Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-C - Die Kabel-Variante

+A -A
Autor
Beitrag
NochKeinHifi
Stammgast
#151 erstellt: 13. Feb 2009, 02:10
Ich habe jetzt meinen HD8-C bekommen und an den TH50PZ80 angeschlossen. Erster Eindruck: Gute SD -> HD Qualität :),
schnell beim Umschalten, funktioniert gut mit meiner Logitech Harmony 525

Danke an das Forum

Woher bekomme ich SW-Updates? Über das Kabel (hier Kabel-BW)? Oder kann man es auch 'downloaden'?

Danke schonmal!
wer_nicht
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 13. Feb 2009, 11:12
Also ich muss feststellen das bei es bei der aufzeichnung von HD Programmen zu aussetzern kommt.

ich glaub das die Software noch nicht wirklich ausgereift ist und die entwicklung noch was dauern wird.

Lässig ist das man über das Netzwerk und FTP Server fast alle Formate abspielen kann, ich finds soweit ganz gut

vg
Micromaster65
Stammgast
#153 erstellt: 13. Feb 2009, 11:26

wer_nicht schrieb:
Also ich muss feststellen das bei es bei der aufzeichnung von HD Programmen zu aussetzern kommt.

ich glaub das die Software noch nicht wirklich ausgereift ist und die entwicklung noch was dauern wird.

Lässig ist das man über das Netzwerk und FTP Server fast alle Formate abspielen kann, ich finds soweit ganz gut

vg


Vielleicht ist das auch der Grund warum Technisat immer noch nicht das Update veröffentlich hat. Die Leute meckern zwar alle rum wann es endlich kommt. Währe das Update nich OK würden bei TS die Telefone heiß laufen und der E-Mail Briefkasten überquellen.
Ich habe übrigends keinen Kabelanschluß, darum auch den HD8-S.
mattig
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 13. Feb 2009, 11:53

wer_nicht schrieb:
Also ich muss feststellen das bei es bei der aufzeichnung von HD Programmen zu aussetzern kommt.

ich glaub das die Software noch nicht wirklich ausgereift ist und die entwicklung noch was dauern wird.

Lässig ist das man über das Netzwerk und FTP Server fast alle Formate abspielen kann, ich finds soweit ganz gut

vg


Welche Formate hast du denn schon ausprobiert? Lassen die sich nur übers Netzwerk oder auch vom USB-Anschluß aus abspielen?
vad
Stammgast
#155 erstellt: 13. Feb 2009, 12:42

NochKeinHifi schrieb:
Ich habe jetzt meinen HD8-C bekommen und an den TH50PZ80 angeschlossen. Erster Eindruck: Gute SD -> HD Qualität :),
schnell beim Umschalten, funktioniert gut mit meiner Logitech Harmony 525

Danke an das Forum

Woher bekomme ich SW-Updates? Über das Kabel (hier Kabel-BW)? Oder kann man es auch 'downloaden'?

Danke schonmal!


bitte etwas mehr über Bidqualität!
Ich habe auch 50pz800 und bin gerade beim reciver suche!
Schwanke zwiechen:
- Technisat DIGIT HD8-S
- Topfield TF7710HSCI
- Edision Argus
- Inverto Scena 5

Entscheident ist die BILDQUALITÄT und wenige aufnamefunktion!

Bitte bitte etwas mehr über das Bild!
SD und HD!
danke!
wer_nicht
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 13. Feb 2009, 13:24
für mich ist die Bildqualität meist immer supjektiv und hängt auch vom TV Gerät ab.

Aber ich finde das die K8 ein super bild hat
vad
Stammgast
#157 erstellt: 13. Feb 2009, 13:53
Also, ich habe gerade mit einem Händler gesprochen und er meinte, das von Bildqualität Vantage 7100 ist der bester!
Technisat Digit hat Probleme mit Ton, es sind kleine Aussetzer, ob es war ist?
Für mich ist immer Bild und bedienung entscheident, wie siht es aus bei Technisat?
danke!
Chosen_Crash
Stammgast
#158 erstellt: 13. Feb 2009, 22:27
also ich hab mit der Kabelvariante des TechniSat keine Tonaussetzer...
Gelscht
Gelöscht
#159 erstellt: 17. Feb 2009, 00:51
Servus Zusammen,

mattig schrieb:

wer_nicht schrieb:
Also ich muss feststellen das bei es bei der aufzeichnung von HD Programmen zu aussetzern kommt.

ich glaub das die Software noch nicht wirklich ausgereift ist und die entwicklung noch was dauern wird.

Lässig ist das man über das Netzwerk und FTP Server fast alle Formate abspielen kann, ich finds soweit ganz gut

vg


Welche Formate hast du denn schon ausprobiert? Lassen die sich nur übers Netzwerk oder auch vom USB-Anschluß aus abspielen?

Würde mich auch interessieren. Welche Formate gehen denn nun?

Gruß
Saumer
Oli22
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 17. Feb 2009, 22:24
Hi zusammen,

lassen sich auch Divx und avi Dateien abspielen?

VG,
Oli
Micromaster65
Stammgast
#161 erstellt: 17. Feb 2009, 22:47
Der HD8-S spielt nur mpg Dateien ab. Diese aber auch nur wenn sie einem bestimmten Code angehören. Sollte die Tonspur dann nicht entsprechend sein hast du dann auch noch nen Stummfilm. Wird beim HD8-C mit Sicherheit nicht anders sein.
Gelscht
Gelöscht
#162 erstellt: 18. Feb 2009, 19:50
Servus,

Micromaster65 schrieb:
Der HD8-S spielt nur mpg Dateien ab. Diese aber auch nur wenn sie einem bestimmten Code angehören. Sollte die Tonspur dann nicht entsprechend sein hast du dann auch noch nen Stummfilm. Wird beim HD8-C mit Sicherheit nicht anders sein.

Meine Frage (und ich glaube auch die von Olli) bezog sich auf die Fähigkeiten nach dem Update . wer_nicht hat dieses Update ja scheinbar schon und ich denke es würde uns alle interessieren, welche Formate alles gehen und ob diese dann auch über USB abgespielt werden können (wäre mir unerklärlich wenn es nicht ginge).

Also wer_nicht, wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest.

Gruß
Saumer
Lollo2011
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 19. Feb 2009, 08:33
hallo zusammen...
habe jetzt auch den hd8c receiver....habe da aber so ein problem und zwar findet er bei mir z.b im sendersuchlauf kein rtl und pro7...

wenn ich die meine um02 karte bei um online freischalten lassen will, sagen sie mir das es bis zu 60 min dauern kann und man soll während dessen auf das vierte oder nick einstellen...aber...die sender hat er bei mir wohl auch nicht gefunden, zumindest sind sie nicht in der gesamtliste, welche ja alphabetisch sortiet ist...:-(

villeicht weiß ja jemand wo die lösung meines problems liegt

danke

p.s.: habe wie gesagt die um02 karte und ac classic
wer_nicht
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 19. Feb 2009, 10:40
hi,

vorweg, leider kann das ding kein DivX
Im wesentlichen halt Mpeg und die Formate die von Digicams verwendet werden.

Und die gehen üb er USB und sogar über die SD Card.
Ist schon irgendwie cool.

Ich hab mal eine 8 GB SD Card reingeschoben und dann ist das ding schon echt cool... :-)

Ich würde euch ja mal eine Aufzeichnung geben, aber ASTRA HD 30 sec = 60 MB so ungefähr...

vg
Micromaster65
Stammgast
#165 erstellt: 19. Feb 2009, 18:37
Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe währen das 7,2GB die Stunde oder für 60 Minuten. D.h. auf einem 8GB Stick oder Speicherkarte bekäme man keinen Spielfilm oder ein Fußballspiel. Auf der Seite vonNANOX sind 6,2GB angegeben. Ist aber abhängig von der Qualität die gesendet wird.
Auf ein 16GB Medium sollte dann aber schon ein Spielfilm passen. Es sei denn man will "Wer sich den Wolf tanzt" aufnehmen.
opa38
Inventar
#166 erstellt: 19. Feb 2009, 19:50

Lollo2011 schrieb:
hallo zusammen...
habe jetzt auch den hd8c receiver....habe da aber so ein problem und zwar findet er bei mir z.b im sendersuchlauf kein rtl und pro7...

wenn ich die meine um02 karte bei um online freischalten lassen will, sagen sie mir das es bis zu 60 min dauern kann und man soll während dessen auf das vierte oder nick einstellen...aber...die sender hat er bei mir wohl auch nicht gefunden, zumindest sind sie nicht in der gesamtliste, welche ja alphabetisch sortiet ist...:-(

villeicht weiß ja jemand wo die lösung meines problems liegt

danke

p.s.: habe wie gesagt die um02 karte und ac classic


Schau Dir mal die Signalstärke auf 113MHz und 121MHz an....(Balkenanzeige sollte idealerweise grün sein). Es könnte sein, das Du das bekannte Dosenproblem hast.
Lollo2011
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 20. Feb 2009, 08:42
mhhh...keine ahnung, ich verstehe nur nicht warum ich das problem nicht habe wenn ich ein kabel direkt zwischen dose und fernseh klemme, sprich analog schaue.
opa38
Inventar
#168 erstellt: 20. Feb 2009, 08:58

Lollo2011 schrieb:
mhhh...keine ahnung, ich verstehe nur nicht warum ich das problem nicht habe wenn ich ein kabel direkt zwischen dose und fernseh klemme, sprich analog schaue.


Weil analog die Sender auf anderen Frequenzen eingespeist sind, als digital....
Lollo2011
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 20. Feb 2009, 09:00
ahh ok...blöde frage, aber wie schau ich denn auf bestimmten frequenzen nach der signalstärke? bin da nicht so bewandert...
opa38
Inventar
#170 erstellt: 21. Feb 2009, 09:56
Das steht doch alles in der Bedienungsanleitung des HD8-C. Selbst ein Bild der Baalkenanzeige ist doch vorhanden...
DerHolgi
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 21. Feb 2009, 11:23
Für die Sat-Version gibt es die PVR-Funktion schon:
siehe im HD-8S Thread!


[Beitrag von DerHolgi am 21. Feb 2009, 11:49 bearbeitet]
opa38
Inventar
#172 erstellt: 21. Feb 2009, 12:33
joo....wieder mal typisch, das man als Kabelfuzzi nur in der 2.reihe sitzen kann.
yilhas
Stammgast
#173 erstellt: 21. Feb 2009, 14:13
hmm, das nervt mich jetzt aber schon ein bisschen, dass das update für den hd8.c noch nicht verfügbar ist... vlt kann man das update der hd8.s ja auch auf die hd8.c draufspielen? wer traut sich?
Chosen_Crash
Stammgast
#174 erstellt: 21. Feb 2009, 18:29
HEEEEUUUUUUULLLLLL

will das Update auch haben, sche** Kabel...
Just01
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 22. Feb 2009, 18:19
Ich habe Probleme mit der Genre Liste im SFI Menue. Wenn ich den Punkt alle Genres auswähle dann kommt die Meldung: bitte Warten - Daten bald verfügbar und das war es dann auch.
Weiss einer von Euch, was zu tun ist?
Danke!
opa38
Inventar
#176 erstellt: 22. Feb 2009, 18:25
Hast du schon mal versucht manuell SFI neu zu laden???
Just01
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 22. Feb 2009, 18:27

opa38 schrieb:
Hast du schon mal versucht manuell SFI neu zu laden???


Wie geht das?
arcade99
Stammgast
#178 erstellt: 22. Feb 2009, 18:30
Ausschalten und die Displayabfrage "SFI laden?" durch Druck auf SFi bestätigen.
opa38
Inventar
#179 erstellt: 22. Feb 2009, 18:34

arcade99 schrieb:
Ausschalten und die Displayabfrage "SFI laden?" durch Druck auf SFi bestätigen.


ja genau....
Evtl. hat sich bei Dir ja ein Fehler eingeschlichen.
Just01
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 22. Feb 2009, 18:34

arcade99 schrieb:
Ausschalten und die Displayabfrage "SFI laden?" durch Druck auf SFi bestätigen.


Habe ich gemacht - geht auch nicht.
opa38
Inventar
#181 erstellt: 22. Feb 2009, 18:36
Was sagt den Technisat zu Deinem Problem???

Ich höre es ehrlich gesagt jetzt zum 1x, das es hier Probleme gibt.
Just01
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 22. Feb 2009, 18:37

opa38 schrieb:
Was sagt den Technisat zu Deinem Problem???

Ich höre es ehrlich gesagt jetzt zum 1x, das es hier Probleme gibt.


Ich soll ein Reset machen ...habe ich gemacht ( "Werkszustand wieder herstellen"). Er würde das für die neue Software weitergeben ...
Micromaster65
Stammgast
#183 erstellt: 22. Feb 2009, 18:42

Just01 schrieb:

arcade99 schrieb:
Ausschalten und die Displayabfrage "SFI laden?" durch Druck auf SFi bestätigen.


Habe ich gemacht - geht auch nicht.


Hab ich gemacht? So schnell? Beim HD8-S dauert das Laden vom SFI ca. 20 Minuten.
Just01
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 22. Feb 2009, 18:43

Micromaster65 schrieb:

Just01 schrieb:

arcade99 schrieb:
Ausschalten und die Displayabfrage "SFI laden?" durch Druck auf SFi bestätigen.


Habe ich gemacht - geht auch nicht.


Hab ich gemacht? So schnell? Beim HD8-S dauert das Laden vom SFI ca. 20 Minuten.


Es wurde danach gefragt, ich habe mir SFi bestätigt und drei Sekunden später kam die Meldung der Speicherung ...und danach hat der Reciever sich ausgeschaltet ,...
opa38
Inventar
#185 erstellt: 22. Feb 2009, 18:45
Da stimmt was nicht.......das Laden dauert bei mir immer ca. 20min. Es hängt ja auch davon ab, für wie viel Sender die SFI geladen werden soll.

Wieviel Sender sind denn in deiner SFI Liste???
Just01
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 22. Feb 2009, 18:47

opa38 schrieb:
Da stimmt was nicht.......das Laden dauert bei mir immer ca. 20min. Es hängt ja auch davon ab, für wie viel Sender die SFI geladen werden soll.

Wieviel Sender sind denn in deiner SFI Liste???


Wenn ich nicht Genre auswähle sondern Programme, dann werden die Programme untereinander angezeigt.
Bei der Genre Auswahl steht überhaupt kein Sender ...
Micromaster65
Stammgast
#187 erstellt: 22. Feb 2009, 18:49
Wenn du auf die SFI Taste drückst, wie viele Sender werden bei dir angezeigt?
Just01
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 22. Feb 2009, 18:52

Micromaster65 schrieb:
Wenn du auf die SFI Taste drückst, wie viele Sender werden bei dir angezeigt?


Das Programm, welches gerade gezeigt wird. Wenn ARD an ist, dann bei Drücken der SFI Taste Ard


[Beitrag von Just01 am 22. Feb 2009, 18:52 bearbeitet]
Micromaster65
Stammgast
#189 erstellt: 22. Feb 2009, 18:54
Sonst kein Sender? Dann mußt du die Sender zuerst mal hinzufügen.
Just01
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 22. Feb 2009, 18:55

Micromaster65 schrieb:
Sonst kein Sender? Dann mußt du die Sender zuerst mal hinzufügen.


Kannst Du mir nen Tipp geben, wie das geht?
arcade99
Stammgast
#191 erstellt: 22. Feb 2009, 18:56
...und dazu einfach mal die Bedienungsanleitung lesen. Das schadet nie.
Micromaster65
Stammgast
#192 erstellt: 22. Feb 2009, 19:01
Ich weiß das Bedienungsanleitungen nur was für Frauen sind.... Unter Programmlistenverwaltung. Die Sender die SFI angezeigt bekommen sind da mit einem AUGE versehehn. Ist so beim HD8-S und auch bei meienm Digicorder S1.
Just01
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 22. Feb 2009, 19:13

Micromaster65 schrieb:
Ich weiß das Bedienungsanleitungen nur was für Frauen sind.... Unter Programmlistenverwaltung. Die Sender die SFI angezeigt bekommen sind da mit einem AUGE versehehn. Ist so beim HD8-S und auch bei meienm Digicorder S1.


Ich habe immer nen Sendersuchlauf gemacht und hatte dann eine Senderliste ...scheint doch etwas komplizierter zu sein ...
opa38
Inventar
#194 erstellt: 22. Feb 2009, 19:21
Ich habe jeden einzelnen Sender damals in die SFI Liste aufgenommen...
Micromaster65
Stammgast
#195 erstellt: 22. Feb 2009, 19:28
Grübel grübel.... Ich meine die Standardsender wie ARD, ZDF, SAT 1, RTL, Pro7 und noch einige andere hätten von Anfang an drin gestanden. Bin mir aber nicht sicher. Weiß aber dass ich an der SFI und auch an der Senderliste ne Weile gearbeitet habe, damit sie stimmten.
arcade99
Stammgast
#196 erstellt: 22. Feb 2009, 19:39

Micromaster65 schrieb:
Ich weiß das Bedienungsanleitungen nur was für Frauen sind.... Unter Programmlistenverwaltung. Die Sender die SFI angezeigt bekommen sind da mit einem AUGE versehehn. Ist so beim HD8-S und auch bei meienm Digicorder S1.


Dem User oben hätte das Lesen der BDA aber offenbar gut getan
Just01
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 22. Feb 2009, 19:47

arcade99 schrieb:

Micromaster65 schrieb:
Ich weiß das Bedienungsanleitungen nur was für Frauen sind.... Unter Programmlistenverwaltung. Die Sender die SFI angezeigt bekommen sind da mit einem AUGE versehehn. Ist so beim HD8-S und auch bei meienm Digicorder S1.


Dem User oben hätte das Lesen der BDA aber offenbar gut getan


Mag sein ...jetzt läuft alles Danke!
opa38
Inventar
#198 erstellt: 23. Feb 2009, 22:21
Ich vermute jetzt mal, das unser Update der C-Variante aufgrund der massiven Problematik mit nicht mehr funktionierenden AC Modulen verspätet kommen könnte.....
badburner
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 23. Feb 2009, 22:34
ich habe vorher mal eine Anfrage an Technisat gestartet. Erhoffe mir da nicht wirklich konkrete Aussagen, aber es interessiert mich schon ob Sie was preisgeben warum für die Satellitenversion schon ein Update verfügbar ist und wir noch in die Röhre schauen müssen
opa38
Inventar
#200 erstellt: 23. Feb 2009, 22:39
Bei meinem alten Humax1000C war es genau so....Die S-Varianten werden irgend wie immer bevorzugt.

Ich hatte echt gehofft, das Technisat da anders verfährt.
arcade99
Stammgast
#201 erstellt: 23. Feb 2009, 22:52

badburner schrieb:
...aber es interessiert mich schon ob Sie was preisgeben warum für die Satellitenversion schon ein Update verfügbar ist und wir noch in die Röhre schauen müssen :|

Der HD8-S ist ja auch deutlich länger auf dem Markt als der HD8-C. Von daher ist es doch nicht gerade unlogisch, dass das Update auch zuerst für den S kommt oder? Darüber hinaus werden allgemein auch (noch) mehr digitale Sat Receiver verkauft als digitale Kabel Receiver. Jeder hersteller wäre blöd, wenn er das nicht berücksichtigt.

Aber so schrecklich lange werden bestimmt auch die Kabeluser nicht warten müssen.


[Beitrag von arcade99 am 23. Feb 2009, 22:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD-Receiver digit HD8-C
Wischy99 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Analog-Signal mit TechniSat DIGIT HD8-C empfangen?
izorg am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491