich die Platte formatiere, ob jemand vielleicht eine Lösung kennt.

Problem:
Platte (370GB von 500GB frei) mit ca. 20 Aufnahmen am HD8-C. Seit Monaten keine Probleme.
Dienstag Abend Receiver angemacht, Platte nicht erkannt.
Platte ab/angestöpselt. Platte wird erkannt, aber unter anderem Namen. Alle Aufnahmen sind nicht mehr in der Liste, allerdings ist der Füllgrad der Gleiche.
Aufnahmen mit Digiextraktor runterkopieren kein Problem.
Neue Aufnahmen werden scheinbar durchgeführt aber nicht angezeigt. Auch nicht im Digiextraktor (dort immer noch nur die alten Aufnahmen).

Hat jemand eine Idee? Würde gerne den Staffelauftakt von House irgendwie retten.


[Beitrag von Compiguru am 15. Sep 2011, 18:50 bearbeitet]
ounrbi
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 15. Sep 2011, 20:03

Compiguru schrieb:
Hat jemand eine Idee?

Wenn die Platte in einem solchen Zustand ist, sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Der Digiextractor ist ja schon ein Spezialtool.

Wie sieht es bei Dir mit der 1594c aus? Ist die schon aktiv, oder überlegst Du noch?
KleChriIng
Ist häufiger hier
#1661 erstellt: 15. Sep 2011, 20:03

DaNi_ schrieb:
ich bekomme eine fehlermeldung "err: USB STICK?" wenn ich versuche das neueste update (2.40.0.8-1594c) aufzuspielen. ist da was bekannt?

hab schon verschiedene sticks probiert, hat auch nix gebracht... :cut


Mit einem Tevion Stick von Aldi (8 GB) hat es bei mir ohne Probleme geklappt.

M.E. ist die Geschwindigkeit des USB-Sticks manchmal nur etwas zu langsam und schon kommt dieser nervige Fehler. javascript:insert('%20:)%20','')
DaNi_
Inventar
#1662 erstellt: 15. Sep 2011, 20:51

KleChriIng schrieb:

DaNi_ schrieb:
ich bekomme eine fehlermeldung "err: USB STICK?" wenn ich versuche das neueste update (2.40.0.8-1594c) aufzuspielen. ist da was bekannt?

hab schon verschiedene sticks probiert, hat auch nix gebracht... :cut


Mit einem Tevion Stick von Aldi (8 GB) hat es bei mir ohne Probleme geklappt.

M.E. ist die Geschwindigkeit des USB-Sticks manchmal nur etwas zu langsam und schon kommt dieser nervige Fehler. javascript:insert('%20:)%20','')


also an der geschwindigkeit des sticks kann es nicht liegen. ist ein voyager gt, ist ein ziemlich schnelles modell. ich habe noch eine externe festplatte angeschlossen an den receiver, und ein cam installiert. glaub ich steck mal beides aus und probiere es dann erneut, vielleicht klappts ja dann...
Hody
Stammgast
#1663 erstellt: 16. Sep 2011, 16:12
Gibts denn irgendwo eine Liste welche TECHNISAT HD Receiver mit KabelBW und deren NDS Verschlüsselung funktionieren. Hatte bei KabelBW und Technisat angerufen und keine oder abweichende Informationen erhalten.

Ich würde es gerne vermeiden mir einen DVB-C Receiver für die freien Programme (Digital Kabel in den Nebenkosten) zu kaufen und später nicht auf PayTV upgraden zu können, weil er kein NDS decrypten kann. Anderseits möchte ich unbedingt Technisat wegen des SiehFernInfo.
rura
Inventar
#1664 erstellt: 16. Sep 2011, 17:41
Technisat bietet keinen PVR an, der mit NDS im Pay-TV Bereich funktioniert. Ein CI+ Modul wird von Kabel BW auch nicht angeboten und ein Unicam funktioniert mehr schlecht als recht.
DaNi_
Inventar
#1665 erstellt: 16. Sep 2011, 20:20

Hody schrieb:
Gibts denn irgendwo eine Liste welche TECHNISAT HD Receiver mit KabelBW und deren NDS Verschlüsselung funktionieren. Hatte bei KabelBW und Technisat angerufen und keine oder abweichende Informationen erhalten.

Ich würde es gerne vermeiden mir einen DVB-C Receiver für die freien Programme (Digital Kabel in den Nebenkosten) zu kaufen und später nicht auf PayTV upgraden zu können, weil er kein NDS decrypten kann. Anderseits möchte ich unbedingt Technisat wegen des SiehFernInfo.


hast pn!
ahmeto07
Stammgast
#1666 erstellt: 22. Sep 2011, 00:34
hi hmmm hab eine frage bin beim netcologne würde gern ein hd kabelreciever mieten entweder den Digit HD8-8 oder Technisat K 1 der eine hat CI+ der eine nicht möchte auch sky empfangen über den reciever hab eine P02 karte klappt es ?? was muss ich tuen und welcher reciever ist empfehlenswert ?? empfängt man auch die HD Sender vom sky weil die vom sky meinten die Receiver sind nicht zertifiziert und getestet danke


[Beitrag von ahmeto07 am 22. Sep 2011, 00:34 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#1667 erstellt: 22. Sep 2011, 07:19

ahmeto07 schrieb:
hi hmmm hab eine frage bin beim netcologne würde gern ein hd kabelreciever mieten entweder den Digit HD8-8 oder Technisat K 1 der eine hat CI+ der eine nicht möchte auch sky empfangen über den reciever hab eine P02 karte klappt es ?? was muss ich tuen und welcher reciever ist empfehlenswert ?? empfängt man auch die HD Sender vom sky weil die vom sky meinten die Receiver sind nicht zertifiziert und getestet danke


kommt drauf an was für eine verschlüsselung netcologne hat. es gibt inoffizielle möglichkeiten, mit einem nicht zertifizierten receiver dennoch die sky sender zu entschlüsseln. grundsätzlich machst du mit dem hd8-c definitv nix falsch.
Kakuta
Inventar
#1668 erstellt: 22. Sep 2011, 07:42

ahmeto07 schrieb:
....möchte auch sky empfangen über den reciever hab eine P02 karte klappt es ??

Für die P02 Karte (NAGRA) benötigst Du nur noch ein Alphacrypt Light Modul. NetCologne verschlüsselt seine eigenen Pakete in CONAX und Sky in NAGRA und NDS.

Kakuta
Hody
Stammgast
#1669 erstellt: 22. Sep 2011, 08:00
Ich habe mir mittlerweile den HD8 gebracht für 100 Euro mit Restgarantie besorgt. Mir haben zwei Besitzer per PM versichert dass sie mit Unicam und einem weiteren Modul z.B. mit der kabelbw smartcard gucken können. Lediglich zum aktivieren der Karte etc. ist noch ein anderen Receiver nötig. Den kann man aber entweder für 2€/Monat von KabelBw mieten oder wie ich einen gebraucht für 20 Euro kaufen
ahmeto07
Stammgast
#1670 erstellt: 22. Sep 2011, 23:51
danke für die antworten gibt es viel unterschied zwischen HD kabelreciever bei der bildqualität octagon oder dreambox die auch teuer sind sollen gut sein oder reicht auch der technisat Digit HD8-C hab zur zeit sky humax PR-HD 2000C bin aber nicht ganz zufrieden möchte auch nur ein reciever hab noch pay tv netcologne ist conax humax kann das nicht
MichaW
Inventar
#1671 erstellt: 12. Okt 2011, 16:32
Habe mir jetzt die neuen HD Programme bei KD bestellt und dazu gibt es einen HD Video-Recorder.Leider fun.die FB nicht.Eine Karte (G09)war auch dabei.Das ganze bleibt dann wohl bei unserm TV stehen.Mir wäre lieber,die könnten alles auf meine D02 Karte buchen,mit der ich ja auch Sky schaue.Wenn ich jetzt SAT 1 usw.in HD sehen möchte bleibt mir nichts anderes übrig als ins Wohnzimmr zu wandern. ODER??? Das ganze kostet 8€ im Mon.
rura
Inventar
#1672 erstellt: 13. Okt 2011, 07:38
Dann mußt du dir für deine D02 Karte eine Seriennummer von einem zertifiziertem HD Receiver (Humax 1000HD)generieren lassen, um dir dann die Werbesender in HD auf deine D02 Karte freischalten zu lassen. Kostet imho dann zusätzlich 3.-€/mtl. und kann nur über die Hotline gebucht werden. Funktioniert im Alphacrypt Light Modul.


[Beitrag von rura am 13. Okt 2011, 07:39 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#1673 erstellt: 13. Okt 2011, 09:33

ahmeto07 schrieb:
danke für die antworten gibt es viel unterschied zwischen HD kabelreciever bei der bildqualität octagon oder dreambox die auch teuer sind sollen gut sein oder reicht auch der technisat Digit HD8-C hab zur zeit sky humax PR-HD 2000C bin aber nicht ganz zufrieden möchte auch nur ein reciever hab noch pay tv netcologne ist conax humax kann das nicht


wenn man nicht alles täuscht kann der hd8-c conax sogar von werk aus, sprich ohne ci-modul...
MichaW
Inventar
#1674 erstellt: 17. Okt 2011, 11:16
So jetzt habe ich auch eine funk.VB. Der Receiver macht einen guten Eindruck.Eine 320GB Festp.die bis 3 Aufnahmen gleichzeitig erlaupt und ein drittes Prog.gucken.
Die HD-Programme sehen deutlich besser aus als SD.Schaue gerade "Unsere Kleine Farm" auf Kabel
Hönes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1675 erstellt: 30. Okt 2011, 13:36
Hallo Leute,

ich brauche auch dringend Euren Rat. Ich habe mir gestern den HD8-C bei Conrad gekauft. Ich glaub 169 € ist noch ein ganz guter Preis.

Nun zum eigentlichen Problem.

Habe davor Kabel analog genutzt, also Kabel einfach an die Glotze angschlossen. Damit konnte ich ohne Probleme Sport1 und Eurosport und andere Sender schauen. Allerdings findet zwar der HD8-C ca. 150 Sender aber eben kein Sport1 und Eurosport. ARD, ZDF, RTL und Konsorten kann ich komischerweiße schauen.

Bei mir ist es so, dass ich eigentlich kein echtes Kabelfernsehen habe sondern ist unsere ganze Strasse an eine große Sat-Anlage angeschlossen aber das Signal wird umgewandelt in ein Kabelsignal (wurde mir so irgendwie erklärt). Da soll noch einer mal durchblicken...

Ich will bloß einfach alle Sender haben und weiß nicht was ich tun soll. Habe schon ungefähr 10 Sendersuchläufe hinter mir... Software habe ich auch die neueste über USB geladen.

Danke für Eure antworten
Duke44
Inventar
#1676 erstellt: 30. Okt 2011, 13:49

Hönes schrieb:
...Bei mir ist es so, dass ich eigentlich kein echtes Kabelfernsehen habe sondern ist unsere ganze Strasse an eine große Sat-Anlage angeschlossen aber das Signal wird umgewandelt in ein Kabelsignal (wurde mir so irgendwie erklärt)...

Das ist eine sogenannte Kopfstation, die ein Sat-Signal in ein Kabelsignal umwandelt. Eure wandelt analoge und digitale Sat-Sender in entsprechend analoge/digitale Kabelsender um.

Daher muss es vom Betreiber dieser Anlage oder auch über die Hausverwaltung eine "Einspeiseliste" geben. Auf dieser Liste sind dann alle eingespeisten Sender samt Frequenz- und Modulationsangaben aufgeführt. Mit diesen Daten kann man dann einen manuellen Suchlauf nach den fehlenden Sendern durchführen.
MichaW
Inventar
#1677 erstellt: 30. Okt 2011, 14:14
Der Technisat ist sicherlich ein guter Receiver,aber was das Aufnehmen betrifft bin ich froh das ich jetzt den Sagem von Kabel D.habe.320 Gb Festplatte,3 Aufnahmen gleichzeitig und zeitversetztes TV.
Hönes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1678 erstellt: 31. Okt 2011, 17:06
Habe dort nochmals angerufen. Bei uns hat sich die Betreiberfirma der Kopfstation geändert und die neue Einspeisung erfolgt Ende 2011 mit einem größeren Angebot an digitalen Programmen.

Es wird dann auch möglich sein HD+ Sender zu empfangen allerdings muss der Receiver dafür einen geeigneten CI+ Schacht besitzen. Das hat der HD8-C aber nicht. Geht das dann mit dem Receiver oder wäre der Technistar K1 mit CI+ Schacht sinnvoller???


[Beitrag von Hönes am 31. Okt 2011, 17:07 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#1679 erstellt: 31. Okt 2011, 21:11
funktioniert der Empfang von Kabel Digital (Kabel Deutschland) damit nun ohne Probleme oder brauch ich dazu einen Adapter?
ahasver
Stammgast
#1680 erstellt: 02. Nov 2011, 02:00
@Hönes
Wenn der Betreiber wie bei solchen Anlagen üblich, die Pakete vom Kabelkiosk umsetzt und Conax-Karten ausgibt, dann könntest Du mit dem Digit HD8C eine Kabelkiosk BasisHD-Freischaltung bekommen (RTL HD/ VOX HD/Sat1 HD/Kabel1 HD/PRO7 HD). Wäre dann dem K1 definitiv vorzuziehen. Falls da aber Anbieter wie Telecolumbus oder Primacom drin hängen, die die eigenen NDS-Receiver loswerden wollen und deshalb kein Conax ausgeben, bist Du dann eher auf CI+ angewiesen.

Habe allerdings auch gehört, das irgendwo tatsächlich das HD+ von Astra umgesetzt wird. Das ginge dann nur mit CI+.

Musst also fragen, ob Du für die privaten HD-Programme eine Conax-Karte für den Digit HD8C bekommen kannst oder nicht.
Kakuta
Inventar
#1681 erstellt: 02. Nov 2011, 09:26

ahasver schrieb:
Wenn der Betreiber wie bei solchen Anlagen üblich, die Pakete vom Kabelkiosk umsetzt.

Genau so gut kann dass Signal von Astra 19.2 eingespeist werden, dann wird eine HD+ Karte und ein passendes Modul benötigt.

Kakuta
ahasver
Stammgast
#1682 erstellt: 03. Nov 2011, 04:07
Nix anderes habe ich im vorletzten Absatz geschrieben.
Ist bloß so, dass es für DVB-C offiziell keine HD+-Receiver gibt. Ginge also nur mit CI+.
Es sei denn, Hönes gehört zu den glücklichen, wo DVB-S mit SAT-ZF verteilt wird. Für eine ganze Straße würde das aber wohl kaum gemacht werden, weil zu teuer. Außerdem wär's dann hier der falsche Faden (weil dann der Digit HD8S+ passend wäre).


[Beitrag von ahasver am 03. Nov 2011, 04:15 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#1683 erstellt: 03. Nov 2011, 09:54

ahasver schrieb:
Ist bloß so, dass es für DVB-C offiziell keine HD+-Receiver gibt. Ginge also nur mit CI+.

Nein, geht natürlich auch mit einem passenden CI Modul.

Kakuta
Hönes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1684 erstellt: 03. Nov 2011, 21:13
Erstmal danke für Eure antworten.

Also die Betreiberfirma der Kopfstation sagt ich soll einen Receiver mit CI+ Modul mir zulegen. Nur CI würde mit HD+ nicht funktionieren allerdings weiß ich nicht genau welches System die nun verwenden werden.

Auch der telefonsiche Support von Technisat rät mir auf den K1 umzusteigen da CI+ Schacht vorhanden

Blöd eigentlich... Optisch macht der HD8-C schon mehr her und der K1 ist relativ teuer dafür das er weniger Anschlüsse hat.
Also unter 180 - 190 € hab ich den noch nicht gesehen.

Nun aber kommts:
Auf der Homepage von HD+ unter https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul hat man eine Liste in der man sehen kann, ob für einen Receiver mit (nur) CI Modul ein entsprechendes Update existiert sodass die Karte auch ohne CI+ Schacht mit Funktionsumfang funktioniert.

Komischerweiße gibt es ein entsprechendes Update für den HD8-S ???? Des kann doch gar nicht sein oder??? Die sind doch normalerweise baugleich oder versteh ich was falsch???

Hab mich per Mail nochmals an Technisat gewandt ob es in naher Zukunft ebenfalls ein Update für den HD8-C gibt!

So langsam bin ich ja echt frustriert...

Ich würde ja auch auf Kathrein oder so umsteigen aber Kathrein stellt die Produktion von Kabelreceivern komplett ein... Ausserdem gibt es kaum Kabelreceiver mit CI+ Schacht! Außer die sind sau teuer und für das Geld kann ich mir fast gleich eine 46 Zöller Glotze MIT eingebautem Triple Tuner MIT CI+ Schacht kaufen... z.B. gibts da schöne von Sony! Meiner is aber halt erst 3 Jahre und hab für 40 Zoll weit über 1000 € gezahlt.
Corvuscorax
Stammgast
#1685 erstellt: 03. Nov 2011, 23:37
Besteht noch die Möglichkeit eins SoftCAM wie Diablo2 oder UniCAM.
Dafür bin ich aber nicht der Experte, und neben dem Preis fürs SoftCAM brauchste einen PCMCIA-Adapter für Firmwareupdates und das CAM vom Provider mußt Du denen obendrein abnehmen, die Smartcard allein geben die wohl nicht raus.
Dafür aber denne dicker Stinkefinger all denen, die uns gängeln wollen. dann gehen nämlich Sachen wie Vorspulen in Aufnahmen, übertragen auf PC, Zappen ohne Jugendschutzpin...
Falls die Betreiberfirma KDG sein sollte, gehts auch mit Aplhacrypt light und D02-Smartcard, wobei der Weg zum HD-Empfang recht umständlich und irgendwie pervers ist. Ich habe KDG, ACL & SD.


[Beitrag von Corvuscorax am 03. Nov 2011, 23:43 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#1686 erstellt: 04. Nov 2011, 09:16

Hönes schrieb:
Also die Betreiberfirma der Kopfstation sagt ich soll einen Receiver mit CI+ Modul mir zulegen. Nur CI würde mit HD+ nicht funktionieren allerdings weiß ich nicht genau welches System die nun verwenden werden.

Das solltest du erstmal herausfinden ob der Kabelkiosk, oder von Astra 19.2 zugeführt wird. Wenn es der Kabelkiosk sein sollte, ist es kein HD+. HD+ ist eine Sat-Plattform von Astra und hat mit dem Angebot vom Kabelkiosk, ausser dass einige Sender identisch sind, nichts zu tun. Wenn die HD+ Sender von Astra 19.2 eingespeist werden reicht eine einzelne HD+ Smartcard. Mit einem Unicam, Giga Blue Twin Modul lassen sich die Sender ohne Restriktionen entschlüsseln. Für den Kabelkiosk hat Dir ahasver schon geantwortet, ein kleines Update für den HD8-C, und schon kannst Du die privaten HD-Sender abonnieren.

Komischerweiße gibt es ein entsprechendes Update für den HD8-S ????

So komisch ist das nicht, für Kabelreceiver stellt eine Sat Plattform eben kein Update zur Verfügung.

Kakuta
Hurz1
Hat sich gelöscht
#1687 erstellt: 05. Nov 2011, 00:51
Hi, hat schon jemand die letzte Firmware ausprobiert?
Version 2.40.0.9-1594d

Steht seit neuestem auf der Technisat Website. Hab im Moment leider keine Zeit sie auszuprobiernen. Es steht nur was von allgemeinen Verbesserungen dabei.

Gruss an Alle


[Beitrag von Hurz1 am 05. Nov 2011, 00:54 bearbeitet]
ounrbi
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 05. Nov 2011, 12:30

Hurz1 schrieb:
Hi, hat schon jemand die letzte Firmware ausprobiert?
Version 2.40.0.9-1594d


Danke für den Hinweis!

Das ist ja eine große Überraschung. Wo doch die 1594c über ein Jahr gebraucht hat!

Ich finde es ja leider auch ausgesprochen schade, dass TS keine Releasenotes mit einer Version dazulegt.

Da ich hier keine Beschwerden mehr über das Gerät gefunden habe seit es die 1594c gibt, legt es den Verdacht nahe, dass vielleicht neue Features dazugekommen sind, weniger Bugfixes. Macht ja schon neugierig!

Nur blöd, ich müßte ein paar Stunden einplanen zum Testen, weil ich ja inzwischen den Digit ISIO habe. Beim Umstecken der Platte gehen ja leider alle Marken verloren.

Vielleicht schaffe ich es ja vielleicht doch.
flinkefink
Neuling
#1689 erstellt: 05. Nov 2011, 19:02
habe gerade die FW drauf gemacht bin am testen noch keine Veränderungen bemerkt Festplatte sofort erkannt spulen funzt
teste noch weiter mit FW 9-1594d
Compiguru
Inventar
#1690 erstellt: 05. Nov 2011, 20:46
Ist beim Spulen das um ein paar Sekunden Vorspringen immer noch mit drin?


[Beitrag von Compiguru am 05. Nov 2011, 20:46 bearbeitet]
Ferry+
Ist häufiger hier
#1691 erstellt: 05. Nov 2011, 23:58
Moin.


Nanu, schon wieder eine neue FW. Nicht das es wieder schlechter wird.

Habe ja mutigerweise auch von 1272 auf 1594c umgestellt.

Im Moment friert es "nur" ein, wenn ich während ich eine Aufnahme sehe, die Info Taste drücke, aber auch nicht immer.

Ansonsten könnte man schon sagen mit der 1594c läuft's besser als mit der 1272.

Es dauert jetzt nur manches ein wenig länger, z.B. das Springen in den nummerierten Aufnahmen, und die HDD wird jetzt nachträglich ein wenig später erkannt.

Fällt mir gerade ein, meine HDD steckt immer noch im vorderen USB Slot. Mit der 1272 gab es am hinteren Anschluß Aussetzer.

Würd' mich ja mal interessieren, was mit der 1594d "noch besser" wird.


@ounrbi

Inwiefern sind denn beim Umstecken der HDD die Marken weg? Ärgerlich genug.

"Nur" beim Wechsel von HD8-C zum ISIO, oder auch wenn man überhaupt eine 2te Platte am gleichen Receiver anschließt, ggf. im Wechsel?

Wo sind denn wohl die Marken gespeichert? Wenn die Platte einerseits erkannt wird, müßten doch auch die Marken erkannt werden, also sollten.




Ferry+
ounrbi
Ist häufiger hier
#1692 erstellt: 06. Nov 2011, 02:40

Ferry+ schrieb:
@ounrbi

Inwiefern sind denn beim Umstecken der HDD die Marken weg? Ärgerlich genug.


Ich hatte meine Platte vom HD8 an den ISIO gesteckt und dabei eben bemerkt, dass sowohl die Resumemarken, als auch die manuell gesetzten nicht mehr angezeigt worden sind.

Die dann am ISIO gesetzen Marken waren dann am HD8 nicht mehr zu sehen.


Ferry+ schrieb:

Wo sind denn wohl die Marken gespeichert? Wenn die Platte einerseits erkannt wird, müßten doch auch die Marken erkannt werden, also sollten.

Ich nehme an, wenn ein Gerät eine Platte und damit das Directory einliest, versucht es auch die Marken einzulesen, die vermutlich in einem der 3 Files, die eine Aufnahme ausmachen. Das Format in dem die Marken gespeichert sind unterscheidet sich von Gerät zu Gerät. Wenn es sie nicht interpretieren kann, verwirft es sie einfach.
frankm123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1693 erstellt: 06. Nov 2011, 22:30
Defekte Dateien
Ich hatte mit der C ein großes Problem.

Aufnahmen waren nach dem Aufnehmen nicht abspielbar (Schwarzes Vorschaubild ohne Größenangabe). Während die Aufnahme lief, war abspielen möglich (Gestern passiert). Heute war die Aufnahem schwarz.
Auf der HDD sind ja die Files als TS mit je 1GB Größe. So auch bei diesen Aufnahmen. Das erste TS File ist aber nicht abspielbar aber 1GB groß(Am PC auch nicht mit VLC usw.) Das File läßt sich sogar am PC nicht löschen oder kopieren. Die TS Files 0002 xxx.ts usw sind aber abspielbar. Hatte das erst mit der C Software und mit verschiedenen HDDs so ca. jede 20-30. Aufnahme.
Und wie gesagt, während die Aufnahme lief, war sie auch abspielbar.

Gruß Frank

PS: Kein Kommentar zu den Sendungen Ich habe Kinder


[Beitrag von frankm123 am 06. Nov 2011, 22:37 bearbeitet]
Papi2000
Stammgast
#1694 erstellt: 07. Nov 2011, 12:40
Dann setzt du vermutlich das FAT32-Dateisystem ein. Technisat-Receiver kommen aber besser mit dem hauseigenen TSD zurecht.
Einzig die interne Schnittfunktion sollte man bei keinem der Dateisysteme (also überhaupt nicht) einsetzen, da die Schnitte die Dateien kaputt machen.
Bei der wechselseitigen Benutzung von Platten im TSD-Format zwischen Digit HD8-C und DiginovaHD entstehen keine Probleme.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#1695 erstellt: 07. Nov 2011, 14:25
... mein "Premium" -Händler dazu: "TSD ist historisch - FAT32 nehmen!"


(und bei Isio-Geräten ab kommender Firmware NTFS)
ounrbi
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 07. Nov 2011, 21:18

Peter_in_Aachen schrieb:

(und bei Isio-Geräten ab kommender Firmware NTFS)


Das geht doch schon mit der aktuellen!
ahasver
Stammgast
#1697 erstellt: 09. Nov 2011, 04:35
Aber auch beim Isio kann man TSD nehmen...

FAT ist aber tatsächlich die schlechteste Idee wegen der Dateigrößenbeschränkung.


[Beitrag von ahasver am 09. Nov 2011, 04:39 bearbeitet]
AchimG
Stammgast
#1698 erstellt: 09. Nov 2011, 07:24

ahasver schrieb:
...FAT ist aber tatsächlich die schlechteste Idee wegen der Dateigrößenbeschränkung.


Das ist schon richtig, und genau deswegen habe ich nach Installieren der FW ...1594c, das hauseigene TSD gewählt.

Leider gab es seit diesem Zeitpunkt erhebliche Probleme mit meinen Aufnahmen. Das erste Mal konnte ich sie oftmals noch abspielen, aber bereits nach Stoppen der Aufzeichnung und späterem Fortsetzen zeigte sich das Inhaltsverzeichnis nicht mehr.

Nun habe ich wieder FAT32 drauf und bislang blieben derartige Aussetzer aus.


Gruß Achim
kirschm
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 09. Nov 2011, 10:42
Hallo, ich weiss nicht, ob ich mich zu blöd anstelle (habe mit der Technik eigentlich überhaupt kein Problem). Aber ich bekomme bei meinem HD8-C ein Firmware Update über USB nicht hin.

Ich hatte den HD8-C neu bekommen, er hat auch die aktuelle Firmware (Technisat DIGIT HD8-C Software 2.40.0.9-1594d) heruntergeladen, aber ich wollte halt mal probieren, ob das auch problemlos via USB geht.

Ich habe lt. Anleitung auf mehrere frisch mit FAT32 formatierte USB-Sticks und auch mal testweise auf eine FAT32 Festplatte die tsd33010204009001231594d.tpad sowie singleupdate kopiert (wobei mir nebenbei der Unterschied zwischen singleupdate und autoupdate nicht klar ist).

Der Receiver startet aus Standby mit "Willkommen", dann wird der Sender angezeigt, aber nix passiert hinsichtlich Firmware Update. Ist das Problem vielleicht, dass aktuelle und USB-Stick Firmware die gleiche ist? Bzw. könnte ich dann mal versuchen, eine alte aufzuspielen (nur um zu testen, ob der USB Update überhaupt funktioniert)? Oder was mache ich hier falsch?

EDIT:
=====
Ja, es ist so wie ich vermutet hatte. Man kann eine Firmwareversion nicht nochmals mit der gleichen Version zu 'Testzwecken' flashen. Das macht auch von der Updateprozedur her Sinn, weil sonst der Update in einer Endlosschleife enden würde, wenn man nicht sofort nach der Meldung "Update done" den USB-Stick herauszieht.


[Beitrag von kirschm am 09. Nov 2011, 13:38 bearbeitet]
KleChriIng
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 11. Nov 2011, 18:33

flinkefink schrieb:
habe gerade die FW drauf gemacht bin am testen noch keine Veränderungen bemerkt Festplatte sofort erkannt spulen funzt
teste noch weiter mit FW 9-1594d


Gibt's schon ein Ergebnis zu den Änderungen mit der neuen Firmeware 1594d?

Danke!
AchimG
Stammgast
#1701 erstellt: 12. Nov 2011, 09:52

KleChriIng schrieb:

Gibt's schon ein Ergebnis zu den Änderungen mit der neuen Firmeware 1594d...



Nach bisherigen Erfahrungen ist diese Firmeware zuverlässiger als der Vorgänger ...1594c, d.h. Aussetzer beim Sender-Umschalten sind kaum noch zu beobachten.

Gruß Achim
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD-Receiver digit HD8-C
Wischy99 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Analog-Signal mit TechniSat DIGIT HD8-C empfangen?
izorg am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619