Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-C - Die Kabel-Variante

+A -A
Autor
Beitrag
Hody
Stammgast
#1751 erstellt: 09. Dez 2011, 19:50
Wäre mir auch fast am liebsten aber die mitgelieferte Festplatte und speziell die Anytime Funktion hat schon was mus ich sagen...
hgdo
Moderator
#1752 erstellt: 11. Dez 2011, 17:19
Der User xtool hat Probleme, hier einen Beitrag zu erstellen.

Daher poste ich nachfolgend seinen Text:

xtool schrieb:
Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Digit HD8-C das Problem, dass morgens immer auf dem Display folgende Meldung steht und stehen bleibt: "Suche-Software 0 %".

Ich habe das Gerät bei meinem Kabelanbieter getauscht u. ein niegelnagelneues Gerät bekommen - ABER: damit das selbe Phänomen.

Der Receiver zeigt auch die Meldung: "Suche Software 0%"

SW-Update ist im Menü auf 3:00 Uhr gestellt u. ich habe es mal mit autom. Aktualisierung aus bzw. an probiert. Keine Änderung.
Technisat Hotline konnte mir nicht weiterhelfen u. der Mitarbeiter meinte, die autom. aktualisierung bezieht sich darauf, dass das Gerät dann auch automatisch geflasht wird.
Ganz ausschalten lässt sich die SW-Suche wohl nicht.

Bei der manuellen Suche nach neuer SW schafft der Receiver es immer nur bis 99% und bleibt dann dort stehen. Habe den Receiver mehrere Stunden weiter laufen lassen, aber es bleibt bei 99% stehen. Allerdings kann ich im Menü die Suche beenden.
Die neueste SW ist per USB aufgespielt u. ein Werksreset habe ich auch mehrmals gemacht.

Es nervt, wenn ich jeden Morgen im Display lese: "Suche-Software 0%" u. sich das nicht mit der FB abbrechen lässt, sondern ich immer erst den Netzschalter aus/ein machen muss.

Außerdem wäre es wohl schon ein gr0ßer Zufall, wenn beide Geräte den selben Fehler hätten.

Hat jemand hier vielleicht auch gerade so ein Problem mit dem HD8-C?
motoernie
Stammgast
#1753 erstellt: 11. Dez 2011, 21:03

xtool schrieb:
Ganz ausschalten lässt sich die SW-Suche wohl nicht.

Habe zwar den HD8-S, aber dort kann man die Softwareaktualisierung unterbinden, indem man einen anderen Satelliten anwählt. Kann man bei dem HD8-C nicht auch einen anderen Kanal oder ähnliches einstellen, damit er erst gar keine Soft findet?!
xtool
Ist häufiger hier
#1754 erstellt: 12. Dez 2011, 16:39
Es lassen sich noch 2 andere SW-Quellen auswählen aber nicht speichern, weil diese Quellen momentan nicht vorhanden sind.
Es kommt die Meldung: Quelle 1 nicht vorhanden (bzw. Quelle 2 nicht vorhanden) und es wird wieder Quelle 1 angezeigt, die dann auch gespeichert ist. Als SW-Kanal ist ARTE aktiv, der grau hinterlegt ist, ebenso beim SFI wo auch ARTE gespeichert ist.
Ich denke aber eher es liegt daran, dass er gar keine SW findet, denn er bleibt ja bei der SW-Suche immer bei 99% stehen und fährt sich fest.
Manchmal schafft er es bis 4% u. springt dann plötzlich auf 99% und hängt sich auf und nur ein Ein/Aus am Netzschalter hilft.
Technisat und mein Kabelanbieter können mir nicht helfen.
Das jetzige nagelneue Gerät verhält sich genauso wie das Gerät was ich zurückgebracht habe.
Sie sagen immer nur ich soll auf Werkseinstellungen setzen, was ich schon 'zig Mal getan habe.


[Beitrag von xtool am 12. Dez 2011, 16:58 bearbeitet]
motoernie
Stammgast
#1755 erstellt: 12. Dez 2011, 17:39
Hm, schon sehr seltsam! Wenn ich mir hier so das Feedback von anderen Benutzern anschaue, nämlich gar keinen, bist Du mit dem Problem wohl ziemlich alleine! Lade Dir doch mal hier eine ältere Firmware herunter und installiere diese. Danach schaust Du, ob Dich der Receiver mit dieser Version, trotz abgeschalteter autom. Softwareaktualisierung, morgens mit der nervigen Meldung begrüßt. Evtl. geht ja mit dieser Version auch die Aktualisierung über Kabel auf die neue Soft. Ausprobieren! Ich denke, Du weißt wie man vorher seine Einstellungen sichert. Wenn nicht, ist hier eine Anleitung dazu!

Gruß
motoernie
xtool
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 13. Dez 2011, 00:16
Vielen Dank motoernie !!

Der Tipp mit dem Sichern der Einstellungen mildert meinen Ärger über mein Problem sehr! Hätte ich das bloß schon früher gewusst.
Mit der alten SW hat er nun bei der manuellen SW-Suche gemeldet: "Keine neue Software verfügbar".
Er hätte doch aber nun eigentlich die neue SW finden müssen?
Da muss doch die SW für das Update nicht richtig eingespeist werden? Die Hotline von meinem Kabelanbieter sagte mir, dass sich aber außer mir noch niemand gemeldet hat.

Ich lass die alte SW mal drauf und alles auf Werkseinstellungen und mal sehen, ob er sich morgen dann wieder mit der Meldung "Suche SW 0%" aufgehängt hat.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieser Receiver nun genau den selben Fehler haben soll, wie der, den ich deswegen getauscht habe.

Nochmals Danke für die Hilfe und die Links.
Ich melde mich auf jedenfall noch mal.

Gruß
xfile
motoernie
Stammgast
#1757 erstellt: 13. Dez 2011, 14:03

xtool schrieb:
Mit der alten SW hat er nun bei der manuellen SW-Suche gemeldet: "Keine neue Software verfügbar". Er hätte doch aber nun eigentlich die neue SW finden müssen?

Auf jeden Fall! Evtl. solltest Du noch mal unter "Software-Kanal" die Parameter des Datenkanals überprüfen. Vielleicht fordert Dein Kabelanbieter da gesonderte Einstellungen.

xtool schrieb:
Ich lass die alte SW mal drauf und alles auf Werkseinstellungen und mal sehen, ob er sich morgen dann wieder mit der Meldung "Suche SW 0%" aufgehängt hat.

Das ist gut so. Da bin ich mal gespannt! Ansonsten mal meinen Tipp oben probieren.

xtool schrieb:
Nochmals Danke für die Hilfe und die Links. Ich melde mich auf jedenfall noch mal.

Prima, viel Erfolg!

Gruß
motoernie
xtool
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 15. Dez 2011, 17:32
Ich habe nun mehrmals mit der alten SW von 2009 manuell nach neuer SW gesucht. Wie oben schon geschrieben, erhielt ich immer die Meldung, dass keine neue SW verfügbar ist.
Ich habe nun die alte SW drauf gelassen und auf Werkseinstellungen gesetzt und die nervige Meldung: "Suche SW 0%" wurde am Morgen nicht mehr angezeigt.

Dann habe ich die neue SW extra noch mal frisch von der Technisat-HP runter geladen und per USB aufgespielt.

Ich habe dann mehrmals mit der neuen SW manuell nach neuer SW gesucht und erhielt die Meldung, dass keine neue SW verfügbar ist, was ja auch völlig richtig ist.
Die Suche bis die Meldung kam, dauerte jedesmal 50 - 60 Minuten. (Mit der alten SW dauerte es höchstens 20 Minuten)

Ich habe alle Einstellungen auf Werkseinstellungen gelassen (SW-Suche 03:00 Uhr, SFI-Aktualisierung 04:00 Uhr)

Heute Morgen stand dann wieder auf dem Display: "Suche SW 0%"

Weil der Receiver dann nicht mehr auf die FB reagierte, habe ich die Standby-Taste 10 Sekunden gedrückt gehalten und die Box führte ein kleines Reset aus und die Meldung ist weg.

Nun habe ich mit der Hotline unsere Kabelanbieters einen Techniker-Termin vereinbart - leider erst zum 3. Jan. 2012.
Er meinte noch, wenn da bei "Softwarequelle 1" ARTE steht, wäre das O.K. Die Signalqualität beträgt 100% u. der Pegel beträgt 62 wobei ein Pegel von 50 - 70 = O.K. sein soll - so die Hotline.
"Softwarequelle 2 und 3 sind lt. Meldung nicht verfügbar. Es kommt der Hinweis, dass ich eine automatische Programmsuche machen soll, was ich natürlich schon X-mal getan habe.
Ich warte nun einfach geduldig auf den Techniker-Termin.
Vielleicht ist bei mir ja doch irgendeine Frequenz gestört.
Einige im Haus haben ja auch noch Internet über das TV-Kabel obwohl hier auch schnelles Ethernet ---> Glasfaser angeboten wird.

@motoernie Danke nochmal für den Link zum Sichern der Einstellungen! Ohne diesen Tipp hätte ich ganz sicher nie so oft auf Werkseinstellungen gesetzt, wie die Technisat-Hotline und die Hotline meines Kabelanbieters
u. ein Techniker, den ich schon mal kurz vorab sprechen durfte, es wollten.

Gruß
xfile


[Beitrag von xtool am 15. Dez 2011, 17:33 bearbeitet]
motoernie
Stammgast
#1759 erstellt: 15. Dez 2011, 20:41
Gerne geschehen! Na dann warte mal gespannt den Technikertermin ab. Kannst dann ja mal Bescheid geben, was daraus geworden ist! So lange kannst Du Dich ja ganz gut mit der alten Software über Wasser halten!

Gruß
motoernie
Corvuscorax
Stammgast
#1760 erstellt: 16. Dez 2011, 06:20
Pegel wird erst ums Minimum herum kritisch, ein bis zwei Punkte auf der Skala.
Darum habe ich mit dem HD8-C auch keine Probleme, während der Samsung-TV schon bei 450mhz unzumutbare Störungen hat, bei welcher Frequenz es losgeht habe ich nicht probiert, aber jedenfalls vorher.
lampshade
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 26. Dez 2011, 10:56
Guten Morgen,

ich hatte gestern Abend Ice Age 3 aufgenommen. Nur wundere ich mich, dass der Technisat 4 Dateien angelegt hat.

2.000.Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los.ts
2.001.Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los.ts
2.002.Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los.ts
2.003.Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los.ts

Das letzte mal (1 Jahr her) wo ich es etwas aufgenommen habe und auf eine DVD brennen wollte, hat er nur einen Ordner angelegt und da waren dann zwar auch 4 Dateien, aber nur welche mit Endungen
.DESC; .MKS; .REC und TS4.

Nun meine Frage, hab ich irgendwo was falsch eingestellt?
Und wie bekomm ich die 4 Dateien am besten auf DVD.

Vielen Dank.
Corvuscorax
Stammgast
#1762 erstellt: 27. Dez 2011, 12:18
Ist normal bei einem FAT32-Medium.
Die kann man nun aufm PC zusammensetzen mit zB BLJoin und zur Weiterverarbeitung ggf. umbenennen in mpg,mpeg, evtl. auch vob, je nachdem, was die Software zur Weiterverarbeitung oder der Player verlangt.
hifi-dvb-c-hd8
Schaut ab und zu mal vorbei
#1763 erstellt: 27. Dez 2011, 20:13
Hallo Leute,

also wollte mich mal wieder melden. Leider aber nach mehr als 3 Jahre im Einsatz mit dem HD8C mit keinen positiven Erfahrungen bzgl. Aufnahme über USB-Festplatten.

Ich habe meine HD8C Variante und Technisat 500 GB Festplatte 3 mal bei Saturn zur Reperatur gegeben und bei der letzten Reparatur (Fristsetzung und Wandlungsandrohung) ein neues Gerät + neue Technisat Festplatte bekommen. Ich besitze so ca. 5 verschiedene USB 2,5 Zoll festplatten. Damit ich auch schnell die Festplatten austauschen kann.

Leider habe ich auch mit dem neuen Gerät/Festplatte immer das Problem, dass nach ab ca. 20 Aufnahmen oder 20-40% Belegung der Platte (500GB) die Festplattendateistruktur kaputt geht.

Ich nehme mit dem TSD Format auf und rette die Daten über Digiextractor. Das tue ich so 1 mal im Monat.

Eine FAT32 Tiefenformatierung (Tipp vom Technisat-Service Techniker-Team) bringt übrigens auch nix. Übrigens mit dem neuen Firmwareupdate dauert der Ausschaltvorgang 3x so lange wie sonst. Wenn es etwas gegen den Dateistrukturverlust helfen würde fände ich das akzeptabel.

Ich bin froh, dass ich nächstes Jahr umziehen werde und auf SAT umsteige. Dann kann der Technisat endlich weg. Mein Neues Gerät wird einen Twin-Tuner enthalten und auch kein Technisat werden. Nur wegen des USB Problems auf eSATA (ISIO-Reihe) umzustellen halte ich für übertrieben. Ich werde mir einen suchen der auch NTFS kann. Vielleicht gibt es ja einen.

Fazit: Der Technisat hat einen sehr guten EPG (haben andere Receiver nicht!), ein sehr gutes Bild, aber kriegt das USB-PVR-Aufnahmeproblem seit 3 Jahren nicht in den Griff. Somit kann nicht zuverlässig auf einer USB-Festplatte aufgenommen werden. Das ist für mich aber ein k.o. Kriterium.

Ich hoffe ihr wisst euch auch über den Workaround mit Digiextractor zu helfen. Eine Hoffnung auf eine Firmwareversion habe ich schon lange aufgegeben. Ich spiele einfach immer die letzte Version ein. Was soll sich denn schon verschlechtern? Es macht keinen Sinn auf alte Versionen zu bleiben und andere Kompromisse einzugehen. Mit jeder Firmwareversion (habe alle mitgemacht) hatte ich das USB-PVR Problem.

Macht's gut liebe Technisat HD8C Mitstreiter. Ab nächstes Jahr kriegt mein Geld vermutlich eine NICHT-DEUTSCHE-FIRMA.

Viele Grüße
DVB-C
Compiguru
Inventar
#1764 erstellt: 27. Dez 2011, 20:32
Würde ich auch so machen, wenn es im DVB-C Bereich eine Alternative gäbe (vermisse echt meinen Pana EH65). So achte ich darauf, dass auf meiner 500MB HDD nicht mehr als 100 MB belegt sind.

Mal eine Frage: welche Tools kann man verwenden (sind am einfachsten), um aus den per DigiExtraktor extrahierten TS-Dateien "normale" Film-Dateien zu machen? Gibt's noch etwas außer Projekt-X? Was stellt man bei Project-X am besten für Parameter (Output-Format etc.) ein?


[Beitrag von Compiguru am 27. Dez 2011, 20:33 bearbeitet]
AchimG
Stammgast
#1765 erstellt: 30. Dez 2011, 14:51

Compiguru schrieb:
...Mal eine Frage: welche Tools kann man verwenden (sind am einfachsten), um aus den per DigiExtraktor extrahierten TS-Dateien "normale" Film-Dateien zu machen? Gibt's noch etwas außer Projekt-X? Was stellt man bei Project-X am besten für Parameter (Output-Format etc.) ein?


Ja, gibt es und ich habe mit dem AVS Video ReMaker sehr gute Erfahrungen gemacht (Windows 7 SP1-32bit). Einziger Nachteil: Das Jahres-Abo kostet derzeit 34,32 EUR, allerdings gehören zum Paket weitere Software-Anwendungen dazu, z.B. ein Editor.

Gruß Achim
Scarface0664
Stammgast
#1766 erstellt: 30. Dez 2011, 17:21
ich kenn mich mit diesen Ganzen Modulen für SKY nicht aus....

Ich habe SKY und eine V13 Karte, ich habe gelesen das ich ein Unicam Modul bräuchte aber wo kann ich dann die Software runterladen von dem Modul?
motoernie
Stammgast
#1767 erstellt: 30. Dez 2011, 19:33
Tippe mal bei ebay einfach nur Unicam in die Suche ein. Dort erhältst Du dann mehrere Ergebnisse. Bei den meisten ist die neuste Soft schon programmiert. Wenn man diese wechseln möchte, braucht man noch einen sogenannten Programmer. Diesen findet man dort auch schon in der Ergebnisliste. Beim auffinden der Software hilft Dir Google!
AGLAmbA
Ist häufiger hier
#1768 erstellt: 25. Jan 2012, 22:02
Neue Software Version 2.49.0.10-1594e [24.01.2012] mit allgemeinen Verbesserungen - was auch immer das heißen mag - verfügbar.
xtool
Ist häufiger hier
#1769 erstellt: 26. Jan 2012, 00:00
Am Tag, als der Techniker kam (03.01.12), hatte sich die Box auch aufgehängt, so dass auch er es sehen konnte.
Der Techniker stellte mehrmals die Zeit zum SW-Update im Menü zurück, damit die Update-Suche innerhalb kurzer Zeit gestartet wurde u. er es nachverfolgen konnte. Die Box hängte sich, wie gewohnt, mehrmals auf.
Dann löschte er ARTE und fügte den Sender dann mit Hilfe einer manuellen Kanalsuche wieder hinzu. Nach erneuter SW-Suche erschien dann plötzlich die Meldung "Suchlauf". Das war neu, denn vorher kam diese Meldung nicht. Die Box wollte wohl eine Netzwerksuche durchführen.
Im Menü stand immer noch ARTE als Sender fürs SW-Update.
Am späten Abend habe ich dann noch einmal ARTE UND ARTE HD entfernt und wieder die Zeit der SW-Suche vorgestellt.
Die beiden Sender habe ich NICHT wieder mit manueller Suche hinzugefügt sondern die Box einfach ausgeschaltet.
Die SW-Suche begann - schaltete nach 90 Sekunden von 0 % auf 99 % und dann erschien SOFORT die Meldung: "Suchlauf".
Der "Suchlauf" (ich nehme an, es war die schnelle Netzwerksuche) war nach ca. 7 Minuten beendet und die Box schaltete dann nicht
etwa aus, sondern die gleiche Prozedur wurde wiederholt ("Suche SW..." ca. 90 Sek. und sofort anschließend "Suchlauf" ca 7 Minuten, dann kam kurz die Meldung "Sichere Daten" und die Box schaltete sich aus.
Die Box meldete beim Einschalten, dass neue Sender gefunden wurden und ich habe dann "ARTE" und "ARTE HD" aus der Gesamtliste der TV-Liste manuell hinzugefügt.

Im Kanal für die "SW-Suche" hat sich nun statt "ARTE" "ARTE HD" eingeklinkt!

Seitdem hängt sich die Box nicht mehr auf.

Einige Grundeinstellungen habe ich nach meinem Belieben geändert, wie z.B. das Hochsetzen der Standardeinstellung=720p auf 1080i - damit die Box nicht die oft wunderschönen Bilder von "Servus TV" u. "Anixe" auf das "ÖR-Format" runterrechnet.
Auch habe ich den EPG "ausgemistet" damit er mir nur die Sender anzeigt die ich auch wirklich sehe.
Auch den "Technilink" habe ich eingeschaltet, damit die Box den Fernseher Ein/Aus schaltet.

Gruß
xtool
KleChriIng
Ist häufiger hier
#1770 erstellt: 26. Jan 2012, 10:19

AGLAmbA schrieb:
Neue Software Version 2.49.0.10-1594e [24.01.2012] mit allgemeinen Verbesserungen - was auch immer das heißen mag - verfügbar.


Vielen Dank für die Information!

Gibt es schon sichtbare Änderungen im Vergleich zur 1594d?
Dauert das Ausschalten immer noch eine große Ewigkeit?

Danke!

Christian
DaNi_
Inventar
#1771 erstellt: 26. Jan 2012, 11:17
das problem mit dem ausschalten kam komischerweise irgendwann erst im laufe eines updates. denn ich hatte das problem nicht von anfang an. inzwischen hab ich das gefühl, es dauert immer länger. weit über ne minute mittlerweile bis das ding aus ist werde heute abend das update mal aufspielen, mal schauen ob es etwas bringt

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Jan 2012, 16:03 bearbeitet]
xtool
Ist häufiger hier
#1772 erstellt: 26. Jan 2012, 15:39
Ich bin jeden Menüpunkt einzeln durchgegangen und konnte dort keine Änderungen gegenüber der...xxx"d" feststellen.

"Allgemeine Verbesserungen" kann ja viel bedeuten und ich finde es nicht schön von Technisat, dass das nicht genauer beschrieben wird.

Das Ausschalten dauert bei mir auch sehr lange - ca. 3 Minuten - auch mit der neuen aktuellen SW.

Gruß
xtool


[Beitrag von xtool am 26. Jan 2012, 15:40 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#1773 erstellt: 26. Jan 2012, 18:09

xtool schrieb:

Das Ausschalten dauert bei mir auch sehr lange - ca. 3 Minuten - auch mit der neuen aktuellen SW.
Gruß
xtool


hattest du das problem von anfang an oder ist es auch erst mit der zeit aufgetreten?
xtool
Ist häufiger hier
#1774 erstellt: 26. Jan 2012, 19:30
Anfangs, wenn ich die Box mal ausschaltete aber dann doch weitersehen wollte, dauerte es ca. 1-2 Minuten, bis ich sie wieder einschalten konnte. Das es nun 3 Minuten dauert kam s.z. "schleichend".
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich im "Menü--->Einstellungen--->Service- Einstellungen--->Programmliste aktualisieren" eingeschaltet habe.(ISIPRO)

Laut Bedienungsanleitung (S. 94): "...dazu führt der Receiver nach dem Ausschalten einen Suchlauf durch und vergleicht anschließend das Ergebnis der Suche mit den Gesamtlisten..."

Gruß
xtool
nascar4444
Neuling
#1775 erstellt: 04. Feb 2012, 21:38
hi

ich kann die firmware 2.49.0.10-1594e bei technisat nicht mehr finden.

wo kann ich sie mir laden?

vielen dank im vorraus.
AGLAmbA
Ist häufiger hier
#1776 erstellt: 04. Feb 2012, 21:56
nascar4444
Neuling
#1777 erstellt: 05. Feb 2012, 15:25
vielen lieben dank...

habs update gemacht...
nun seh ich, das im menü untersystemkonfiguration nur 2.40.0.10(1594e)steht.

sollte da nicht 2.49.0.10(1594e) stehn?

update übern stick war aber erfolgreich...
AGLAmbA
Ist häufiger hier
#1778 erstellt: 05. Feb 2012, 15:39
Stimmt! Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wird wohl eher die 2.40.0.10(1594e) sein, da es sich hier nur um kleine Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion handelt. Hat sich jemand auf der Website bei TechniSat vertippt.
Compiguru
Inventar
#1779 erstellt: 05. Feb 2012, 16:41
Ich habs gestern geschafft den Stecker für den Eingang vom Kabelfernsehen rauszureissen (kommt davon, wenn man den Fernseher wegträgt, ohne vorher den Stecker zu ziehen).

Was bietet sich an wegen Reparatur? Lokaler Händler? Technisat direkt?


[Beitrag von Compiguru am 05. Feb 2012, 16:42 bearbeitet]
Corvuscorax
Stammgast
#1780 erstellt: 06. Feb 2012, 16:11
Das ist der VHF-Dekoder. Könnte ein Standardbauteil sein, das ein lokaler Reparateur tauschen kann.
Bei Technisat zahlt man wahrscheinlich eine Pauschale, und die könnte hoch genug sein, um sämtliche Reparaturersuche außerhalb der Garantie abzuschrecken, weil sich da gleich die Alternative des Neukaufs auftut.
Könnte auch das Mainboard beschädigt sein, das wäre Totalschaden.
Compiguru
Inventar
#1781 erstellt: 06. Feb 2012, 17:37
Technisat hat in der Tat eine Reparatur-Pauschale. Habe das Problem geschildert (Stecker-Kabeleingang abgerissen) und ich soll das Gerät einschicken. Die Reparatur kostet pauschal 50,- inkl. Versand. Finde ich okay - kein Schnäppchen, aber in Ordnung. Mal schauen wie lange es dauert.
DaNi_
Inventar
#1782 erstellt: 06. Feb 2012, 18:27

Compiguru schrieb:
Technisat hat in der Tat eine Reparatur-Pauschale. Habe das Problem geschildert (Stecker-Kabeleingang abgerissen) und ich soll das Gerät einschicken. Die Reparatur kostet pauschal 50,- inkl. Versand. Finde ich okay - kein Schnäppchen, aber in Ordnung. Mal schauen wie lange es dauert. :L


ja, würde ich auch einschicken, für 50eur bekommst du bei weiten keinen receiver wie den hd8-c.
Corvuscorax
Stammgast
#1783 erstellt: 06. Feb 2012, 22:54
Das ist wirklich i.O.
Compiguru
Inventar
#1784 erstellt: 10. Mrz 2012, 11:43

Compiguru schrieb:
Technisat hat in der Tat eine Reparatur-Pauschale. Habe das Problem geschildert (Stecker-Kabeleingang abgerissen) und ich soll das Gerät einschicken. Die Reparatur kostet pauschal 50,- inkl. Versand. Finde ich okay - kein Schnäppchen, aber in Ordnung. Mal schauen wie lange es dauert. :L

So, der Receiver ist zurück und funktioniert wieder tiptop. Hat genau 14 Tage gedauert und 47€ inkl. Rücksendung gekostet.
slawoko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1785 erstellt: 27. Mrz 2012, 14:28
Hallo,

ich habe zur zeit eine externe hdd mit stromversorgung angeschlossen und es funktioniert super. Nun ist diese voll und ich kaufte eine weitere plus USB-hub.

Hat hier eine Erfahrungen mit. Mein HD8-c findet zwar beide Festplatte, doch wird die Wiedergabeliste der vollen Festplatte nur dann angezeigt, wenn unter Aufnahmemedien die volle Festplatte explizit ausgewählt wurde.

Dieses Verhalten tritt auch dann auf, wenn die Festplatten nicht über ein Hub sondern eine vorne und eine hinten eingesteckt wird.

Könnt ihr das bestätigen oder gibt es da einen Tip?

Danke
Slawo
Nethunt
Neuling
#1786 erstellt: 24. Apr 2012, 19:22
Ich habe noch was zu dem Receiver geschrieben:

Klick mal hier: Tunerproblem und USB-HDD am HD8-C

Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen weiter

LG
Nethunt
Giasinga
Stammgast
#1787 erstellt: 05. Jun 2012, 12:56
Ich habe seit gestern den im Betreff genannten HD-Receiver. Dieser wird eigentlich per HDMI an einem LG 32LG3200 angeschlossen. Die Problematik, die sich dabei ergibt, ist, dass ich keinerlei Signal am TV erhalte. Steck ich dann das Scart-Kabel dazu und geh beim Input des TV von HDMI auf AV, bekommt der TV ein Signal und es werden sogar die HD-Sender angezeigt. Das ist doch eigentlich absolut unlogisch, oder? Denn seit wann geht über den Scart-Anschluss ein HD-Sender, oder bin ich da komplett auf dem Holzweg? Aber auch wenn das funktionieren sollte, wieso gibt es über den HDMI-Anschluss kein Signal? Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Mecky_79
Ist häufiger hier
#1788 erstellt: 05. Jun 2012, 17:22
Nun hat es mich mal wieder erwischt mit dem Festplattenproblem.
Habe aber dann vorsorglich die Aufnahmen auf meinen PC gezogen mit dem Digiextractor.
Da ich gelesen habe das Externe Platten mit eigener Stromversorgung besser Funktionieren sollen.
Habe ich meine alte Trekstor 200GB an den Receiver gestöpselt.
Die Platte eingeschaltet aber wurde nicht Initialisiert, erst nach dem ich den USB wieder Aus und Einsteckte wurde die Platte vom Receiver erkannt. Ergo gingen dann auch keine Timeraufnahmen.
Also habe ich nun wieder die WD 500GB 2,5" Platte am Receiver.
Nun meine Frage, bekomme ich die Aufnahmen die ich mit dem Digiextractor auf meinen PC gezogen habe wieder auf die externe Platte so das ich die Aufnahmen wieder mit dem Receiver anschauen kann?

Gruß
Mecky
Fränk_B.
Stammgast
#1789 erstellt: 05. Jun 2012, 22:54
hi,

klar, schiebe die Datei einfach auf die Festplatte und gut ist, der Film wird dann auch erkannt. so mache ich es eigentlich nur: mit digiex. auf die Festplatte, Werbung wird rausgeschnitten anschließend wieder auf eine ex. Platte


Grüße,

Fränk
Lemmy83
Neuling
#1790 erstellt: 06. Jun 2012, 14:01
Hallo zusammen,
ich wollte meine DVR-Festplatte (Intenso MemoryStation 2,5" 500GB TSD-Format) mittels DigiExtractor auslesen und war offensichtlich blöd genug, sie von Windows initialisieren zu lassen. (D'oh!)
Nun wird die Festplatte weder vom HD8-C, noch vom DigiExtractor erkannt.
Interessanterweise erkennt mein Samsung Fernseher (UE55D7000) sowohl die USB-Festplatte, als auch die darauf befindlichen .ts-Dateien.
Lassen sich die Aufnahmen noch irgendwie retten? Wenn sogar der Fernseher auf die Daten zugreifen kann, muß man da doch noch irgendwie rankommen...
Weiß jemand Rat?
Mecky_79
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 06. Jun 2012, 16:04

Fränk_B. schrieb:
hi,

klar, schiebe die Datei einfach auf die Festplatte und gut ist, der Film wird dann auch erkannt. so mache ich es eigentlich nur: mit digiex. auf die Festplatte, Werbung wird rausgeschnitten anschließend wieder auf eine ex. Platte


Grüße,

Fränk


Und wie soll ich die da drauf schieben, Windows sagt Dateiformat konnte nicht erkannt werden.
Habe die Platte in dem Technisatformat Formatiert, da FAT noch mehr Probleme machte.

Gruß
Mecky
Fränk_B.
Stammgast
#1792 erstellt: 07. Jun 2012, 09:54
Hi Mecky,

eine fatformatierte Festplatte ist glaub ich notwendig, sonst wüßt ich auch nicht wie es gehen sollte. Da mir das Risiko einer gelöschten Festplatte viel zu groß ist, gehe ich so vor:
- 16gb SD Karte in TS (heißt das so?) Format formatiert - damit nehme ich immer 1-2 Filme auf
- mit Digiex das Ganze auf den Rechner geschoben
- Werbung etc. rausschneiden
- fertiger Film auf eine 500gb Fat 32 ex. Festplatte geschoben zum Archivieren


grüße,

Fränk
Giasinga
Stammgast
#1793 erstellt: 05. Jul 2012, 14:30
Da ich mir jetzt keine 36 Seiten durchlesen möchte und mir die Suche nicht wirklich weiterhilft, hoffe ich auch eine kurze Antwort bzgl. meines Anliegens. Es gibt bei dem Receiver drei TV-Listen. Alle drei sind aber im Prinzip mit allen gefundenen Sendern gefüllt. Wenn ich eine eigene Favoritenliste erstellen will, heißt das dann im Umkehrschluss, dass ich hunderte Sender, die ich darin nicht benötige einzeln löschen muss? Gibt es da keine einfachere Möglichkeit? Bei meinem anderen Receiver kann ich eigene Favoritenlisten erstellen.
MichaW
Inventar
#1794 erstellt: 05. Jul 2012, 21:18
Da habe ich immer kein kock drauf und sowas macht eigentlich immer meine Frau.
Glaube aber das du die einzelnen Prog.verschieben kannst und natürlich so eine Favorietenliste
erstellen kannst. Nutze den receiver kaum noch.
Corvuscorax
Stammgast
#1795 erstellt: 05. Jul 2012, 22:01
Kannst auch alle Sender auswählen und löschen und dann aus der Hauptliste die benötigten rüberziehen.
Alle Jubeljahre macht es Sinn, die Hauptliste zu löschen und einen Suchlauf zu machen, da diese vermüllt, abhängig von den Aktivitäten des Kabelproviders.
AGLAmbA
Ist häufiger hier
#1796 erstellt: 19. Sep 2012, 19:13
Neue Software 2.40.0.11-1594f

05.2012
allgemeine Verbesserungen


[Beitrag von AGLAmbA am 19. Sep 2012, 19:21 bearbeitet]
KleChriIng
Ist häufiger hier
#1797 erstellt: 23. Sep 2012, 09:08
Vielen Dank für den Hinweis!

Habe die neue Firmware diesmal zum Glück ohne jeden Fehler durchführen können.

Konnte bis jetzt aber keine Änderung zur 1594e feststellen.
Ist schon eine Neuerung in der 1594f gefunden worden?

Danke!
Fränk_B.
Stammgast
#1798 erstellt: 02. Okt 2012, 10:10
hi,

ich hab auch keine Veränderungen feststellen können, finde es aber klasse, dass noch ein Support stattfindet... sowas ist ja nicht (mehr) selbstverständlich


grüße,
Fränk
Mecky_79
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 02. Okt 2012, 16:23
Wünschenswert wäre gewesen, wenn Sie die PVR Stabilität verbessert hätten.
lampshade
Ist häufiger hier
#1800 erstellt: 10. Dez 2012, 19:39
Geht mit dem Technisat auch eine V14 Karte in Verbindung mit einem SKI PLUS Modul?
mic26
Ist häufiger hier
#1801 erstellt: 02. Jan 2013, 03:07
Hi,

ich habe erst vor einer Woche das Update gemacht.

Bzgl. der 1594f-Firmware habe ich folgende Veränderung feststellen können:

1.) das Dateisystem (FAT32) wird bei mir jetzt noch viel häufiger zerschossen. 2 Mal in der einen Woche.
2.) machmal kommt nach dem Einschalten nur ein Bild, kein Ton.

Verbesserung:
keine.

Ich habe jetzt wieder auf 1594e downgegraded.

Ich vermute fast, Technisat wird das nie auf die Reihe bekommen.
Wenn Technisat eine vernünftige Softwareentwicklung hätte, wären sie auch in der Lage etwas
wertvollere Revisions-Infos als "allgemeine Verbesserungen" zu nennen.

Im Software-Jargon heißt "allgemeine Verbesserungen" nämlich Folgendes:
"Wir haben auf Verdacht hier und da geschraubt und geändert, ohne das Problem genau zu kennen.
Vielleicht ist es jetzt stabiler, lassen wir's die Kunden mal testen."

Wenn eine Firma es in mehreren Jahren nicht schafft, eine stabile Software zu liefern ist das ein
Armutszeugnis.
Da ist dann "Made in Germany" auch keine Ausrede mehr, wobei ich davon überzeugt bin, dass die Softwareentwicklung ohnehin nicht in Germany stattfindet.

Und von wegen "guter Support, weil es immer noch Updates gibt", ein gescheites Produkt braucht keine Bugfixes mehrere Jahre nach dem SOP.

Wenn ich mir vielleicht demnächst einen neuen TV anschaffe, bei dem die PVR-Funktionen integriert sind, wird der HD8-C mittig zersägt und geht per DHL Paket nach Daun.

Viele Grüße
Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD-Receiver digit HD8-C
Wischy99 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Analog-Signal mit TechniSat DIGIT HD8-C empfangen?
izorg am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474