Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-C - Die Kabel-Variante

+A -A
Autor
Beitrag
DerHolgi
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 01. Feb 2009, 21:56

DerHolgi schrieb:
@Opa38: Soweit ich das alles richtig verfolgt habe, hast Du in etwa die Konfiguration, die ich gerade am zusammenstellen bin. Also Pana 42PX80 und Unitymedia besitze ich schon, suche jetzt noch einen guten Receiver der den Technotrend C264 ablöst.

Frage an Dich, wie passt das Equipment zusammen? Kannst Du vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben?

Was mich am meisten interessiert ist natürlich, ob die Formatanpassung einwandfrei funktioniert und ob bei dem Digit HD8-C auch am unteren Rand ein dünner schwarzer Balken bleibt, wie beim TT.

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Holger

PS: Gibt es eigentlich Probleme mit dem Alphacrypt-Modul in Verbindung mit dem Receiver? Gab es da nicht mal Probleme mit dem Technisat Digikorder HD K2?


Opa nicht mehr da?
yilhas
Stammgast
#102 erstellt: 02. Feb 2009, 14:29
Moin,

hab auch den 42px80 und den hd8-c - kann keine schwarzen, dünnen balken am unteren rand erkennen. format-anpassung funzt gut. der HD8-C kann, wenn ich mich erinnere, das Bild in 5 Stufen anpassen. bisher hatte ich mit keinem Sender ein Problem.
PBW
Stammgast
#103 erstellt: 03. Feb 2009, 21:44

yilhas schrieb:
Moin,

hab auch den 42px80 und den hd8-c - kann keine schwarzen, dünnen balken am unteren rand erkennen. format-anpassung funzt gut. der HD8-C kann, wenn ich mich erinnere, das Bild in 5 Stufen anpassen. bisher hatte ich mit keinem Sender ein Problem.


Das ist eine gute Nachricht, ich habe nämlich mit dem TT C274 von UM das gleiche Problem und will den durch einen HD8-C ersetzen.
opa38
Inventar
#104 erstellt: 03. Feb 2009, 21:57

yilhas schrieb:
Moin,

hab auch den 42px80 und den hd8-c - kann keine schwarzen, dünnen balken am unteren rand erkennen. format-anpassung funzt gut. der HD8-C kann, wenn ich mich erinnere, das Bild in 5 Stufen anpassen. bisher hatte ich mit keinem Sender ein Problem.



So isses.....absolut keine Probleme. Beim Pana ist Overscan allerdings eingeschaltet.
Die Formatanpassung macht der HD(-C wirklich prima.
Ich bin immer wieder täglich von der tollen Kombi begeistert. Die Natürlichkeit der Farben in Verbindung mit dem tollen Schwarzwert sind einfach Spitze.
Ein ideales Preis-leistungsverhältniss, gerade in Betracht des kommenden USB Updates.
PBW
Stammgast
#105 erstellt: 03. Feb 2009, 23:55

opa38 schrieb:

yilhas schrieb:
Moin,

hab auch den 42px80 und den hd8-c - kann keine schwarzen, dünnen balken am unteren rand erkennen. format-anpassung funzt gut. der HD8-C kann, wenn ich mich erinnere, das Bild in 5 Stufen anpassen. bisher hatte ich mit keinem Sender ein Problem.



So isses.....absolut keine Probleme. Beim Pana ist Overscan allerdings eingeschaltet.
Die Formatanpassung macht der HD(-C wirklich prima.
Ich bin immer wieder täglich von der tollen Kombi begeistert. Die Natürlichkeit der Farben in Verbindung mit dem tollen Schwarzwert sind einfach Spitze.
Ein ideales Preis-leistungsverhältniss, gerade in Betracht des kommenden USB Updates. :prost


Kannst Du das auch mal ohne Overscan testen?
Chosen_Crash
Stammgast
#106 erstellt: 04. Feb 2009, 01:17
wo bleibt denn das "USB Aufnahme" Update?
opa38
Inventar
#107 erstellt: 04. Feb 2009, 06:50

Chosen_Crash schrieb:
wo bleibt denn das "USB Aufnahme" Update?


Soll jetzt im Februar kommen....
Schauen wir mal.
yilhas
Stammgast
#108 erstellt: 04. Feb 2009, 20:46

PBW schrieb:


Kannst Du das auch mal ohne Overscan testen?


bei mir ist Overscan aus - trotzdem super bild-format-erkennung/konvertierung
wer_nicht
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 05. Feb 2009, 13:05
Hi,

ich hab die neue Software mit der PVR funktion... soweit OK.
Der Receiver braucht ein eigenes Format welches mit dem PC nicht gelesen werden kann.


vg


[Beitrag von wer_nicht am 05. Feb 2009, 13:41 bearbeitet]
yilhas
Stammgast
#110 erstellt: 05. Feb 2009, 21:05

wer_nicht schrieb:
Hi,

ich hab die neue Software mit der PVR funktion... soweit OK.
Der Receiver braucht ein eigenes Format welches mit dem PC nicht gelesen werden kann.


vg


wo hast denn die her? auf der technisat seite ist nix zu finden. oder hast es über den receiver direkt bezogen? bin nicht zu hause, daher kann ich das nicht mal ausprobieren?
opa38
Inventar
#111 erstellt: 05. Feb 2009, 21:07
Die angekündigte SW ist überhaupt noch nicht verfügbar. Hier liegt eine Fehlinfo vor.
wer_nicht
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 06. Feb 2009, 02:01
@ opa38
nun woher willst du das wissen, ich hab die von einem Media markt verkäufer direkt bekommen...

also es geht sag ich euch...
yilhas
Stammgast
#113 erstellt: 06. Feb 2009, 02:11
sry, das wird dir kaum jemand glauben

als beweis kannst uns ja ein paar screen online stellen? von der angezeigten firmware, von den recording settings, etc. pp
wer_nicht
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 06. Feb 2009, 14:17
Ihr hab also keinen Glauben!!!

Schön dann bekommt ihr Fotos

http://s5b.directupload.net/file/d/1697/4wwwfd5y_jpg.htm
http://s11.directupload.net/file/d/1697/mvrhmu9c_jpg.htm

Glaubt ihr jetzt?
motoernie
Stammgast
#115 erstellt: 06. Feb 2009, 14:48
Ok, her damit!
th.f.
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 06. Feb 2009, 14:59
Ich muß heute auch in den MM, mal fragen, ob die die da auuch schon irgendwo haben.
Vielleicht habe ich ja Glück
Micromaster65
Stammgast
#117 erstellt: 06. Feb 2009, 20:16
Eine Frage hab ichg ja nun. Warum ist auf dem Foto nicht die komplette Softwareversion angegeben, sondern nur 2.40 und der Rest ist abgedeckt?
jantum
Neuling
#118 erstellt: 06. Feb 2009, 21:06
wäre ja schön wenn das update so schnell kommen würde ich hätte dann aber gleich eine zusätzliche frage: was muss man bei der auswahl einer externen festplattte beachten? gibt es da vom hersteller empfohlene? vielen dnak und viele grüße aus berlin
wer_nicht
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 06. Feb 2009, 23:55
hi,

die software ist abgedeckt um eine zurückverfolgung zu verhindern :-)

Das mit der Festplatte ist nur so, die wird vom gerät formatiert... ich kann also nicht alles testen

However mit einer 500 GB Platte hat es funktioniert.

Ach und man braucht spezielle Software um die dann mit dem PC zu lesen.

vg
Micromaster65
Stammgast
#120 erstellt: 07. Feb 2009, 00:01
opa38
Inventar
#121 erstellt: 07. Feb 2009, 09:10
Ich freue mich schon darauf. Zumindest sieht es nicht schlecht aus, was bisher bekannt geworden ist...
wer_nicht
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 07. Feb 2009, 13:27
also da ich die Software gerade teste, die ist wirklich stabil..
Technisat hat mir auch die Software zum auslesen geschickt... man kann sich dann die Videos am PC ansehen... im .ts Format.

Muss sagen nicht schlecht....
Werd meine weiteren Testergbnise bekannt geben-

vg
DerHolgi
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 07. Feb 2009, 15:25
@wer nicht:
Funktioniert die Aufnahme auch auf SD-Karten? Oder nur per USB?

Gruß,
Holger
opa38
Inventar
#124 erstellt: 07. Feb 2009, 20:36
Steht denn schon fest, wie die neue SW aufzuspielen ist??
wer_nicht
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 07. Feb 2009, 21:14
entweder vom netzbetreiber oder per usb stick ...
Chosen_Crash
Stammgast
#126 erstellt: 07. Feb 2009, 22:13
hmm,

also ich hab die Version:

2.40.x.1 (xxx)


Hab ich nun die gleiche Version wie "wer nicht"


?

Schaut mal bei eurem Modell nach... Danke
yilhas
Stammgast
#127 erstellt: 07. Feb 2009, 22:27
ja bei mir genauso. nur bei "wer nicht" sind die nachfolgenden zeichen ausgegraut

aber: die signatur ist von ihm definitiv neuer als bei mir. meiner ist oktober 16. 2008, seine jan 09

insofern glaub ich ihm mittlerweile
Chosen_Crash
Stammgast
#128 erstellt: 07. Feb 2009, 22:29
richtig, bei mir steht auch oktober... grml... will dsds aufnehmen

kann man die Firmware nicht auslesen und ins netz stellen


[Beitrag von Chosen_Crash am 07. Feb 2009, 22:31 bearbeitet]
opa38
Inventar
#129 erstellt: 08. Feb 2009, 10:15
Laut Aussage meines Premiumline Händlers soll die neue SW in den nächsten Tagen bereits zur Verfügung stehen..
yilhas
Stammgast
#130 erstellt: 08. Feb 2009, 11:28

opa38 schrieb:
Laut Aussage meines Premiumline Händlers soll die neue SW in den nächsten Tagen bereits zur Verfügung stehen.. ;)


hurra, freu mich schon wie 'nen schnitzel
wer_nicht
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 08. Feb 2009, 15:20
ich frag mich nur warum der typ mir die Software gegeben wenn es die noch gar nicht gibt??

naja weshalb sollte ich auch alles verstehen... hey was ist ein Premium Händler? der MM wo ich die SW her hab?
Micromaster65
Stammgast
#132 erstellt: 08. Feb 2009, 15:51
Dann stell uns die Software doch mal bitte zur Verfügung.
schnippsi
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 08. Feb 2009, 16:09
Geht's hier um die Software, mit der man die Digit-HD8-Kabelvariante endlich auch als PVR mit ext. Festplatte nutzen kann?

Das wäre ja genial denn dadurch würde das Gerät zu einem echten Geheimtipp unter den wenigen HDTV-Kabelreceivern avancieren!!!

Ich überlege nämlich derzeit, mir einen Vantage zu kaufen, aber der hat wohl einige Macken. Wenn nun also dieser Technisat von der Bildqualität her sehr gut sein sollte (SD wäre mir da sehr wichtig, da bei mir im KDG-Netz bisher nur 1 Sender kostenfrei in HDTV zu empfangen ist, nämlich Anixe HD) und gleichzeitig das Aufnehmen auf ext. Festplatte problemlos funktionieren sollte, hätte ich mein Traumgerät gefunden

Grüße
Georg
opa38
Inventar
#134 erstellt: 08. Feb 2009, 16:18
Ups....ich meinte Premiumline Händler.
Der HD8-C darf offiziell online nicht verscherbelt werden....

Wie gesagt, die SW soll in den nächsten Tagen kommen. Das Warten halt bald ein Ende.....
wer_nicht
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 08. Feb 2009, 18:07
ich hab die software ja nur am gerät.. also wie soll ich die euch geben?
Micromaster65
Stammgast
#136 erstellt: 08. Feb 2009, 18:29

wer_nicht schrieb:
@ opa38
nun woher willst du das wissen, ich hab die von einem Media markt verkäufer direkt bekommen...

also es geht sag ich euch...



Von einem Verkäufer direkt bekommen heißt bei mir er hat sie dir auf einem Datenträger mitgegeben. Anssonsten würde es heißen der MM Verkäufer hätte sie installiert. Ich glaube du willst uns alle hier für blöd verkaufen. So und nun mach mal eine Foto auf dem man den Softwarestand auch sehen kann. Die Version 2.40 haben alle. Wie geht die Nummer weiter?
Honda_Steffen
Inventar
#137 erstellt: 08. Feb 2009, 18:55

Micromaster65 schrieb:

wer_nicht schrieb:
@ opa38
nun woher willst du das wissen, ich hab die von einem Media markt verkäufer direkt bekommen...

also es geht sag ich euch...



Von einem Verkäufer direkt bekommen heißt bei mir er hat sie dir auf einem Datenträger mitgegeben. Anssonsten würde es heißen der MM Verkäufer hätte sie installiert. Ich glaube du willst uns alle hier für blöd verkaufen. So und nun mach mal eine Foto auf dem man den Softwarestand auch sehen kann. Die Version 2.40 haben alle. Wie geht die Nummer weiter?



Vielleicht hat ihm der Verkäufer die Software ja auch Vorort draufgespielt - also, warum so unhöflich.

Ausserdem, wie sollte er dann dieses Foto gemacht haben von der PVR Aufnahme??????
ssirius
Inventar
#138 erstellt: 08. Feb 2009, 19:02
Ich würde von euch gerne mal wissen, weshalb ihr euch für den Technisat HD8-C und nicht z.B. für den Vantage HD7100c entschieden habt. Denn dieser verfügt immerhin schon über eine funktionierende PVR-Möglichkeit und scheint, wenn man den vielen Posts Glauben schenken darf, schon ziemlich ausgereift zu sein.

Ich hangele mich die ganze letzte Zeit von einem zum nächsten Receiver mit PVR-Funktion und bin nun bei diesen beiden hängengeblieben.

Hat der Technisat HD8-C Vorteile gegenüber dem Vantage, die ich bis jetzt noch nicht kenne ?

Der Preis kanns ja irgendwie auch nicht sein, denn die Unterschiede sind jetzt nicht so groß.
opa38
Inventar
#139 erstellt: 08. Feb 2009, 19:34
So langsam kann man sich schon Gedanken über die Festplatte machen.

Ein externes Netzteil wäre für mich Pflicht.
Hat jemend diesbezüglich Vorschläge??
wer_nicht
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 08. Feb 2009, 19:35
ja, hatte ein Problem, eher frage bin damit in der MM gegangen.
Hab nach der PVR funktion gefragt und der verkäufer ist mit dem USB stick gekommen!!!

er sagte noch er dürfe die mir eigendlich nicht geben...
motoernie
Stammgast
#141 erstellt: 09. Feb 2009, 00:52

opa38 schrieb:
So langsam kann man sich schon Gedanken über die Festplatte machen.

Ein externes Netzteil wäre für mich Pflicht.
Hat jemend diesbezüglich Vorschläge?? :*


Ich würde eher für eine externe Festplatte im 2,5" Format ohne Netzteil tendieren! Für mich ist jedes zusätzliche Netzteil nur ein weiterer Stromfresser.

Aber nicht jede ext. Festplatte egal ob 3,5" od. 2,5" wird wohl laufen. Ich denke aber, dass es dann von TechniSat Empfehlungen geben wird. Der Hersteller des Nanoxx 9500HD hat zusammen mit Benutzern auf dieser Seite eine Art Referenzliste für seine Receiver angelegt:

http://www.nanoxx.in...t=3&id=17&artlang=de

Ist ganz Interessant wie ich finde!


[Beitrag von motoernie am 09. Feb 2009, 00:53 bearbeitet]
opa38
Inventar
#142 erstellt: 09. Feb 2009, 08:39
Naja, mein Technisat Premiumline Händler emphielt eher eine Platte mit Netzteil.
Schauen wir mal...was wirklich an Infos zu den Platten durch Technisat durchsickert.
stema
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 09. Feb 2009, 11:53
Hey Ho Folks =)

ich bin auch seit samstag glücklicher besitzer des HD8C in Black.

ssirus

Für mich waren die Kaufgründe folgende:

3 Jahre Garantie
Optik
Display Schrift

Und da die PVR Funktion ebenfalls in den nächsten Tagen kommen soll.

So das Heimkino ist nun endlich komplett =)

50 PG 6000 TV
PS3 für BluRay
HD8C Receiver

mit schönen Grüßen

Stefan
ssirius
Inventar
#144 erstellt: 09. Feb 2009, 13:56
@ Stema

Danke dir für die Antwort.

Viel Spass mit dem Receiver.

Ich warte mal ab bis die neue Software da ist.

Mir gefallen beide Geräte sehr gut, der Vantage HD7100c sowie der Technisat HD8-C.

Am wichtigsten sind mir die Bildqualität und Funktionalität. Bei Technisat bin ich mir nicht so ganz sicher inwieweit die Software zukünftig weiterentwickelt wird. Aktuell zu sehen am HDK2.
opa38
Inventar
#145 erstellt: 09. Feb 2009, 23:53
Hat sich denn schon jemand Gedanken über die Festplatte gemacht??
Hersteller??
Kapazität?
2,5" oder 3,5" ?
Netzteil ???

Bin diesbezüglich etwas unbeleckt...
badburner
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 10. Feb 2009, 00:25
Hallo,

habe meine WesternDigital 400GB 3,5" Festplatte mit Netzteil drangehängt und es funktioniert soweit ganz gut. Hatte auch überlegt ne 2,5" Platte anzuschließen, weiß aber nicht was der HD8-C am USB Anschluss für einen Stromwert verkraften kann und was die Platte für einen Strom "zieht". Und ein USB Powerkabel macht nicht wirklich Sinn, da der andere USB Port vorne ist. Mein Fazit, lieber ne Platte mit eigener Versorgung und dafür keine abgerauchte Hauptplatine des Receivers. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die neue Software. Hoffe das ich dann meinen DVD Rekorder ins Büro verfrachten kann.

@wer nicht:
Kannst nicht dem MM Mitarbeiter die Datei abschwätzen??? Nimmst einen USB Stick mit und Rechner haben die ja genug um es dir zu kopieren??

Gruß

badburner
Sebi23
Stammgast
#147 erstellt: 10. Feb 2009, 19:04
Ist der TechniSat Digit HD8-C Kabel BW tauglich?
Hab das Pay TV Packet von Kabel BW
opa38
Inventar
#148 erstellt: 10. Feb 2009, 19:06

Sebi23 schrieb:
Ist der TechniSat Digit HD8-C Kabel BW tauglich?
Hab das Pay TV Packet von Kabel BW


Nein....dank NDS kannst du ihn nicht nutzen, da es kein Modul zur Entschlüsselung gibt.
F1Trinity
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 12. Feb 2009, 13:30
Ich hab im Moment den Technisat Digit XPK und einen digitalen Kabelanschluß von Primacom.

Bringt der HD8-C durch seinen HDMI Anschluß nochmal mehr Bildqualität beim normalen digitalen Fernsehbild oder kann ich mir die Ausgabe sparen?


[Beitrag von F1Trinity am 12. Feb 2009, 13:31 bearbeitet]
oribi
Stammgast
#150 erstellt: 12. Feb 2009, 20:02
Ich würde gern für die bevorstehende PVR-Funktion die Synology 107+ mit 1 TB Platte zum Einsatz bringen (angeschlossen über USB).

Habe ich wegen der Plattengröße Schwierigkeiten zu erwarten???
NochKeinHifi
Stammgast
#151 erstellt: 13. Feb 2009, 02:10
Ich habe jetzt meinen HD8-C bekommen und an den TH50PZ80 angeschlossen. Erster Eindruck: Gute SD -> HD Qualität :),
schnell beim Umschalten, funktioniert gut mit meiner Logitech Harmony 525

Danke an das Forum

Woher bekomme ich SW-Updates? Über das Kabel (hier Kabel-BW)? Oder kann man es auch 'downloaden'?

Danke schonmal!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD-Receiver digit HD8-C
Wischy99 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Analog-Signal mit TechniSat DIGIT HD8-C empfangen?
izorg am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964